DJ Technik versichern lassen

E

EpikureeR

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo, ich bin viel unterwegs mit meiner Technik und biete sie auch anderen Veranstaltern zur Nutzung an, ich wöllte gerne meine Technik versichern lassen, falls irgendwann mal was ist.
Ich bin in keinem Gewerbe oder Unternehmen, kann man sowas auch privat machen lassen?
Grüße EpikureeR
 
Hallo!

Wenn du damit wirklich viel unterwegs bist solltest du erst mal über eine Gewerbeanmeldung nachdenken. Wenn du da Gewinne machst ohne sie zu versteuern kann das viel teuerer werden als deine Anlage wert ist.

Ich habe mein Equipment über den VDMV versichert. Du kannst ja da mal fragen ob sie auch bei privatpersonen versichern.
 
gewinne sind nicht sonderlich drin bis jetzt, wenn es mal so sein sollte, würde ich ein gewerbe anmelden, bis jetzt lohnt es aber noch nicht, zumal ich noch student bin.
Vorerst würde ich die technik gerne als privatperson versichern lassen. Wäre wirklich besser erstmal
LG EpikureeR
 
Hy, die Generali Versicherungen machen dies.

Lg
Daniel
 
Hallo Patrick,
das habe ich, aber wo ist das Problem, auch als Privatperson kannst du dein Material Versichern lassen, selbst dann wenn du es hin und wieder verleihst.

Ist halt die Frage, ob man das Geld ausgeben will oder nicht.
 
Hallo Patrick,
das habe ich, aber wo ist das Problem, auch als Privatperson kannst du dein Material Versichern lassen, selbst dann wenn du es hin und wieder verleihst.

Ist halt die Frage, ob man das Geld ausgeben will oder nicht.
Die Frage des Erstellers hast Du nicht verstanden. Er will wissen, wie so eine Versicherung heißt und ob es sie gibt und nicht, wer sowas macht.
 
Die Frage des Erstellers hast Du nicht verstanden. Er will wissen, wie so eine Versicherung heißt und ob es sie gibt und nicht, wer sowas macht.

Er hat doch gesagt das es sowas gibt und sogar noch dazu wo er nachfragen kann....








Lass mal die neuen in Ruhe:p
 
HMM: Das widerspricht sich ja beim Threadsteller. Einerseits kein Gewerbe, Andererseits Überlassung an Andere. Da muß ich Jameson 74 beipflichten.

Das ist eine Equipmentversicherung

Auch ich bin über www.vdmv.de versichert. Man kann dort viele Versicherer nennen, weil das Versorgungswerk ein Makler ist.

Sonst gibt es noch www.erpam.de Eberhardt, Raidt & Partner, ebenfalls Makler für Equipment im Bereich Technik.

Musikinstrumentenversicherungen bei z. B. A. sind viel zu teuer.

Wir haben eine Allgefahrendeckung incl. europaweitem Touring sowie auch mit Unterschlagungsklausel (dh. wenn der Mieter mit dem Equipment nicht wiederkommt ist es eben Unterschlagung & kein normaler Diebstahl)

Selbstbeteiligung mobil & stationär, Deckung in D, Unterschlagung excl. mußt Du mal durchrechnen lassen
 

Neue Themen


Zurück
Oben