Dj Magazin

Ich kauf die Mags nur wegen den Technik teilen und wegen den Interviews - wegen gewinnspielen bei denen ich eh nix gewinn *g*

Ne aber das DJ MAG ist der Hammer, aber auch abartig teuer und englisch - befasst sich viel mit technik und nicht nur mit einer stillrichtung sondern querbeet. und das find ich super. Leider gibt es sowas bei uns nicht!:mad:
 
gibt es den ne Zeitschrift die sich wirklich mit TT´s Mixern und so groß beschäftigt ma so 2 seiten das is nix, und ja die DJ mag is geil aber da mein schul englisch net so die bohne ist is das nach der weile nerfig wen man den manche setze net richtig lesen kann.
 
habe mir probehalber die groove gekauft und muss sagen, eine lesenswerte zeitschrift! interessante interviews, in dieser ausgabe mit daft punk zB.:)
werde sie mir nun eventuell abonieren, nochmal danke für den tipp.
mfg david
 
Also ich lese im Moment nur noch Groove und Knowledge Magazine. Die Raveline ist mir mit der Zeit zu Boulvard-Mäßig geworden. Leider. Aber es gibt ja noch die Groove. Die ist nur mininal teurer ist aber vom Inhalt besser und obendrein gibt es noch eine CD !!!:D:)
 
hab hier immo ne ausgabe von raveline liegen und mal das DJ MAG in der hand gehabt
beides sehr gute magazine,leider hab ich keine reverenz zwichen raveline und groove
 
Ich kaufe mir immer unregelmäßig die Groove und die Raveline. ( Naja, eigentlich fast doch jeden Monat ;) )

Ich finde beide Magazine ganz gut... Die sind ja auch beide sehr ähnlich aufgebaut!

Allerdings hat mir die Groove schon immer besser gefallen. Warum genau, kann ich auch nicht erklären. Ist nur so ein Gefühl... Vielleicht liegts ja im Design oder an der CD die immer noch dabei ist :)
 
Ne aber das DJ MAG ist der Hammer, aber auch abartig teuer und englisch - befasst sich viel mit technik und nicht nur mit einer stillrichtung sondern querbeet. und das find ich super. Leider gibt es sowas bei uns nicht!:mad:

Also ich hab 2 Jahre in England gewohnt und auch ab und zu das DJMag gelesen, finde das aber ziehmlich überbewertet. MIXMAG ist noch ganz cool und dann gibts auf englisch noch nen paar, deren Namen mir entfallen sind.
Aufm deutschen Markt kenn ich mich jetzt nicht so aus. Naja werd wohl auch demnächst mal nen bissl testen, weil im Zug ist nen Magazin doch immer ganz angenehm.
 
Habe persönlich auch Anfangs mal die Groove und die RaveLine bei einem Freund durchgelesen. Nach der jeweils zweiten Ausgabe bin ich bei der RaveLine geblieben. Praktisch ohne Aufwand, einfach Abo bestellt und sich jeden Monat darüber freuen.:cool:
 
Das djmag gibt es auch als pdf, kostet dann nur noch 83 Pence pro Ausgabe, also etwa ein Fünftel der Printausgabe. Rechts auf deren Seite zu sehen.
 
Also ich habe die Groove UND die Raveline im Abo. Das liegt daran, dass die Raveline sich vor allem größere, bekannte Künstler raussucht (manchmal eben auch Mainstream ala Disco Boys) und interviewt, während sich die Groove doch eher auf kleinere Labels und Künstler konzentriert (auch nach einem Jahr RL + Groove kenn ich von den dort vorgestellten Künstlern vllt, 15% ^^).
Außerdem is die Groove eher Richtung Minimal/reduzierte Musik. Ist wirklich so, sicherlich nicht nur, aber die meistens GRooveredakteure und Leser schimpfen auf "überproduzierte" Musik a.l.a. Tocadisco, Disco Boys und vor allem Trance u.ä.
die Groove ist interessant zu lesen, einfach auch um einen Einblick in die eher undergroundmäßige kultur zu kriegen (Loveparade wurde von der Groove z.B. kaum beachtet).
Die Raveline ist imo aber interessanter (da eben auch die Größen des DJ-Geschäfts vorkommen), trifft mehr meinen Geschmack (House/Electro/Trance).
Wichtig zu sagen ist, dass die Groove immer eine beiliegende CD hat, die Tracks von den in der CD vorkommenden Künstlern enthält. Die war zwar noch NIE mein Geschmack und von den 7 CDs die ich hab gibts glaub ich 3 Tracks die ich einigermaßen gut finde, aber das ist eben Geschmacksache. Aber ist auf alle Fälle sehr hilfreich, da man sich gleich ein Bild des Sounds der Künstler machen kann.

Außerdem muss erwähnt werden, dass die Raveline aktueller ist, da sie monatlich erscheint und die Groove nur alle 2 Monate.

Also ich empfehle Raveline, wenn du aber noch ein wenig Geld übrig hast, kannste die Groove mitdazunehmen ^^

Der Nachteil beider Zeitschriften: die Interviews und Artikel über Künstler sind meistens sehr unkritisch und loben immer sehr sehr hoch... find ich ein wenig nervig...aber naja...und die RL würd ich nicht mit der Bild gleichsetzen! Sie ist bunter als die Groove, klar, aber nicht reißerisch und volksverdummend!

Greetz
BccFkk
 
naja, underground besteht ja nicht nur aus ping pong musik ;)

und wenn redakteure sich öffentlich über irgendeinen musikstil auslassen, dann
ist solch eine zeitschrift für mich nicht professionell.

ich bevorzuge die raveline. allerdings lese ich sie nicht so oft,daher kein abo.

naja die technik sparte.. naja.. die lesen sich,als wenn sie aus richtung MÜNSTER kommen ;-)
 
REMIX - gutes Magazin, sowohl Print als auch online, punktet bei mir vor allem durch seine Offenheit bezüglich der vorgestellten Artists. Allerdings in englisch.
 
Warum sich das bei DJ Technik nicht mehr rechnet ist für mich unverständlich. Würde mich über ein Magazin das 1monatig rauskommt, ähnlich dem DJ Magazin ( http://www1.dj-magazine.de/ ) freuen. Bei Veranstaltungstechnik funktioniert es ja auch(gibts mehr als 5 Magazine)
Groove ohne CD gibts hier kostenlos, finde ich absolut Mist, vielleicht mal 1/2 Seite mit Technik, selten interesante Sachen.
Raveline ist mir zu Party und Interview like, auch mit viel zu wenig Technik.
 
Es gibt auch noch das Headliner-Magazine. Das ist ein deutschsprachiges Drum&Bass-Magazine. Es erscheint alle zwei Monate, kostet nichts und ist in zwei Formaten erhältlich. Einmal als Printformat, erhältlich in Recordshops z.B. bei Lifeline-Records (Bremen) oder als digitales Magazin im PDF-Format.

Das digitale Mag gibt es zum freien Download unter headlinermag.de.
 
Hat schon mal jemand die Beat gelesen? Das scheint mehr Technisch zu sein. Habe sie leider noch nirgens gefunden und zum online bestellen hab ich mich wegen den Portokosten nicht durchringen koennen.
 
Groove eindeutig die schönere zeitung wenn ich zwischen Groove und Raveline entscheiden müsste!!!
Raveline die Bild Zeitung der Electronischen Musik in 5 min in der Mittagspause ist man ja durch....
Man wird aber in keiner Zeitung mehr wirkliche Kritik lesen es will sich ja keiner mehr was verscherzen und somit sagen was er Denkt... in der Raveline auf der Letzten Seite Novy`s Welt hat schon gute Ansätze aber dabei bleibt es auch es ist ja auch einfach völlig Überzogen was er da manchmal so von sich lässt!!!
 
war vor kurzen am kiosk und hab mir die zeitschriften groove, raveline und de:bug geholt.

Raveline is mir auch zu kommerz, groove gefällt mir da shon viel besser erstrecht weil se fast gleich viel kosten.

de:bug isn magazin rund um die elektronische clubkultur, besonders die artikel sind ziemlich gut. Die einzige von den dreien die ich sofort komplett durchgelesen habe.

Aber welche zeitschrift ich abonnieren werde weiß ich noch nicht...
 
Für alle die es noch nicht wissen:
Es gibt sehr viele (aktuelle) Ausgaben der DE:BUG ganz offiziell und legal zum download als Pdf, und zwar hier.
 
Ich grab mal wieder den Thread aus.

Hab mir letztens aus der UK die iDJ mitgebracht, fand ich recht interessant. Sonst noch andere Meinungen dazu?
 
Naja, ich hab bisher an sicherlich 5+ Kiosks (auch größeren) nach dem englischen Dj Mag gesucht und nie etwas gefunden. Kann es sein, dass es das in München kaum im Angebot gibt?
 
naja die technik sparte.. naja.. die lesen sich,als wenn sie aus richtung MÜNSTER kommen ;-)
Raveline und Elevator hatten ja auch immer zufällig loveparade float zusammen ;)

Im Vergleich zwischen raveline und groove fand ich immer die Plattenkritiken in der groove professioneller. Groove hat auch anderen Anspruch; raveline ist wie gesagt leichtere Kost und für Leute die Trance/Dance usw. als Schwerpunkt haben sicher die erste Wahl.
Die englischen Zeitschriften: mixmag, Ministry, wax usw. waren mir zu oberflächlich. Technik wurde da auch wenig beschrieben. Aber oft ganz nette Mix-CDs dabei.
 
Erstes Posting! Juchu!

Wie immer sind Geschmäcker verschieden. Persönlich gebe ich im Vergleich mit Raveline der DE:BUG den Vorzug. Warum?

Layout und Sprache sind um Welten besser als in der Raveline. Die Artikel sind intelligent geschrieben, während die Infos in der RL mir manchmal etwas wie hingerotzt vorkommen.

Und.

Die DE:BUG ist um einiges vielseitiger, und damit meine ich nicht die Seitenzahl. Neben Musik wird z.B. auch mal Digital Artwork, Clubkultur, Buchrezensionen u.ä. besprochen.


Musikalisch ist die DE:BUG mir zum Teil etwas zu abgehoben, bißchen zuviel Electronica und Experimental. Insgesamt macht sie aber doch mehr Spaß zu lesen und hat einfach hm... Stil.
 

Neue Themen


Zurück
Oben