Equipment aus den USA

eben ich denke der Zoll weiß am besten für was er Belege will und vl solltest du dir das dann schicken lassen oder so (die Berichte) dann kannst es vorlegen falls es mal einer der jungs grade nicht weiß ;)
aber ich evrstehe nicht ganz: du willst die denons net in die staatens chleppen weils zu mühsam is.
Wieso wilslt du sie dann von den staaten nach D schleppen? is doch genauso mühsam oder?
 
is wohl doch eher der preis der verlockend ist ;) besonders wenn ihc nen cdj 400 neu für 315euronen bekomme... hier kostet der 550...
 
Nich vergessen, dat auf die Preise noch Steuern kommen, gelle. Ansonsten scho ne nette Ersparnis, wenn det der Endverbraucherpreis ist.
 
Ich steh vor dem gleichen Problem. Bin seit 2 Monaten in Arizona und fliege Mitte April zurück.
Hab mir hier nen KM202 für 200€ bestellt...wie genau ich das mitm Zoll mache, weiß ich noch nicht.
Theoretisch könnt ichs ja verzollen....andererseits passt der Mixer auch in meinen Pilotenkoffer (Handgepäck)...ich bin hin und her gerissen...man man man..
 
Wenn Du über Frankfurt fliegst wird auch das Handgepäck geröngt.
Außerdem kann der Zoll jederzeit fragen, ob sie mal reinschauen können
 
Wird nicht bei jedem Flughafen das Handgepäck kontrolliert?!?

Schon alleine, wenn du durch dieses Piep-Dings da musst, werden die dir 100% sagen, du sollst mal den Rucksack aufmachen und dann stehste blöd da..

Verzolls, denn wenn schon Import, dann ehrlich.
 
War vor 2 Wochen grad in Frankfurt und bin aus der USA wiedergekommen ..

Jaa da ist es so dass man wenn man von seinem Gate (sozusagen in die EU) will wird man normal kontrolliert als wenn man ins Flugzeug steigt .. ausserdem werden Stichproben genommen .. also vom Zoll ..

Uuuund bei Elektronischen Geräten sind die sehr schlimm .. musste vor kurzem fast eineinhalb Stunden warten weil die n Spezial Test mit meinem Laptop gemacht haben -.-

Naja und ich kann dir soviel sagen wenn du in die USA fliegst musst du eine stattliche Zollerklärung abgeben (musst du meistens im Flugzeug ausfüllen) .. dieser Schein wird dann für den Aufenthalt in der USA in dein Reisepass geklebt und wird erst wieder herausgenommen wenn du das Land verlässt ..

Achso und ehm weil du ja gefragt hast mit liebem 20 Jährigen Jungen .. das sind Stichproben die genommen werden .. ganz egal wie du aussiehst oder wie alt du bist ..

Das wars eigentlich auch von mir =)
 
ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran um nicht einen extra-Fred aufzumachen....

Wenn ich von Deutschland aus etwas von einem Händler aus den USA bestelle.... was kommt dann evtl noch an Gebühren auf mich zu? Was wird beim Zoll als Berechnungsgrundlage genommen?
Der Gerätepreis oder der Gerätepreis+Versand?

Ich überlege was aus den USA zu ordern. Will aber nicht unbedingt dann Post vom Zoll bekommen und da eine böse Überraschung erleben. Wenn ich wüsste, was mich erwartet könnte ich mir ja schon mal ausrechnen, ob es sich überhaupt lohnt
:confused:
 
ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran um nicht einen extra-Fred aufzumachen....

Wenn ich von Deutschland aus etwas von einem Händler aus den USA bestelle.... was kommt dann evtl noch an Gebühren auf mich zu? Was wird beim Zoll als Berechnungsgrundlage genommen?
Der Gerätepreis oder der Gerätepreis+Versand?

Ich überlege was aus den USA zu ordern. Will aber nicht unbedingt dann Post vom Zoll bekommen und da eine böse Überraschung erleben. Wenn ich wüsste, was mich erwartet könnte ich mir ja schon mal ausrechnen, ob es sich überhaupt lohnt
:confused:

Beim Zoll wird der Warenwert plus die Versandkosten als Grundlage für die Berechnung des Zollsatzes genommen. Der ist unterschiedlich, je nach Warengruppe. Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer, die berechnet sich aus (Warenwert + Versandkosten + Zollsatz) x 19 %...
 
Beim Zoll wird der Warenwert plus die Versandkosten als Grundlage für die Berechnung des Zollsatzes genommen. Der ist unterschiedlich, je nach Warengruppe. Dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer, die berechnet sich aus (Warenwert + Versandkosten + Zollsatz) x 19 %...

danke für die schnelle Info
gibt es da irgendwo einen Rechner oder sowas? Wie bekommt man den Zollsatz heraus? In meinem Fall geht es halt um Equipment :rolleyes:
 
Ganz ehrlich in 90% der Fälle zu viel als das es sich lohnt.
Der Blödsinn von wegen als Geschenk verpacken lassen läuft auch nicht wirklich, die sind ja nicht doof beim Zoll. ;)

Habe gerade ein Angebot bekommen für CDJ 2000 aus den Staaten neu für 1500 Dollar. Und es rechnet sich nicht die sich schicken zu lassen, wenn etwas aus der EU kommt ist das natürlich komplett anders. Sind halt nen doofes Exportland...
 
Nicht zu vergessen ist der möglicherweise verweigerte Support im Falle eines Defekts! Zumindest der im Rahmen der Hersteller-Garantie, da viele Hersteller an Hand der Seriennummer prüfen können, für welchen Markt das Gerät eigentlich bestimmt war.
Und da gibt es nicht wenige namhafte Hersteller, die das auch rigoros durchziehen und den Käufer eines solchen Geräts an den Händler verweisen, über den der Support dann bitte auch zu laufen habe! Da lassen die sehr oft nicht mit sich verhandeln, nicht mal nen Milimeter...
 
Beim Zoll wird der Warenwert plus die Versandkosten als Grundlage für die Berechnung des Zollsatzes genommen.
Das ist nicht richtig. Es wir nur der Warenwert berechnet. Die Versandkosten haben da nix mit zu tun, denn diese importiere ich ja nicht.

Habe einige Rechnungen hier. Da ist immer nur der deklarierte Wert der Ware verzollt worden.
 
Doch, das wäre eine der Möglichkeiten!
(Warenwert + Versandkosten) * EUSt-Satz * 19%

Ich hab im Schnitt 2-3 zu verzollende Sendungen im Monat, bin also entsprechend oft auf dem Zollamt (und kenn den Katalog fast auswendig), wenn sie das bei dir bei einigen Sendungen nicht mitgerechnet haben Glückwunsch! :)
Sollten die Versandkosten nicht direkt in die Berechnung mit einfließen so finden sich diese spätestens im spezifischen EUSt-satz wieder.

Warum das so ist ist auch logisch, sonst würde man jegliche Artikel aus dem nicht-EU-Ausland offiziell für 1€ erwerben/einführen und den Restwert mit den Versandkosten abrechnen.
Es gibt aber Unterschiede zwischen dem Kauf beim Händler (Gewerblich) und Privatkauf, ebenso wenn du belegen kannst das die Ware (zeitnah) wieder aus der EU ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem kann man glaub ich sagen, dass es sich quasi nie lohnt, außer das was man kaufen will ist in Europa nicht verfügbar. Hab mich auch mal damit beschäftigt und Pyro hat Recht der Versand wird mitverzollt, so auch meine Erfahrung.
 
Wie gesagt, wird der reine Warenwert betrachtet finden sich die Versandkosten in der Berechnung zur EUSt.
Grundsätzlich gilt, immer, A x B x C - ob jetzt A oder B entsprechend der Versandkosten höher ist Jacke wie Hose!
Genau genommen ergibt sich aus B und C das neue B, dieses * A ergibt die zu zahlende Kohle - alle Unklarheiten beseitigt!? :D

Überschlagsrechnen kann man aber wirklich am besten ((Warenwert + Versand) * Satz des spezifischen Produkts ([in %] Listen z.B auf der website des Zolls) * 19[%]),
das kommt i.d.R gut hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird ja auf Gebrauchtwaren keine erneute Steuer erhoben. Jedenfalls innerhalb Deutschland.

Wie läuft es wenn ich einen gebrauchten Artikel über Amazon Marketplace oder ebay.com aus den USA kaufe?
Muss ich dann trotzdem nochmal verzollen?
Weiß da jemand mehr?
 
eigentlich wird ja auf Gebrauchtwaren keine erneute Steuer erhoben. Jedenfalls innerhalb Deutschland.

Wie läuft es wenn ich einen gebrauchten Artikel über Amazon Marketplace oder ebay.com aus den USA kaufe?
Muss ich dann trotzdem nochmal verzollen?
Weiß da jemand mehr?

Ja, diese meist bekannte Seite hilft weiter, HIER!
 
S.H Topotec, schnell zusammengefasst kann man sagen das EUSt immer anfällt wenn der Wert über geltende Freibeträge liegt, selbst für "Geschenke"!
 
Was importieren ?

Da ich gerade in Amerika bin,
wollte ich mal fragen ob ihr nen guten Tipp habt was man sich so mitbringen koennte.
Traktor DUO kommt auf jedenfall mit, das gibs hier fuer 115 Euro mit Audio 4 DJ :D

Aber sonst hab ich keine Einfaelle, Iphone will ich nicht und Technics sind zu schwer...:mad::d
 
AW: Was importieren ?

Die meiste Markenkleidung ist in den staaten ebenfalls um weiten günstiger... Besonders amerikanische labels!
 

Neue Themen


Zurück
Oben