DJ-Pult/Tisch selbst bauen?

AW: dj pult bauen...

capdita heißen die, mit denen wollte ich das zu erst machen, war mir aber zu niedrig, jetzt sind da meine boxen dran fest gemacht ^^
heee??? das sind füße fürn schrank ich suche die stützten für das brett das ich das auf nem anderen schrank rauf schrauben kann
 
AW: dj pult bauen...

hi,
i brauche eure hilfe!! ich hab folgendes equipmend: 2x technics sl1210 mk5 turntables , rane ttm 57sl mixer, macbook black und möchte mir ein passendes DJ-pult bauen könte mir jemand behilflich sein i hab keine ahnung vom dj pultbau. ich möchte noch einen 2 einbau bildschirm anbringen das wäre schon ganz nett. so das links und rechts di tt stehen und in der mitte der mixer und der 2 bildschirm so das aber rechts noch meinen mac hinstellen kann.
vielen dank schonmal im voraus für die antworten!!
oder hat jemand schonmal etwas ändliches gebaut und hat noch fotos?
 
AW: dj pult bauen...

Mit Stahlstreben ist am besten..
 
AW: dj pult bauen...

ich beginne in 2 monaten mit dem bau eines dj desks. is viel dafür geplant, soll schon richtig proffesionell sein. ein kleiner einblick dafür gibts schon hier:




aber viele details gibts noch nicht zu sehen. sobald ich damit starte wird es regelmässig fotos zu sehen geben. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dj pult bauen...

naja, also so lange is das doch auch noch nich her!


also ich hab eigentlcih kein richtiges Pult, sondern nur ein brett in der richtigen Größe und mit "Rändern", damit nichts runterfällt an der Wand befestigt. Besonders ist allerdings, dass man das gesamte Brett nach oben verschieben kann um Platz zu sparen.

Ich hab jetzt allerdings vor mir ein "case" aus plexiglas zu bauen udn das dann mit nem seilzug oder ähnlichem an der decke zu befestigen, zum hoch und runterfahren.
Damit spart man platz und sieht denk ich auch ncoh ziemlich stylisch aus.
Is allerdings noch in der Planungsphase das ganze.
 
AW: dj pult bauen...

auch für clublautstärken gut:
Ikea Expedit mit Rollensatz, die Rollen aber gleich wieder wegwerfen, stattdessen die Filzunterlagen nehmen.
Dann zum Baumarkt (z.B. Hornbach) und zwei Granit-Terrassenplatten kaufen.
Diese auf drei Schmidt-Pyramiden http://www.schmidt-pyramiden.de/ oder Spikes
stellen.
Das Ganze dient der Resonanzoptimierung mittels Masse von CD- und Analoglaufwerken und ist extrem günstig. Ikea hat mit der Expedit / Lack-Serie unwissend zwei audiophile Geheimtipps entwickelt (harte Oberfläche und Pappfüllung sind aus klanglicher Sicht ideal für den Mittel-/Hochtonbereich), die soo geheim auch nicht mehr ist.
Alternativ kann man auch vier Aschenbecher mit je zwei Einmachgummis als Kreuz wickeln und die unter die Füße der 1210er stellen (so macht es auch der cocoonclub). Extrem wichtig ist hierbei die Trennung von Mixer- und TT-Base, besonders bei aktiver Mixarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dj pult bauen...

Ich hab einfach meinen Schreibtisch genommen :) Ist ungefähr zwei Meter breit, einen Meter tief und somit relativ groß. Passt alles drauf, würde ich mir auch immer wieder kaufen, weil die richtigen Pults kosten ja auch 300 Euro und das sehe ich dann irgendwo nicht ein, da ich mir kein richtiges Clubzimmer einrichten kann und will.

Da richtiges Holz, das stabil ist und gut aussieht recht teuer ist würde ich die großen Möbelgeschäfte Marke IKEA / POCO etc. abklappern und mir einen 4-Brett-Schreibtisch kaufen ohne Schnickschnack. Da kommt man billig bei weg und wird auch gut aussehen.

Mein Tipp für alle die entweder handwerklich nicht so begabt sind, dass das auch gut aussieht oder die einfach nicht so viel Zeit investieren wollen.
 
AW: dj pult bauen...

auch für clublautstärken gut:
Ikea Expedit mit Rollensatz, die Rollen aber gleich wieder wegwerfen, stattdessen die Filzunterlagen nehmen.
Dann zum Baumarkt (z.B. Hornbach) und zwei Granit-Terrassenplatten kaufen.
Diese auf drei Schmidt-Pyramiden http://www.schmidt-pyramiden.de/ oder Spikes
stellen.
Hast du so ein Pult udn könntest du davon mal ein Pic hochladen?
würd mich echt interressieren wie das dann aussieht.
 
AW: dj pult bauen...


klar, macht doch einfach mehr hier - viel hilft viel :D ;)
dass sich die stromrechnung derbst freut, platz verschwendet wird und man woanders für diese strecken ne pendlerpauschale bekommt, ist nebensache ;)

man kann aber auch mutmaßen, dass da zwei büroarbeitsplätze mit integriert werden sollen. IMO zwar nicht sonderlich sexy, sich das wohnsimmer mit (egal wie schönen) riesen monitoren zuzukleistern, aber jeder nach seiner facon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dj pult bauen...

werde mal ein pic machen
 
AW: dj pult bauen...

wir warten! ;) ich hatte mir auch mal einen tisch gebastelt.. und das ding wackelt wie sau! :D jetzt habe ich meinen turntable und mixer auf einer marshall box, die mehr als stabil und fest ist, dafür sehr niedrig.. :(
Querverstrebung ran und ordentlich Gewicht rauf (Vinyls rein oder halt Steinplatten oben drauf), dann wackelt nichts mehr.
Meinen Tisch sieht man ja in meiner Galerie - hat zum Anfang auch etwas gewackelt, mit den ganzen Platten drin bewegt sich das Ding kein bischen mehr.
 
AW: dj pult bauen...

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :) habe gerade ein dj team gegründet und brauche ein pult für sehr wenig geld ;);)am besten selber bauen und muss gut aussehen habt ihr evtl gute ideen für mich liebe grüsse dj kay
 
AW: dj pult bauen...

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :) habe gerade ein dj team gegründet und brauche ein pult für sehr wenig geld ;);)am besten selber bauen und muss gut aussehen habt ihr evtl gute ideen für mich liebe grüsse dj kay

was muss an Equipment druff passen?
 
AW: dj pult bauen...

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :) habe gerade ein dj team gegründet und brauche ein pult für sehr wenig geld ;);)am besten selber bauen und muss gut aussehen habt ihr evtl gute ideen für mich liebe grüsse dj kay
Wie wär's erstmal mit deiner Idee und wir sagen dir dann, was aus unserer Erfahrung funktioniert und was vielleicht gar nicht!

Und dann wär noch ganz interessant zu erfahren, was in deinen Augen gut aussieht und was nicht.

Und falls du tatsächlich extrem einfallslos bist auf dem Gebiet, dann schau dir im Open Floor den DJ-Pulte-Thread an. Hunderte Seiten mit einfachen bis sehr aufwändig gebauten DJ-Tischen in verschiedensten Formen und Farben.
 
AW: dj pult bauen...

laptop verstärker mixer lichtsteuerung ;):)

:rolleyes:
- Laptop? wie groß?

- Mixer? 19" Rackmixer? Vivanco 2Kanalbilligmixer? Welcher?

- Lichtsteuerung?
sowas:
images


oder sowas
images


genauere Angaben könnten helfen.
Besser aber noch, wenn du Bossa's Rat befolgst!
 
AW: dj pult bauen...

:rolleyes:
- Laptop? wie groß?

- Mixer? 19" Rackmixer? Vivanco 2Kanalbilligmixer? Welcher?

- Lichtsteuerung?
sowas:
images


oder sowas
images


genauere Angaben könnten helfen.
Besser aber noch, wenn du Bossa's Rat befolgst!

laptop breite 35 cm ein 4 kanal mixer und lichteuerung ungefähr so gross wie du es geschickt hast
 
AW: dj pult bauen...

er hat 2 geschickt du held...außerdem kann man auf dem verkleinerten thumb auch so gut die größe erkennen...:rolleyes::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben