DJ Möbel - Linksammlung

wer mal garkeine kohle über hat oder einfach was schnelles brauch der is hiermit villeicht gut bedient. ikea machts möglich:

Tisch
und dazu ausm Shop noch ein paar Tisch beine oder die selber machen aus Boxen.

Es steht 60Kg max belastung aber damit wird man glaub ich net viel rüber kommen. 2technics 1210 glaube zusmm 18kg + mixer kommt drauf an was für einen vil nochmal 5 kg dann kabel und steckdose use (welche man recht gut in dem fach dadrunter verstecken kann) nochma 2kg dann sind das gute 30kg

was denkt ihr?
 
Beim ersten Scratch wird das ganze dann gut rumwackeln....hab momentan auch mein Zeugs aufm ikea billig Büro Tisch stehen.
 
so ein mist...

naja hab mir überlegt mach doch was mit meinem besten kolegen. der is tischler :D

aber das wird nen sommer projekt mit netten LED-spielerein...

kurze beschreibung:
2 "Kästen" als beine
eine deckplatte wo die geräte (2x MK5 und DN-X100 + SSL) drauf kommen
drum herum wieder eine art kasten
darauf wieder eine deck platte umd die geräte sozusagen zu versenken
auf der rückseite geht ein brett weiter hoch an dem LEDs kommen die auf die TTs und das Mischpult zeigen. Ganz oben in der mitte kommt noch ein edelstahl Laptophalter....
wenn das weiter geplant / aufgezeichnet wird schick ich bilder durch. schei*** auf ikea selbst ist der mann :D bzw die männer ^^
 
gude zusammen....hab mir vom schweden ein frisiertisch zum spieltisch umgebaut.was heist umgebaut? ich hab grad mein equipment draufgestellt....aber es passt alles drauf
2x technics 1210
1x mackie d4 pro
1x korg kaoss pad mini
bald noch en cd player...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80106502
 
ihr vollpfosten, mir ist seit der pisa studie klar, dass unsere jugend nix taugt. aber dass die internetkiddis net wissen was eine linksammlung ist, ist schon mehr als tragisch!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

also für alle nochmals. link posten zu möbel, die es noch net gab, ansonsten klappe halten...
 
Chill.... Ich finds richtig gut, dass über die Vor- und Nachteile hier so ausgiebig dikutiert wird.
Wenn ein neuer Link kommt pack ihn doch einfach in den Eröffnungspost, is doch schließlich "dein" Thread :)

Achja:
Dieses Teil hier find ich ganz gut zum rumprobieren

EDIT: Grade alles durchprobiert... die Tischbeine sind fast alle nur 70cm hoch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind sehr geil ich habe auch welche davon in meinem Wohnzimmerverbaut.
 
Für den Numark NS7 Controller habe ich das hier im Einsatz,da ich auch Mobil bleiben muß.
Dann noch 2 Bretter aus dem Baumarkt 1x 115x60 cm (NS7) und einmal 1x 54x30 cm (24Zoll TFT) und die Spielwiese sieht dann so wie auf dem Bildsche aus.



Kostenaufwand ohne NS7 Sarg ca.120€ :D
Das olle Hifirack unterhalb vom Tisch,hatte ich noch.

Es passt auch optisch gut ins Zimmer:p
 
Zuletzt bearbeitet:
der geilste dj desk den ich jeh gesehen hab, jedoch ich mir nie leisten könnte (0 und 1):

http://www.metrofarm.net/furniture/


Sieht nett aus....auch geil fürs CSI um Fingerabbdrücke zu nehmen. Die Mama putzt das schon

Was mich an dem ganzen DJ Funiture Zeug stört, sind die kleinen Dimensionen und Preise.
Für 2 TT/CD und mixer gibt es ja genug. Aber heute benutzt ein Großteil ja wesentlich mehr als nur 2 Laufwerke+Mixer. Und seine Medien möchte man ja auch gern unmittelbar griffbereit haben.
Als ich dieses Jahr umgezogen bin, stand ich auch vor der Problematik und hab ich dann doch für normale Raumteiler entschieden. Die haben die richtige Höhe, die Fächer nehmen genau das Vinyl auf in der Größe und über Eck kann man super 2 aneinander stellen. Und bei weitem günstiger als ein "DJ Desk" was unter dem Titel "Regal" nur die Hälfte kosten würde.
 
2798mdh_23.jpeg

kann man bei fast jedem baumarkt kaufen
"nicht ernst gemeint"

Also ich kenne viele die ihr Equipment einfach auf einen Büro Tisch stellen die meisten haben auch höhen verstellbare Füße also warum nicht!?
bekommt man beim Ikea usw.
 
Zum Glück arbeite ich im Baumarkt :cool: da kann ich mir meine Extrawünsche erfüllen:d
 
weiß wer, wieviel da ca die Versandkosten sind ?

keine ahnung.

habe schon 2 emails geschickt wo ich nach den lieferkosten,
aufpreise für furniere, deckschichten und sonstigen sonderwünschen
gefragt habe, kam nix zurück.

bekomme eine auto-mail mit verweis auf den chat während den
öffnungszeiten.

mfg.
 
ey, bin grad über diese hoerboards gestolpert und hab ja erstmal fast ne latte gekriegt.
das sieht ja übelst geil aus!
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht, so dj-pulte zum einlassen selbst zu bauen?
 
Warum wird eigentlich soviel Zeugs gekauft??? Man kann sich so vieles selbst bauen bzw. exklusiv anfertigen lassen. Nehmen wir z.B. Ständer für Effektgeräte, externe Tastaturen oder Laptops...einfachst anzufertigen. Holz, Alu, Vollmetall, Plexi...spielt eigentlich keine Rolle. Hab z.B. mal just for fun für meinen Midi-Controller und die Effekte n Board gebastelt....der Einfachheit halber weil demnächst eh nochmal umgestellt werden muss aus Holz angeschrägt ca. 40%, unten dran noch n Fach für die externe Soundkarte....PlugnPlayfähig weil Steckleiste an einem Standfuß dran is.....sprich abbauen zum Gig und in 5 Minuten Ready 2 Rumble!

Notenständer können einem als gute Vorlage dienen und in fast jeder Stadt gibt's metallverarbeitende Firmen, die einem praktisch alles nach Entwurf fertigen können. N Effektboard (ungefähr so groß wie n Notenständer nur halt etwas höher damit bequem gearbeitet werden kann) aus VOLLMETALL, geschweisst nicht gesteckt würd mich zwischen 25 und 35 Euro kosten und wäre ein Unikat. Dasselbe kann man halt auch simpelst aus Plexiglas machen....egal wie lang oder tief das werden soll....dabei is nur die Dicke entscheidend!!! Ne recht stabile Platte für n kleines Board so ca. Größe wie meins auf dem Bild kostet im Baumarkt ca. 15 Euro. Bastelläden sind zwar etwas teurer aber haben auch noch andere Farben ;-)
Auch sehr geil sind beleuchtete Pult....siehe Bild worauf die ganzen Klamotten da stehen....2 Plexiplatten übereinander, etwas UV-Farbe mit Wasser verdünnt dazwischen, 3 Tage trocknen Lassen, die Kanten mit Silikon versiegeln, wieder einen Tag warten und man hat n Unikat incl. Bewegung für Jahre, weil die Restflüssigkeit darin nicht entweichen kann bedeutet jeder Druck auf die obere Platte eine Bewegung der Flüssigkeit darin....ziemlich geil ;-)

Alternativ kann man auch Effektboards oder auch ganze Tische aus Hohlkammerplexiplatten bauen. Kosten je nach Größe und Aufwand 15-100 Euro. Beliebig erweiterbar ausserdem weil man in die einzelnen Kammern Dioden oder Lauflichtleisten schieben kann. Auch DMX-steuerbare Lichterketten oder Flashlights.....damit kann man dann sowhl die Tischplatte als auch die Abdeckung nach vorne zum Publikum bestücken und so unendlich viele Lichtstimmungen erzeugen....is alles soooo einfach ;-) Und vor allem INDIVIDUELL!!! Du kannst z.B. mit nem gewöhnlichen Laptopstand zum Gig gehn oder mit einem vollummantelten Plexicase mit Farbwechseloptik....Hingucker ;-) UND vor allem extremst praktisch weil alle Geräte angeschlossen sind und man nicht erst 10 Geräte anschließen muss ;-)
 

Zurück
Oben