DJM 700-S // Fader & Potis tauschen

M

MetteTheRaver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2011
Beiträge
76
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,
Ich möchte in nächster die Fader & Potis meines DJM 700 tauschen. Crossfader, Line-Fader 1-4 und alle Potis von Kanal 2 und 3. Ist es sinnig, als Laie das selbst durchzuführen, oder soll ich mir dafür jemanden suchen?
 
Bei allen moderneren Pioneer Mixern (aber nicht die Controller!) die mir untergekommen sind kann man Fader und Crossfader ohne Löten und ohne das ganze Gerät auseinander nehmen zu müssen tauschen. Dafür muss man lediglich eine kleine Platte in der Frontplatte abschrauben, 2 Schrauben am Fader lösen, eine Steckverbindung umstecken und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Mit ein bisschen Geschick und Sorgfalt relativ einfach, allerdings lässt sich Pioneer die bereits auf Trägerplatinen aufgelöteten Fader mittlerweile sehr sehr gut bezahlen...

Bei den Potis führt am Löten und umfangreichen (De-) Montagearbeiten aber kein Weg vorbei und da Du fragen musst... lass es bitte unbedingt von jemandem machen der sich auskennt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben