[DJ] Fake & Filme

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Fake - in 4 Wochen zur DJane

Hallo!

Zurzeit läuft auf Phoenix die Wiederholung einer Serie mit Namen "Fake".
Dort werden unter professioneller Anleitung Leute innerhalb 4 Wochen vom Pommesbudenbesitzer zum Sternekoch, vom Schafscherer zum Promifriseur und (im zweiten Teil) von der Musikstudentin (Blockflöte, Schwerpunkt Alte Musik) zur DJane getrimmt.
Innerhalb von 4 Wochen werden die Amateure auf einen Wettberwerb vorbereitet bei dem sie gegen Profis mit langjähriger Erfahrung antreten und sich gegen diese durchsetzen sollen, oder zumindest nicht von der Jury entdeckt werden.
Sicher mal sehenswert, die Sendung mit der DJane läuft morgen (22.12.) um 5:00 sowie um 10:00 auf Phoenix.
Trainiert wurde die Flötistin von Miss Yettin und noch einer DJane (Name vergessen). Außerdem gabs Tanzunterricht von Detleff DeeAusrufezeichen Soost ;o)
Schaut mal rein. Man lernt zwar nix übers DJing aber lustig is schon. Vor allem die dritte Sendung mit dem Friseur war sehr lustig (soweit ich mich erinnern kann)
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Das hättest du nicht sagen sollen - nur per PM. Rate mal was morgen hier los ist:D
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Ich habs durch Zufall zum Teil gesehen, keine Ahnung welcher Teil das jetzt war, aber es war echt interessant :D
Man hat leider keine Übergänge gehört, ich hätte schon gerne gewusst, wie jemand der vier Wochen lang auflegt, sich da schlägt. Klar ist das Mädchen musikalisch, trotzdem schafft man da nix perfektes in 4 Wochen, oder?
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

damn

wer istn am 22. schon um 10:00 zuhause? vielleicht noch 5:00 vorm losgehen, aber obs was bringt
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Danny_DJ schrieb:
damn

wer istn am 22. schon um 10:00 zuhause? vielleicht noch 5:00 vorm losgehen, aber obs was bringt

Wie wärs mit nem Videorekorder?

Sorry, hab net dran gedacht den Beitrag früher zu schreiben.
Und zu den Übergängen: immerhin hat das Mädel die Jury überzeugen können. Die bestand aus einer Bookerin, ner Redakteurin von raveline und Mousse T.

.
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

ich will mit nichten irgendwelche vorfreuden trüben - allerdings hatten wir diese diskussion schon zum zeitpunkt, als die erstausstrahlung im wdr lief und die sendung war nicht unbedingt das, was man als "essentiell" bezeichnen würde - sprich, das mädel muss tanzen lernen (?), erst kann 'se gar nicht mixen und dann gewinnt sie plötzlich diesen "contest", sie hat null ausstrahlung, übt den ganzen monat über ein- und dasselbe, halbstündige set (!!??) ein, usw....
und, dass die jury dem mädel mit extremsten wohlwollen gegenüberstand, konnte man der situation mehr, als einmal deutlich anmerken!
nach dem motto ; "komm an mousse, das mädel ist so schüchtern und braucht das für ihre kaputte psyche..."

diese doku dient für mich einzig und allein dem zweck, dem nachwuchs vor augen zu führen, dass es so definitiv niemals läuft!
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Flynn schrieb:
allerdings hatten wir diese diskussion schon zum zeitpunkt, als die erstausstrahlung im wdr lief
Hatte ich mir schon gedacht, hatte extra mal das Forum nach "Fake" und "WDR" durchsucht, aber daraufhin soviele Treffer gefunden, die ich gar nicht alle durchschauen konnte/wollte, ob es das Thema schon gab
 
"DJ-Filme"

Wo wir gerade thematisch dabei sind:

welche Filme sind eurer Meinung nach besonders sehenswert für DJ's?
Welche sind vielleicht sogar Pflicht! Ich meine Filme die sich um Turntablism bzw. DJing drehen oder in denen dies Bestandteil ist.

reinhaun

n/-\delöhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

war auch überhaupt nicht persönlich gemeint!!!

die leutz, die diese sendung noch nicht gesehen haben, sollen sie sich unbedingt anschauen - schon allein aus dem grund, den ich im letzten absatz genannt habe!
 
ja,

dann stell ich mir mal den Wecker morgen auf 10 vor 9... :p

das wird sicher mal interessant oder/und lustig werden.

Bis morgen denne :)




*edit
nene, 9 vor 10 meine ich natürlich (oder so), sonst wärs mir zu früh
 
@ Flynn: habs auch nicht persönlich genommen, schon verstanden, was du meintest. Kannste mal den Beitrag rauskramen, würd mich mal interessieren. Vielleicht kann man auch diesen Thread dranpappen.

@nadelöhr "196BPM" is ganz interessant


Warum hat mein Thread plötzlich ne ganz andre Überschrift bzw. Thema???


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat sich auch schon erledigt...
bin erst irgendwann nach 11 wach geworden :rolleyes:


Gruß
 
Der dritte und letzte Teil von "Fake" kommt heute um 19:15Uhr und Morgen früh um 05:00Uhr. wie immer auf Phoenix.
 
Hallo,

danke @ Thomas

hatte mich auch schon schlau gemacht, ich fürchte aber das der Part mit dem DJ-werden nur in der 2. Folge vorkam...


*@ nadelöhr:

Gute Frage, welche Filme wären das ?

ich empfehle jedem ders noch nicht getan hat, sich mal Battlevideos anzuschauen, damit man mal sieht, was man so alles mit seinem Eqipment machen könnte.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

jenz schrieb:
Hatte ich mir schon gedacht, hatte extra mal das Forum nach "Fake" und "WDR" durchsucht, aber daraufhin soviele Treffer gefunden, die ich gar nicht alle durchschauen konnte/wollte, ob es das Thema schon gab
Wenn man nur die SF benutzen könnte... ich hatte genau 4 treffer bei dem Suchwort FAKE... ( wie hat der da nur gemacht???)

Ach ja der Thread... http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=9602&highlight=FAKE
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Swordfish. schrieb:
ch hatte genau 4 treffer bei dem Suchwort FAKE... ( wie hat der da nur gemacht???)
Na, dann lass mich dochmal an deinem Wissen teilhaben, wie man die SF richtig benutzt.
 
AW: Fake - in 4 Wochen zur DJane

Es gibt im Suchfeld eine Zeile namens erweiterte Suche. Da kann man allerlei Einstellugen vornehmen. So auch das nur die Thread Überschriften durchsucht werden... den rest musst dir ma selber ausklabüsern. (War im übrigen nicht doof gemeint von mir)
 
Schon klar, ich wollte das ja jetzt auch ernsthaft wissen.
Dachte es gäbe hier eventuell auch so google Tricks, wie +/- und Anführungszeichen benutzen. Das mit den nur Überschriften wusste ich z.B. nicht, wieder was gelernt. Muss aber nicht immer funktionieren ;o)
 
Hab einen Teil der Sendung heute morgen auch durch Zufall gesehen und muss mal sagen unterhaltsam war es auf jeden Fall. Da ihr ja wohl schon bei Erstausstrahlung ausgiebig darüder diskutiert habt, will ich gar nicht viel dazu schreiben. Nur eins: Ich fand es verdammt gut, dass das Mädchen ihrem "Tanzcoach" gesagt hat, sie sieht kein Sinn im Tanztraining und es dann auch abgebrochen hat ... da kam doch mal ne ganz gute Aussage bei rüber. Und ich denk mal, das war auch gar nicht so einfach für sie (erst hat sie ja auch noch mitgemacht), da sie wohl a) diesbezüglich etwas naiv und b) auch etwas unter (medialem) Druck stand.

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
4K
Jebby
Jebby

Neue Themen


Zurück
Oben