Hallo zusammen,
ich schreib mein Anliegen mal hier ins Forum da die Themenüberschrift ganz gut passt.
Equipment:
Traktor LE
Wavelab 6
M-Audio Delta1010LT
Reloop Digital Jockey 2 IE
Yamaha HS80M
Folgende Konstellation.
Ich habe Traktor LE und steuer es mit nem Reloop Digital Jockey IE. Ich hab über verschiedene Soundkarten unter Nutzung des Audiointerfaces schon einige Aufnahmen über Traktor --> Line Out vom Reloop --> Line In an der Soundkarte --> WaveLab Mastersignal gemacht.
Nun hab ich ne M-Audio Delta 1010LT Soundkarte und vernünftige Monitorboxen. Mein Gedanke war: Monitorausgang vom Traktor auf die Ausgänge der Monitorboxen (Lässt sich prima Mixen ohne Headphones). Und das Mastersignal vom Traktor aufnehmen. Dies kann ich nur in der Konstellation: Master des Traktors per Masteroutput auf Beispielsweise OUT3/4 der Soundkarte, diesen per Chinch gebrückt auf LineIN3/4 der Soundkarte, und das ganze dann im Wavelab aufnehmen.
Um himmels Willen, kann mir einer folgen????
So, und jetzt zu meinem Problem. Ich hab bei dem Aufgenommenen Material Kratzen, und zwar als wenn ich ne alte Venyl draufpack.
Wenn ich ohne LineOut-->LineIn das Wiedergabesignal aufnehme ist das nicht so. Ich hör die Kratzer beim Mixen auch nicht...
1. Darf man LineOUT der Soundkarte direkt mit LineIn brücken?
2. Ich habe schon verschiedene Treiber benutzt (Asio4All, Asio der Soundkarte und normaler Soundkartentreiber). Kann es mit Sampleraten und Auflösung zu tun haben? Hab schon vieles probiert....
3. Hat jemand ne andere Idee wie ich das Monitorsignal über meine Monitorboxen laufen lassen kann und das Mastersignal von Traktor aufnehmen kann? Ohne Kratzen?
4. Da die Soundkarte neu ist. Kann es allgemein an dieser liegen? Ich mein, sicher gibts bessere aber für 180€ kann man da schon was erwarten.
Danke,
Decke