DJM 600 Fragen an Kenner und Inhaber

F

flerry

Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
47906, Kempen
hallo,

heute ist bei mir ein neues djm 600 eingetroffen!

trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden!

1. frage: wenn ich in der headphones section den regler auf master habe muss ich trotzdem den master kanal mit dem cue taster anwählen um den zu hören oder?

2. frage: wenn ich den regler in der headphones section auf CUE stelle höre ich aber trotzdem noch das master signal welches gerade läuft! ist das normal? zwar leise aber hörbar! kann doch nicht normal sein oder?

das selbe gilt auch wenn es auf master steht höre ich immer noch leise den gecueten kanal!

3. frage: wenn ich an diesem regler/poti für master und cue wackel rauscht es im kopfhörer! kann auch nicht normal sein oder? ist nicht immer!

4. frage: wenn ich den LEVEL poti von den kopfhörer auf 12 uhr stelle brummt es in den kopfhörern ziemlich wenn nix läuft! ist das normal?


bin echt total unzufrieden mit dem ding! kann doch nicht sein, dass das alles normal ist oder?


wäre cool, wenn ihr mir helfen könntest!

Gruß
Daniel
 
zurückschicken und dann dem verkäufer aufs maul geben.
 
was mich echt am meisten stört ist, dass wenn ich den regler auf cue stelle ich immer noch das master signal höre!

ist das normal?
 
erm, ich fasse mal zusammen:

1. Ja, musst du

2. habe ich bei meinem auch. hört man aber nur wenn auf dem Cue-Kanal nichts läuft.
Ist mir in Läden auch nie aufgefallen (hab auch nie drauf geachtet), nur zu Hause. Habs einfach auf die viel lautere Umgebung geschoben! Werd aber morgen Nacht einfach mal drauf achten.

Umgekehrt ist es auch so. Also Master / Cue

3. bei mir rauscht da eigentlich nix. (glaub ich, ich drehe nur und wackel nicht)

4. brummen tut bei mir auch nichts. Es rauscht bei irgendweiner Stellung nur...ich glaube wenn der Poti auf Master steht aber nichts läuft...bin mir aber auch nicht sicher.


Vll kann ja nochmal jemand was zu Punkt 2 sagen. Würde mich zumindest auch mal interessieren. Werde aber auf jedenfall morgen mal drauf achten.
 
Hallo, glaube nicht das du unzufrieden bist sondern nur auf etwas anderes gewohnt.

1. Das ist normal, warum sollte da was falsch sein.

2. Das stimmt auch (sehr sehr leise) nur wenn der CUE Taster on ist.

3. Bei mir rauscht auch nix.

4. Brummt, aber nicht laut und zwar deswegen weil der DJM nen starken HP Amplifier hat. Aber Gegenfrage, wie geht das das du ihn auf 12 Uhr stellen kannst. Ich kann max. auf 10 Uhr, alles drüber ist Gehörschädigend oder die HP haltens nicht aus.

Also........ Beim DJM ist es so das du das CUE'st was du auch willst, deswegen steht auch groß darüber HP CUE.

Ich z.B. CUE den Master immer mit und zwar ist der Mixing Regler 2-3mm vom CUE (ganz links) entfernt so dass ich den Master auch immer (ein bisschen) höre, ist aber Geschmackssache.

*peace up*
 
Aber Gegenfrage, wie geht das das du ihn auf 12 Uhr stellen kannst. Ich kann max. auf 10 Uhr, alles drüber ist Gehörschädigend oder die HP haltens nicht aus.


Ich denke das ist eher darauf bezogen wenn er ihn auf 12 Uhr stellt und kein Signal anliegt!

Sonst würds echt weh tun in den Ohren glaube ich :D
 
4. Brummt, aber nicht laut und zwar deswegen weil der DJM nen starken HP Amplifier hat. Aber Gegenfrage, wie geht das das du ihn auf 12 Uhr stellen kannst. Ich kann max. auf 10 Uhr, alles drüber ist Gehörschädigend oder die HP haltens nicht aus.
Kommt auf die Headys an. Kollege hatte auch mal irgendwelche Billigdinger am DJM und das Ding komplett aufgerissen. War trotzdem noch zu leise....
Geht eben nix über gute Headys ;)
 
Ich arbeite mit Pioneer HP und da reicht ne viertel drehung (9 uhr) vollkommen aus vielleicht manchmal auch 10 (maximal) wenns im club laut is :D

@Rentier: da haste recht, bei den HP sollte man echt nicht sparen.
 
Hab auch seit gestern nen DJm 600 hier stehn.
Und hab gerade mal getestet ob es rauscht mit meinen HD 25...
wenn ich auch 12 UHr den cuelevel regler hab hör ich ein rauschen.
Aber bei 12 UHr würds mir auch die ohren wegblasen wenn da musik laufen würde.
Also Daniel, bei mir ist es genau gleich, ausser beim Wackeln des cue Potis. Da brummt/rauscht nichts.

Ich hab dann aber auch grad noch ne Frage:

Bei der Effektsektion hab ich ja nen Poti für Channel Select.
Und über dem Parameter Display sind ja auch orangene LEDs für den ausgewählten Channel.

Wenn ich aber den Poti auf Channel 1 stell, ist oben die 2 LED an --> die Effekte sind auf Channel 2 anstatt auf Channal 1 ...
Wenn ich auf CH 2 stell sind sie auf 4 usw.
> irgendwie ist das ganze durcheinander. Versteh das noch nciht ganz.?
Erklärung?
:confused:

Mhm scheint so asl ob der Poti kaputt sei. Hab gerade mal nachgelesen.
Dann muss ich wohl dem Ebay Verkäufer gleich mal ne Beschwerdemail schreiben.

Sonst passt soweit alles, bin zwar auch noch nicht so richtig überzeugt bzw. versteh nicht ganz warum das Teil Clubstandard ist. (Eqs find ich nicht so gut, kommt sehr schnell in roten Bereich) Dafür scheint das Ding recht robust zu sein und halt einfach super Handling.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auch 12 UHr den cuelevel regler hab hör ich ein rauschen.
das rauscht aber auch nur weil der HP Amp so hoch aufgedreht ist. Ist bei jedem Verstärker so wenn kein Signal anliegt

Wenn ich aber den Poti auf Channel 1 stell, ist oben die 2 LED an --> die Effekte sind auf Channel 2 anstatt auf Channal 1 ...
Wenn ich auf CH 2 stell sind sie auf 4 usw.
> irgendwie ist das ganze durcheinander. Versteh das noch nciht ganz.?
Erklärung?
:confused:

da ist sicher was im ar***, wahrscheinlich hat die Software was.
bei mir ist's wie es sein soll. 1,2,3,4,MIC,CFA,CFB,MASTER

schau das du's zurückgibst, so sollts nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja scheint auch so das da was kaputt ist.#
Das wird nur gar nicht so leicht, da das Gerät über ebay ersteigert wurde.:mad:
Irgendwelche Tipps bei solchen Fällen?
(bissle OT darf sein)
 
keine ahnung wie ich dir da helfen könnte

wenn der verkäufer in der beschreibung beschrieben hat das das gerät tip top ist dann wirst ihm doch sagen das es nicht so ist und du wahrscheinlich recht auf rückgabe hast sonst musst da mit ebay in kontakt tretten, die können dir genau sagen welche rechte du hast.

wieviel haste überhaupt ausgegeben? wie alt ist das teil? clubeinsatz oder home? raucher oder nichtraucher haushalt?
 
jo so werd ich das ganze jetzt auch machen.
Es stand da: Das Gerät ist absolut einwandfrei und in einem Top Zustand!

Top Zustand ist meiern Meinung was anderes...
Naja schreib jetzt erstmal ne Mail an den Kerl.

Asnonsten kanns hier weider back2topic gehen...wer mir noch tipps hat --> pn:D

Danke loco für die Hilfe ;)
 
hallo,

heute ist bei mir ein neues djm 600 eingetroffen!

trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden!

1. frage: wenn ich in der headphones section den regler auf master habe muss ich trotzdem den master kanal mit dem cue taster anwählen um den zu hören oder?

nein, ich ehrlich gesagt benutzer den master cue taster nie

2. frage: wenn ich den regler in der headphones section auf CUE stelle höre ich aber trotzdem noch das master signal welches gerade läuft! ist das normal? zwar leise aber hörbar! kann doch nicht normal sein oder?

ist mir bei unserem djm auch aufgefallen. Also du hast den cue taster vom master definitiv nicht an?! und du hast den Cue- Master Dreh Regler ganz links auf cue gedreht?! Ja habe ich aber auch dann trotzdem schon erlebt, allerdings nur wenn ich keinen Kanal mim Cue Taster an hatte. sobald ich jetzt z.B. Kanal 1 wo z.B. mein linker CD Player drauf liegt, mim Cue Taster an habe, höre ich das ganz leise Mastergeräusch nicht mehr, auch wenn ich die CD nicht am laufen hab! Wenn das bei dir dann trotzdem noch der Fall sein sollte, dann stimmt wirklich was nicht. Aber wie gesagt, habe es auch schon erlebt, dass wenn ich alle Cue Taster nicht angewählt habe, dass ich ein minimales Mastergeräusch höre...

das selbe gilt auch wenn es auf master steht höre ich immer noch leise den gecueten kanal!

->?

3. frage: wenn ich an diesem regler/poti für master und cue wackel rauscht es im kopfhörer! kann auch nicht normal sein oder? ist nicht immer!

-> eher ungewöhnlich, vielleicht ist da wirklich was kaputt und wenn du den Regler ganz zum Anschlag drehst schließt er trotzdem nicht richtig ab...

4. frage: wenn ich den LEVEL poti von den kopfhörer auf 12 uhr stelle brummt es in den kopfhörern ziemlich wenn nix läuft! ist das normal?

-> eher nicht.Zumindest nicht so stark. Mir scheint als herrscht da irgendwo ne gewaltige Spannung...


bin echt total unzufrieden mit dem ding! kann doch nicht sein, dass das alles normal ist oder?


wäre cool, wenn ihr mir helfen könntest!

Gruß
Daniel
 

Neue Themen


Zurück
Oben