DJM 500er Schwächen

glaube ich nämlich auch!!! der DJM 500 oder 600er muss GUT sein, ansonsten würde er sich nicht auf den Veranstaltungen etablieren!!!! *grml*!!!!  :mad: also, ihr könnt ja lieber auf nen RELOOP MIXER auflegen, wenn ihr das lieber wollt....

:D

S-Phyte

PS: Wurden die mixer nicht mal GETESTET (von TEST oder so?)?

 
SKOPE: fein is' natürlich auch'n Dynacord M1 *schleck* :)

Naja, jedem das seine... wer gerne mitm 500/600 arbeitet, soll's tun, mich hat's halt nicht überzeugt. So. :)
 
@Loopfreak:

im PB steht ein Behringer DX-1000, wenn du schon ein wenig die Werbetrommel dafür rührst :)

Bye-o
Andreas

P.s.: Ist Rene wirklich so geil auf Mixtapes ? *gg*
 
Jaaaa, genau das Pult meinte ich... Herre, mit Typenbezeichnungen hab ich's nich so :)))
 
bitte?! Und dat 1000er von Behringer kann soundtechnisch mehr als n 500er Pioneer?! *lol*

Für den halben Preis dann... und robust sieht das Behringer Pult auch nich grade aus... so Schnulli- Potis irgendwie
 
Jawoll, klanglich gefällt mir das Behringer (zugegebenerweise überraschend, weil Behringer ist halt nicht gerade 'ne Top-Marke) wesentlich besser als das 500 von Pioneer.
Ist vor allen Dingen schön übersichlich und "liegt gut in der Hand".
Jo, die Potiknöpfe sehen ziemlich zierlich aus - halt typische Behringer-Potiknöpfe - , aber scheinen doch recht robust zu sein.
Mal sehen, wenn ich demnächst schreibe "Behringer Pulte sind scheisse!", dann hat's den Langzeittest nicht bestanden *lach*
 
Wenn Du mal Gelegenheit dazu hast, teste es ma an :)
Ist im direkten Vergleich jedenfalls wesentlich crisper und transparenter in den Höhen, und mein Hang zu "geräumigen" Pulten anstatt von Kompaktmixern wird auch befriedigt :)
 
Wenn Behringer keine Top-Marke ist, dann auch keine andere!!!
Deren Bereich liegt im Studio Bereich, in den ganz großen Teilen. Und der Klang ist 1a.
 
also auf gut deutsch gesagt: ich krieg für die hälfte des Geldes n (viel) besseres Pult (zumindest fader- und klangtechnisch) ?!
 
Subzero: Ich weiss ja nicht, wie viel Du mit Studios zu tun hast, aber in Profistudios ist Behringer eher verpöhnt.
Das Problem liegt darin, dass Behringer im Studiosektor zwar sehr (!) günstige Preise hat, aber der Preis hat auch seinen Preis (ääh ja *g*), denn die Baugruppen in Behringer Studioprodukten haben ziemlich grosse Toleranzen, was sich in Rauschen etc. bemerkbar macht. Also nix für High-end. Nachlesbar in KEYS und ähnlichen Fachzeitschriften.
Wenn Du mal die Gelegenheit hast, z.B. 'nen Compressor von Behringer und dbx im Vergleich zu hören, wirst Du meine Aussage bestätigen können :)
 
Nun, ich hab auf den Rat hier gehört das man ja eigentlich gleich nen DJM-500 holen kann. Jetzt hab ich diese 3 Sachen bei Dooyoo gefunden und wollte nur wissen ob sie stimmen...

1.

Schwachsinnige Crossfader Zuteilung. Wenn der X-Fader an ist, sind die nicht zugeteilten anderen zwei Kanäle tot und kommen nicht mehr auf den Master. Sprich es ist nicht möglich mit 3 Schallplattenspieler aufzulegen und gelichzeitig den X-Fader zu benutzen.​

2.

Man kann die Lautstärke der Effekte nicht einstellen!!!​

3.

Die Potis und Fader vom 500er sind derart schlecht das ich schon 5 Mixer durchgenudelt habe!!!​

...und wissen was davon im 600er anders ist!
Oder was gar net stört.

Danke,

(de) kaltekuh
 
hmm...also ich hab jetzt schon öfters mit 'nem DJM500, bzw. DJM600 gearbeitet, aber nö, irgendwie hatte ich keine Probleme!

greetz, frog
 
Ich kann nur zu erstens was sagen. Wenn diese Behauptung stimmen würde wäre der Mixer ja ein Dreck. Ich hab ein 3 Kanalmixer von Reloop und kann mit dem X-Fader auch nur 2 Kanäle bedienen und trotzdem wird der dritte nicht deaktiviert. ich hab zwar noch nie einen DJM500/DJM600 benutzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich stimmt. Zu 2. und 3 kann ich leider nix sagen.
P.S. Bestell den Mixer halt mal bei Elevator und wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Was ich grad noch gefunden habe und mich auch noch sehr stören würde:

4.

Die Ausgangsanzeige ist keine vernünftige Anzeige, da sie den Ausgangspegel VOR dem kleinem Regler hinten am Mischpult anzeigt, was nicht den echten Ausgangspegel entspricht. Dieser Regler hat auf diese Anzeige keinen Einfluß.​

Hat net irgendwer den zuhaus und kann mal nachschaun?
Wäre nähmlch echt interessant... Und das der X-Fader die restlichen Kanäle abschlatet wäre ja übelst scheisse, ebenso das mit der aussteuerung...

Danke,
(de) kaltekuh
 
Selten so´n Quatsch gehört was den 500-er angeht!! Ich besitze ihn und bin begeistert!
Das man die Effektlautstärke nicht einstellen kann ist richtig, aber auch bisher nicht nötig gewesen!

Und nur mal so am Rande: Glaubt der ein oder andere Mensch hier, das alle Discothekenbesitzer einen an der Murmel haben, wenn sie sich den 500-er oder 600-er in die Location stellen?
In sehr, sehr vielen Clubs stehen die Teile und das zu Recht!
 
Stimmt schon, die werden sich das (bei dem Preis) gut überlegt haben...

Wie gesagt, ich hab diese Sachen nur gefunden, und ist natürlich erfreulich wenn sie net wahr sind!!!

Hab ja hier (noch?) keinen 500er stehen an dem ichs ausprobieren kann... *grins*

(de) kaltekuh
 
Also, alles was du bei Dooyoo gelesen hast stimmt! ABER,
zu 1. Wenn ich mit 3 Turntables auflege benutze ich bestimmt nicht für 2 den Crossfader und für einen den Channelfader, sondern für alle den Channelfader. Davon abgesehen, wieviele DJ´s legen schon mit 3 Turntables auf?
zu 2. Das mit der Lautstärke stimmt, ist aber auch nicht so wichtig, schließlich ist es ein DJ-Mixer und kein Studioeffektgerät.
zu 3. Die Fader sind etwas wackelig, aber gehimmelt hab ich deswegen noch keinen. Einmal in 3 Jahren war der Crossfader kaputt, aber das ist ok. Dafür hab ich auch oft auf Partys mitgehabt.
zu 4. Wenn interresiert´s ob die Anzeige nun den Pegel vor oder nach dem "kleinen Regler hinten dran" anzeigt.
Der 500er ist auf jeden Fall einer der besteb Mixer in seiner Preisklasse, der natürlich auch ein paar kleine Nachteile hat, die aber nicht gravierend sind. Welcher Mixer ist schon 100%ig perfekt?
Ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.

...Gigolo
Editiert von Gigolo am 04.03.01 @ 22:00 h
 
Dieser Thread ist ein Witz, oder?
In so ziemlich jeder besseren Disco steht ein DJM-500 oder 600. Jeder guter DJ arbeitet damit und liebt sie, da scheint es doch das die Macken (wenn es sie geben soll, dazu später mehr) ziemlich gering sind.

1. Man kann beim Crossfader für Links und Rechts jeweils einen der Channels auswählen.
2. Lautstärker der Efeekte kann man nicht ändern, aber der ist genial eingestellt!
3. Ich benutze den Fader nicht, aber das ist eh an jedem Mixer die Schwachstelle.
4. Der AusgangsRegler hinten ist sehr gut. So kann man die Ausgangs LEDs super aussteuern (so das sie bei 0 rumschwirren) und trotzdem den Ausgang so laut machen wie man will (bzw. so laut wie der Master gerade steht). Und übersteuern kann man nicht.

Ich laß nix an "meinen" 500er kommen. Solltest du in der Nähe von D.dorf wohnen komm vorbei und teste ihn. Kannst du aber auch in jedem DJ-Laden machen.
 
Die einzige Schwachstelle ist, dass der keine Gummipotis hat. Zumindest nicht der, den ich mal anfassen durfte. Kann man die eigentlich irgendwo nachkaufen? Finde das Anfass-Gefühl einfach besser, wenn es aus Gummi ist.

JohnD.
 
Kannste bestimmt nachkaufen, wobei ich die Potis genau richtig finde! Endlich hat man Platz zwischen den einzelnen Reglern.

...Gigolo
 
... ich will auch einen :cry:

also ich find das ding, was ich bis jetzt bei subby damit gemacht hab, endgeil!!!
Gibts echt nix auszusetzen... in Verbindung mit 2 1210ern ist es mit das höchste der Gefühle, was man bekommen kann :)
 
ich verstehe nicht so ganz warum der DJM 600 gleich 500 DM teurer ist da er doch nur noch eine effektbank drin hat die nicht sehr gut sein soll aber was kann man noch anderes an dem mixer im gegen satz zu dem DJM500 hervorheben ich meine der DJM 500 iss doch auch schon der totale hammer oder sehe ich das total falsch???
 
dat siehst Du totaaaal richtig Alda :)

Die Effekte beim 600er sind zwar n bissel besser zu bedienen und zuzuweisen... außerdem hat der noch zuweisbare x-fader Kurven, aber schnickschnack!
Dafür isser echt zu teuer, find ich auch... vor allem fürn home-use eeeeeeeetwas übertrieben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben