Dj "Set" Kaufen

Meld Dich mal bei mir, ich kann Dir zwei direktangetriebene Numark TT 1650 besorgen/ verkaufen. Für 200 EUR kannst Du beide haben. Wäre das fair für Dich? Numark Systeme bekommst Du dazu!
 
würde mich freuen wenn ein dj der richtung black musik mir helfen könnte . bitte meldet euch einfach mal mit einer privat nachricht bei mir
 
Moin!

Bin kurz davor mir ein Set zu kaufen. Wir produzieren so hobbymäßig HipHop und da hab ich mir jetzt vorgenommen für mein "Studio" ein Set zu kaufen um Cuts zu machen. Da ich Cuts von unseren eigenen Vocals und Samples machen will, schau ich mich nach Digital DJ Set um...

Hab mich jetzt ein paar Tage mit der Materie befasst und bin jetzt auf folgende Einkaufsliste gekommen:

1x Serato Scratch Live Set
1x Numark TT 500 (vorerst nur einer)
1x Shure M44
1x Stanton SA-5

Turntableism war schon immer so ne fixe Idee von mir, hab ich auch vor 10 Jahren oder so mal ein paar wochen mit einem geliehenem (äußerst schlechten) Set bisschen geübt..

Jetzt wollt ich halt nur nochmal kurz nachfragen ob mein geplanter kauf so i.O. geht.. Ist halt schon ein batzen geld auf einmal und ich will nichts falsches kaufen. Besonders beim Mixer bin ich mir sehr unsicher.. Gibts in der preisklasse (gerne günstiger ;) ) noch was besseres um einigermaßen zu Scratchen?


Bei ebay wollt ich eigentlich nicht kaufen, will dann schon was neues (besser wegen Garantieabwicklung und Widerrufsrecht). Ach ja, als Abspielcomputer käme dann mein MacBook C2D 1,86GHz mit 2GB ram zum Einsatz...

Freu mich über jeden Hinweis wie man das noch optimieren könnte.. (obere Grenze des finanziell machbaren liegt bei etwa 1300 €)

Gruß
Mato
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

technics wären vermutlich die bessere wahl! und 2 würden sicher auch sinn machen! :D mixer is denk ich ma ganz in ordung!
 
yo, zwei technics wären schon fein, sprengt aber bisschen das budget.. Gebraucht kaufen würd ich halt nur machen wenn ich mir die dinger vorher live anschauen könnte..
 

das ist doch nicht Dein ernst?? Spar Dir lieber das Geld und warte noch ein bissl..mit diesen Set´s wirst Du bestimmt keine Freude haben..und falls Du sie Dir wirklichen holen willst sei Dir im klaren das Du für diese Sachen kein Geld kriegst..
 
Leute - es meldet sich doch auch keiner in nem Fußballclub an (auch wenns nur testweise is...) und kommt dann auf Fli-Flops zum Training!!!

Equipment kostet halt ein bissl was - das wurde doch schon oft genug gepredigt.

Zum Einstieg muss es nicht unbedingt gleich ein Technics sein - aber 200€ für einen TT sollten mindestens eingeplant sein, ebenso für den Mixer.

Kann ja auch ruhig gebraucht sein - hab selber vor einigen Wochen nen 1200MK2 in neuwertigem Zustand für 200€ + Versand ergattert :eek: - man muss halt ein bissl Geduld haben und etwas investieren ;)


Greetz
 
mal ehrlich! Ich finds für Schüler wie mich (16) schon sehr heftig, ich bin blutiger anfänger, ich schäm mich zwar bissle aber gut ich hab hier 2 numark tt 1650 stehn! und ich muss sagen, find die gar nich so übel, verarbeitung is für die kohle echt okay, qualität für den preis auch, motor is kräftig! ihr werdet mich dafür hassen aber okay.... Ach ja Mixer:reloop rmx 30 bpm :p geht für den anfang ganz gut, und bpm counter is schon ne hilfe, wenn ich ne neue platte beschrifte is es schon gut nicht zählen zu müssen!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eigentlich wie ambitioniert man an das DJ-ing ran geht.

Für "nurmalsomixen" kannste ja echt jeden Schi.ce verwenden, aber wenn man vor hat das ganze länger und intensiver zu betreiben, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das ganze ein bissl was kostet - da is es auch egal ob man Schüler ist oder nicht! Das ist eine blöde Ausrede!

Wieviele Schüler saufen, rauchen, kiffen, kaufen sich teure Markenklamotten und was weiß ich woran die ihre Kohle verballern (Roller?!) - dann spart man halt mal ein halbes Jahr und geht nebenbei mal rasenmähen, dann kann man sich auch ein vernünftiges Equipment leisten!


Greetz
 
ne roller stinken sind laut und zu langsam, ich rauch nicht und ich naja okay...saufen is halt teuer, klamotten bekomm ich meistens bezahlt, aber da bleibt dann echt nicht viel über! neue platten will und braucht man ja auch! Ma gucken wie sich das entwickelt und die tts durchhalten, mal angenommen ich hätte mir für über tausen ocken was gekauft und würde feststellen ich hab kein talent/es macht kein spaß/etc...

im grunde hast aber recht...


edit: darfst du :D aber was zum teufel willst du mit einem tt?!
 
@Deadliner
steht doch alles ausführlich in meinem post... Will ja (erst mal) nicht Songs auflegen und mischen, hauptsächlich gehts erstmal um eine möglichkeit im Studio zu Cutten. Und das auch noch mit eigenen Sprachsamples usw..
 
...mal angenommen ich hätte mir für über tausen ocken was gekauft und würde feststellen ich hab kein talent/es macht kein spaß/etc.

Und auch noch mal für dich:

Ich garantiere dir das du dein 1000-Ocken-Set wieder locker für 850+/- verscherbelt bekommst, mit ein wenig Glück auch für mehr.

Diese Preisstabilität kannst bei günstigeren Produkten vergessen, sorry -aber die sind eigentlich in dem Moment (fast) wertlos wo du diese erworben hast :p
 
Das Battle Pack von Numark ist gut..
 
numark tt 1650 reloop rmx 30 bpm
jeder hat mal angefangen..;) ich hatte damals die Omnitronic DD3220 und hatte sie auch 2 Jahre bis die Gleichlaufschwankungen immer heftiger wurden:mad:nagut aber sie hatten ihre Dienste auch getan und bin net bös deswegen..Aber hatte auch damals für ganze 3 Wochen nen Reloop Mixer und der hatte mich schon nach den ersten Tagen sowas von angek.tzt das ich mir den DJM600 gekauft hatte..(Ratenkauf) und diesen habe ich jetzt schon 5Jahre..man kann zwar sparen aber nicht am falschen Ende..ein Kumpel hatte sich vor kurzen Numark Player gekauft und die sind so schei.e das er sie nach 4 Wochen wieder verkaufen will..der Pitch ist zu leichtgängig und der Motor ist verdammt schwach bleibt bei der kleinsten brühring stehen und beim nachdrehen läuft er nach..:mad:

geht für den anfang ganz gut, und bpm counter is schon ne hilfe, wenn ich ne neue platte beschrifte is es schon gut nicht zählen zu müssen!

Wie beschriftest Du denn Deine Platten??:confused: ich benutze wenn überhaupt die guten klebe Punkte aus dem Schreibwarenhandel aber auch nur um schneller den Track zu finden den ich eigentlich spiele..
 
Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Geschäft und habe mir nun vor ein kleines Set zum "Rumprobieren" zuzulegen. Mir wurde von einem Bruder eines Deejays (!) ein Set (2x Reloop Rcd800, 1x Reloop Access1USB, 1x Reloop RH-2450) nahegelegt (499€). Im Internet habe ich dann auch nochmal lesen können, dass es gut für Einsteiger geeignet sei. Um endgültig sicher zu gehen, wollte ich dann doch nochmal lieber Experten fragen, ob es für einen absoluten Neuling wirklich passend ist.

Gruß

CMan
 

Anhänge

  • img088.jpg
    img088.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 92
Zu den CD-Playern und dem Mixer kann ich dir nichts sagen (ausser das Reloop nicht grad den besten Ruf hat, zumindestens bei den Turntables), die Headys sind eigentlich fürn A***, der Sound den die Bringen hört sich an wie ne Blechdose und das braucht man wirklich nicht!:rolleyes:

Naja ums Beatmatching und en paar Mixtechniken zu lernen reicht es wohl.:cool:

P.S.: Für den Preis hättest du dir auch die Axis holen können (Bei Ebay teilweise unter 100 € pro Player) und irgendnen kleinen Mixer und irgendwelche Headys (nur net die RH-2450).

mfG

LanC
 
Um endgültig sicher zu gehen, wollte ich dann doch nochmal lieber Experten fragen, ob es für einen absoluten Neuling wirklich passend ist...
Mach dir erstmal klar ob du wirklich nur "rumprobieren" willst, oder dein Entschluss soweit fest steht, dass du DJ werden willst.
Nur zum probieren würd ich dir als erstes raten dich mal umzuhören, ob es nicht irgendjemanden gibt, bei dem du mal n bissl Equipment ausprobieren kannst.

Sollte es tatsächlich niemanden geben, (und du willst wirklich nur mal probieren) warum solltest du dann 500,- € ausgeben? Mein Gott ist das viel Geld um mal was auszuprobieren...

Dann hol dir wirklich lieber gebrauchte Sachen. 2 billige Pitchbare CD-Spieler + Mixer solltest du (da bietet manchmal echt kein A** mit) bei EBay durchaus für unter 200€ bekommen. Und notfalls wirst du sie ja auch wieder für min. 100 € los - Wertverlust wäre also klein, mit etwas Glück sogar gar nicht vorhanden. Kopfhörer brauchst du (zum Ausprobieren!!!) gar nix dolles - reichen die 6€-Teile von Philips. Du willst keinen Sound genießen, sondern wissen, ob es dir Spaßmachen kann Tracks anzugleichen...

Wenn du dir das gedachte Set holst, wirst du es eh verkaufen müssen, egal wie du dich entscheidest. Lässt du's sein, musses weg. Willst du weitermachen, wird es dir seeehr bald nicht mehr genügen bzw. kaputt sein. Egal was du machst, so hast du min. 200€ Wertverlust - wenn nicht gar 300€

Ein bisschen viel für's Ausprobieren...
 
Okay vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde mir dann mal etwas günstigeres anschaffen und lostesten :)

Danke nochmal.

CMan
 
So hab mir jetzt 2 Numark Axis 2 und n Mischpult gekauft..billiger als das Set ist es schonmal :D Danke nochmal fürs "Abraten"

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste,
zum ausprobieren keine schlechte wahl. zum mixen reichen die axis, scratchen ging glaub ich nicht, aber völlig ausreichend zum testen und grundlegendes erlernen des mixens. und numark is sogar schon mal ein verbreiteter name im geschäft.
wünsch dir viel spaß beim probieren, hoffentlich is nix defekt.
 
Hallo

Ich möchte mir auch ein Set kaufen, bzw. möchte ich mir vorerst mal ein Mischpult zulegen, und dann eines ums andere dazukaufen. Ich habe ein DJM-500 gesichtet. Nun ist es "leider" ein defektes, dafür recht günstig. Nach Angabe des Verkäufer ist der Fader defekt und 3 Potis.

Nun meine Frage: Kann man das reparieren?! Bzw. kann ich die Teile austauschen und alles ist wieder in Ordnung? Oder tönt das eher danach dass da Flüssigkeit reinkam und deshalb das Zeug kaputt ist?
Falls man das reparieren kann, wieviel muss ich dafür einrechnen, wenn ichs nicht selber mache?
Wenn ichs selber machen kann, wieviel dann?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

HBR
 
Hallo

Nun ist es "leider" ein defektes, dafür recht günstig. Nach Angabe des Verkäufer ist der Fader defekt und 3 Potis.

Nun meine Frage: Kann man das reparieren?! Bzw. kann ich die Teile austauschen und alles ist wieder in Ordnung?

Hier schon mal der Fader und hier die Potis an sich kannst Du das selber machen vorrausgesetzt Du hast ein wenig Ahnung von Elektrik ;)
wieviel soll denn das Pult sein?? Hat das Pult den Defekt durch Flüssigkeit??
 
Hier schon mal der Fader und hier die Potis an sich kannst Du das selber machen vorrausgesetzt Du hast ein wenig Ahnung von Elektrik ;)
wieviel soll denn das Pult sein?? Hat das Pult den Defekt durch Flüssigkeit??

ich hab nun wegen dem risiko, dass es gröber defekt sein könnte das ding für CHF 120.- gleich beim Verkäufer mitgenommen. Wär ein Party-Equipment Verleiher, das Mischpult stammte von einem Kunden, verleihen können Sie es nicht mehr in dem Zustand. Also ich habs getestet, bis auf die professionellen Anschlüsse Master Out 2&3, send and return. und den mic eingang. denke aber das wird alles auch funktionieren. ausser dass kanal 4 tot ist geht alles.
der verkäufer konnte auch nicht sagen woher der defekt kommt. auf jeden fall kann ich mit 3 kanälen arbeiten. mechanisch ist alles in ordnung, die drei potis bei kanal 3 funktionieren entgegen seiner annahme auch alle, der faderknopf dort fehlt, und der knopf für crossfader kanalauswahl A fehlt auch, kanal 4 ist mechanisch auch in ordnung, einfach tot halt...
weis jemand wo das seinen grund haben könnte? wo ich am besten mit der fehlersiuche anfange, was ich zuerst austauschen soll oder wie auch immer?

danke für die links, und für die hilfe!
 
wenn du kein elektriker bist: gar nicht
wenn doch: signal anlegen und den signalweg durchmessen. wenn du glück hast ist nur der fader defekt...

solche arbeiten würde ich aber ohne ahnung von der materie nicht durchführen.

alles was du machen könntes ist aufschrauben und schauen ob irgendwas offensichtlich defekt ist (durchgebrannt oder ähnliches). (und selbst wenn du dort was möglicherweise offensichtliches tauschst kannst du dir damit die ganze bude abrauchen.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben