Dj Gehalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris Light schrieb:
hey..
eq iss auch brauchbar.. 2x technics, djm 500, 2x cdj 200..

Zwar kein Traum wie z.B.
Cdj1000---Technics1210---DJM600---Technics1210---Cdj1000
...aber für nen neuen Club ganz in Ordnung.
 
Und mal ganz davon abgesehen, das man sich immer noch die Musik (Vinyl oder CD bzw. MP3 Internet Anbieter wie Musicload ect.) als Original kaufen muss, um sie dann über TCV als MP3s abzuspielen. Die Kosten für die Musik bleiben bestehen.
naja eine mp3 99cent. manche platten mit einem track drauf 8€ ;) mp3 is schon billiger aber ich wage einfach mal zu behaupten es gibt nicht alles als mp3 ! ich kauf halb halb mp3 und platten. die bekannten sachen wo nur ein track auffer platte is für 8€ kauf ich lieber als mp3 und die eher unbekannten sachen mit 2-3 liedern und nem guten rmx drauf für 7€ kauf ich als platte.
 
hi hab mal einer frage lege in einem kleinen club seid ca. vier wochen hatte vorher keine erfahrungen mit live mixen. aber wie ich merke habe ich talent und es wird von woche zu woche besser, die leute gehen voll ab bei mir und da ist das problem wie ich sehe kriegen die meisten djs hier weit über 100 €. ich aber kriege 50 - 60 €. was denkt ihr soll ich mehr verlangen oder so lassen. wir legen immer zu zweit auf.
 
dj2fast schrieb:
hi hab mal einer frage lege in einem kleinen club seid ca. vier wochen hatte vorher keine erfahrungen mit live mixen. wir legen immer zu zweit auf.

Kommt auf mehrere Faktoren drauf an.

1. Wie groß der Club ist
2. ob Eintritt verlangt wird
3. Wie lange Du auflegst an dem Abend. Ob Ihr beide zusammen als "DJ-Team" auflegt oder nacheinander.
4. Wie verhandlungsfähig der Clubbesitzer ist

Da Du selbst weisst, dass Du gut beim Publikum ankommst, ist es wie bei jeder Firma, eine "Gehaltserhöhung" zu fordern.

Danach wirst Du sehen ob der Chef stur bleibt und Du entscheiden musst, ob Du Dich für den Preis weiter verkaufen willst oder Dir Alternativen suchst oder der Chef Dir entsprechend mehr Geld gibt.
Das ist Verhandlungssache, wie gut Du Dich verkaufen kannst.

Ein entscheidender Grund für die Erhöhung kannst du all Deine Investitionen in neuen Platten bringen. Letztendlich auch, dass der Laden gut läuft, der Umsatz sicher dabei stimmt. Schliesslich ist der DJ auch ein Aushängeschild für einen Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlang auf jeden Fall mindestens 350€,
wenn du weniger verlangst hast du keine bzw. kaum Aufstiegschancen
weil du dann als Anfänger-Dj bekannt wirst.
:cool:
 
DJ BaSTi schrieb:
Verlang auf jeden Fall mindestens 350€,
wenn du weniger verlangst hast du keine bzw. kaum Aufstiegschancen
weil du dann als Anfänger-Dj bekannt wirst.
:cool:

Da hast Du wohl eine Null vergessen...
 
Wegen MP3 vs. Vinyls !!!

Ich habe letzte woche im Orange Club (Darmstadt) den DJs über die Schulter geschaut und bemerkt das die zu 70-90% mit CDs arbeiten bzw mit MP3 die sie auf CDs brennen. Immer 5 Lieder pro CD damit die Übersicht bleibt und das sah ich weil er die CDs mit den Liedern beschrieben hat.

auf beatport.com kriegt man schon verdammt aktuelle Musik und ich denke das es nicht mehr lange dauert und die MP3 shops werden die gleiche Auswahl haben wie Vinyl-stores. Man muss aber noch bemerken das einige MP3 auf beatport sogar 2,50€ kosten also auch kein Schnäppchen aber dafür kriegt man die in 320kb bzw Wav Format.

Wegen dem Gehalt:
Mach dir keine Sorgen, schau nur das sich es mit dem Plattenkauf deckt also das du kein Minus-Gewinn machst. In erste Linie solltest du den Laden benutzten um deine Erfahrungen zu steigern.
 
DJ BaSTi schrieb:
Verlang auf jeden Fall mindestens 350€,
wenn du weniger verlangst hast du keine bzw. kaum Aufstiegschancen
weil du dann als Anfänger-Dj bekannt wirst.
:cool:

LOL?

ich hoffe das kann man unter Rubrik "Ironie/Sarkasmus" ablegen ;)
 
DJ BaSTi schrieb:
Verlang auf jeden Fall mindestens 350€,
wenn du weniger verlangst hast du keine bzw. kaum Aufstiegschancen
weil du dann als Anfänger-Dj bekannt wirst.
:cool:

Naja, besser als Anfänger bekannt werden, als gar nicht bekannt werden, da dich keiner wegen deiner Preisvorstellung Bucht.
Ich würde jederzeit umsonst im Club auflegen!
 
Wobei gratis oder "teuer" (nicht überteuert) immernoch besser ist als zu billig...
 
das problem ist ja sagne wir du legst für 150 euro auf und wirst dann resident willste dann für nen hunni ne ganze nacht auflegen? :D
 
was ist angemessen für ersten (bezahlten) auftritt? :confused:

mir wurden 50 SFr. angeboten (ein bisschen mehr als 30€) angeboten :D

ich find es cool :D ...kann jeden batzen gebrauchen und machen würd ichs ja auch ohne geld
 
Irgendwie finde ich, macht ihr die Gehaltssache ein bissl komplizierter als sie is. Wozu Gedanken machen und Grübeln, wenn man einfach sagen wir mal handeln kann? Bzw. mal reden (Erklärung: das heißt Worte austauschen - wenn möglich im zusammenhängenden Sinn - zum Zwecke einer Interessenvermittlung - ihr Männer tut euch da ja immer schwer mit dem Reden :D ) Und wenn eure Vorstellung 10€ mehr sind als die des Veranstalters, werdet ihr sicher auch nicht gleich auf die Straße geworfen. ;) Es gibt da sowas, das nennt sich Kompromiss. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich ausnutzen lassen soll.


Gruß,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
Chudiya.ji schrieb:
Und wenn eure Vorstellung 10€ mehr sind als die des Veranstalters, werdet ihr sicher auch nicht gleich auf die Straße geworfen. ;) Es gibt da sowas, das nennt sich Kompromiss.

bei 10€ Vorstellungsdiferenz ist der kompromiss 5€ ....du willst mir sagen wir sollens nicht so verkomplizieren und kommst dann mit 5€?? :D
da gibts keine kompromisse sonder mer geht auf das angebot des Vernstalters ein oder besteht auf seine 10€ (was ich lächerlich finde....es geht ja nicht ums geld... ............. eigentlich............)

grüsse zurück
 
Das war n kleines Beispiel. Mecker doch nich über mein kleines Beispiel! :p
Es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten im Sinne eiines Kompromisses. Zum Beispiel, wenn dir der Veranstalter die Platten putzt könntest du im Preis auch mit dir reden lassen. :D

Na selbstverständlich gehts dabei nich ums Geld. Aber bei dieser Wirtschaft... muss halt jeder irgendwie schauen, dasser den Popo an die Wand kriegt. :(

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
andersrum muss man, wenn man einen residentjob hat und nicht entweder a) musik auflegt, die kaum jemand anderes auflegt oder b) die leute auch explizit wegen DIESES djs in den club kommen (und damit meine ich nicht 5 kumpels die dann auch noch gratis saufen :D ) schon vorsichtig sein mit dem, was man verlangt. denn es ist einfach so, dass sich viele leute die finger nach so einem job lecken. deshalb ist auch ein gewisses understatement meistens von vorteil - was aber natürlich nicht heisst, sich unter wert zu verkaufen. ein neuling im club muss sich halt auch erst einmal bewähren - und das mit mehr als 3 oder 5 guten abenden. denn der wirklich gute resident kriegt auch stimmung in die bude, wenn es mal nicht so voll ist. einen proppevollen laden zu rocken... (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) ist nicht die schwierigste aufgabe. ;)
 
ooohh entschuldigung Chudi aber alles genau nehmen gehört zu meinem beruf...der macht mich no zu einem zickigen perfektionisten :D :)()
ich zerbrich mir jetzt mal noch nicht denn kopf darüber...hab ja alle zeit der welt ein grosser DJ zu werden ;) ..... :D
 
to topic...

en freund von mir hat letztens sein ersten gig gehabt...war auch geil un so aber nix weltbwegendes

der hat 50 € bekommen weil er noch mit nem guten dj geteilt hat...
jez nach 2 monaten hat der dort 4 ma aufgelegt un bekommt jez 300€ pro abend!

des is einfach assi, der schwimmt in der kohle (is noch schüler!!)
:rolleyes:
 
es is nicht assi, des is clever, wenn er das so geschaft hat. und "in geld schwimmen" sieht auch anders aus.

neid?!
 
Thomas K. schrieb:
es is nicht assi, des is clever, wenn er das so geschaft hat. und "in geld schwimmen" sieht auch anders aus.

neid?!

Find ich auch. Komm, man muss auch gönnen können.
Man kann ja nie wissen, wies weitergeht, wenn er als Schüler in Kohle schwimmt, steigt ihm das vielleicht zu Kopf und er wird vielleicht verschwenderisch und lebt auf großem Fuße und dann reißt womöglich bald die Glückssträhne ab und dann? Also... die Medaille hat auch eine Rückseite. ;)

Chudiya ji
 
@get-freaky: könntest du bitte nochmal rückinfo geben wenn bei deinem Spezl das erste mal das Finanzamt anklopft ;) bin schon gespannt
 
Es kommt doch immer drauf an wie die Austrahlung und das Publikum auf denn DJ reagiert.

Wenn die Party gerockt wird und das auch wenn du Resident bist und das jedes Wochenende dann sind schon 300€ in ordnung.

Aber wenn du einfach nur jemand bist der da hinter steht und sich langweilt ein ****** Track auswahl hat dann wirst du bestimmt weniger bekommen.
Auch wenn du Resident bist.
Must du dich weohl mit 50 bis 100€ zufrieden gäben
 
Es kommt doch immer drauf an wie die Austrahlung und das Publikum auf denn DJ reagiert.
wenn man dann noch weis das bei plaquestar nie das FA anklopft...:D
 
Chudiya.ji schrieb:
Man kann ja nie wissen, wies weitergeht, wenn er als Schüler in Kohle schwimmt, steigt ihm das vielleicht zu Kopf und er wird vielleicht verschwenderisch und lebt auf großem Fuße und dann reißt womöglich bald die Glückssträhne ab und dann? Also... die Medaille hat auch eine Rückseite. ;)

Chudiya ji
Das ist ja das, was ich hier immer sage und gerade den jüngeren Mitgliedern immer wieder ans Herz lege:
Seh't solche Sachen nicht euphorisch. Hochmut kommt vor dem Fall. Also immer schön geschmeidig bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben