WDR Fernsehen deutschland sucht den super dj

Schlimm genug, dass es auch noch genug Schwachköpfe gibt, die sich solche niveaulosen Shows regelmäßig reinziehen! Es droht die Volksverdummung!!!
 
Da hast du natürlich auch Recht.
Trotzdem ist es eigentlich schon ziemlich beschämend, wenn man sieht, dass ein Großteil des TV-Programms aus so einem Schund besteht. Und dann bombastische Einschaltenquoten erzielt! Irgendwie merkt man es der Zielgruppe schon an, dass diese niveaulose Berieselung bei der das Gehirn vor sich hin schlummern kann, Folgen hinterlassen hat.
 
ola´

Original geschrieben von Diana
Schlimm genug, dass es auch noch genug Schwachköpfe gibt, die sich solche niveaulosen Shows regelmäßig reinziehen! Es droht die Volksverdummung!!!

Wer erst jetzt nach Niveau schreit hat wahrscheinlich geschlafen... Die Tendenz nach abgedroschenen Formaten läuft doch schon eine ganze Ewigkeit. Nix ist zu dumm, als das es nicht von Millionen konsumiert wird. Läuft eine Sache gut (Beispiel:popstars) ist es nur eine Frage der Zeit bis die "Ableger" kommen. Kann man ja auch eigentlich nicht verübeln das ganze... Im Sinne der Erfinder zumindest. Aber auch dieser Hype wird sich wieder totlaufen- Alles eine Frage der Zeit & Übersättigung.

Die WDR-Geschichte hingegen von der klassischen Musikerin die DJane wird bzw. die Tatsache zu versuchen "Erfahrenere" Dj´s inkl. einer "unerfahreneren" Crashkurs-Teilnehmerin von einer unabhängigen Jury bewerten zu lassen, finde ich schon ganz interessant (Das gabs ja dann auch noch im Friseur-Bereich, mit Köchen etc.)

Anbei: Niveau im Fernsehen, vorallem im Bereich der Privaten zu finden ist ein schwieriges Unterfangen.
Das der Großteil der Seher auch garnicht darauf aus ist, tut sein übriges dazu!


Gruß
Marc
 
Ja, du hast vollkommen Recht. Leider... es hat schon seine Gründe, warum ich nicht besonders viel TV schaue.
 
Interessanter Weise ist in diesem Zusammenhang vor kurzem ARTE als bester Sender von einigen Zuschauern in einer Umfrage einer Fernsehzeitung (kann leider keine genaueren Angaben machen, einfach mal bei Google gucken:D) gewählt worden.

Ich persönlich gucke auch eher niveauvolles Fernsehen, jedoch brauche ich gelegentlich mal nen Abstecher in die unteren Kategorien, wie z.B. RTL`s Dschungelfarm. Abwechslung macht halt Fernsehen, gell.
 
Original geschrieben von endless-dial
andersrum könnte man aus einer verdummten menschenmassse profit ziehen in dem man ihnen produkte verkauft die sie eigentlich nicht wollen.

aus geschäftlicher sicht kann niemandem was besseres passieren als wenn das volk verdummt

Voila. :D

Wenn man jetzt verschwoerungstechnisch drauf sein wollte, koennte man sogar sagen, dass die Verdummung mit Absicht passiert. :cool:

Cheerio
 
...ist keine volksverdummung...

...volk ist schon dumm...

denn:

...sowas dummes zu machen ist auch schon wieder eine kunst...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
4K
Jebby
Jebby

Neue Themen


Zurück
Oben