Dj "Set" Kaufen

irgendwie versteh ich deinen Satz nicht :D

Aber ist schon toll wie jeder jetzt wieder vom Thema wegschweift :>
 
Das liegt vllt daran, dass schon alles gesagt ist, oder gibts jetzt noch fragen/ kritik/ anregungen/ einwände/ etc...?:)
 
Hallo! bin neu hier 20 jahre und koch aus leidenschaft! allerdings hab ich jetzt noch eine leidenschaft entdeckt und zwar die elektronische musik hauptsächlich house. mein bruder hat ein programm namens wavelab und damit hab ich mal ein wenig rumgespielt und immer mehr interessiere ich mich fürs das aufglegen und mischen. ich hör in den clubs auf die übergänge und die musik viel genauer als vorher.
ich würde fast behaupten dj wär mein traumberuf. ich denke ich hab ein ganz gutes gespür für musik hab schon als kind oft im singen übergänge gemacht weiss auch nicht ich denke das ist mein ding.
allerdings hab ich keinerlei equipment und ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir ein set zu kaufen.
traktor hab ich schonmal installiert und ich weiss aber noch nicht ob ich später dieses finalscratch benutzen möchte oder eben normal oder ist das eher für hiphop und black musik geeignet. könnten ihr mir vll mal eine kleine kauf empfehlung machen? ich möchte mir wenn ich was kaufe was anständiges kaufen und nicht was billiges sodass ich dann noch mehr geld ausgeben wenn meine ansprüche wachsen. was würde mich der ganze spaß so ungefähr kosten damit ich das mal kalkulieren kann. vll habt ihr sonst noch irgendwelche richtige newbie tipps?
ich sag schon mal danke

übrigens super forum!
 
...geld ausgeben wenn meine ansprüche wachsen. was würde mich der ganze spaß so ungefähr kosten damit ich das mal kalkulieren kann. vll habt ihr sonst noch irgendwelche richtige newbie tipps?
ich sag schon mal danke

übrigens super forum!

liest du mal das tolle forum. alle deine fragen werden gleich mehrfach beantwortet. ;)
 
übrigens super forum!

Schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Gehe doch bitte einen Schritt weiter und lies erstmal ein wenig die Newbie Threads durch.
Das wird dir schon sehr viel weiter helfen.
Du hast doch bestimmt verständniss dafür, daß nicht jedem Neueinsteiger wieder alles von vorne erklärt wird, oder?
Für Fragen zu genau einem Thema ist die Suchfunktion ganz gut geeignet.
Solltest du noch fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, stehe wir dir bestimmt mit Rat und Tat zur Verfügung


Viel Erfolg beim Stöbern :)
 
Wieviel willst/kannst du denn ausgeben? Dann kann man dir helfen!
Wenn du gleich was gescheites willst fängt es bei den turntables bei 400 € an (Numark TTX ) und geht dann weiter bis zu den 500 €, dazu kommt dann noch das Geld, was du für die Systheme brauchst.Dieses Geld musst du auf jeden Fall investieren wenn du keinen Müll haben willst! Bei dem Mxer kommt es darauf an wieviele Kanäle du brauchst/willst. Teile uns dies am besten mit.

Gruß
Maxwell
 
1500 € könnt ich ausgeben. hab aber keine ahnung was das ganze kostet. die frage ist jetzt nur cd oder vinyl. ich tendier mal eher zu cd obwohl ich vinyl schon stylischer finde :D aber die ganzen platten zu kaufen .. außerdem gibts bei uns keine plattenläden. und mit cd könnte ich meine gekauften cds schon hernehmen oder mir selber cds brennen. wie sind eigentlich die cd dinger mit denen man auch scratchen kann? 2 kanäle reichen oder? was hab ich für vorteile bei mehreren?

ja ihr hab recht ich sollte erstmal hier etwas stöbern. lg

danke für die schnellen antworten!°
 
Zuletzt bearbeitet:
achja nochwas was ich bis jetzt nicht über suche gefunden habe. ist es sinvoll zB ein turntable und ein cd player zu kaufen und über diese zu mischen? das wär doch eine gute alternative und ich könnte dann je nach dem was mir mehr zusagt ein zweiten player oder tt dazukaufen?? mit cd ist es doch auch einfach irgendwelche samples oder eigene sachen einzubauen?!
 
Indie DJ?

Hallo Zusammen

Da ich neu bin, und kein eigenes Thema hier eröffnen kann, habe ich mir ein passendes Thema ausgesucht um meine Frage zu Posten.

Meine erste Erfahrung mit Auflegen machte ich am Geburtstag meiner Freudin den wir in einer gut besuchten Bar feierten. Mein einziges Werkzeug war mein MacBook und Traktor. Die Leute waren von meiner Musik begeistert und ich stand schliesslich bis 3 Uhr morgens vor meinem Mac.

Zu meiner Frage:
Ich möchte vorwiegend Rock, Alternative und Indie auflegen. Natürlich sind auch einige DnB und elektronische Sachen dabei.
Kann mir jemand sagen, auf was man beim auflegen NICHT elektronischer Musik achten muss?
Gibt es hier spezielle Techniken um Übergänge hinzubekommen? Das Problem ist eben, dass die BPM bei gesungegen Lieder sehr verschieden sind. Muss ich deshalb mit dem Fader arbeiten?
Hat vieleicht schon jemand Erfahrung bezüglich dem Auflegen von Indie etc. ?

Da ich in 2 Wochen meinen nächsten Gig in die gleichen Bar habe, hoffe ich natürlich auf Antworten :)

Danke und Gruss

blub
 
AW: Indie DJ?

Ich möchte vorwiegend Rock, Alternative und Indie auflegen. Natürlich sind auch einige DnB und elektronische Sachen dabei.
Kann mir jemand sagen, auf was man beim auflegen NICHT elektronischer Musik achten muss?
Gibt es hier spezielle Techniken um Übergänge hinzubekommen? Das Problem ist eben, dass die BPM bei gesungegen Lieder sehr verschieden sind. Muss ich deshalb mit dem Fader arbeiten?
Hat vieleicht schon jemand Erfahrung bezüglich dem Auflegen von Indie etc. ?

Also du hast ja in eine komplett falsche Ecke geposted.

Zum Thema:
Die von dir angesprochene Musik spiele ich zum Teil auch. Da gebe ich mir nicht viel Mühe mit Superübergängen, denn Beatmatching ist quasi fast unmöglich. Bei den meisten Liedern warte ich bis zu der Stelle, wo der Fadeout beginnt, starte dann das andere Lied und ziehe mit dem Corssfader schnell das alte Lied raus. Je nach Art der Intros wird es etwas weicher oder auch ein flotter Cut. So kommt es bis jetzt gut an und so wird es in allen Clubs gemacht, die entsprechende Musik spielen und die ich bisher besucht habe.

Bei Indie geht es um die Lieder, DJ Technik ist da quasi vollkommen unangebracht, die Lücke zwischen den Stücken sollte halt nicht durch einen Fadeout zu lang sein aber das wars.

Nur mit der Lautstärke mache ich dann noch etwas rum, zum Beispiel Sachen wie RATM Bullet in my head oä Lieder die einen Break haben und sich dann langsam steigern, da mache ich die Musik super leise, so daß man fast nur noch die Leute hört und dann kurz vorm Peak voll aufdrehen, das geht dann halt gut ab.
 
indie musik wird zumindest im Magnet(Berlin) meist das orig. genommen und per 2 cdj 200er nach dem ping pong prinzip( also dieses pioneer feature) die tracks hintereinander abgespielt. Hier gibts natürlich spielereien, wie mal 2 ähnlich klingende Lieder hintereinander zu spielen( also mal Lieder in ungefähr gleichen Tonlagen, wobei das höchst selten ist), ansonsten kannst du mal gucken, ob du ein paar releases von solchen indie/electro gruppen ala the presets usw. findest, dort kann man noch sehr viel machen.
Aber nen guter indie dj hat halt meist Gruppen im Programm, die keine Sau kennt, wozu man aber ganz gut abgehen kann und natürlich immer die üblichen verdächtigen( aka. golden skans von den klaxons, halt was mit catchy chorus).

Ich weiß jetzt nicht, wie gut du bist, aber du kannst auch versuchen so geile mash ups zu fahren, wie es die "2 many dj's" tun, dass kann auch sehr gut kommen ( je nach Fähigkeit)

Zum mixen kann ich dir leider keine tipps geben, da mir im moment noch das equipment fehlt, um das machen zu können
 
Also ich glaube nicht das es Sinnvoll ist zwei verschiedene Sachen zu kaufen. Geh doch mal in nen Dj Shop und teste einfach mal.
 
Also ich glaube nicht das es Sinnvoll ist zwei verschiedene Sachen zu kaufen. Geh doch mal in nen Dj Shop und teste einfach mal.


Zumal bei nem Budget von 1500€ doch einiges geht...

2* 1210er gebraucht ca.600€
1* Nuo2, Nuo3 ,Urei 1603 oder Urei 1601 bis maximal 550€
1* Denon DN-S1000 ca. 399€


Dat is doch ein nettes Equipment :D

So oder so änlich würde ich es machen... Egal für welche Musikrichtung.


Greetz
 
Für Scratchen und so Zeug würd ich aber nen anderen Mixer nehmen...irgendwas von Vestax oder so. ;)
 
Hallo,
ich bin neu hier und wurde gern Dj als mein neues Hobby machen.
Kann mir da jemand helfen bei der Beschaffung von den teilen und sagen wie das alles Fukntioniert?

Wenn jemand da ist wo ICQ hat meldet sich bitte bei mir:" 226752212 "

Gruß Michi
 
Hallo,
ich bin neu hier und wurde gern Dj als mein neues Hobby machen.
Kann mir da jemand helfen bei der Beschaffung von den teilen und sagen wie das alles Fukntioniert?

Wenn jemand da ist wo ICQ hat meldet sich bitte bei mir:" 226752212 "

Gruß Michi

Hi Michi,

ich bin auch relativ neu hier und mir hat vor allem das Lesen der FAQ sehr geholfen. Hatte ich dann noch Fragen, konnten diese eigtl. nahezu alle durch die Suchfunktion beantwortet werden.
Empfehlenswert ist auch der Video-Tutorial- Thread.

Gruß
Michael
 
Hallo,
ich bin neu hier und wurde gern Dj als mein neues Hobby machen.
Kann mir da jemand helfen bei der Beschaffung von den teilen und sagen wie das alles Fukntioniert?

Wenn jemand da ist wo ICQ hat meldet sich bitte bei mir:" 226752212 "

Gruß Michi


Ich bin auch neu "hier" aber schon länger im Geschäfft. Wenn du gerade anfängst solltes du auf hilfmittel wie Beatcounter oder Beatsync.LEDs verzichten. Du musst ein Gefühl für den Takt und ein Gehör für die Beats bekommen.

Was ich sehr wi´chtig finde, ist ein gutes Headphone - sogar wichtig als ein guter Mixer oder gute TTs. Da kann man schon 100 Euro oder mehr investieren. Je nach höhe des Budgets, finde ich für Anfänger das DJM400 oder PCV275 relativ günstig und hochwertig. Vinyl oder CD??? Wenn Du viel investieren willst, hol dir zwei technics 1210 mk2 oder mk5 - wenn dein Budget klein ist, dann kauf dir zwei gebraucht numark, denon oder gemini TTs. Man muss sich immer merken - "nicht das Equipment belebt den DJ sondern der DJ das Equipment"
 
Hi bin christian aus Berlin kenne einen sehr guten berliner DJ nehme bei ihm Unterricht und bin laut ihm schon sehr gut dafür das ich zuhause nich übe... und wollt mal fragen für welches system das ich nachm sommer kaufen will ich mich entscheiden soll...zur auswahl steht

numark TTX1 AT
numark TT500

Mixer hab ich überlegt nen ecler Nuo2..? oder lieber nich (sollte schon auch zum cutten sein) (Variable kurve und so)

Die zu auflegende musik iss nich genau definiert...also sollte ein relativer allrounder sein also sowohl elektronik als auch Black

mag nämlich so ziemlich alles außer schlager ;)

und welche Nadeln würdet ihr empfehlen...Ortofon solltens schon sein
 
Hi bin christian aus Berlin kenne einen sehr guten berliner DJ nehme bei ihm Unterricht und bin laut ihm schon sehr gut dafür das ich zuhause nich übe... und wollt mal fragen für welches system das ich nachm sommer kaufen will ich mich entscheiden soll...zur auswahl steht

numark TTX1 AT
numark TT500

Mixer hab ich überlegt nen ecler Nuo2..? oder lieber nich (sollte schon auch zum cutten sein) (Variable kurve und so)

Die zu auflegende musik iss nich genau definiert...also sollte ein relativer allrounder sein also sowohl elektronik als auch Black

mag nämlich so ziemlich alles außer schlager ;)

und welche Nadeln würdet ihr empfehlen...Ortofon solltens schon sein

Wenn du die Wahl hast würde ich die TTX nehmen mit nem Urei 1601 und Shure M44-7 Systemen...****** auf Ortofon...
 
Wenn du die Wahl hast würde ich die TTX nehmen mit nem Urei 1601 und Shure M44-7 Systemen...****** auf Ortofon..
Also bei den M44-7 geh ich absolut mit. Es gibt kein System, was man mehr empfehlen kann. Es gibt keines, das so gut in der Rille liegt. Das ist gerade für Anfänger wichtig. Klingt gut. Noch nicht ganz Highend, aber tausendmal für daheim ausreichend. Über ein anderes System kann man sich Gedanken machen, wenn man seit einigen Jahren professionell auflegt, weil man dann den kleinen Klangunterschied zu schätzen weiß (Den man zu Hause auf 50,- € Lautsprechern aber gar nicht raushören kann - da braucht's schon entsprechend Hifi-Zeugs)
Vergiss erstmal Ortofon... is nur teurer...

Was Mixer und Turntables angeht is das alles noch zu unspezifisch. Alles was du vorgeschlagen hast ist gute, professionelle Technik, die locker für'n Anfang ausreicht. Aber lies vielleicht mal in Ruhe die Faq und gib spezifischere Kriterien, die dir wichtig wären. Dann können wir dir hier besser helfen.
 
******auf Ortofon...
Wie Ortofon iss *******? (<IRONIE> klar desswegen siehts man ja so oft...</IRONIE>) hmm...naja die sache iss ja das ich mir gleich was richtiges zulegen will...nich das ich mir wenn ich gehobene ansprüche haben werd neue sachen hole...und das soundsystem was ich hier hab iss..glaubt mir ausreichend...spielt sehr exakt und wenn ich will auch mit druck... achso und wie steht ihr zum Ecler Nuo-2...zu empfehlen oder auch ******

EDIT: ok sehe grad das das 44-7 angeblich doch ein verdammt gutes teil iss naja...unwissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dich auch nur ein bischen informiert?

Alle Sets sind auf lange Sicht gesehen nicht zu gebrauchen..
 

Neue Themen


Zurück
Oben