Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was mich immer wieder bei dieser diskusion "überrascht" is der 1603er...den ich auch erst ins auge gefasst hatte, bisher aber nich testen konnte.
Was ich mich pers. immer wieder frage, warum man einen so "langen" faderweg verbaut wenn effektiv doch max die hälfte wirklich genutzt werden kann....dann lieber n poti verbauen, wodrüber die lf-kurve gesteuert werden kann....ich mein sonst kann ich mir gleich z.b. n pio-pult holen, wo die fader auch recht kurz sind.
Grüße
Pioneer DJM909
Getestet und für gut befunden.
Qualitativ kann der DJM aber nicht gegen die beiden anderen mithalten. Mal ganz abgesehen vom unangemessenen Preis.
Zum Thema HiLevel und Co:
Viele dieser Pulte haben einen EQ bis -12db o.Ä. und das reicht mir einfach nicht (und ich denke anderen auch nicht). Außerdem nerft es mich, dass selbst im höheren Preissegment immer nur zwei Phono Preamps dabei sind. Noch ein Fehldesignter Mixer ist übrigens der Ecler Max 40V!
Daher tendiere ich als neues Pult auch zum Urei. Wenn die LF wirklich nicht gut sind, werden sie halt getauscht - das ginge nur bei Vorhörtasten nicht so gut![]()
Ähm, meinst du mit dieser Aussage, das der 909 überteuert ist?Das der 909, nicht 800 (@Tyke) finde ich allerdings auch.
Und da gibt es leider kaum Mischer, die dieses Kriterium voll erfüllen... Zumindest ist mir da auf Anhieb keiner bekannt.Was den EQ angeht muss ich Tyke Recht geben, lieber ein +/- 12 db EQ bei dem alles passt, also Trennfrequenz etc als so ein Blender der unsauber regelt, aber -unendlich (wo ist diese blöde Taste)
Hm, da muss ich mir das vllt. nochmal überdenken mit dem 800er... Hatte bisher nur den 400er unter den Fingern, und der war mal pfuiZum Thema Fadercurve:
Da kann der DJM800 wirklich punkten, selbst mit diesen kurzen Fadern kann man perfekt mixen.
Gut, Erfahrungsberichte die ich bisher bekommen hatte vielen nach einem Jahr krass negativ aus. Aber das ist auch nicht representativ. Allerdings würde mich ein Touchscreen mit Softwarefehlernen bei dem Preis echt wurmenZum 909:
Komisch das 2 meiner Kumpels ihre TTM56 verkauft haben um sich 909 zu holen. Und die beiden sind wirkliche Pros und es gibt nicht viele Leute von dehnen ich das sage.
Das der 909, nicht 800 (@Tyke) finde ich allerdings auch.
Dann könnt ihr beide wahrscheinlich einfach deutlich besser mixen als ich. Ich würde nur mit -12db einfach nicht auskommen. Aber auch sonst würde ich schon gerne auch annähern killen können.Was den EQ angeht muss ich Tyke Recht geben, lieber ein +/- 12 db EQ bei dem alles passt, also Trennfrequenz etc als so ein Blender der unsauber regelt, aber -unendlich
Wie ist das denn beim DJM-800 bezüglich der Faderkurve? Vergleichbar mit dem 800er? Oder doch wesentlich schlechter? Mir gehts hier nicht um den super-hyper-duper Klang, sondern darum, das das Pult die Kriterien erfüllt, die ich als Wichtig empfindeLege ja zur Zeit eh nur zuhause auf... Und in vielen Clubs stehen ja noch die 600er...
Upsala, da war definitiv ein Tippfehler drinneÄh 800 oder DJM-800 was meinst du dann mit 800?
Gut zu wissen! Dann muss ich mich mit dem DJM-800 wohl doch nochmal mehr beschäftigenAlso die Fadrcurve ist beim DJM-800 in 3 Stufen regelbar, aber wenn du sie auf linear stellst ist sie auch linear.
Gutes Pult!
Upsala, da war definitiv ein Tippfehler drinneIch wollte den Vergleich der Faderkurven wissen zwischen dem DJM-600 und dem DJM-800
Ob da ein gravierender Unterschied vorliegt, der die 500 Euro mehr für das DJM-800 rechtfertigen würden
Mal unabhängig vom Klang betrachtet
![]()
![]()
Viel Spaß bei der Recherche![]()
Das mit der Linearität, mein Gott ich mixe inzwischen fast nur über die Trim Potis (Vgl Rotary) denn die sind hier im Vgl zu anderen Mixer urst smooth und lassen sich durch aus benutzen ohne dass man mit einer hundertstel Umdrehung den Gain brutal aufreist!
so ich poste mal mein "problem" in den thread weils einfach einigermaßen gut passt!
bin auch auf der suche nach einem neuen mixer weil mir die eqs vom numark dm2050 absolut nicht gefallen (kumpel hat nuo2 da liegen welten dazwischen!)
bei meiner bisherigen suche (und auch dank diesem thread) bin ich auf folgende pulte aufmerksam geworden:
- denon dnx500
- urei 1603
- djm 600
- denons dns1500S
- nuo4
doch bei jedem mischpult stört mich irgendwas:
denon dnx500: eigentlich hammer teil nur: die anordnung mit den eqs neben den fadern geht gar nicht! komme damit wohl absolut nicht klar
urei 1603: eigentlich DER perfekte mixer für mich wenn nicht kanal 1 nicht so komische eqs hätte (warum muss das auch mic kanal sein)
bei den restlichen 3 stört mich eigentlich nur der hohe preis und die tatsache dass ich effekte drin habe die ich eigentlich über ein kp einschleusen wollte :-\
gibts nicht ein pult in der region um 500€ die eqs haben sie so schön sauber klingen wie die nuo reihe 4 kanäle und auch vom design her ordentlich aufgeräumt ist?
falls nein: reichen die effekte vom nuo4,djm600 bzw. denon1500 oder bin ich da mit nem kp nicht deutlich besser bedient?