Dj-Midi-Controller für Anfänger geeignet?

  • Ersteller Ersteller Trinsen
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trinsen

Bekanntes Mitglied
Registriert
06.05.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
11
Guten Tag,

ich beschäfftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem DJ'en, nun bin ich am überlegen, ob ich mir aus Kostengründen ( bin Schüler) ein dj-midi-controller hohle ( wie z.b. das m-audio torq xponent). Nun wollte ich fragen, ob sich das für Beginner lohnt oder ob mir dadurch ein paar basics verloren gehen würden, die ich mit technics Turntables ( die meine 2te Alternative wären, wenn ich den irgendwann genug Geld habe, für das Equipment und die Plattenkäufe) haben würde.
Falls mich jetzt einer als Leecher bezeichnen möchte, dann kann er dies gerne tun, möchte ihm aber entgegenhalten, dass es durchaus Internetportale gibt, wo es auch Musik käuflich zu erwerben gibt.

Ich hoffe, dass die Frage noch nicht so gestellt wurde, da ich mit der Sufu leider noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.
 

Spare lieber.
 

Jap, würde ich auch sagen. ;)
Ich musste auf meine ersten TTs auch knapp 3 Monate warten. Und auch wenn es nur 2 x 1000er von Reloop waren, ich war sooooo glücklich endlich was mit Vinyl anfangen zu können, was sich schnell zu einer Sucht entwickelt hat.
Glaub mir, die Freude auf TTs steigt immer weiter bis der Zeitpunkt wo du davor stehst kommen wird und du vor Freude 5 Saltos im Zimmer machen wirst :D
Da lohnt es sich dann auch (etwas) länger zu warten.

Wenn du dir jetzt so ein Midi-Controller holst, wirst du höchstens nen Monat Spaß haben und dann denken: "Mist, hätte ich das Geld mal besser gespart für echte TTs"


BTW: ich bin auch Schüler. Aber wenn man mit Leidenschaft dabei ist und es ernst meint, ist das Geld nicht wirklich ein Problem. Dann gehste halt ein paar mal weniger aus, und gut ist ;) Oder du bringst gute Noten nach Hause, sodass deine Eltern was springen lassen. So bin ich an meine M5G's gekommen :cool:
 

Zurück
Oben