DJ Misjah hört auf!

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Dabei seit
7 Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
Dear Friends, Fans, and Colleagues,

As some of you might know I have been more and more involved with mastering over the last few years. Mastering work has continuously increased since I started the service and has now taken over most of my time. My production work already stopped in 2009 and I also decide that I will no longer be doing DJ gigs (apart from rare and special occasions), nor will I be able to continue my monthly podcast/radio show “Misjah In The Mix”. If this causes any inconvenience, I’m sorry.
I would like to take this opportunity to thank you for over 19 years of supporting my gigs and productions and hope to continue working with/for you in the future with my mastering service 24Mastering.com.

Kind regards,

Misjah

quelle
http://www.djmisjah.com
 
Naja aufhören hin oder her... aber Mastering, dass scheint ihm doch noch zu gefallen. Aber btw, wer ist dieser Kerl?
 
Aber btw, wer ist dieser Kerl?
Genau das wollte ich auch fragen....!:D


Edit:
hab mir grad mal was reingezogen, scheint ja einige stile gemacht zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist heut eigentlich los, dass so viele sinnlose Threads erstellt werden? :confused:
 
Was ist heut eigentlich los, dass so viele sinnlose Threads erstellt werden? :confused:

also weiss ja nicht was daran sinnlos sein soll,
dachte das wäre ein DJ forum? und ich find solch Meldung doch recht passend!


nur allein die beiden anderen einträge zeigen mir das es hier einfach auch zuviele leute gibt die sich auch nicht wirklich mit der Szene auskennen.

DJ Misjah hat doch einiges gemacht was man schon kennen könnte...naja sei es drum....
http://www.youtube.com/watch?v=4o4joooH5tg
 
Von dem habe ich noch ca. 13 X-Trax, 3 X Sub und 2 ReRun Scheiben.

Honey von der Wicked Snails EP gefällt mir auch sehr gut.
 
Naja aufhören hin oder her... aber Mastering, dass scheint ihm doch noch zu gefallen. Aber btw, wer ist dieser Kerl?

kinder, die frage kann nicht ernst gemeint sein :p
btw: ich hab diverse freunde in schweden und sowas zeichnete sich schon ab bei ihm, aber ich denke nicht das er komplett für immer aufhören wird. auch ein chris mccormack hat das mal gesagt und später wieder was rausgehauen :)
misah hat gerockt! hab auch viele platten noch hier. ACIIIIED!!! :d
 
kinder, die frage kann nicht ernst gemeint sein :p
btw: ich hab diverse freunde in schweden und sowas zeichnete sich schon ab bei ihm, aber ich denke nicht das er komplett für immer aufhören wird. auch ein chris mccormack hat das mal gesagt und später wieder was rausgehauen :)
misah hat gerockt! hab auch viele platten noch hier. ACIIIIED!!! :d

jaaaaaa aber aufpassen nicht das es jetzt bei den dj´s auch trend wird mit so comeback aktionen :p
 
es liegt wohl an mancherleuts Musikgeschmack hier, dass DJ Misjah nicht bekannt ist...

Misjah veröffentlichte auf seinen Labels X-Trax und X-TraxSub ab 1995 zahlreiche Techno / Acid Klassiker wie: ACCESS, TRIPPIN' OUT, PSYKO FEELINGS, KNALLENHEID, SPECIAL ACID EDITION uvm.

Außerdem spielte er auch auf der Mayday und remixte zahlreiche damalige Dancefloor-Knaller.


Releases X-Trax:
http://www.discogs.com/label/X-Trax

Releases X-Trax Sub:
http://www.discogs.com/label/X-Sub


Das ist alles Zeug das man kennen sollte, wenn man sich für einen DJ elektronischer Musik hält... ;-)
 
Och, nicht zwingend - es gibt noch mehr als Techno in der Welt der elektronischen Musik. Die wichtigsten Namen (Derrick May, Kevin Saunderson, Carl Craig, Underground Resistance, Eddie Fowlkes, Jeff Mills, Spiral Tribe, um mal einige zu nennen), kenne ich, mit Techno habe ich trotzdem nicht so viel zu tun, dass ein Misjah für mich relevant sein müsste. Dazu kommt, dass ich auch gar nicht mehr dieser Generation angehöre, weil ich damals noch ein kleiner Hosen******er war.

Ich glaube auch nicht, dass ihr alle meine Helden kennt, aber wo ist das Problem dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber doch weder Trance, noch Techno oder Acid für mich als DJ wichtig sind? Ich spiele keines dieser drei Genres, und auch nichts, was entscheidend von ihnen beeinflusst wurde (okay, Acid vielleicht so am Rande, aber auch darüber weiß ich die wichtigsten Dinge).

@ Plüschwürfel: Mit Minimal und Tech House hab ich übrigens genauso wenig zu tun. :D ;)

Wie gesagt, wer Techno auflegt sollte ihn wohl kennen, aber kümmert euch, wer Daniele Baldelli ist? Eben. Für mich ist der sehr relevant, in meinem Genre jemand, den man kennen muss. Einen Techno DJ wiederum kümmert der alte Italiener nicht, weil er nichts zur musikalischen Welt beigetragen hat, was für ihn interessant sein könnte. So lange man von den relevanten Genres die wichtigsten Informationen hat, ist das meiner Meinung nach ausreichend, tiefer kann man dann in die Sachen einsteigen, die für einen selbst wirklich interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, gönne dir diesen Klassiker:

Misjah & Groovehead - Trippin' Out

http://www.youtube.com/watch?v=_0dHroKAKuc


das ist alles drin, wofür es damals gehalten würde (zumindest Trance, aber dafür gab es BONZAI incl. aller Sublabels). Übrigens hält man richtigen Techno auch heute noch dafür!
 
@ Plüschwürfel: Mit Minimal und Tech House hab ich übrigens genauso wenig zu tun. :D ;)

jo, war auch nur ein beispiel. nur find ich so aussagen halt extrem schwachsinnig. ich werd mich garantiert nicht dafür entschuldigen, dass ich nich 30 jahre früher geboren wurde, und eben mit anderer musik (die in meinem persönlichen empfinden besser ist) aufwachse. wenn in 30 jahren jemand sagt "was, trentemøller hört auf? wer soll das sein?" unterstelle ich ihm nich, er sei definitiv kein dj der elektronischen musik.
 
@ Plüschwürfel: Jepp, sehe ich genauso.

Hier, gönne dir diesen Klassiker:

Misjah & Groovehead - Trippin' Out

http://www.youtube.com/watch?v=_0dHroKAKuc


das ist alles drin, wofür es damals gehalten würde (zumindest Trance, aber dafür gab es BONZAI incl. aller Sublabels). Übrigens hält man richtigen Techno auch heute noch dafür!

Na fein, und? Ich habe nie gesagt, dass das, was Misjah und Konsorten gemacht haben, nicht gut ist. Ich habe nur gesagt, dass es mich nicht sonderlich interessiert, weil ich nicht auf Techno stehe und Tracks wie diese für das, was ich spiele, nicht wegweisend oder einflussreich waren. Trotzdem kenne ich die wichtigsten Fakten und Tracks was Techno angeht. Misjah hat aber den Techno weder erfunden, noch für mich entscheidend weiterentwickelt, er scheint einfach ein für die Szene wichtiger Interpret dieser Zeit gewesen zu sein, also ist er für mich, der mit diesem Style nichts am Hut hat, auch nicht wichtig.

Ich bedanke mich für die Geschichtsstunde, da ich jetzt wieder ein bisschen mehr weiß, aber zu behaupten, ich sei kein DJ der elektronischen Musik, weil ich DJ Misjah nicht kannte, ist einfach nicht richtig, weil unverhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert doch niemanden, wie ausführlich ihr euch mit elektronischer Musik als Ganzes, im Detail oder genreübergreifend vor und nach eurer Geburt auseinandersetzt :) Wem Misjah nichts sagt, braucht doch einfach nicht posten und schon gar nicht, dass der Thread sinnlos ist.
Ist zwar auch nicht meine Musik, aber die Info über seinen DJ-Ruhestand fand ich informativ.
 
Nuja wer technoid auflegt sollte sich schon mit der Geschichte dieses Musikstils auseinandersetzen - auch wenn man aufgrund mangelnder Lebensjahre diese Zeit (leider) nicht aktiv miterlebt hat.

Entdecke ich eine neue Spielart der Musik für mich, interessiert mich auch die Entstehung dieser, dessen Wurzeln, Pioniere, Entwicklung, Kultur usw... selbstverständlich möchte ich meinen.

@Tim: Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, gell... dich würds aber auch Wundern, wenn ein Mitstreiter in deinem Genre zwar die neuesten Dinger kennt aber von Baldelli keine Ahnung hat... "was interessieren mich die alten Knacker aus den 70ern, wenn heute eh alles besser ist".
 

Neue Themen


Zurück
Oben