DJ World Studio - iPad "DJ-Equipment"

W

will_lernen

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir für mein iPad2 die App "DJ World Studio iPad" geladen! Das Interface & so gefällt mir sehr! Ich habe noch nie auf einem iPad gemixxt geschweige denn auf einem Controller oder so! Also ich habe fast gar keine Erfahrung! Da ich kein Geld / Zeit habe für richtiges Equipment, will ich das mal ausprobieren! Ich weiss man kann damit nicht professionell werden, aber ein bisshen gute Lieder bekommt man sicher hin!

Hat jemand das App & hat Tipps für mich? Wie soll ich anfangen zu lernen? Oder soll ich ein anxeres App wählen?

Gruss & ich freue mich über jede Antwort!
 
Ganz ehrlich? Ist einfach Kinderspielzeug!

Warum?

1) Das iPad hat nur einen Sound-Ausgang -> keine Chance irgendwie wie bei einem normalem Mixer vorzuhören.

2) Trackladezeit: Ich habe nicht diese App aber eine vergleichbare mal spaßeshalber geladen (Djay) und bis die Waveform von einem Track geladen ist vergeht fast ne Minute!!!

3) Feeling: Sorry es macht mir zumindest einfach keinen Spaß. Davon mal abgesehen, dass ich den Syncbutton hasse (außer bei mehr als 2 Deck-Betrieb) gibt es einem doch GAR NICHTS mit so etwas auch nur im Entferntesten zu mixen! Ne Minute warten bis der Track geladen hat, Play drücken, Sync drücken, mit Finger über das Display rutschen und hoffen, dass es sich net ******e anhört (weil man ja den Track nich ordentlich vorhören konnte). Und das dann einen ganzen Abend? *Brech*

Dazu noch fehlende "professionelle" Sound-Ausgänge, nerviger Workflow und und und...
 
...aber ein bisshen gute Lieder bekommt man sicher hin!

ein bisschen gute lieder kannst du mit deinem ipad auch sicherlich ohne diese schwachsinnige app hoeren..

lad dir doch eine trial-version von virtual dj oder traktor runter, installier die an einem computer, welcher zumindest tastatur und maus hat, und probier da mal ein bisschen rum..