DJ Equipment bei Media Markt

BenJourno

BenJourno

Power-User
Dabei seit
4 Apr 2005
Beiträge
756
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Servus.
Vor einigen Monaten sah ich zum ersten mal bei Media Markt (in Darmstadt Weiterstadt) einen Technics stehen. War erst etwas irritiert, dachte dann er ist lediglich zum Probehören der Verstärker und Boxen.

Gestern war ich wieder da, und was seh ich da? Da war ein Mitarbeiter gerade dabei einen Reloop 5000 auszupacken und aufzustellen (er machte den TT dabei fast kaputt, er behandelte das arme Gerät grausam).

Da ich mit der Überlegung mir einen CD Player zuzulegen spiele, und hier in der Nähe keine Equipment Stores zum Durchtesten sind fragte ich einfach mal nach.
Er meinte, dass es derzeit noch keine CD Player bei ihnen gibt.

Insgesamt sei aber geplant das Geschäft mit DJ Equipment nach und nach aufzubauen und zu testen wie es läuft.

Was haltet ihr davon?
Ich schätze sie haben wenig Chancen damit, aus folgenden Gründen:
1. zu teuer
2. die Geräte stehen nur da...nicht angeschlossen. Testen kann man da nicht
3. Was es bis jetzt gibt: 2 Turntables...sonst nichts. Keine Systeme, keine Mixer, keine Kopfhörer. Wer bitte kauft sich 2 Technics im Media Markt, und den gesamten Rest in einem herkömmlichen DJ Store?
4. inkompente Mitarbeiter...sorry, aber ich glaube die wissen nichtmal wozu man bei den Schallplattenspielern die Geschwindigkeit verändern kann...

Na mal sehen ob das was wird.
Gruß
 
hallo ,

bin neu hier im forum und kenn mich folglich nicht aus bin grad hier nur rein gestolpert. ich schätz das is wie mit den geilen gitarren sets von quelle. irgend einer mit zuviel geld kaufts schon, ums dann nach dreimal im wohnzimmer getestet haben wieder bei ebay reinzusetzen. tut mir auch manchmal bissl weh was man dann bei ebay liest wieso das wegegeben wird und was das zum teil für hammergitarren sind die nicht dreimal gespielt worden sind. könnt mir vorstellen das das mit tt auch so ist.
 
Ist doch pfurz egal wo ich das Zeug kaufe... wenn ich mir nen Technics/Reloop zulegen will mach ich das meistens nicht spontan. Die Zielgruppe im Media Markt wird wohl eher nicht der ambitionierte Semi-Prof.-DJ sein der neues oder besseres Equipment sucht.

Mal abgesehen davon, dass diese Plattenspieler, insbesondere der Technics 1210 MKII, nicht unbedingt nur ein DJ-Produkt ist, sondern mehr ein HiFi-Plattenspieler.

Zu 3:
In Sachen Testen schätze ich den Media Markt eigentlich Kundenfreundlich ein. Die Schleppen den schon zur nächsten Anlage. Wobei heutzutage der Phono-Eingang wohl etwas schwerer aufzutreiben sein wird. ;)

Zu 4:
Kompetenz und Inkompetenz sind immer Relativ zu betrachten. Weißt du warum man die Gerschwindigkeit an den Plattenspielern ändern kann? Bedenke das der MkII z.b. nicht für den DJ-Gebrauch entwickelt wurde. Vielmehr wird er dazu Missbraucht.

Die aktuellen Ausgaben wurden eigentlich nur an den aktuell vorherscheden Bedarf angepasst.

Unterm Strich sei aber gesagt das man für Fachgeräte in den Fachhandel gehen sollte.
 
ein guter Freund von mir hat bei einem Media lager ausverkauft einen neuen 1210 MK2 für 250€uronen gekriegt *G*

Allgemein würde ich sagen das MM das ganz große geschäft mit Dj Equipment schon verpasst hat. Denk das werden sie wieder einstellen da sie sich da warscheinlich ziemlich viele ladenhüter hinstellen.
So wie ich das immoment mitkrieg geht die zahl der Anfänger immoment eher wieder zurück. Dieser ganze Dj Schulen Hype etc. ist so wie ich das beobachte eher rückläufig und somit auch die zahl der Anfänger...
 
Der letzte Satz von Swordfish trifft es auf den Punkt! Hier im Mediamarkt Hohestraße steht auch ein Technics herum, der einen Preis fern von Gut und Böse hat... Schon alleine des Preises wegen, werden die "Titelträger" nicht weit kommen...

Have fun,
HardFrequency
 
new-one schrieb:

Sicher hätte ich das gekonnt. Hätts auch darein posten können:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=30568
nur was hat das mit dem Thema zutun? :confused: :confused:

btw. hab ich jetzt auch nicht mehr an diesen Thread gedacht und hab ihn auf die schnelle auch nicht gesehen.

ein guter Freund von mir hat bei einem Media lager ausverkauft einen neuen 1210 MK2 für 250€uronen gekriegt *G*

gut zu wissen. Vielleicht sollte ich öfters mal reinschaun *g*

Ist doch pfurz egal wo ich das Zeug kaufe... wenn ich mir nen Technics/Reloop zulegen will mach ich das meistens nicht spontan.
Sicher. Aber wer sich einen Technics zulegt braucht in der Regel auch noch das entsprechende Zubehör. Und wer kauft im Media Markt einen Technics ein, um anschließend bei einem Fachhändler zu laufen und dort den Rest zu kaufen?

Mal abgesehen davon, dass diese Plattenspieler, insbesondere der Technics 1210 MKII, nicht unbedingt nur ein DJ-Produkt ist, sondern mehr ein HiFi-Plattenspieler.
Ist mir bewusst. Als nur der 1210er allein dort stand hab ich mir das auch so erklärt. Als gestern jedoch noch der Reloop dazu kam, wurde ich etwas stutzig.
Und wie es scheint scheinen auch die Technics dort nicht zum Hifi-Gebrauch verkauft zu werden.
Wobei es neben den beiden Turntables auch noch eine Reihe Hifi-Plattenspieler da rum standen.

In Sachen Testen schätze ich den Media Markt eigentlich Kundenfreundlich ein. Die Schleppen den schon zur nächsten Anlage.
Das kann durchaus sein. Aber einen Technics an einem Verstärker...hat nicht viel mit testen des Technics als DJ Produkt zutun.

Weißt du warum man die Gerschwindigkeit an den Plattenspielern ändern kann? Bedenke das der MkII z.b. nicht für den DJ-Gebrauch entwickelt wurde. Vielmehr wird er dazu Missbraucht.
Wozu der Pitch ursprünglich da war weiß ich nicht, das geb ich zu. Aber denke das ist hier auch weniger von Bedeutung.
Jemand der mit einem Plattenspieler nur Platten hören will ist mit einem Hifi-Gerät wohl besser bedient.

Gruß und gute Nacht,
Benjamin
 
Wer kauft sich einen Hi-Fi Plattenspieler für 450€ wenn man auch für 150€ einen guten haben kann? :D
 
Daran, dass es DJ Equipment jetzt schon bei MM gibt, sieht man eindeutig, das DJn zum Volkssport geworden ist. Schade....
 
ich kann eigentlich nix schlimmes daran finden wenn MM nen Technics da rumstehen hat und ich kann auch nicht verstehen warum das jemand so tragisch findet.
da das gerät auch heute noch gerne als hifi-player verkauft wird, wüsste ich auch nicht warum sie den nicht führen sollten.
so lange sie nur den technics oder vielleicht auch noch den einen reloopplayer da stehen haben, kann von nem vorstoß in den bereich "dj-equipement" wohl eher nicht die rede sein.

mit dem preis könnten sie bei fachhändlern die sich aufs dj zeug spezialisiert haben eh nicht mithalten.
das ist aber eh ein allgemeines problem vom MM...die werbung funktioniert halt super...den leuten wird suggeriert, daß sie hier billig einkaufen können und deshalb strömen sie in massen dorthin. wenn man sich aber mal genauer umsieht bekommt man fast alles woanders billiger.

falls dochmal jemand kommt (vermutlich eher aus der hifi-ecke)der den technics haben will und sich über den preis nicht aufregt (weil er entweder zu faul ist woanders zu suchen oder weil er es einfach nicht nötig hat) ists wieder ein kleiner image gewinn für den MM.
jemand der sich ernsthaft mit dem thema djing befasst wird eh woanders einkaufen und dem MM tuts sicher nicht weh wenn sie nicht so viele von den dingern verkaufen.
 
bandit_78 schrieb:
falls dochmal jemand kommt (vermutlich eher aus der hifi-ecke)der den technics haben will und sich über den preis nicht aufregt (weil er entweder zu faul ist woanders zu suchen oder weil er es einfach nicht nötig hat) ists wieder ein kleiner image gewinn für den MM.
Fürs Image eher nicht aber eher für den Geldbeutel.
 
mOnOtOn schrieb:
wer kauft im Media Markt einen Technics ein, um anschließend bei einem Fachhändler zu laufen und dort den Rest zu kaufen?
Gehen wir davon aus, dass der Technics im MM 30 € günstiger zu haben ist (nur mal so ein Bsp.). Dann gehöre ich zu denen die erst zum MM gehen.
Schließlich verschenke ich kein Geld - auch nicht wenn's der kleine Fachhändler ist.
mOnOtOn schrieb:
Als nur der 1210er allein dort stand hab ich mir das auch so erklärt. Als gestern jedoch noch der Reloop dazu kam, wurde ich etwas stutzig.
Stell dir vor, du möchtest einen TT zum HiFi-Gebrauch kaufen. Du legst dabei viel Wert auf einen guten Gleichlauf.
Dann freust du dich, dass der Reloop ca. 200 € weniger kostet und nimmst den. Außerdem könntest du die gaaanz alten Schelllackplatten rauskramen, da der Reloop sogar 78 RPM kann.
mOnOtOn schrieb:
Und wie es scheint scheinen auch die Technics dort nicht zum Hifi-Gebrauch verkauft zu werden.
Wobei es neben den beiden Turntables auch noch eine Reihe Hifi-Plattenspieler da rum standen.
Diese beiden Sätze widersprechen sich meiner Meinung nach irgendwie.
Noch ist ja nicht offiziell, dass der MM DJ-Equipment vertreiben will.
mOnOtOn schrieb:
Wozu der Pitch ursprünglich da war weiß ich nicht, das geb ich zu. Aber denke das ist hier auch weniger von Bedeutung.
Weniger von Bedeutung? Wieso sprichst du es dann an?
Wieauchimmer...
Der Pitchregler ist für die Veränderung der Tonhöhe zuständig (daher auch der Name "Pitch" (engl. Tonhöhe). Der DJ nutzt einfach nur die Tatsache aus, dass sich beim ändern der Tonhöhe auch die Geschwindigkeit verändert (zumindest beim Technics ;) )

grüße, oxygen
 
Gehen wir davon aus, dass der Technics im MM 30 € günstiger zu haben ist (nur mal so ein Bsp.). Dann gehöre ich zu denen die erst zum MM gehen.
Nur wird das niemals vorkommen. Der Preis ist weit über dem Normalpreis.
Beim Fachhändler kannste außerdem davon ausgehen, dass du satte Rabatte bekommst wenn du ein ganzes Set kaufst.

Stell dir vor, du möchtest einen TT zum HiFi-Gebrauch kaufen. Du legst dabei viel Wert auf einen guten Gleichlauf.
Nunja, möglich, dass so gedacht wird. Aber der Mitarbeiter sagte mir ja, dass es um das schrittweise Aufbauen einer DJ-Ecke geht.
Und wie gesagt, im MM stehen ohnehin noch eine Reihe Hifi-Turntables ohne Pitch, die denke ich erheblich günstiger sind.

Diese beiden Sätze widersprechen sich meiner Meinung nach irgendwie.
Damit wollte ich sagen, dass wenn jemand einen Hifi Spieler sucht nicht zum Technics greifen muss, da es im MM sowieso eine Reihe Hifi-Spieler gibt.
Der Technics steht wohl offensichtlich nicht zu diesem Zweck aus.

Weniger von Bedeutung? Wieso sprichst du es dann an?
hatte eigentlich nur ein Bsp. nennen wollen, dass die MM-Mitarbeiter sich in diesem Bereich nicht auskennen.
Wozu der Pitch-Regler früher war dürfte in deshalb in diesem Falle recht unerheblich sein.

Trotzdem danke für die Erklärung, interessant zu wissen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Joaquin89
J
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben