DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

gibt es ein tool, womit man sets "in ruhe" machen kann, also jeden track einzeln einfügen und später irgendwann weiter machen? sowas wie eine mehrkanalmaschine.

ich suche sowas, weil ich mir ein perfektes set machen will wo keine fehler drin sind und ich in ruhe jeden übergang mehrfach ausprobieren will.
 
gibt es ein tool, womit man sets "in ruhe" machen kann, also jeden track einzeln einfügen und später irgendwann weiter machen? sowas wie eine mehrkanalmaschine.

ich suche sowas, weil ich mir ein perfektes set machen will wo keine fehler drin sind und ich in ruhe jeden übergang mehrfach ausprobieren will.

Magix Music Maker
Cool Edit

Das kannst du mit jedem Schneide-/Arrangementprogramm machen, welche meist mehrere Spuren haben.
 
gibt es ein tool, womit man sets "in ruhe" machen kann, also jeden track einzeln einfügen und später irgendwann weiter machen? sowas wie eine mehrkanalmaschine.

ich suche sowas, weil ich mir ein perfektes set machen will wo keine fehler drin sind und ich in ruhe jeden übergang mehrfach ausprobieren will.
Check mal das hier.

Dann schaust Du Dir das mal in Ruhe an, dort sind auch noch andere Vids zu finden. Evtl. kann es sowas sein.
 
Hallo zusammen.

Hatte vor mir zu Weihnachten Reloop Spin zu kaufen.
Allerdings erstmal die 30 Tage Rueckgaberecht ausnutzen!


Meine Frage ist :

Reloop Spin + Traktor Scratch Pro Software ?
Reloop Spin + Virtual DJ Software ?

geht das ? oder muss ich dann schon zur
Audio 4 greifen ?

Wenns mir mit dem Reloop Spin nicht zu sehr passt,
greif ich dann zur Audio 4 rueber und Traktor.

Aber ich dachte halt, wozu 200 Euro
fuer ein Interface ausgeben, wenn man fuer
169 ein ganzes Set haben kann.
 
Traktor Scratch pro geht nicht

Bei Virtual DJ hab ich keine Ahnung
 
ich bins irgendwie langsam leid, das ständig zu wiederholen, aber Traktor Scratch Pro läuft nicht mit fremden soundkarten. zudem kostet die Software alleine 300€. wenn leute mit den idee "billige hardware, teure software" hier aufschlagen, mache ich mir so meine gedanken und die gehen meist ganz klar in die richtung: da will sich wer das geld für die software sparen.

bitte meine signatur ernst nehmen und einmal nen blick in die faqs werfen.

für dich ist das interessant: klick
 
danke fuer die Antworten.
Ich bestell dann heute noch das Reloop Spin
und lass es von nem guten Kumpel von mir
testen. Der ist auch DJ und hat da echt Ahnung
von.

Wenn er sagt, es reicht fuern Homebedarf,
dann behalt ichs... wenn nicht, dann hol ich mir
das Traktor Scratch Duo.

;)
 
Du weißt aber schon das du im Bezug auf Rückgaberecht und Software aufpassen musst! Das wird nicht überall zurückgenommen weil man sich ja z.B die Seriennummer aufschreiben könnte etc.


Mit Traktor Scratch Duo wärste auf jedenfall auf der "sicheren" Seite!

Überlegs dir gut.
 
Für @ Home reicht das sicherlich - sofern du es gescheit zum Laufen bekommst.

Für mehr allerdings nicht.
 
Du weißt aber schon das du im Bezug auf Rückgaberecht und Software aufpassen musst! Das wird nicht überall zurückgenommen weil man sich ja z.B die Seriennummer aufschreiben könnte etc.

Ich hab damals Reloop Spin 2+ ausprobiert weil mich die neue Software + die Controller-Geschichte intressiert hat.

Da stand auch das nach dem öffnen der Software-CD das Rückgaberecht wegfällt. Elevator hats mir trotzdem umgetauscht. Hut ab!
 
Ich hab damals Reloop Spin 2+ ausprobiert weil mich die neue Software + die Controller-Geschichte intressiert hat.

Da stand auch das nach dem öffnen der Software-CD das Rückgaberecht wegfällt. Elevator hats mir trotzdem umgetauscht. Hut ab!

Elevator ist auch der Mainreseller von Reloop... Die beiden Firmen sind sogar im selben Gebäude... :d
 
Evtl hast du dann Glück gehabt. Leider heißt das nicht, dass es in der Regel zurückgegeben werden kann.

Aber echt. Denn Software ist zu 99% vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Warum liegt ja auch auf der Hand: Seriennummer abschreiben, schnell brennen und schon hat man eine schöne neue Software umsonst bekommen.
 
Habe auf der NI homepage gesehen wie man Traktor mit der Maschine verwenden kann.
Habe es auch gleich ausprobiert und funktioniert mit den vorgegebenen einstellungen im Controller Editor.
Wie genau kann ich denn selber Einstellungen für einzelne Buttons bzw. Midi Befehle vornehmen?
Danke
 
controller editor aufrufen und dort den maschine controller bearbeiten, bzw. in traktor das mapping ändern.
darauf im detail einzugehen sprengt nicht nur diesen thread. zum thema traktor mapping würde ich dir das entsprechende kapitel im handbuch oder eines der zig tutorials auf youtube empfehlen.
 
thx.
2te und letzte Frage
kann Traktor von 2 Midi fähigen einheiten kontrolliert werden? beispielsweise Maschine und A&H Xone 1D ?
Ist es nötig beide Einheiten durch ein Midikabel zu verbinden?
danke
 
du kannst traktor mit sovielen mdidifähigen geräte steuern wie du willst. ich selber verwende je nach laune bis zu 4 geräte gleichzeitig.
die werden entweder via usb oder midikabel angeschlossen. ein verbinden der geräte untereinander ist nicht nötig. der maschinecontroller und ne xone1d werden beide via usb an den rechner gestöpselt, können aber auch als midiinterface verwendet werden, um weitere geräte daran anzuschliessen.
lies dir mal bitte auf wikipedia alles zum thema midi durch.
 
kann ich traktor scratch pro auch über eine audio4 dj laufen lassen und dann nur 2 decks nutzen?
 
Das einfachste und beste programm um elektronische tanzmusik zu produzieren?
 
freeware oder nicht freeware ??
 
nicht freeware...
schätze mal freeware kann mann eh vergessen :)
 
Das einfachste und beste programm um elektronische tanzmusik zu produzieren?

Ich habs noch nie ernsthaft versucht, da ich es eigentlich nur zum schneiden und arrangieren benutzthabe, aber Magix Music Maker ist ein Klassiker, für den es auch CDs mit Sounds gibt und es gibt verschiedene Versionen davon, die je nach Spurzahl und Zubehör teurer oder billiger sind. Ich bin zufrieden damit, aber was producing angeht bin ich eher Laie.
 
nene freeware ist doof.
kannste nur zum "schnuppern" also zum probieren obs dir spass macht nutzten aber wenns ernst wird.....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben