DJ Set aufnehmen (2006)

Du hast es wahrscheinlich falsch eingestellt.
Aber wieso nimmst du nicht in Traktor auf?
 
evtl. wurde es hier schon angesprochen, aber die frage dürfte für manche von euch ziemlich easy zu beantworten sein und deswegen^^:

ich nehme derzeit mit cubase 4.le auf und bin unzufrieden wegen der etwas komplizierten bedienung und der "nicht so guten" soundquali. letzteres ist bestimmt eine einstellungssache oder die günstige soundkarte(maya44e)... arbeite zur zeit dran, die einstellungen zu optimieren^^

vllt kennt jemand ein unkompliziertes tolles record-prog, das auch ruhig was kosten kann. können muss es so gut wie gar nix, ist nur eine spur die aus dem masterout meines mixers kommt, die aufgenommen werden muss.
 
Hi leute

Ich habe leider ein (kleines) Problem. Und zwar kann ich irgendwie nicht mit Audocity aufnehmen. Ich habe alles korrekt angeschlossen vom DJM-700 an meinem MacBook Pro 13'' und habe sogar in den Systemeinstellungen auf Line-In umgestellt, nur bekomme ich via Aufnahme nur den Ton über das integrierte Mic.

Kann mir da jemand helfen? ich wollte noch dieses Wochenende einen Mix für meine Freunde rausbringen..

Danke :)
 
Du musst auch in Audacity noch auf den Line-Eingang als Aufnahmequelle stellen, dann sollte es funktionieren. (Einstellungen --> Geräte --> Aufnahme)
 
Hallo,

Vorab: Ich hab meine 15 Posts noch nicht und kann somit keine eigenen Themen erstellen (bin noch nicht lange hier im Forum).

Ich hett hier gleich mal paar Fragen:

Also ich hab 2 Reloop RMP 2 MK2 und nen Reloop RMX 30 (<<-- Mit 17 hat man einfach nicht mehr kohle^^) nun hab ich mal probiert mit Audiacity bissl aufzunehmen:

Mit nem Chinch zu Klinke adapter hab ich den Laptop mit den Rec Ausgängen meines Mixers verbunde.
Kurz mal ein Lied gespielt >> gräßliche Qualität, kling so als wenn ich das ganze mit meinem ersten uralten Handy aufgenommen hätte.
Dann kam mir die Erleuchtung >> Laptop Micro als Aufnahmequlle drin ghabt.
Auf den Mic Eingang meines Laptops umgestellt >> gleiches Ergebnis :/
Hab dann auch ma probiert direkt von nem Player aus aufzunehmen aber das Ergebnis war gleich.

Hat wer ne Idee bzw. liegts vl an der Soundkarte?

Und da wär nochwas... ich hab mir nicht gedacht das es so viel arbeit ist die ganzen Lieder geordnet auf cds zu brennen... kann man nicht i-wie mit wenig aufwand doch übern Lappi auflegen (VDJ hätt ich ja), aber glaub da brauch ma doch spezielle cds oder sowas dazu oder?^^

Bin dankbar für jede Info und entschuldige mich für Fehler oder so im Text.

mfg Asci.i
 
Und da wär nochwas... ich hab mir nicht gedacht das es so viel arbeit ist die ganzen Lieder geordnet auf cds zu brennen... kann man nicht i-wie mit wenig aufwand doch übern Lappi auflegen (VDJ hätt ich ja), aber glaub da brauch ma doch spezielle cds oder sowas dazu oder?^^

ja, ne externe soundkarte mit 2 ein + 2 ausgängen und für die jeweilige software entsprechende timecode cd´s. oder halt ne mp3 konsole am besten mit eingebauter soundkarte.
 
Mit nem Chinch zu Klinke adapter hab ich den Laptop mit den Rec Ausgängen meines Mixers verbunde.
Kurz mal ein Lied gespielt >> gräßliche Qualität, kling so als wenn ich das ganze mit meinem ersten uralten Handy aufgenommen hätte.
Dann kam mir die Erleuchtung >> Laptop Micro als Aufnahmequlle drin ghabt.
Auf den Mic Eingang meines Laptops umgestellt >> gleiches Ergebnis :/
Hab dann auch ma probiert direkt von nem Player aus aufzunehmen aber das Ergebnis war gleich.


Du musst auf den Line Eingang Deines Laptops umstellen, nicht auf den Mic. Dann sollte es klappen.


Und da wär nochwas... ich hab mir nicht gedacht das es so viel arbeit ist die ganzen Lieder geordnet auf cds zu brennen... kann man nicht i-wie mit wenig aufwand doch übern Lappi auflegen (VDJ hätt ich ja), aber glaub da brauch ma doch spezielle cds oder sowas dazu oder?^^

Um die Timecodesteuerung nutzen zu können brauchst Du aber mindestens VDJ Pro Full. Solltest Du bisher eine kostenlose Variante haben müsstest Du also das kaufen, kostet rund 230 €, dann brauchst Du allerdings noch eine Soundkarte dazu. Da würde ich dann an Deiner Stelle für 100 € mehr zu Traktor Scratch Duo greifen, da ist die passende Soundkarte direkt dabei.
 
Hi leute.

ich suche seit längeren nen mobilenen hand recorder der gleichzeitig mit line in und mic aufnehmen kann, so das man zum einen am mischpult mitschneidet und das publikum mit drauf hat. am besten gleich beides übereinander gelegt aufzeichnen. gibt es da etwas dergleichen ? finde bis jetzt immer nur geräte die zwar beides können, aber getrennt von einander :/
mir würde auch ein gerät mit 2 line in reichen die man übereinander legen kann. arbeite bei sennheiser, daher sind passende mikrofone kein ding :D:D:D
 
Hi leute.

ich suche seit längeren nen mobilenen hand recorder der gleichzeitig mit line in und mic aufnehmen kann, so das man zum einen am mischpult mitschneidet und das publikum mit drauf hat. am besten gleich beides übereinander gelegt aufzeichnen. gibt es da etwas dergleichen ? finde bis jetzt immer nur geräte die zwar beides können, aber getrennt von einander :/
mir würde auch ein gerät mit 2 line in reichen die man übereinander legen kann. arbeite bei sennheiser, daher sind passende mikrofone kein ding :D:D:D

Geht das nicht via Laptop, Aufnahme von Line-In und Mikro-Buchse ?
 
ja genau diese dinger hab ik mir schon angeguckt. die können auch meist über mic und line in aufnehmen. aber welcher kann das denn gleichzeitig ? möchte dann 2 spuren übereinander legen.
 

Hey, so etwas suche ich auch. ich will nur sicher gehen, dass es auch meinen wünschen entspricht.

also, ich will meine gigs gerne aufnehmen. da ich ohne laptop auflege brauche ich wohl oder übel ein mobiles "diktiergerät"

nun soll es so sein, dass ich das gerät an den recorder ausgang eines mixers anschließen möchte. es soll dann auch NUR über das kabel aufnehmen, nicht über ein eingebautes mikrofon. das ist mir wichtig, wegen der soundqualität.

reicht so ein günstiges gerät oder sollte man doch eher 150€+ investieren.
ich möchte kein field recording betreiben, sondern wirklich nur sets im club oder zu hause aufnehmen.

mfg
 
EDIT:// Merk grade das ist hier ja schon mehr als Altbacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemande helfen .... Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit dem DJM 350 und der Auido4 Soundkarte ein DJ SET mit Traktor Pro 2 aufzunehmen ?
 
Kommt drauf an wie der Rest von deinem System aussieht und wie du mixt ? Traktor extern oder nur die Audio 4 als Interface mit Fremdsoftware, Timecode und TSP ?
 
Hey Leute, Hab den S2 Controller und wollte einen Mix von mir aufnehmen... Fazit die Performance ging richtig in den Keller (Titel einladen dauert ewig usw.) + Fehlermeldung "Traktor unerwartet beendet" .. Mein Windows Rechner hat mehr als genug Power..... hat jemand eine
Idee was das sein könnte??
 
ich hätt da auch mal ne dumme frage. leider keine ahnung von technik und verkabelungen...möchte gern auch ein set aufnehmen, nutze den s2...was muss ich da jetzt wie verkabeln, damit ich mit audacity aufnehmen kann (und welche einstellungen müssen da vorgenommen werden)? hab halt nur den mixer per usb angeschlossen, das reicht ja offenbar nich. was heißt denn "rec out" bzw. gibt es keine lösung ohne weitere kabel, um das audiosignal aufzunehmen (wahrscheinlich nich, aber fragen kann man ja mal ;))?
 

Neue Themen


Zurück
Oben