DJM 600 Defekt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fürs Verschieben.
Bin mir nicht sicher wo ich hingekommen bin, denke mal an die Platine von den Fadern oder an einen der Fader zusammen mit dem Metallteil.
Iwo hats anscheinend nen Kurzen gegeben....könnt mich grad echt wohin beißen.....wie dumm kann man sich eig stellen???
 
Dann darf es da aber dennoch keinen Kurzschluss geben.
Zum einen kann das ja dann nur von oben gewesen sein, da ist doch gar nichts was man kurzschließen kann, und zum anderen liegt an den Fadern überhaupt keine Spannung an wenn das Gerät aus ist. :confused:
Kann mir höchstens vorstellen das ein Ausgleichsstrom geflossen ist wo keiner hin gehörte aber das Chassis ist x-fach mit den verschiedensten Bauteilen verbunden (Masse), das kann es also eigentlich auch nicht sein.

Erstmal Sicherung tauschen, dann main-assy komplett ausbauen und nach offensichtlichen Schäden untersuchen.


wie dumm kann man sich eig stellen???
Darauf antworte ich jetzt mal nicht. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nen heftiger Hieb war, sollte man doch eine Brandstelle sehen können, oder? Wenns allerdings nur ein kleinerer Kurzschluss war, stellt sich die Fehlersuche natürlich als etwas schwieriger hinaus. Kann dann so gut wie alles sein.


War das Gerät denn ein- oder ausgeschaltet, beim rumbasteln?
 
AW: DJM 600 - geschrottet?

Jetzt wäre meine Frage ob ihr Ideen hättet, was sonst noch futsch sein könnte (evtl zweite Sicherung etc..) oder obs überhaupt noch Hoffnung gibt.
Für alle hilfreichen Kommentare bedanke ich mich schon im Vorraus.......


Wenn dus eh offen hast....

Multimeter nehmen und zumindest schonmal schauen ob aus dem Netzteil selber noch Spannung kommt?

Ansonsten...wenn du keine Ahnung hast kannst du auch nix durchmessen und somit wäre es sinnvoll das Ding in Reperatur zu geben.

Jenachdem von wo du kommst kann ich dir da Leute empfehlen die sich die Dinger für kleines Geld anschauen...

Ich weiß, ihr werdet mich prügeln, aber es war an.

Dann sagt man eigentlich....Eigene Dummheit, ist defekt neues kaufen...nur so lernt der unwissende Nutzer ;-)
 
AW: DJM 600 - geschrottet?

Wenn dus eh offen hast....

Multimeter nehmen und zumindest schonmal schauen ob aus dem Netzteil selber noch Spannung kommt?

Kommt.

Ansonsten...wenn du keine Ahnung hast kannst du auch nix durchmessen und somit wäre es sinnvoll das Ding in Reperatur zu geben.

Also Schaltplan an sich kann ich schon lesen, bloß ob ich mir das als Amateur wirklich antun will/sollte......

Jenachdem von wo du kommst kann ich dir da Leute empfehlen die sich die Dinger für kleines Geld anschauen...

Komme aus Großraum Nürnberg. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht denke dass sich ne offizelle Reparatur großartig lohnt bei nem Gebrauchtpreis von 380. Ersatzplatine z.b. kostet schon 328.

Dann sagt man eigentlich....Eigene Dummheit, ist defekt neues kaufen...nur so lernt der unwissende Nutzer ;-)

Recht haste. Wobei ich durch selbst reparieren wohl noch am meisten lernen müsste.
 
Wie gesagt, würde ich erstmal die Netzteilspannung durchmessen. Denn wenn schon die Displays nicht funzen, liegt das wohl am Netzteil.
 
Wie gesagt, würde ich erstmal die Netzteilspannung durchmessen. Denn wenn schon die Displays nicht funzen, liegt das wohl am Netzteil.

Ich denke er meinte oben mit "kommt" dass da noch alles i.O. ist...heißt ausm Netzteil kommt noch was raus auf die Steuerplatine...


Wenn du nen Schaltplan davon zur Hand hast...Schritt für Schritt durchmessen...kommt was an? - andern Tipp kann ich dir so auchnet geben ;-)
Motto der Mienensucher: Wer suchet, der findet, wer drauftritt, verschwindet...:d

Nürnberg is bissi weit...In Köln hätte ich dir ggf noch ein wenig weiter helfen können.
 
Ja, eigentlich schon. Andererseits ist das Ding IIRC doch mit einem konventionellen Netzteil aufgebaut, mit Festspannungsreglern... und die sind IdR kurzschlussfest.

An den Platinen der Fader liegen +5 Volt und GND an.
 
hallo zusammen,

warsch. bin ich hier nicht ganz richtig, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe.

also ich habe ein problem mit meinem pioneer 600er.

die samplefunktion will irgendwie nicht. habe den richtigen kanal gewählt, gehe mit dem effektwahlschalter auf rec, rote lampe leuchtet und sobald ich die tatse betätige erscheint immer nur "stby"..also eben stand by.

kennt jemand das problem, oder was mache ich falsch??

danke schonmal und grüße
andi
 
DJM 600 defekt oder wie

Wollte heute mal wieder mein 600er etwas laufen lassen.....

beim einschalten sind kanal 1 + 2 mit der vollen LED anzeige belegt... sind aber keine geräte an 1 / 2.

3 + 4 haben auch ein paar led anzeige level habe da meine 2 tt's dran... musik kommt nur noch von kanal 3 und 4

was kann das sein ???? ich hab nix gemacht.....

foto ::: LINK : http://www.speedyshare.com/files/26399845/Foto0035.jpg

danke
 
AW: DJM 600 defekt oder wie

Was hörst Du denn, wenn Du Kanal 1 oder 2 hochschiebst? Ich vermute mal, Du hörst da nichts, wenn kein Gerät dran ist. Wenn Du ein Gerät dran hast, dann müsstest Du was hören ohne jeglichen Störungen.
 
AW: DJM 600 defekt oder wie

auch mit audioquelle gehen beide kanäle 1 und 2 nicht.

normalerweise sind die LED anzeigen auch nicht dauerhaft ..... wie im bild
 
Das ist auf jeden Fall was Schwerwiegendes.

Was hört man denn, wenn man Kanal 1 oder 2 hochzieht?
 
Das ist auf jeden Fall was Schwerwiegendes.

Was hört man denn, wenn man Kanal 1 oder 2 hochzieht?

Nichts... einfach nichts kein rauschen nichts....

egal ob phono oder line.......


ich weis nicht was da passiert sein kann.. ich habe da schon länger keine audio quellen mehr angeschlossen und vor einer woche war noch alles ok....
 
Wie gesagt, da ist was Schwerwiegendes kaputt. Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder reparieren lassen oder sich für 420Euro einen anderen holen.
 
DJM 600 - Kopfhörerbuchse brummen + Master einseitig 2db leiser

Servus,

ich habe einen gebrauchten Pioneer DJM 600 erstanden.

Jetzt ist mir aufgefallen dass er ein brummen auf den Kopfhörer legt... Wie ein Massenschleife...

Habe schon alles versucht --> andere Steckdose, alles andere abgeklemmt, usw...

Es geht nicht weg... Im betrieb hört man es nicht sooo arg, aber normal kann das doch nicht sein, oder?

Außerdem ist die rechte Master-Assteuerungsanzeige immer ca. 2-3 db leiser... Auch wenn ich aufnehme am PC kann ich das feststellen... Balance-Regler steht natürlich mittig...

Schon verschiedene Quellen versucht --> Turntable, CD, MP3...

Es ist immer das selbe...


Kann mir vll. jemand ein paar Takte dazu sagen ?

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ich danke Euch schonmal...
 
AW: DJM 600 - Kopfhörerbuchse brummen + Master einseitig 2db leiser

Kann beides vielerlei Ursachen haben. Kenn den DJM600 jetzt nicht in- und auswendig (eher "auswändig", weniger "inwändig" :D ), aber hört sich beides sehr reparabel an, für jemanden, der Weiß, was er tut.


Garantie wirste ja sicher nicht haben. Also such jemanden, der dir das mit etwas Goodwill macht. Service kommt dich teurer, als ein zweites, voll funktionstüchtiges, gebrauchtes Gerät.
 
ich kann mir aussuchen ob ich 50 euro erstattet bekomme oder das teil zurückgebe...

habs grad mal mit meinem djm 300 verglichen, der hat keinerlei brummen auf dem kopfhörer bei diesen lautstärken...
 
hab folgendes Problem, wenn ich Effekte benutze hab ich manchmal Aussetzer. Ich benutzte CHannel 2 und 3. Wenn ich Channel 2 benutze springt wärend den Aussetzern der Gain von Level 1 mit an ... bei CHannel 3 ist es Channel 4 bei dem der Pegel kurz hoch geht ... hab bei solchen aktionen auch immern Knistern mit drin. Mir kommts so vor das es öffters passiert wenn der Mixer leicht übersteuert ist, also 2 - 3 rote LEDs mit an sind, man soll ja geneell nich übersteuern und anna Anlage lauter machen aber manche Songs sind kacke Abgemischt das musste ich ueber den Trim angleichen das es sich gleichlaut angehört hat ... jemand ne Ahnung wieso das Signal über die Kanäle Springt ?
Das die LED bissel hoch geht auf 1 und 4 passiert auch manchmal ohne einfluss von Effekten ... is nich sooo oft aber will mal nachfragen.
 
So freunde, jetzt wirds spannend, ich bin gespannt ob mir da jemand helfen kann..

Wie gesagt hat meine DJM 600 ein Brummen auf dem Kopfhörer, wie eine Massenschleife hört es sich an...

Ich habe das Gerät jetzt mal aufgeschraubt und festgestellt, wenn ich das obere Teil komplett abhebe, also wirklich komplett, dann ist das brummen vollständig weg, umso näher ich dann wieder an die untere Sektion heran komme, umso lauter wird dann wieder das Brummen.... Es kommt schon wenn ich die untere Sektion nichtmal berühre, also kann es mit dem Kontakt von oberer und unterer Sektion nichts zu tun haben...

Was zum Henker kann das sein...???

Muss wohl irgendwas mit irgendeiner Abschirmung zu tun haben....


edit:

es kommt eindeutig vom Netzteil, dieses hat eine Blechabschirmung, wenn ich diese entferne, brummt es noch lauter...

Was nun? Evtl nochmal mit Alufolie schirmen...

Wo bekommt man ein neues Netzteil günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum P in die Werkstatt schicken, das will er sich doch mal selbst angucken!
 
Hallo, ich habe noch eine eilige Frage. Ist es viel Arbeit die Kopfhörerbuchse beim DJM 600 zu wechseln? Ich habe sie bereits im Serviceshop entdeckt. Lötet man da nur eine neue auf die Platine und das war es? Muss ich davor viel auseinanderbauen oder kommt man schnell an das entsprechende Teil? Der Mixer ist aus dem Jahr 2008.

http://shop.etus-landgraf.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,1521/category_id,1214/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben