Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am besten die die die Audio 2 beherscht.
24-bit / 96kHz, das steht zumindest in der produktbeschreibung
Weil es cooler aussieht.![]()
Ultramixer unterstützt FLAC, ich habe es gerade selbst probiert.Welche Programme unterstützen FLAC?
Wenn ich den RMP-2 aber kaufe, der hat ja glaub kein Midi "eingebaut" im Gegensatz zum RMP-3. Wie ist das denn, wenn kein Midi vorhanden ist, muss ich dann wie mit Timecodevinyl mit der Tastatur des PCs die Software bedienen? Und wenn der Player Midi Fähig ist, (RMP-3) dann heisst das, dass ich mit dem Player die Software steuern kann?
Und falls dies so ist, nützten mir dann beim RMP-2 die Effekte/Loops usw. am Player nichts?
- Wenn der Player keine Midifunktion hat, dann kann ich die Effekte usw. am Player nicht gebrauchen?
- Wenn der Player keine Midifunktion hat, dann kann ich ihn aber trotzdem gebrauchen um Digital aufzulegen?
In unseren Clubs stehen meist 2 CD Player, 1x Mixer und Interface. Die legen da ja auch mit TC auf. (2 Controller wäre ja sinnlos?!)Wenn der Player midi bietet oder gar nativ unterstützt wird kannst die die TC-CD sparen und wie mit einem controller arbeiten, das aber irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen, da wäre, so zumindest meine Meinung, ein reiner controller zu bevorzugen.
Vielen Dank für die Antworten
In unseren Clubs stehen meist 2 CD Player, 1x Mixer und Interface. Die legen da ja auch mit TC auf. (2 Controller wäre ja sinnlos?!)
Also hat es wohl doch einen Vorteil wenn ich die Player nicht als Midi Controller gebrauche.
Also:
Mein Equipment besteht aus 2 Plattenspieler (Timecode), 1 Mixer & 1 Interface von Rane (SSL1).
Nun möchte ich meine 2 Plattenspieler durch 2 CD-Player ersetzen. 2x Reloop RMP-3. Der RMP-3 ist Midifähig. Angenommen ich lege von nun an mit diesen auf. Was ändert sich? Also mehr Funktionen stehen mir wohl zur Verfügung, als wenn ich mit Timecodevinyl auflege. Wenn ich also den RMP-3 besitze, brauche ich keine TC CDs einzulegen, da er Midifähig ist (soweit alles richtig?) Aber mir stehen keine Effekte zur Verfügung, die der Player bietet. Ich kann aber mit ihm durch Scratch Live Scrollen usw.
Ich kann auch keine Effekte auf meine MP3s bringen indem ich die Timecode CDs einlege. Also keine Chance auf Effekte beim Digital auflegen?
Wenn ich aber den RMP-2 kaufe, welcher ja nicht Midifähig ist, da muss ich TC CDs einlegen, damit ich MP3 spielen kann. Aber auch mit dem RMP-2 stehen mir die gleichen Funktionen wie beim RMP-3 zur Verfügung.
Also wenn das jetzt alles stimmt, was ich hier geschrieben habe, dann frage ich mich ob es sich lohnt Geld für 2 Player auszugeben. Was denkt ihr darüber? Lohnt es sich (mal weg von der Frage "Wieso wechseln?")
kurz und knapp: die effekte der player kannst du so oder so komplett vergessen midi hin timecode her. wenn, dann nimmst du die der software. hat die keinen, dann die des pults oder eine externen effektgerätes.
wenn du tc willst, dann kaufe einen guten player und vernachlässige midi. einen günstigen controller (z.b. die korg nanos u.ä.) kann man immer noch dazu kaufen.
welchen player du letztendlich haben willst, klärst abschliessend aber im digitale laufwerke sub. hier ist dafür der falsche platz.
Wenn die in dem Club auch die SSL1-Box haben, würde ich es mir einfach machen und mit TC-CD's auf den dortigen Playern arbeiten. An sonsten halt noch mein Interface anschließen. Leider kenne ich den Effektteil von Serato nicht so gut, aber da müsste man doch auch mit nem kleinen separaten Midicontroler à la Akai LPD 8 oder Korg nano Serie oder Vestax VFX was machen können?
An sonsten könnte man noch ein externes Effektgerät einschleifen z.B. Korg Kaoss Pad 3