Denon DN-X 1500 Zwischenbericht

DDD schrieb:
Ausser vielleicht mit ner willenlosen Blonden :D
Davon hab ich mir gestern erst 20 Stück im Kasten gekauft :p :D

@Topic: Das der Mixer so arg an Qualität verliert, hätte ich nicht gedacht. Ich bin mit meinem x300 eigendlich super zufrieden. Ich schleppe den überall mit hin, und der ist in nem ständigen Gebrauch ... sowohl zu Hause, als auch in nem feuchten Kellerclub. Das einzigste was mir aufgefallen ist, Eine Schraube rostet ... :rolleyes:

Aber vieleicht ist der Unterschied zwischen x1500 und x300 ja doch gewaltig ... kann ich mir zwar nicht vorstellen ... aber vieleicht haben sich die Denon-Mitarbeiter bei diesem Produkt nicht so die Mühe gemacht.

Gibt es eigendlich noch andere User, die schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht haben?
 
Der Denon wäre ein super Mixer !für Zuhause! würde er nur etwas stabiler gebaut sein.

Ich benutze dennn Xone da er einen 4 Fach EQ hat ohni dieses könnte ich nicht mehr Leben.

Grüsse
 
@Maximo

mich würde mal dein Nutzungsverhalten, bei diesen Mängeln, interessieren. D.h. wieviel Stunden in der Woche hast du ihn ca. benutzt?
Bist du sehr robust mit den Fadern und Knöpfen umgegangen?

Da ich eigentlich mit dem Kauf eines x1500 geliebäugelt habe, hat mich dein Bericht schon etwas geschockt.
 
AW: Denon DN X-1500 Faszit nach einem Jahr betrieb...

.
er schrob bereits wie oft/lange er ihn benutzt hat:

MaXiMo schrieb:
Das krasse ist ja Überhaupt dass ich den Mixer nur am Wochenende benutze, Freitag und Samstag jeweils 4-6 Stunden, unter der Woche sinds wenns hoch kommt 1-2 Stunden...
MfG MaXiMo
 
Oh sorry
völlig überlesen, vergiss meinen Post. Das ist dann aber wirklich krass!!
 
Bazoo schrieb:
@Maximo

mich würde mal dein Nutzungsverhalten, bei diesen Mängeln, interessieren. D.h. wieviel Stunden in der Woche hast du ihn ca. benutzt?
Bist du sehr robust mit den Fadern und Knöpfen umgegangen?

Da ich eigentlich mit dem Kauf eines x1500 geliebäugelt habe, hat mich dein Bericht schon etwas geschockt.
Ja, mir ging's heute morgen, als ich das gelesen habe, genauso. Bin aber jetzt ganz froh, dass ich den Kauf so lange rausgezögert habe. Bzw. warte ich mal noch ab, wie sich das mit dem DN-X 1500 entwickelt. Vielleicht kommt ja auch mal noch ne überarbeitete Version raus (?).

Wobei ja Maximo jetzt der einzige ist, der solche extremen Mängel an seinem Mixer festgestellt hat, oder?
 
Er wird mit Sicherheit nicht der einzige sein, der Mängel an seinem Gerät festgestellt hat. Auf der anderen Seite ist es so, dass man - wie in allen anderen Bereichen auch - eher dazu neigt, negative Erfahrungen mit seinem Equipment zu veröffentlichen, weil die positiven Seiten überwiegend als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden. Hier im Forum gibt es einige X1500-Besitzer, die mit ihrem Spielzeug zufrieden sind. Auch ich quäle meinen Mixer mittlerweile im 19. Monat (mobil und zu Haus, Wochenschnitt ca. 10 Std) und bin nach wie vor zufrieden - ohne wackelnde Knöppe oder Fader, aber wenn ich sowas als Thread eröffnete, dann würde mich der Großteil der Forengemeinde mit "Ja und?"-Postings killen. ;)
 
AW: Denon DN X-1500 Faszit nach einem Jahr betrieb...

MaXiMo schrieb:
Die Fader funktionieren alle, sind aber wie schon gesagt sehr Schwammig, sogar
schwammiger als die vom DJM600, kratzen aber nicht o.ä. zumindest noch nicht...

Dir ist aber schon klar, dass du nen digi-mixer hast? wie sollen denn da
die Fader anfangen zu kratzen? Könnte höchstens passieren, dass
irgendwann die steuerspannung, die durch den Fader läuft, nicht
mehr richtig durchkommt und es aussetzer im sound gibt oder so...
 
AW: Denon DN X-1500 Faszit nach einem Jahr betrieb...

@olli

mäxchen wollte ja auch sagen, er stehe unter strom, seit dem er ein kratzen im hals hat. ansonsten schließe ich mich der meinung von johnny an. es gibt bei jedem mixer immer solche und solche. und solange noch garantie besteht kann man ja auch in ruhe prüfen, was über diesen weg noch alles machbar ist. meiner einer hat nach wie vor keine probs mit dem mixer, und nutze ihn dabei auch seit 19 monaten.
 
AW: Denon DN X-1500 Faszit nach einem Jahr betrieb...

Thomas K. schrieb:
@olli

mäxchen wollte ja auch sagen, er stehe unter strom, seit dem er ein kratzen im hals hat. ansonsten schließe ich mich der meinung von johnny an. es gibt bei jedem mixer immer solche und solche. und solange noch garantie besteht kann man ja auch in ruhe prüfen, was über diesen weg noch alles machbar ist. meiner einer hat nach wie vor keine probs mit dem mixer, und nutze ihn dabei auch seit 19 monaten.


hast es genau auf den Punkt gebracht, stehe unter Strom seit dem mein 800 €uro Mixer zunehmend zu Grunde geht und ich noch dazu ein kratzen im Hals hab... :cool:
Aber macht mal nen Punkt... Ich will jetz keine Hass Parolen gegen das Pult Starten, kann wircklich nur sein das ich ein Montagsgerät abbekommen hab, den ich hab das Pult einigen Freunden weiterempfohlen und die sind immer noch hals über Kopf zufrieden mit dem Pult...






MfG MaXiMo
 
Hallo!

Ich habe nun einmal die Firma Denon angeschrieben, um ihnen den einzig techn. Mängel, den ich an diesem Pult ausmachen konnte dargelegt, mit der bitte mich zu informieren, ob diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht ist. Bin ja mal gespannt,ob ich da eine Antwort bekomme, denn ansonsten bin ich mit diesem Pult ja hochzufrieden!

Hier meine Mail an Denon:

Guten Tag!

Und zwar handelt es sich bei mir um eine technische Frage, bei der ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.

Ich bin seit 10 Jahren als DJ tätig und habe bereits einschlägige Erfahrungen in Sachen Mischpult machen können. Habe bisher auch immer ein Pioneer DJM 500 u. 600 Pult bei mir zu Hause stehen gehabt.

Vor ca. 3 Monaten, bin ich dann auf das X-1500 ihres Hauses umgestiegen und war bisher von den techn. Raffinessen begeistert!
Es gibt jedoch einen Wehmutstropfen, der meine Begeisterung bzgl. dieses Pultes in Grenzen hält und ich würde gerne wissen, ob ihrerseits diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht ist, um diese Schwachstelle beseitigen und abstellen zu können.

Und zwar habe ich wie gesagt dieses Pult seit ca. 3 Monaten, auch bin ich kein Grobmotoriker und habe dieses Pult bisher nur daheim benutzt und das viell. max 3 Std. pro Woche. Jedoch ist mir ein Mangel in der kurzen Zeit aufgefallen, der mich sehr stört und den qualitativen Eindruck von diesem Pult einwenig mindert.

Ich habe nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass die Cue-Tasten, sowie die Einschalt-Tasten für den externen und internen Effect nach kurzer Zeit schon schief stehen und die Funktionen zum Teil nur bei wiederholter Betätigung gesteuert werden können. Beim durchstöbern im Internet, habe ich feststellen müssen, dass in einigen Foren, diesselbe Äußerung von vielen Benutzern gefallen ist und es scheint sich hier deshalb sich nicht um einen Einzelfall zu handeln.
Da ich ansonsten dem Pult nichts absprechen kann und sehr zufrieden damit bin, ist dies wie gesagt ein Mängel der mir ein Dorn im Auge ist und ich würde diesen gerne beseitigt haben.

Da ich aber glaube, dass es sich hier nicht um einen Verschleiß sondern um eine konstruktive Sache handelt, wäre ja eine Reparatur um diesen Mangel abstellen zu können nur von kurzer Dauer.

Deshalb meine Frage: Ist diesbzgl. eine konstruktive Änderung angedacht und wenn ja, lassen sich die Pulte, die bisher mit diesem Mangel behaftet sind, mit dieser Änderung modifizieren?!

Wäre nett, wenn Sie mir Auskunft darüber erteilen und Antworten würden!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe heute auch prompt eine Antwort auf mein Schreiben von Denon erhalten, aber die hilft nun auch nicht wirklich weiter und Denon scheint dieses Problem wirklich noch nicht bekannt zu sein:

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der von Ihnen beschriebene konstruktive Mangel ist mir bis dato nicht bekannt. Bei Funktionsaussetztern der Tasten empfehle ich das Gerät einmal im Rahmen der Garantie überprüfen zu lassen. Wenden Sie sich bitte hierzu an Ihren Händler.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Urrigshardt

Service Coordinator

D & M PROFESSIONAL - Europe

An der Landwehr 19

D-41334 Nettetal

Phone: +49 (0)2157 120879
E-Mail: turrigshardt@d-mpro.eu.com

 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben