DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich wollte virtual dj auf meinem neuen laptop installieren und bei der installation sagt er mir das auf dem laufwerk e nicht genug speicher ist und bricht dadurch die installation ab..das problem nur : ich habe garkein laufwerk e !!
Ich habe nur Festplatte C und Laufwerk D!

Tja, dann wundert es mich nicht, dass da auch nicht genügend Platz drauf ist.

Normalerweise wirst du doch bei der Installation gefragt, in welches Verzeichnis du das Programm haben willst, da musst halt dann ein Verzeichnis auf c: angeben.

An sonsten wede dich an den Händler, von dem du die Software gekauft hast.
 
Thema Audacity:

Die Aufnahmen sind wohl programmbedingt standardmäßig extrem leise. Kann mir jemand sagen, wie ich den Pegel erhöhen kann?

(Bei meinem Xone sind alle Ausgänge auf "volle Pulle").

Vielen Dank!

Nico
 
ja auf c hab ich auch noch genug freien speicher und ja er fragt auch bei der installation wo ich es speichern möchte nur ändert es nix..wenn ich c auswähle sagt er mir trotzdem das auf e zuwenig freier speicher ist...und jetzt nach nem reboot meines laptops habe ich plötzlich ein BD-ROM laufwerk e welches aber ein virtuelles laufwerk ist :confused:
 
Thema Audacity:

Die Aufnahmen sind wohl programmbedingt standardmäßig extrem leise. Kann mir jemand sagen, wie ich den Pegel erhöhen kann?

(Bei meinem Xone sind alle Ausgänge auf "volle Pulle").

Vielen Dank!

Nico

kommt drauf an wie du aufnimmst! vllt. den line in hochdrehen, oder halt die soundkarte bzw den kanal der sounkarte hochdrehen, oder vllt in audacity die einganslautstärke hochdrehen.
 
Die Aufnahmen sind wohl programmbedingt standardmäßig extrem leise. Kann mir jemand sagen, wie ich den Pegel erhöhen kann?
Nicht wirklich, es wird mit der Lautstärke aufgenommen die du eingestellt hast.
Entsprechenden Eingang in audacity, BS und/oder eigenem control-panel nach Wunsch einstellen und aufnehmen. :)
 
ja auf c hab ich auch noch genug freien speicher und ja er fragt auch bei der installation wo ich es speichern möchte nur ändert es nix..wenn ich c auswähle sagt er mir trotzdem das auf e zuwenig freier speicher ist...und jetzt nach nem reboot meines laptops habe ich plötzlich ein BD-ROM laufwerk e welches aber ein virtuelles laufwerk ist :confused:

Das klingt für mich nach Daemon Tools oder ähnlichem und einem gemounteten ISO.... :d
Wende dich am besten an den Händler deines Vertrauens oder den Support von Virtual DJ ;)
 
was meint ihr mit daemon tools?die hab ich installiert , meint ihr die hindern mich daran vdj zu installieren?
 
was meint ihr mit daemon tools?die hab ich installiert , meint ihr die hindern mich daran vdj zu installieren?


Ich meine dein Virtuelles E: kommt von Daemon Tools und wenn dann diese Installation auf E: installieren will, könnte man fast meinen, dass du da ein ISO gemountet hast von dem du installieren möchtest und dann könnte man fast meinen, dass es kein legal erworbenes Virtual DJ ist.... ;)
 
doch kla is es ein legal erworbenes vdj , weil ich hab mir die Guillemot Hercules DJ Control MP3 e2 - DJ-Konsole gekauft und da ist es ja dabei...
 
doch kla is es ein legal erworbenes vdj , weil ich hab mir die Guillemot Hercules DJ Control MP3 e2 - DJ-Konsole gekauft und da ist es ja dabei...

Na dann frag mal beim Hersteller (kenne den Namen nicht) von VDJ nach, das muss dann ja ein Bug oder ähnliches sein. Oder such im entsprechenden Thread hier im Forum obs ggf. ein bekanntes Problem ist.
 
Ich habe eine Frage zum Programm Traktor Pro 3.4.1

Bei manchen Tracks zeigt mir das Programm eine total unsinnige BPM Zahl an, die meistens viel zu hoch ist. Zum Beispiel bei dieser Platte hier

http://www.youtube.com/watch?v=aOabrDskrKk

zeigt mir das Programm 170 BPM an, was ja definitiv falsch ist.
Nun wollte ich fragen, ob man dieses Problem irgendwie beheben kann, oder einfach für einen Track eine BPM Zahl angeben kann, die das Programm dann benutzt.

Vielen Dank

Edit: Man kann die BPM bei einem Track angeben, indem man Rechtsklick auf den Track macht, dann Edit, und dort kann man die BPM angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Audio Interface kann ich mit VDJ6Pro 3x Stereo Kanäle als Ausgänge belegen. Deck A + B und Sampler. Timecode etc wird nicht verwendet. Steuer VDJ nur über Midi Controller.
Danke schonmal
 
Ich habe eine Frage zum Programm Traktor Pro 3.4.1
Bei manchen Tracks zeigt mir das Programm eine total unsinnige BPM Zahl an, die meistens viel zu hoch ist.
Nun wollte ich fragen, ob man dieses Problem irgendwie beheben kann, oder einfach für einen Track eine BPM Zahl angeben kann, die das Programm dann benutzt.

Du kannst sog. Beatgrids setzten, bei denen du direkt im Song an mehreren Stellen die Bassdrum markierst, genauer wird es nicht werden.
Ist halt aufwendig.
 
Mit Traktor Playlists auf anderen Laptop "umziehen" ?

Hi,

mit meinem Traktor Pro hatte mein alter Laptop (Windows XP) immer zu kämpfen, er war einfach zu langsam.

Habe jetzt einen neuen Laptop von Dell (Windows 7) mit mehr Leistung.

Gibt es einen Weg meine zahlreichen, akribisch sortierten Playlists (sind tausende Tunes) einfach auf den neuen Laptop bzw. Traktor zu "klonen"/übertragen. ?

Ohne dass ich hunderte neuer Playlists erstellen muss und alles einzeln zuweisen, BPM scannen etc pp. ?

Leider habe ich auch bei Google keine passende Hilfe zu diesem Problem gefunden, auch leider nicht über die Suchfunktion :/

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte :)

Gruß
Fabi
 
AW: Mit Traktor Playlists auf anderen Laptop "umziehen" ?

das wäre eine frage für den software kfka gewesen, weil absolut simpel. deshalb pappe ich das auch dort an.

einfach den kompletten Ni ordner unter "eigene dateien", bzw. "benutzername/dokumente" mit umziehen. wenn der speicherort der musik (z.b. von "eigene dateien/musik" nach "D:\musik")geändert wird, das später in den optionen anpassen und nach dem consitencycheck relocate laufen lassen.

dann ist alles wie immer
 
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

Immer wenn ich in Traktor 3 einen Track ins Deck ziehe und abspiele, ist er mit Pitch=0 zu schnell. Erst mit Pitch = ungefähr -6 wird er mit normaler Geschwindigkeit abgespielt, gibts da einen Lösungsvorschlag?
Änderung der BPM Zahl scheint keinen Effekt zu haben (?)

Jeder fängt mal klein an :)
Vielen Dank
 
Sample Rate: 48000 Hz (Lässt sich im Dropdown nicht ändern)
Audio Latency: 10.0 ms (Lässt sich eben falls nicht ändern)

??

edit: Jetzt am nächsten Tag scheint wieder alles normal zu laufen...
Ich meld mich nochmal, falls das Problem wieder auftritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage:


Ich will 4 Decks in Traktor Pro mit 2 Xone-1D steuern und würde auch gerne intern mixen. Was bietet sich an? Midi-Mixer kosten in der Regel haufenweise Geld oder ich bezahle für Features die ich nicht brauche (siehe DDM 4000) und es steht Behringer drauf. Ich bräuchte also einfach ein weiteres Midi knöppkenboard mit dem ich nur die Mixersektion steuern könnte ála Faderfox DJ2 ( http://www.deejayladen.com/Faderfox-Micromodul-DJ2__sca41466.aspx ). Gibts sowas, oder die möglichkeit 2 Module klever zu kombinieren (eins für Line und Crossfader und eins für die EQs)?


Greetz
 
reichen dir die fader und knobs an den beiden xones denn nicht?
doppelbelegung wäre auch ne möglichkeit.
 
Hallo, ich möchte mich nach jahrelangem analogen Auflegens mal langsam in den digitalen Bereich wagen.
Ich habe einen DJM 700 und der bietet mir ja einige Möglichkeiten dazu.

Nun frage ich mich was ich alles dafür brauche um mit dem DJM 700 & zb Traktor aufzulegen. Ich habe bisher leider null Ahnung auf dem Gebiet.

Bin für jede Hilfe dankebar;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben