Dj "Set" Kaufen

Also ich hab hier den Kontrol-DJ neben mir stehen und kann das Teil echt empfehlen ;)

Qualität hoch, gute Verarbeitung. Funktioniert super mit Traktor!

Die Investition lohnt sich...
 
@Tyke_m_22 Ich will nicht hauptsächlich Vinyls und nicht CD's auflegen sondern hauptsächlich über PC und dann noch als Zusatz CD .. Turntables würd ich nur wegem Vinylfeeling kaufen also wäre eigentlich das System was ich gerne haben würde eine Kombination aus KDJ und 2 CD-Playern in einem ;)

Wobei ich auch auf CD verzichten kann, da ich es alles auf PC rippen kann und ich dadurch einige Koffer spare :). Aber ich muss noch erwähnen dass ich schon ein Numark Doppeldeck Cd-Player habe. Eigentlich basst dann KDJ doch perfekt. Alles verbunden mit meinem Mischpult müsste das dock "rocken" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diluvian schrieb:
@Tyke_m_22 Ich will nicht hauptsächlich Vinyls und nicht CD's auflegen sondern hauptsächlich über PC und dann noch als Zusatz CD .. Turntables würd ich nur wegem Vinylfeeling kaufen also wäre eigentlich das System was ich gerne haben würde eine Kombination aus KDJ und 2 CD-Playern in einem ;)

Wobei ich auch auf CD verzichten kann, da ich es alles auf PC rippen kann und ich dadurch einige Koffer spare :).
Ahso, ok... Dann hab ich es nu auch endlich verstanden :D ;) Gut, also dann würde ich dir raten, 2 TTs kaufen, passende TC-Vinyls dazu und noch einen billigen CD-Player. Grund ist folgender: Das Rippen der CDs ist nicht immer ganz legal (z.B. wenn ein Kopierschutz drauf ist machste dich strafbar, wenn du den durchs rippen umgehst...).

Von den Konsolen halte ich persönlich gar nix.... Dann lieber nen richtiges Mischpult und 2 TTs bzw. CD-Player ;) Ist zwar teurer, macht aber glaub ich mehr Fun...
 
Der Preis entscheided oft über Spass ;) .. Aber ich sehe ja auch in Diskos wie sie oft auf Lieder vom Laptop zugreifen. Ich werd mal schaun was sich machen lässst - für deinen "Tipp" müsste ich noch ein weilchen spaaren. Alsoooo wenn noch jemand empfehlungen, tipps oder sonstwas für mich hat - nur her damit =). Aber ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben. Falls ich mal was schönes zusammengemixt bekomme (Aus kostenfreien tracks) werd ich sie dann euch evtl. mal präsentieren!

Schöner abend euch noch.
Gruß Raphael
 
Diluvian schrieb:
Der Preis entscheided oft über Spass ;) .. Aber ich sehe ja auch in Diskos wie sie oft auf Lieder vom Laptop zugreifen. Ich werd mal schaun was sich machen lässst - für deinen "Tipp" müsste ich noch ein weilchen spaaren. Alsoooo wenn noch jemand empfehlungen, tipps oder sonstwas für mich hat - nur her damit =). Aber ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir Tipps und Empfehlungen gegeben haben. Falls ich mal was schönes zusammengemixt bekomme (Aus kostenfreien tracks) werd ich sie dann euch evtl. mal präsentieren!

Schöner abend euch noch.
Gruß Raphael
Die DJs in den Clubs greifen auf Lieder vom Laptop zu - richtig - aber sie steuern diese dann per Timecode Vinyl ;) Kein DJ der Welt kann es sich leisten, nur allein über den PC zu mixen... Wird einfach nicht gern gesehen ;)

Wenn du kostenfreie Tracks suchst und daraus nen Set basteln willst, dann hol dir vorher die Einverständniserklärung der jeweiligen Rechteinhaber bzw. Verfasser der Werke ein (ich gehe nun einfach mal davon aus, das du nicht so einer bist, der unter kostenfreie Tracks "illegal saugen" versteht ;))
 
Ne ein bisschen kenn ich mich da aus da einer meiner tracks auch mal auf ein mix gemixt wurde ;).

Ich meine schon freie lieder von artisten die mir es erlauben.


Zum Thema Timecode-Vinyl: Ja ich will ja eben etwas, womit ich meine Lieder vom Rechner mit einem Set steuern kann, und ich denke, dass das KDJ dann doch recht gut geeignet wäre. Zwar benutzt das keiner in den Clubs aber soweit bin ich ja auch noch nicht ;).
 
Sehr gute wahl! :D

Wird, wie schon gesagt, für dich zu Hause die beste Lösung sein.
 
das heißt also, dass die djs in clubs nicht per vinyl auflegen?? will mir nämlich auch bald 2 TT kaufen nur bin ich jetzt wieder verwirrt :rolleyes:
 
doch. da legen sie mit laptop + cd player auf bei mir. deswegen frag ich ja ob manche auch nur mit vinyls auflegen
 
So wie ich anfangs fragte legen sie bei mir auf: Laptop mit den Tracks drauf und dann dass darauf enthaltene Dj-Studio mit 2 TT's steuern .. Mischpult etc. inkl.
 
V!Ct0R schrieb:
doch. da legen sie mit laptop + cd player auf bei mir. deswegen frag ich ja ob manche auch nur mit vinyls auflegen
Es gibt noch genug DJs, die nur mit Vinyl auflegen. Jeder macht das halt nach seinem Geschmack. Und wenn du lieber mit Vinyl auflegen möchtest, dann tu es einfach ;) Du musst immer bedenken: fast alles wird auf Vinyl gepresst, weniges (sehr weniges) kommt mal auf CD raus, und als MP3 bekommt man auch längst nicht alles zu kaufen (ich spreche jetzt hier von Trance, Dance, eher Kommerz; wie es bei anderen Styles ist, weiß ich nicht)
 
danke :) werd mich für vinyls entscheiden denke ich
 
Dann bring auch viel Geld mit, die Dinger sind verdammt teuer, leider. :(

Ich weis ja nicht wie man mit CD mixen kann, ich kann einfach nicht ohne das Vinyl-Feeling, Numarks CDX bringens auch nicht.

Naja ich finde Vinyl ist die richtige entscheidung!!!!

(Zum Glück ist der Post nicht unnötig ;) )

mfg

LanC
 
DJLanC schrieb:
Dann bring auch viel Geld mit, die Dinger sind verdammt teuer, leider. :(

Ich weis ja nicht wie man mit CD mixen kann, ich kann einfach nicht ohne das Vinyl-Feeling, Numarks CDX bringens auch nicht.

mfg

LanC
Stimmt, Vinyl ist verdammt teuer...

Mit CD kann man genauso mixen wie mit Vinyl... Anschieben, abbremsen, Pitch regulieren, geht alles genau so wie beim TT, nur das du bei den meisten Playern keinen aktiven Teller hast ;)

Tipp: Geh mal zu nem Store und stell dich mal ne Std an nen CD-Player... (von mir aus an den CDX) und dann berichte nochmal ;)
 
Hmm wenn die anständige Mukke da haben mach ichs mal und teste dann auch gleich mal die ganzen TT´s aus !!:D :D :D
 
aber die darf man doch net öffentlich abspielen? außerdem schlechte quali?! oder hab ich das falsch verstanden
 
V!Ct0R schrieb:
aber die darf man doch net öffentlich abspielen? außerdem schlechte quali?! oder hab ich das falsch verstanden
argh! sagt mal, wofür schreibe ich eigentlich den ganzen Mist hier ins Forum??? Damits von euch Newbies NICHT gelesen wird? :mad: :mad: :mad:
Schau mal hier!

EDIT: Quali ist in den meisten Fällen (wenns nicht grad WMA ist) 192kb... Das sollte i.d.R. ausreichen :rolleyes:
 
Reicht mehr als vollkommen .. der standard-hörer kann des sowieso nicht unterscheiden. Hab ich schon oft gemerkt.

[€] Bei Beatport kosten die Tracks im Durchschnitt aber etwas mehr wie 99cent
 
bei lesen des threads beschleicht mich ein mächtiges gefühl von dejavu...
des hammer doch alles schon hundertfach gehabt (welche software/mp3 legal und illegal/timecode ja-nein/audiointerface usw, usw...), oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxxer schrieb:
bei lesen des threads beschleicht mich ein mächtiges gefühl von dejavu...
des hammer doch alles schon hundertfach gehabt (welche software/mp3 legal und illegal/timecode ja-nein/audiointerface usw, usw...), oder irre ich mich?
Nein, du irrst dich nicht... Aber was soll man machen? Drauf hingewiesen auf das Thema MP3 usw. habe ich ja schon... :rolleyes:
 
MOD-Einschub: aber hier wieder alles seinen gewohnten gang ;)...habe mal eben hier kurz durchgewischt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben