DJM-400, 1603, DN-X 1500 S: alles nix! welcher dann??

kannst du die cd-player nicht zum umschalten an die kanäle der plattenspieler hängen, dann wäre der 1603 doch was?

Zu den Effekten: Ich denke, du bist mit nem KP wesentlich besser bedient, als mit internen Effekten... Vorausgesetzt, die Effektschleife stimmt (was ja bei der Nuo-Reihe nicht der Fall ist).
was ist eigentlich das problem mit der effekt-schleife des nuo? in den testberichten kling an der return wäre zu leise, aber das lässt sich doch bei nem effektgerät mit "output level" einstellen? ist der fx-loop des urei 1603 denn wirklich besser (level regler für send + return, na gut aber ist das so der bringer?)...
am besten ist auf jeden fall wohl was mit dry/wet-regler
 
kannst du die cd-player nicht zum umschalten an die kanäle der plattenspieler hängen, dann wäre der 1603 doch was?


was ist eigentlich das problem mit der effekt-schleife des nuo? in den testberichten kling an der return wäre zu leise, aber das lässt sich doch bei nem effektgerät mit "output level" einstellen? ist der fx-loop des urei 1603 denn wirklich besser (level regler für send + return, na gut aber ist das so der bringer?)...
am besten ist auf jeden fall wohl was mit dry/wet-regler

beim urei kannst wet dry mit dem crossfader regeln, das ist eben super
 
gut das ginge doch mit den nuo´s auch, sofern man genügend kanäle zur verfügung hat?
(für mich wäre das eh nix den crossfader brauch ich für ganz andere sachen)
 
kannst du die cd-player nicht zum umschalten an die kanäle der plattenspieler hängen, dann wäre der 1603 doch was?
naa :D und was is wenn ichn übergang von cd1 auf cd2 machen will ?

werde jetzt noch mal intensiv bei meinem kumpel das kp2 ausprobieren und wenn ich bei meinem stil das meiste zeugs eh nicht brauche hol ich mir den denon dn-x15000S :)
 
naa :D und was is wenn ichn übergang von cd1 auf cd2 machen will ?
dann stellst du halt die beiden entsprechenden kanäle auf line und mahcst den übergang? auch mit 3 quellen gleichzeitig mixen würde beim 1603 noch gehen, wo ist da denn das problem?

zum fx-loop:
gut das ginge doch mit den nuo´s auch, sofern man genügend kanäle zur verfügung hat?
oder nicht? lohnt sich der loop des urei im vergleich zum nuo oder ist das eh das selbe?
 
naa :D und was is wenn ichn übergang von cd1 auf cd2 machen will ?

werde jetzt noch mal intensiv bei meinem kumpel das kp2 ausprobieren und wenn ich bei meinem stil das meiste zeugs eh nicht brauche hol ich mir den denon dn-x15000S :)

Nicht das ich was gegen den 1500 hätte aber als ich das ding unter den Fingern hatte war ich echt entäuscht nen Pult für 800 € mit wackeligen Linefadern :confused: da sollte meines Erachtens etwas mehr Quallität drin sein. Sie sind auch viel zu leichtgängig, kurz angepustet und die dinger bewegen sich massive vorwerts :(

Zum 1603 sein nur soviel gesagt wer auf den 4ten Kanal verzichten kann hat ein echtes Monster vor den Nase stehen :D :D :D Die Qualität ist unbeschreiblich nichts wackelt nicht knirscht oder sonstiges. Der Klang ist echt atemberaubend auch das pefekte killen über die Eq's is ein Traum ... Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die 0 Stellung der EQ's aber mann gewöhnt sich ja an alles :D
Für mich als Electro Typ sind die straffen Linefader genial könnte aber sein das sie den HipHop DJ stören.
 
Für mich als Electro Typ sind die straffen Linefader genial könnte aber sein das sie den HipHop DJ stören.

HipHopper benutzen den Line kaum, da geht alles aufm CF.
Lines werden meistens nur benutzt, wenn Echo-Effekte gemacht werden, ansonsten aber eher nich....

Gruß Phil
 
hm djm kostet halt nochmal mehr :-\

btw. beim denon kann man die "härte" der linefader soweit ich weiss einstellen!
 
also ich hab hier seit gestern nen urei 1603+kp3 stehen... was soll ich sagen... ich glaube "geil" triffts wohl am besten. sound und eq's sind nen traum und mit dem kp bin ich auf voll zufrieden, soweit ich das nach einem tag dauermischen (komm da nicht mehr weg :D ) sagen kann ;).
 
Nicht das ich was gegen den 1500 hätte aber als ich das ding unter den Fingern hatte war ich echt entäuscht nen Pult für 800 € mit wackeligen Linefadern :confused: da sollte meines Erachtens etwas mehr Quallität drin sein. Sie sind auch viel zu leichtgängig, kurz angepustet und die dinger bewegen sich massive vorwerts :(


Für mich als Electro Typ sind die straffen Linefader genial könnte aber sein das sie den HipHop DJ stören.
finde auch dass das denon ne wackeligen eindruck macht und bin dann jedes mal überrascht gewesen als ich gesehen habe dass das doch nciht sooo günstig ist... aber näheres kann ich da nicht zu sagen aber der crossfader hat eine latenz und ist daher wohl zum scratchen eher ungeeignet...


hiphop-djs stehen ja zumindest beim crossfader immer auf möglichst harte curves aber für die linefader kanns zum mixen (wo die meisten dann die linefader nehmen) oder für echos kanns schon recht smove sein
 
Hab heut morgen meinen 1603 bekommen :)
Montag Abend bei deejayladen.de bestellt, heute geliefert - angenehm fix :)

Hab ihn dann auch direkt angeschlossen und eine Scheibe probegehört - von Verarbeitung und Sound bin ich einfach nur begeistert - sofern man das nach 15min beurteilen kann ;)
Kanns jednefalls kaum erwarten, heut abend nach Haus zu kommen und den Urei ausgiebigst zu testen!

Eine Sache hat mich allerdings gewundert: Auf dem Karton klebt ein Aufkleber, dass das Gerät für den US-Amerikanischen und kanadischen Markt bestimmt sei. Ausserdem liegt neben dem Schuko-kabel auch eines für Ami-Steckdosen bei :confused:
War das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut morgen meinen 1603 bekommen :)
Montag Abend bei deejayladen.de bestellt, heute geliefert - angenehm fix :)

Hab ihn dann auch direkt angeschlossen und eine Scheibe probegehört - von Verarbeitung und Sound bin ich einfach nur begeistert - sofern man das nach 15min beurteilen kann ;)
Kanns jednefalls kaum erwarten, heut abend nach Haus zu kommen und den Urei ausgiebigst zu testen!

Eine Sache hat mich allerdings gewundert: Auf dem Karton klebt ein Aufkleber, dass das Gerät für den US-Amerikanischen und kanadischen Markt bestimmt sei. Ausserdem liegt neben dem Schuko-kabel auch eines für Ami-Steckdosen bei :confused:
War das bei euch auch so?

bei mir stand europa und UK darauf
 
Im 1601-Thread war davon, glaube ich, auch schon die Rede. Allerdings nur bei denen, die in UK bestellt hatten. Ist ja letztendlich auch egal.
 
Bei mir war auch der Ami-Stecker dabei. Schätze mal das ist normal ;).
 
War bloß nen wenig verweundert, weil der grüne Sticker bei USA / Canada klebte und nicht bei UK / Europe ;)
Probelme sollts ja eh keine geben, da der 1603 ja nen überdimensioniertes Netzteil hat und die Garantie ja eh über deejayladen.de läuft!
 
"Wenn dich England nicht abschreckt" - PAH....bin selber Engländer und seit Montag stolzer Besitzer eines Urei 1601E....das Ding sieht aus wie ein Panzer aus der guten alten UDSSR, aber das ist auch so schweine geile an dem Ding. Solide Verarbeitung und die Sound-Quali ist der Hammer. Bin sau froh, dass ich hier ins Forum geschaut habe und mir keinen 08/15 Mixer geholt habe.
:cool:
 
"Wenn dich England nicht abschreckt"
Denke das war eher darauf bezogen, was in Garantiefällen zu tun ist ;)

Hatte jetzt mal Gelegenheit, mir mein neues Schätzchen nen wenig genauer anzuschauen. Die verabeitung haut einen echt vom Hocker - hab ich bisher noch bei keinem anderen Mixer erlebt.
Um nochmal auf die Qualität aus Fernost zu sprechen zu kommen: Das Ding ist nach ISO 9001 gefertigt. Besser gehts auch in Europa nicht - nur teurer.
Wenn es bei vereinzelten Modellen Probleme gibt, ist das sicherlich kein Argument für schlechte Verarbeitung.

Wirklich begeistert bin ich aber von den EQs, die nahezu wie Filter fungieren und einfach traumhafte Mixes zulassen. Dies war ja auch mit ausschlaggebendes Kaufargument für mich.
Alles ist ausserdem sehr aufgeräumt und fühlt sich 'gut' an.
Eigentlich wollte ich mein Set ja schnellstmöglich um ein KP3 erweitern, aber das hab ich jetzt erstmal auf unbestimmt Zeit verschoben - der 1603 nimmt einfach zuviel Platz auf meinem Stand ein ;)
Die Außmasse sind wirklich riesig für nen 3 1/2 Kanäler.

Zum Klang kann ich bisher sagen, das er sehr warm, und druckvoll rüber kommt - entspricht genau meinem Geschmack :)

Bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass es für unter € 500,- keinen besseren Mischer gibt!
 
Ich hab nix gegen England oder Engländer, immerhin wohn ich in Bristol. Das war nur auf Garantiefälle etc. bezogen, falls da jemand probleme mit nem shop, der im ausland ist hat. Wobei ich bei nem Urei aber eigentlich eher nicht gleich an Garantie denke.
Aber der Preis von 600€ ist in Deutschland einfach von keinem shop zu schlagen. Die kosten eigentlich überall nen hunderter mehr.
 
Bei HTFR ist jetzt der Nuo5 auch besonders günstig. (Allerdings ist er jetzt billiger als der Nuo4 :eek: )
 
hi,
also mit dem nuo-4, was den klang und die handlichkeit angeht, kannst du nix verkehrt machen. der klingt gut und die midi-fuktion ist auch klasse. dann kannst du ihn über den rechner so einstellen wie es für dich am besten ist. von vestax gibt es jetzt auch den pmc-280. der ist auch ganz interessant.
lg chris
 
spiele seit einiger zeit auch mit dem gedanken mir den 1603 zu holen.
jedoch ist auch der Xone:32 in der engeren auswahl.

sind die beiden auch nur annähernd miteinander vergleichbar?..A&H is ja bekannt für seine Qualität, seinen Klang und seine filter!

da ich überwiegend reggae und dancehall aufleg, ich brauch den mixer weniger zum cutten als vielmehr für übergänge.

hoff ihr könnt mir bei der entscheidung weiterhelfen
 
Willst Du jetzt erzählen dass Du einen 1500€ Mixer 1 Jahr lang daheim zum angucken und entstauben stehen hast???

Nehm ich dir ned ab:)


Weil, wenn ich son Teil hätte würde mann mich keine 5 minuten davon loskriegen:)

Ist bei mir ähnlich, ich hab zu Hause 2 1210er, 2 CDJ200 und ein M1 stehen, das wird daheim so gut wie nie benutzt, allerhöchstens mal um eine Platte vorzuhören, hie und da mal um was zu digitalisieren, ansonsten verstaubt das Equipment bis zur nächsten Party, wo ich selbst das Equipment mitbringen muß.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
3K
Floh Baerlin
F
J.C. Royce
Antworten
37
Aufrufe
5K
intenso
I

Zurück
Oben