DJ-Pult/Tisch selbst bauen?

Hersteller?
Wo gekauft? Würde mir den gern mal in echt ansehen, weil ich auf der Suche nach einem reinen Schreibtisch inkl. Producing-Desk auf der Suche bin.
 
Gekauft hatte ich ihn irgendwo im Baumarkt für ca. 100€, hab ihn auch in verschiedenen Möbelhäusern gesehen.

Ich würde Dir den Tisch nicht empfehlen:
  • Der war durch die Querstreben unten sehr unbequem zu sitzen.
  • Glasplatte, darauf klappert schnell etwas wenn man laut macht und man sollte unter die Boxen etwas unterlegen. Weiß nicht ob es bei dem Kerl immer so aussieht, dass er die großen Lautsprecher direkt neben dem Monitor ohne Unterlage stehen hat.
  • Der Tisch hat bei höherer Lautstärke mitvibriert, hat mich def. Geräusch und Schwingung

Aber schau ihn Dir einfach mal an... evtl gefällt er Dir doch ganz gut.
 
Hm, ok danke für den Hinweis.
Dann werd ich das wirklich nochmal überdenken müssen, zumal ich etwas größer bin und gerne mal meine Beine "ausstrecke".

Bezüglich der Lautsprecher bin ich mir ohnehin noch nicht ganz sicher ob ich sie direkt auf dem Tisch (+ Erhöhung) oder lieber auf seperaten Ständern neben dem Tisch aufstellen möchte.

Alternativ gefällt mir die Lösung:
http://www.ikeahackers.net/2012/01/music-producing-desk.html

Jedoch weiss ich nicht ob mir das nicht etwas zu groß ist. Ich mag es gerne relativ "schlicht".
Sprich eher etwas in dieser Richtung:
http://img12.imageshack.us/img12/223/straightshot.jpg

Wobei hier der Schreibtisch etwas klein wirkt und zudem noch ein "Container" mit Schubladen fehlt.
 
ich habe mir anfang des jahres ein pult designt (für diverses Native Instruments Equipment und einen ST150). Habe das ganze mit dem Programm "FreeCAD" gemacht. Nach der Anfrage bei diversen Schreinereien sind mir erstmal die Augen ausgefallen, sollte über 700€ kosten, werde damit wohl noch etwas warten bis ich sicher bin dass sich mein Setup langfristig nicht mehr verändert ;)
 
Ich finds Kaufen immernoch simpler. Es gibt gute Studiomöbel und Workstations im ganzen Internet, relativ günstig. Auch bei Thomann.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich Kaufe oder selber Baue. Ich habe mich entschlossen selber zu Bauen, da man(n) seinen eigenen Wunsch gerecht werden kann ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Für Kompromisse hätte man(n) sogar noch Geld ausgeben müssen.
Im Internet gibt es viele schöne Anregungen, um sich dort ein wenig Inspirieren zu lassen. Mir hat es geholfen. Mein Dj Pult ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Grundgerüst steht.
Selber bauen nimmt zwar sehr viel Zeit in Anspruch, man(n) freut sich aber auf das Endergebnis und wie sagt man so schön, teuer war gestern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben