Dj Gehalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, warum zu diesem Thema jetzt 2 Threads laufen müssen...

klick mich
 
gin schrieb:
ich glaube alle die ihm hier raten erstmal "erfahrung zu sammeln" bevor er resident wird, oder die preisansprüche für viel zu hoch gegriffen betiteln sind einfach nur sack neidisch dass er nen verdammt gutes angebot bekommen hat !

:D :D

Ja ich bin sowas von neidisch, wenn ich davon nicht lebe!!! :D :D

Gin ist mein Hellseher!! Wieviel kostet eine Sitzung bei dir? :rolleyes:
 
gin schrieb:
ich glaube alle die ihm hier raten erstmal "erfahrung zu sammeln" bevor er resident wird, oder die preisansprüche für viel zu hoch gegriffen betiteln sind einfach nur sack neidisch dass er nen verdammt gutes angebot bekommen hat !

Wieso soll er erfahrungen sammeln? wenn er die geforderte leistung net bringt fliegt er eh sicher raus und dann freut sich ein anderer. so what
 
Also wenn du Anfänger bist ist 350 viel zu hoch!
Bei uns in der Discothek bekommen die Residents zwischen 200 und 300 Euro und die sind Profis!
Du kannst ihr sagen, dass du fürs erste mal (aber wirklich auch nur fürs erste Mal, damit sie sich von deinem Können überzeugen können), das ist bei uns in der Discothek auch so, z.B. umsonst auflegst oder für 50-100 Euro. Ansonsten bei regelmäßiger Anstellung, kannst du als Anfänger 150- max. 200 Euro verlangen. Wie gesagt bei uns kriegt unser Black Resident nur 200 Euro und der andere 250 Euro und der ist kein Anfänger mehr und hat auch schon in vielen anderen Discotheken aufgelegt.

Gruß Zimbo
 
Also wenn du Anfänger bist ist 350 viel zu hoch!
Bei uns in der Discothek bekommen die Residents zwischen 200 und 300 Euro und die sind Profis!
Du kannst ihr sagen, dass du fürs erste mal (aber wirklich auch nur fürs erste Mal, damit sie sich von deinem Können überzeugen können), das ist bei uns in der Discothek auch so, z.B. umsonst auflegst oder für 50-100 Euro. Ansonsten bei regelmäßiger Anstellung, kannst du als Anfänger 150- max. 200 Euro verlangen. Wie gesagt bei uns kriegt unser Black Resident nur 200 Euro und der andere 250 Euro und der ist kein Anfänger mehr und hat auch schon in vielen anderen Discotheken aufgelegt.

Gruß Zimbo
ich glaube was er max. verlangen kann hängt weniger von den posts hier ab sondern wieviel ihm die chefin zahlt ... und wenn die 100€ als hungerlohn ansieht isser glaub ich mit 250€ net schlecht bedient und wird gute chancen haben das auch zu bekommen !
 
An den Threadersteller:

Schreibe uns doch mal, was die Chefin gesagt hat und wo Ihr Euch geeinigt habt.
Denke, daß das alle so ziemlich interessiert. ;)
 
300 - 400 ocken halte ich auf Maßlos überzogen.. ich würde mich alleine auf so ein Angebot super freuen.. Ich würde die Location auschecken.. wenn der Laden vielversprechend ist würde ich am ersten Abend ein Deal machen und eben seeehr günstig auflegen... das schafft Vertrauen und wenn du den Laden ordentlich gerockt hast kannste immernoch mit 300 - 400€ ankommen.. aber ich kann der Dame ihre skepsis verstehen.. ich würde keinem Referenzlosen DJ mehr als 100€ für nen Abend geben. Dazu zähle ich natürlich auch mich selbst!
 
Chris Light schrieb:
gibts irgendwelche formalitäten auf die so ein club scheff wert legt, also irgendwas was man unbedingt beachte sollte?
ja, und zwar eine ganz wichtige.

wenn Du öfter dort auflegen solltest und kein one-night-special-act mit namen bist (was ja offensichtlich der fall ist), dann achte auf die spannungskurve und nimm den druck öfter mal raus, damit die leute auch mal an die bar gehen. dann hinterlässt Du vom umsatz her einen guten eindruck, und das ist leider meistens das einzige, was für betreiber interessant ist :D
 
Chris Light schrieb:
gibts irgendwelche formalitäten auf die so ein club scheff wert legt, also irgendwas was man unbedingt beachte sollte?

ganz einfach ausgedrückt:

Den Chefs ist das sowas von egal, wie Du es schaffst, hauptsache eine volle Bude und viel Getränke Umsatz, damit die Leut durstig sind ;)

Den Rest muss man als DJ selbst sehr schnell abchecken, auf welches Futter die Crowd reagiert und bei welchem Stuff die Leute eher "gelangweilt" sind.

Ist die Bude voll, die Leute super gelaunt und durstig, hast Du ein fettes Lächeln vom Cheffe erarbeitet :D
 
tranqui schrieb:
ja, und zwar eine ganz wichtige.
wenn Du öfter dort auflegen solltest und kein one-night-special-act mit namen bist (was ja offensichtlich der fall ist), dann achte auf die spannungskurve und nimm den druck öfter mal raus, damit die leute auch mal an die bar gehen. dann hinterlässt Du vom umsatz her einen guten eindruck, und das ist leider meistens das einzige, was für betreiber interessant ist :D

"Jopp / das trifft den nagel auf den kopf "
 
....... Aussage zurück genommen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst gehts, "XtC"? :rolleyes:

Es gibt sicher Leute, die was anderes zu tun haben, als tagtäglich in irgendwelchen Foren rumzulungern.

@ Threadsteller

Wäre trotzdem nett, wenn du uns mal über den Ausgang berichten würdest. :)

Zu den meisten hier sag ich mal ncihts, sonst müsste ich schonwieder mit der Waage um mich wüten...
Wie kann man nur so misgünstig und neidisch sein...!? :rolleyes:
 
Madman schrieb:
Aber sonst gehts, "XtC"? :rolleyes:

Es gibt sicher Leute, die was anderes zu tun haben, als tagtäglich in irgendwelchen Foren rumzulungern.


Tschuldigung habe nicht aufs Datum geguckt... :rolleyes:
 
hey..
da es sicher alle interessiert
...

gespräch is gut gelaufen...
ab november werd ich warscheinlich 4 mal im monat house/electro auflegen..
soll mich aber nach der eröffnung wieder melden..
war ja in der disco drinnen, steht noch viel arbeit vor den...
jedenfalls kamen wir nich aufs gehalt, sie hatte nicht wirklich viel zeit...
was aber keinesfalls negativ war..
bin zufrieden..
eq iss auch brauchbar.. 2x technics, djm 500, 2x cdj 200..

vielen dank nochmal an alle...
 
gin schrieb:
ich glaube alle die ihm hier raten erstmal "erfahrung zu sammeln" bevor er resident wird, oder die preisansprüche für viel zu hoch gegriffen betiteln sind einfach nur sack neidisch dass er nen verdammt gutes angebot bekommen hat !

total...

von meiner seite war es so gemeint das er, wenn er keine erfahrung hat(was ja nicht ist), ganz schnell wieder raus ist. Und sowas spricht sich schnell rum...
Aber da er sich ja schon vor Publikum behauptet hat, ist ja alles schick...

Zum Preis nochmal, lieber erst mal zuviel verlagen, runter kann man immer noch gehen.
Viel Erfolg...
 
Ich hab mir hier das ganze mal nen bisschen durch gelesen und muss sagen, dass ich leider total neu auf dem gebiet bin und somit nicht wirklich gross ahnung hab...

Was mir bei dem Preis jedoch sofort eingefallen ist, sind die Kosten für die Platten, welche ja einfach enorm hoch sind oder nicht? Gibt es da z.b keine möglichkeit für Anfänger das ganze nen bisschen billiger zu halten? hab gerade letzens Mal was gesehn das aussah wie nen digitales Turntabel das halt mit mp3s funktioniert, ist das ein grosser nachteil?
 
Auch wenn das mit denn Plattenpreisen nicht hier hingehört
Günstige Alternativen gibt es in Second Hand Plattenläden

Ich kenn leider jetzt nur einen in Holland ( Neijmegen ( Rob & Elly)

Ziemlich günstig dort 5 Platten für circa 30 €
Viele Techno,Electro Trance Klassiker
 
Chris Light schrieb:
jedenfalls kamen wir nich aufs gehalt, sie hatte nicht wirklich viel zeit...

eine zeit für´s gehalt?
ich glaube eher, dass das unangenehme thema nicht angesprochen wurde, um den neuen dj nicht vor dem ersten einsatz schon wieder zu verlieren.
 
Chris Light schrieb:
soll mich aber nach der eröffnung wieder melden...
Also bist Du nicht der erste DJ. Ich würde es mal so als Mitläufer auslegen. Wenn Du Dich erst nach der Eröffnung nochmal melden sollst, dann ist das Interesse der Chefin nicht allzugroß.
Mach' Dir mal nicht allzu große Hoffnung!
 
dem kann ich nur zustimmen... klingt stark nach "abgehakt".
 
Stimme ich auch zu ... wenn sie schon sagt meld dich mal nach er Eröffnung
Dann heißt es hau ab wir brauchen dich nicht mehr.

Du hast entweder zu hohe ansprüche gehabt oder sie hat was besseres gefunden.
 
sag ich doch!

sag bescheid wie die geschichte ausgegangen ist....
 
Ich hab mir hier das ganze mal nen bisschen durch gelesen und muss sagen, dass ich leider total neu auf dem gebiet bin und somit nicht wirklich gross ahnung hab...

Was mir bei dem Preis jedoch sofort eingefallen ist, sind die Kosten für die Platten, welche ja einfach enorm hoch sind oder nicht? Gibt es da z.b keine möglichkeit für Anfänger das ganze nen bisschen billiger zu halten? hab gerade letzens Mal was gesehn das aussah wie nen digitales Turntabel das halt mit mp3s funktioniert, ist das ein grosser nachteil?
ja gibts welche von numark aber die kosten soviel dass man sich lieber 2 normale und 100 platten dafür kaufen kann ;) günstigere alternativen sind programme die mit timecodevinyls laufen aber die kosten wenn man nicht grade die "semi-prof" lösungen haben will auch ne stange geld für die man schon 50 platten bekommt :p
 
gin schrieb:
ja gibts welche von numark aber die kosten soviel dass man sich lieber 2 normale und 100 platten dafür kaufen kann ;) günstigere alternativen sind programme die mit timecodevinyls laufen aber die kosten wenn man nicht grade die "semi-prof" lösungen haben will auch ne stange geld für die man schon 50 platten bekommt :p

Und mal ganz davon abgesehen, das man sich immer noch die Musik (Vinyl oder CD bzw. MP3 Internet Anbieter wie Musicload ect.) als Original kaufen muss, um sie dann über TCV als MP3s abzuspielen. Die Kosten für die Musik bleiben bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben