DJM-800 Signalschwankung Master 2 Rechter Kanal

T

Tomchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
99
Reaktionen
3
Ort
Österreich
Wie es der Titel schon sagt, habe ich Signalschwankungen am Rechten Kanal von Master 2 Cinch. Habe das Gerät natürlich da es erst 3 Monate alt ist eingeschickt. Zuvor noch Digital Out getestet beim Kollegen aber kein abfall vom Signal. Selbe mit dem Rec-out. XLR konnte ich nicht testen. Gerät war beides mal nicht Warm gelaufen sag ich mal. Aber bei mir Zuhause ist es dann so dass wenn ich es anschalte dann die ersten 10 Minuten hat es diesen Fehler und dann iss er aufeinmal weg.

Der Techniker hat das Pult überprüft und er teilte mir mit dass bei ihm dieser Fehler erst garnicht aufgetretten ist. Nun meine frage habe keine Zeit das Pult wieder einzuschicken da ich es brauche. Was kann nun die Ursache sein. Einfach nur die Rechte Buchse am Pult defekt? Da ja die anderen Output Kanäle ja den Fehler nicht aufweisen? Sone Cinch Buchse einfach austauschbar?

Schwer zu sagen nun. Denn ich will die schuld den Boxen auch nicht geben denn diese Sind Brandneu. Und wenn ich so Medion Boxen dranklemme Funzen die auch und manchmal nicht. Sprich weisen diesen Fehler aber ich teste nochmal.

Bitte um Hilfe. MFG Tom

PS: Kann man dass irgendwie an der Buchse sehen oda messen dass die nen Fehler hat?
 
Siehst du denn den Pegelverlust an der Master-Anzeige deines Pultes?


Nach drei Monaten würde ich definitiv nichts selber daran machen, denn dann erlischt die Garantie. Am besten mit in den Shop nehmen und versuchen den Fehler zu reproduzieren, damit du immer noch ne unabhängige Bestätigung hast, dass er existiert.


Gründe für den Fehler kann man erstmal überall suchen. Buchse, Fader, VCA, was weiß ich. Ne kalte Lötstelle kann überall im Pult sein.


Hast du irgendeine Regelmäßigkeit festgestellt, bei der der Fehler auftritt?
 
Guck mal deine Kabel nach hab das auch manchmal liegt daran das der - Kanal am Kabel etwas defekt ist. Den Fehler hab ich seit einer Woche aber habe das Kabel noch nicht erneuert weil es im TT fest verbaut ist und ich den noch nicht aufmachen wollte dafür .
 
Hatte einen ähnlichen Defekt an einem DJM 800.
Dort war auch erst der rechte Kanal lauter mal leiser und dann plötzlich war der rechte Kanal 12dB leiser.
Da das Gerät keine Garantie mehr hatte war es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hehe bei der Ersatzteilpreisen auch kein Wunder. ;)

Hoffe das es bei dir nur ein Kabelbruch oder ähnliches ist.
 
Prüf erstmal alle Kabel und ob die angeschlossenen Geräte. Turntables haben da einige Angriffspunkte bei CD-Playern kann man eher weniger machen.
Wie bereits erwähnt, so lange noch Garantie auf dem Mixer ist lass die Finger vom Schraubendreher und sende es ein. Zur not kannst Dir ja nen billigen Ersatzmixer für die Zeit kommen lassen und dann evtl 30-Tage Moneyback oder EBay ;)
 
Also es ist nur die ersten 10 Minuten bis das Pult ich sag mal warmgelaufen ist da dann ist der Fehler weg.

Kabel schliese ich aus da ich andere Boxen mit anderen Kabel getestet habe und same Problem. Wenn ich umstecke auf den Rec Ausgang ist kein Fehler da.

Abfallen des Pegels in der Master Anzeige ist auch nicht wenn der Fehler kommt. Naja das Ding ist ich hatte es Schon im Pioneer Service und hab sagenhafte 50€ Gezahlt und was stand auf der Rechnung?

Gerät getestet kein Fehler gefunden. Hab dort angerufen und er sagt er habe es 2 Tage lang durchgetestet und nichts gefunden. und warum nicht?

Weil es nur in den ersten 10 Minuten da ist! Hab ich sogar dazugeschrieben.
Mal ne andere frage. Bei uns im ort ist ein Laden der die Offizielle Pioneer Vertretung hat. Darf der das auf Garantie machen oda wird der mir da was verlangen? istn Elektriker. Ansonsten laut meiner Schilderung vermut ich jetzt mal dass die Buchse was hat.
Aber Vermuten kann man ja viel :D

mfg Tom
 
Mal ne andere frage. Bei uns im ort ist ein Laden der die Offizielle Pioneer Vertretung hat. Darf der das auf Garantie machen oda wird der mir da was verlangen? istn Elektriker. Ansonsten laut meiner Schilderung vermut ich jetzt mal dass die Buchse was hat.
Aber Vermuten kann man ja viel :D

mfg Tom

Nich lange rum machen, da anrufen und nachfragen. Hab doch keine Ahnung was der Elektriker bei Euch im Dorf alles macht... :rolleyes:
Ansonsten ists doch komisch, dass dort Gebühren für die Überprüfung erhoben wurden, wo doch noch Garantie auf dem Gerät ist...
 
fand ich ehrlich gesagt auch das mit den gebühren. So grade nochmal getestet. Boxen sinds Definitiv nicht!

Dann hab ich boxen leiser gemacht und hab den Master Regler auf Maximum gedreht. und den Channel gain regler auf null Mucke gestartet, dann den Gain langsam rauf. Als der Pegel 0 DB Anzeige erreicht hat rechte box immernoch leise aber sobald ich ihn weiter raufgedreht hab wurde die Rechte Box normal laut. Dann gain wieder runtergedreht und siehe da die Box wurde wieder Leise. Danach wieder rauf und wurd wieder lauter. Und dann nach ca. 20-30 Minuten blieb die Box auf normaler Lautstärke. Denke mal dass da die Gain oda Mastergain Elektronik was hat. Aber ich frag morgen nochmal nach wie du es mir gesagt hast. Denke mal wenn ich bei Recordcase anrufe und sage ich will nen neues ansonsten können sie das zurücknehmen, denke da wird nix laufen dann. Ansonsten einfach druck machen.

mfg tom
 
So Leute nun holt Thomann meinen CDJ 400 endlich zurück und macht beim Service Center mit meinem Video das den Fehler darstellt druck damit ich nen neues Laufwerk da reinbekomme.

Und zum DJM-800. Da hab ich mit Recordcase heute getelt und der meinte von meinem Fehler Video dass der Techniker bei ihm gesagt hat dass das nicht normal ist und da entweder was durchgebrannt ist oder eben ne Kalte Lötstelle sei.
Daraufhin ich zu Ihm ja dann Sende ich das MP zum Pioneer Service in Österreich, weils Billiger für mich ist. Daraufhin meinte er dass es besser wäre es nach DE in das dortige Pioneer Service Center zu senden da diese sich wirklich nur um Pioneer Geräte kümmern, nicht so wie der Österreichische Service wo auch anscheinend andere Marken überprüft. Sprich die in DE hätten mehr möglichkeiten das Durchzuchecken worans schlussendlich liegen könnte. Glaubt ihr dass daran was wahr ist?

Nun hab ichs halt mit nem Video in Fullhd nach DE zu deren Service gesandt und hoffe dass ich es zu 100% wieder bekomme :D selbe natürlich mit meinem CD Player. Gott 2012 lässt mich mit meinem DJ Zeug ganz schön verzweifeln...... :)

Hoffe ihr könnt mir was darüber sagen ob da was dran is zwischen DE und AUT Service.

MFG Tomchen
 
... Daraufhin meinte er dass es besser wäre es nach DE in das dortige Pioneer Service Center zu senden da diese sich wirklich nur um Pioneer Geräte kümmern, nicht so wie der Österreichische Service wo auch anscheinend andere Marken überprüft. Sprich die in DE hätten mehr möglichkeiten das Durchzuchecken worans schlussendlich liegen könnte. Glaubt ihr dass daran was wahr ist?
...

Hoffe ihr könnt mir was darüber sagen ob da was dran is zwischen DE und AUT Service.

MFG Tomchen

Du, am Ende ist entscheidend, was da für ein Techniker sitzt und ob der mit Spaß und Interesse den Beruf ausübt oder nicht. Das hat nichts mit Deutschland, Östereich oder Timbuktu zu tun.

"Möglichkeiten" haben die alle die selben. Egal wie viele Marken sie noch bedienen...
 
Dann hoffe ich mal dass sie diesmal den fehler finden und beseitigen. haben ja nen video dazu wo sie ja sehen dass ich kein ******* verzapfe.

Naja hoffe ich mal thx trotzdem :)

Tom
 
So Leute,

DJM 800 ist im Deutschen Pioneer Service. Und nun is es wieder mal soweit. Kein Fehler feststellbar. Ich Raffs ned. Neue Cinchkabel zugelegt und Boxen gestern nochmal getestet für die Dauer von 1h und 30 Minuten und siehe da kein Abfallen von irgendwas. Sie prüfen es weiter durch. Falls nun immernochnix gefunden wird was kann ich machen? Da es ja ein Versteckter Mangel ist und immer nur anfangs auftritt kann ich nun nen Rücktritt vom Kaufvertrag machen oda unter anderem auch ein Komplett neues Gerät beanspruchen?

MFG Tom
 
So Leute,

DJM 800 ist im Deutschen Pioneer Service. Und nun is es wieder mal soweit. Kein Fehler feststellbar. Ich Raffs ned. Neue Cinchkabel zugelegt und Boxen gestern nochmal getestet für die Dauer von 1h und 30 Minuten und siehe da kein Abfallen von irgendwas. Sie prüfen es weiter durch. Falls nun immernochnix gefunden wird was kann ich machen? Da es ja ein Versteckter Mangel ist und immer nur anfangs auftritt kann ich nun nen Rücktritt vom Kaufvertrag machen oda unter anderem auch ein Komplett neues Gerät beanspruchen?

MFG Tom

schließ das ding an den rechner an .. nimm eine aufnahme software .. und mach dann ein video mit dem ganzen vorgang inklusive aussteuerung am rechner abfilmen :D
 
hmmm wär ne gute idee aber das gerät is im service und ich hab langsam echt kein nerv mehr was zu machen :) vor 2 Monaten wars mein CDJ 400 und der is nun dauerhaft unterwegs. Jetzt das Mischpult. auch unterwegs und seid Vorgestern mein Handy!! :p ich hab zurzeit echt nur pech ey! **** 2012 xD

MFG Tom
 
hmmm wär ne gute idee aber das gerät is im service und ich hab langsam echt kein nerv mehr was zu machen :) vor 2 Monaten wars mein CDJ 400 und der is nun dauerhaft unterwegs. Jetzt das Mischpult. auch unterwegs und seid Vorgestern mein Handy!! :p ich hab zurzeit echt nur pech ey! **** 2012 xD

MFG Tom
du bist nicht allein mit sowas^^bei mir ist das ähnlich 80% von dem was ich kaufe macht irgendwie stress .. das war früher nie so .. erst seit dem alles aus china oder sonst wo her kommt
 
Jup verstehs ned. Entweder wollen die dass was billig und nicht Qualitativ hergestellt wird damit die leute immer wieder neues kaufen müssen. Ich hoffe dass solchen Konzernen mal was wiederfährt wo sie ne menge draufzahlen damit Sie mal nachdenken was sie falsch gemacht haben. :)

MFG Tom
 
So mal ne andere Frage.

Das Gerät ist nun seid 3 Wochen im Service und die Finden nichts, laut Service ist das Gerät 100% in O.

Meine CDJ's könnens nicht sein und die Boxen auch nicht. Denn wenn ich die Direkt dranklemme dann is da nix mit Schwankung.

Kann es an dem Villeicht liegen. Mein Setup:

2x CDJ 400
1x DJM 800

Also ich Komme von den Beiden CDJ 400 aus dem Digital Out ind das DJM bei den Digital In rein und zwar Kanal 1 und 4. Und dann verbinde ich Master2 (Analoger Cinch) mit meinem Verstärker und von dem halt dann zu den Boxen. Kann es daran Liegen dass es mit der Umwandlung von Digitalem Signal in Analoges Signal ned hinhaut oder so? Keine Ahnung ob da überhaupt was gewandelt werden muss aber ich denke mal schon.

Hab das dem Service und dem Händler so mal mitgeteilt dass ich mein Zeug so verkabelt hab damit die das so auch mal testen können. Aber ich wollte hier mal nachfragen ob einer von euch das auch so verkabelt hat und änliche Fehler hat?!

MFG Tom
 
Wo soll das Problem da liegen? Mein Djm 900 ist auch so verkabelt, außer das ich an 1und4 TTs habe und noch per USB in den Pc gehe.
 
Hmm also dann is das auch ned das Problem. Dann weiss ich auch ned was das Mischpult haben soll. Denn mein zeug hier hab ich auch getestet und läuft auch ohne fehler alles hmmm. Komische sache.

MFG Tom
 
Nimm deine CDJ mal über analog ans Mischpult.

Sind dann immer noch Schwankungen am Pult feststellbar?

lg
 
Naja ich kanns nicht testen da das pult noch im service ist. aber ich habs dem service schon mitgeteilt dass ich nicht analog das mischpult betreibe sondern meine abspielquelle digital ist. Die werden das dann schon so testen. Bzw. Sie testen es noch bis diesen Freitag und dann krieg ich nochma anruf. Da dann mal schauen was die machen. Ob ich neues bekomm oda wieder das Pult da weiss ich noch ned. Aber das Problem ist die Testen das ja im Dauerbetrieb und ich sag schon die Ganze zeit dass es wenn es lange läuft ja geht. nur anfangs die ersten 10-20 minuten hat es diese mucken. Die sollen nen neues schicken und gut is. is ja nun ja auch seid gut 3-4 Wochen im Service und auch schon das 2te Mal dort.
Und diesmal sogar mit Beweis Video dass Sie sehen dass es ja die Macke hat.

Naja mal bis Freitag warten wenn sies da dann immernoch ned haben und mir Wieder das zuschicken dann test ich das mal.

MFG Tom
 
Viel Glück!

Halt uns auf dem Laufenden, nimmt mich nämlich wirklich wunder, wo da der Fehler ist.
Der Versuch mit analog ist auf jeden Fall angebracht, da du dann wenigstens sicher bist, dass der Fehler nur anlog/digital auftritt.

lg
 
Jo aber ich denke mal so ein Mixer in der Preisklasse sollte da keine Probleme haben mit dem Signal von Digital dann auf Analog zu switchen. Aber naja villeicht hab ich luck und krieg nen neuen.

MFG Tom
 
So heute mit dem Service telefoniert. Das Mischpult macht keine Mucken bei denen egal obs nun Master oder Master 2 oder Digital oder XLR Ausgang ist. Er hat mir nun auch geraten meine beiden CD Player analog anzuschliessen. Wenn dann kein Fehler kommt solle ich sie wieder Digital anklemmen und wenn dann der Fehler wieder kommen sollte dann vermutet er ganz stark dass einer meiner beiden CD Player nen Fehler in der digitalen Signalverarbeitung hat.

Ma Gucken heute wird er weggeschickt dann sollt er übermorgen wieder da sein :)

MFG Tom
 
So heute mit dem Service telefoniert. Das Mischpult macht keine Mucken bei denen egal obs nun Master oder Master 2 oder Digital oder XLR Ausgang ist. Er hat mir nun auch geraten meine beiden CD Player analog anzuschliessen. Wenn dann kein Fehler kommt solle ich sie wieder Digital anklemmen und wenn dann der Fehler wieder kommen sollte dann vermutet er ganz stark dass einer meiner beiden CD Player nen Fehler in der digitalen Signalverarbeitung hat.

Ma Gucken heute wird er weggeschickt dann sollt er übermorgen wieder da sein :)

MFG Tom
aber das wäre doch unlogisch ... dann dürfte der fehler ja nur auftreten, der "kaputte" player spielt .. und das der nach 10min wieder völlig normal läuft ... die verar... dich doch :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben