DJ World Studio - iPad "DJ-Equipment"

W

will_lernen

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir für mein iPad2 die App "DJ World Studio iPad" geladen! Das Interface & so gefällt mir sehr! Ich habe noch nie auf einem iPad gemixxt geschweige denn auf einem Controller oder so! Also ich habe fast gar keine Erfahrung! Da ich kein Geld / Zeit habe für richtiges Equipment, will ich das mal ausprobieren! Ich weiss man kann damit nicht professionell werden, aber ein bisshen gute Lieder bekommt man sicher hin!

Hat jemand das App & hat Tipps für mich? Wie soll ich anfangen zu lernen? Oder soll ich ein anxeres App wählen?

Gruss & ich freue mich über jede Antwort!
 
Ganz ehrlich? Ist einfach Kinderspielzeug!

Warum?

1) Das iPad hat nur einen Sound-Ausgang -> keine Chance irgendwie wie bei einem normalem Mixer vorzuhören.

2) Trackladezeit: Ich habe nicht diese App aber eine vergleichbare mal spaßeshalber geladen (Djay) und bis die Waveform von einem Track geladen ist vergeht fast ne Minute!!!

3) Feeling: Sorry es macht mir zumindest einfach keinen Spaß. Davon mal abgesehen, dass ich den Syncbutton hasse (außer bei mehr als 2 Deck-Betrieb) gibt es einem doch GAR NICHTS mit so etwas auch nur im Entferntesten zu mixen! Ne Minute warten bis der Track geladen hat, Play drücken, Sync drücken, mit Finger über das Display rutschen und hoffen, dass es sich net ******e anhört (weil man ja den Track nich ordentlich vorhören konnte). Und das dann einen ganzen Abend? *Brech*

Dazu noch fehlende "professionelle" Sound-Ausgänge, nerviger Workflow und und und...
 
...aber ein bisshen gute Lieder bekommt man sicher hin!

ein bisschen gute lieder kannst du mit deinem ipad auch sicherlich ohne diese schwachsinnige app hoeren..

lad dir doch eine trial-version von virtual dj oder traktor runter, installier die an einem computer, welcher zumindest tastatur und maus hat, und probier da mal ein bisschen rum..

das ist mMn nach zielbringender, als mit dem iPad herum zu fummeln..
 
Aaaaah das ist der Typ aus dem "Wie fange ich an"-Thread!!??

Da hast Du ja schon all deine Antworten erhalten. Hätt ich mir die Schreiberei auch sparen können.

@Mod(s): Mach(t) ma bitte zu hier, dankeeeee!
 
oder offenlassen und schauen wohin sich das entwickelt... Ich fand bis jetzt Niloteks Vorschlag den Vernünftigsten!

Demo laden und zuhause am Rechner mal rumprobieren!

Dann hast du mal einen Eindruck wie ein Programm zum professionellen Auflegen aussieht, was es kann (und was nicht) und kannst dir so mal ein Bild machen, was effektiv auf dich zukommt, solltest du dies wirklich als dein Hobby in Betracht ziehen...
 
Die einzigen sinnvollen Apps zum auflegen sind Midi Apps. Nutze ich auch zusätzlich zum Equipment.

Du musst dich wirklich damit abfinden, dass es so nichts wird.

Und allein schon daran, dass du hier einen Thread aufmachst sehe ich, dass die App wohl nicht so viel Spaß macht.
 

Zurück
Oben