DJM 800 aus den USA importieren?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein DJ aus USA möchte nicht gerne auf seinen Rotary-Mixer verzichten und diesen für ein paar Gigs nach Deutschland mitnehmen. Wie kommt er mit dem Mixer durch den Zoll? Gibt es da Möglichkeiten? Er hält sich regelmässig länger in Deutschland auf, pendelt zwischen Detroit und Berlin und würde den Mixer, der noch aus den frühen Neunzigern ist, auch nicht unbedingt gleich wieder mitnehmen.
Muss er für das Gerät Zoll zahlen, bzw. unter welchen Bedingungen kann er das umgehen??
Kennt sich da jemand aus? Plz let me know.
 
Ich biete fast alle gängigen Rotarymixer im Verleih an (das schliesst auch Modelle bis in die frühen 80ths mit ein).
Meld dich einfach hier über PM oder über Facebook (Laurin Schafhausen).

Falls er unter gar keinen Umständen mit einem anderen Mixer spielen will, auch wenn es ein baugleiches Modell ist, dann kommst du nicht wirklich um den Zoll rum. Generell gilt aber einfach mal anrufen, ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Einfach nur deutlich und in kleinen Schritten das Problem erläutern und auf keinen Fall Wörter wie Rotary Mixer benutzen. Einfach sagen das ist ein Musikinstrument und schon verstehen die auch das Problem.
 
das zahlt sich nicht aus. mit den steuern zoll usw. kommst auf mehr als bei uns. nachdem du ja einen spannungswandler auch nocht brauchst! ausserdem verfällt die garantie. garantie hast nur innerhalb der usa!
 
Habe mir mal gerade die Arbeit gemacht (Ja mir klar das der Thread von 2008 ist) und es ausgerechnet.

DJM 900 Nexus kostet aus den USA bis er vor deiner Tür steht 1758 Euro.
Allerdings gilt dann wie erwähnt nicht die Garantie aber es braucht auch keinen Spannungswandler.

Ja mir auch klar das auf dem DJM 900 Nexus was anderes steht.
Aber glaubt mir es braucht keinen Spannungswandler! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben