DJM 707 oder Xone 22?

L

Leon Clover

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Apr 2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege mir einen neuen (oder auch gebrauchten:p) 2 Kanäler zu kaufen.
Bin jetzt bei den beiden Modellen hängen geblieben und kann noch einen gebrauchten aber noch völlig intakten DJM 707 bekommen.
In naher Zukunft würde ich gerne die Effektschleife nutzen.
Kann dazu jemand was sagen?
Beim Xone 22 soll ja der interne Filter beim Ein/Ausschalten ein Knacksgeräusch verursachen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie das bei der Effektschleife ist? Gibts Unterschiede bei dem Geräusch von Gerät zu Gerät oder ist das wirklich bei jedem Gerät vorhanden?
Wenn ihr noch andere Argumente für oder gegen einen der beiden Mixer habt meldet euch bitte.

Gruß
 
welche musikrichtung legst du auf? Willst du scratchen ? Wenn ja dann würd ich aufjeden fall den 707 vorziehen, da er nen magnetischen cf hat. Zu der Effektschleife kann ich nix sagen
 
Also an Musik meistens House und hin und wieder auch was minimales. Scratchtauglich muss er nicht sein.
 
dann würd ich den xone nehmen..in deinem Fall würdest du mit den filtern bestimmt mehr anfang können als mit nem magnetischen fader ;) außerdem hat der Mischer auch nen geilen Klang und ist von der Verarbeitung auch etwas besser als der 707
 
Finde den Xone auch optisch sehr ansprechend;) Kannst du auch was zu dem oft besagtem "Knacksen" beim Ein/Ausschalten des Filters sagen?
 
Finde den Xone auch optisch sehr ansprechend;) Kannst du auch was zu dem oft besagtem "Knacksen" beim Ein/Ausschalten des Filters sagen?

Lt. Allen & Heath soll das Knacksen nur in den Headphones zu hören sein. Sollte man es auch im Master Output hören, wäre dies ein Mangel/Defekt.
 
bin ein absoluter fan des 707, und ich glaube, das ist einer der meistunterschätzten mixer die vor ein paar jahren mal das licht der welt erblickt haben. der hat einen absolut spitzenmäßigen klang, ist robust, sausolide verarbeitet und hat schon ne menge einstellungsmöglichkeiten. nicht so viele wie der 909, aber das ist eine recht überladene geschichte und kann nicht als vergleich herhalten.
im direkten vergleich (nehmen wir dnb mal als vergleichsmittel für dich zum house) würde ich trotz aller a+h hyperei in der preisklasse zum 707er greifen. a+h lohnt sich MEINER einschätzung nach ab dem 42er.
aber es gibt weitaus bessere 2-kanäler als den xone22. wenn du in deiner entscheidung noch etwas flexibler bist, wirf nochmal einen blick auf den ecler nuo2 (bzw 2.0) ;)
gruz.
 
Alter genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich Idiot habe damals meinen 707 verkauft.
Einer der besten Mixer ever!

Auch ein Grund warum ich Pioneer nicht mag.
Sie können gute robuste Mixer bauen wenn sie wollen, machen es aber bis auf die Ausnahme 707 und evtl. noch 909 einfach nicht.
 
der pio is schon sehr geil..kollege und ich veranstalten hip hop partys und haben uns nen pio 707 angeschafft der hat uns bischer nich im stich gelassen..da ich viel tutntablism mache leg ich auch viel wert auf den cf und der is auch wirklich klasse..die leichtgängigkeit lässt sich sogar verstellen
 
Hört sich ja gut an, was ihr so zum 707er sagt. Hat jemand von euch schonmal ein Efektgerät angeschlossen und kann was zu der Schleife sagen? Funktioniert das mehr oder weniger direkt oder gibts da Probleme (Lautstärkenunterschiede oder so)?
Das die Effektschleife gut funktioniert wäre mir eigentlich schon wichtig.

Grüße
 
ja der 02 kommt auch langsam in vergessenheit, is aber echt en geiler mixer
 
Der 707er ist definitiv ein Hammer für das Geld! Ich habe glücklicherweise noch einen! Zur Effektschleife muss man leider sagen, dass beim KP mini das Signal zu leise war. Wenn man allerdings ein KP3 nimmt, kann man am Effektgerät die Lautstärke einstellen!
 
Sie können gute robuste Mixer bauen wenn sie wollen, machen es aber bis auf die Ausnahme 707 und evtl. noch 909 einfach nicht.
Ich glaub ich muss dir mal meinen 800 für ein Wochenende in den Club stellen, ich bekomm das Teil einfach nicht kaputt!
Ich hätte ja gern noch mal nen neuen bevor die Garantie runter ist, spart Arbeit. :D
 
Sind doch meiner Meinung nach beides sehr solide Mixer!
Würd sagen du testest beide mal an und machst dir selbst ein Bild (klar beim 707 wirds schwer mit antesten)!
Ihr Geld sind beide Wert!
 
Das mit dem Antesten ist leider nicht so einfach.. gibt hier in der Nähe meines Wissens nach nicht wirklich was. Das nächste müsste der Aufzug in Münster sein aber da bin ich auch eher selten. Gerade auf die quallität und so "grundlegende" Sachen wie die XLR-Outs und die vernünftigen LED-Ketten kommts mir diesmal an. Das fehlt mir an meinem jetzigen Korg KM402 schon sehr. Beim Pioneer finde ich noch sehr gut das man den Phono Eingang auch für eine Linequelle nutzen kann. Aber der integrierte Filter lässt mich eher zum Xone tendieren. Wenn jemand noch Erfahrungen mit den Effektschleifen hat - immer her damit! Wäre mir schon sehr wichtig, dass das gut funktioniert.
Grüße
 
den xone 32 haste aber noch nicht unter die finger gekriegt oder?
:p

der 32er ist so hässlich, der fällt eh aus der wertung. :D:D:D

ach ja, einen 02er hab ich mal übern jordan geschickt weil mir die schiebe-eq-fader aufn sack gegangen sind. war zwar ein befriedigendes aber im nachhinein recht teures da mutwilliges erlebnis.
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A&H scheint längere Fader zu haben und Pegelanzeige pro Kanal .. Der 707 hat wohl die besseren Anschlussmöglichkeiten .. konnte kein Stromanschluss auf den Bilder erkennen :confused:

Um den internen Filter des A&H würde ich nicht viel geben als Kaufentscheidung .. ich würde wohl den 707 nehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben