[Dokumentation] Loose Change

so, muss mich jetzt auch kurz mal dazu äussern...

Ich habe mich lange damit beschäftigt und tendiere mehr zur "Verschwöhrungstheorie" hin als zur offiziellen Geschichte. Ich habe auch den Official 9-11 commission report gelesen (http://www.9-11commission.gov/) dort ist (z.B)von einem Krater im Boden vor dem Pentagon die Rede was auf keinem Bild das ich vom Pentagon Einschlag gesehen habe zu sehen ist...
Es wird ausserdem von einer grossen Explosion berichtet die das Gebäude/den Gebäudeteil einstürzen lassen. Die Etagen stürzen jedoch erst eine ganze weile nach dem Einschlag ohne Explosion ein.

Ausserdem wird der Fall viel zu oberflächlich behandelt (dafür dass es 5000+ facher Mord an Amerikanern war)

Was für mich der offensichtlichste Video-Beweis ist, ist der Einsturz von WTC7 (Gebäude Nr.7) Es sind Brandherde zu erkennen die ein Gebäude dieser Grösse wirklich nicht zum Einsturz bringen dürften, und wenn doch dann sicher nicht in dieser gleichmässigkeit. Es sieht eindeutig nach einer Sprengung aus.

Es gibt wirklich nicht sehr viel was für die offizielle Version spricht und wenn man die Geschichte von Operation Northwood liest dann kann man sich auch vorstellen dass es einige (gut organiesierte) Kräfte in der amerikanischen Führungsriege gibt die so etwas durchziehen können.

Am 11.9. 1991 gab George W. Bush sen. Pläne einer "new world order" bekannt.
Angeblich ist jeder President der USA bei skulls and bones gewesen (ausser Ronald Reagon)
Ich glaube nicht daran (an eine Verschwörung aus den eigenen Reihen) da sich mein "gesunder Menschenverstand" dagegen strebt so etwas zu glauben.

Aber je mehr ich darüber lese und sehe strebt sich mein "gesunder Menschenverstand" danach die "Verschwöhrungstheorie" anzuerkennen.

Das komische ist: erst als ich den "Official 9-11 commission report" gelesen hatte begann ich zu zweifeln.

Wissen kann man es nicht wie es wirklich war (zumindest wir nicht) aber wie gesagt:Ich tendiere mehr zur "Verschwöhrungstheorie"
 
Zuletzt bearbeitet:
Übereinstimmend wird ja wohl selbst jeder Skeptiker zugeben müssen, dass es schon verdammt VIELE Zufälle sind ...
 
Genauergesagt bin ich mir sogar 100% sicher, dass die Verschwöhrungstheorien wahr sind...
...wenn man sich mal ansieht wie akribisch man den sturz des Flugzeuges ins Pentagon unter die Lupe nahm und mit anderen Fällen verglichen hat.
Und wie flashmasterstar sagt der Einsturz von WTC7... davon wusste ich ja bis zu einem Verschwöhrungs-Theorienvideo garnichts!...
Auch am 11.9 als das überall im Fernsehn lief und sich jeder diesen Mist angeguggt hat, habe ich gleich gesagt... "Hier das kannste abessen, das n mehrere hundert meter hohes gebäude nach nem einseitigen treffer so gerade Einstürzt"... Ich habe mich als ich noch jünger war nämlich extre viel mit Sprengchemie beschäftigt...
Zum Punkt Presidentenwahlen... da sollte man sich nicht so sicher sein, dass der Bush ab muss... das hatte ich schon bei der letzten Wahl geglaubt aber nein, sie haben natürlich wieder diesen Spacko gewählt.

Mfg
 
Leeeeeeeeeeeeute, dieser ganze LooseChange-Mist ist ausgemachter Blödsinn und nichts weiter als eine windige Verschwörungstheorie ohne Grundlage.

Sämtliche Argumente in dem Film, wenn man denn überhaupt von Argumenten sprechen kann, sind schon zigmal wiederlegt worden. Sowohl von Experten als auch noch mal auf anderen Websiten dokumentiert.

Aber irgendwie scheinen die meisten ja solche Verschwörungstheorien zu brauchen.

Im Übrigen finde ich das Ganze sehr pietätslos gegenüber den Opfern.
 
Meiner Meinung nach ging es bei der Sache um viel Geld (Gold/Spekulationen etc.), Schub der Rüstungsindustrie und Interessen der Ölindustrie. .. möglicherweise bestand ein Anschlagsplan seitens der Extremisten, sicher sind diese auch weiterhin aktiv, die Durchführung am 11ten ist jedoch zu perfekt ausgeführt worden. Da hat jemand nachgeholfen.

Gibt es eigentlich offizielle Opfer aus den Flugzeugen? Die sollten dann mal überprüft werden.

Und nun die Frage, welche mich am meisten beschäftigt:

Wieso wurde Osama Bin Laden bislang nicht gesichtet? Jeden Pfurz können die ausmachen, aber der Typ bleibt verschwunden!
 
Leeeeeeeeeeeeute, dieser ganze LooseChange-Mist ist ausgemachter Blödsinn und nichts weiter als eine windige Verschwörungstheorie ohne Grundlage.

Sämtliche Argumente in dem Film, wenn man denn überhaupt von Argumenten sprechen kann, sind schon zigmal wiederlegt worden. Sowohl von Experten als auch noch mal auf anderen Websiten dokumentiert.

Aber irgendwie scheinen die meisten ja solche Verschwörungstheorien zu brauchen.

Im Übrigen finde ich das Ganze sehr pietätslos gegenüber den Opfern.

Ich wusste garnicht das es noch Menschen gibt die glauben was in den Medien berichtet wird... (im TV und Zeitung, falls mir einer wegen Medium-Internet ans Bein ****** will :p)
Es ist schade das man alles 3 mal nachprüfen muss bevor man dem Glauben schenkt aber es ist nunmal so...
Wenn du wirklich meinst das das so war, wie es dir vorgegeukelt wird, dann hast du es auch nicht anders verdient als weiter unter solchen Umständen zu leben. (soll nich heißen dasses gerade unerträglich ist, aber wer glaubt das die Probleme da drüben nicht irgend wann hier landen, ist sowieso hoffnungslos verloren)
Ich glaube du hast dir das Video nichteinmal angesehen... denn wenn wäre dir schnell einiges aufgefallen das sehr unglaubwürdig klingt.
Und wie DDD schon sagt gehören auch die tollen "Ermittlungsarbeiten" ins Visier genommen... Wenn 10 Minuten nach dem Geschehen 3 FBI Fuzzis vor dir stehen und Verkehrsüberwachungsaufnahmen einkassieren ohne Angaben zu machen und zu Raten alles besser zu vergessen...

Edit: Man beachte auch die vielen Put-Optionsscheine auf Boing... bischen Auffällig... desswegen haben sie ja auch WTC7 weggebombt, damit das nicht zurückzuverfolgen ist...
 
Ich wusste garnicht das es noch Menschen gibt die glauben was in den Medien berichtet wird... (im TV und Zeitung, falls mir einer wegen Medium-Internet ans Bein ****** will :p)
Es ist schade das man alles 3 mal nachprüfen muss bevor man dem Glauben schenkt aber es ist nunmal so...
Wenn du wirklich meinst das das so war, wie es dir vorgegeukelt wird, dann hast du es auch nicht anders verdient als weiter unter solchen Umständen zu leben. (soll nich heißen dasses gerade unerträglich ist, aber wer glaubt das die Probleme da drüben nicht irgend wann hier landen, ist sowieso hoffnungslos verloren)
Ich glaube du hast dir das Video nichteinmal angesehen... denn wenn wäre dir schnell einiges aufgefallen das sehr unglaubwürdig klingt.
Und wie DDD schon sagt gehören auch die tollen "Ermittlungsarbeiten" ins Visier genommen... Wenn 10 Minuten nach dem Geschehen 3 FBI Fuzzis vor dir stehen und Verkehrsüberwachungsaufnahmen einkassieren ohne Angaben zu machen und zu Raten alles besser zu vergessen...

Edit: Man beachte auch die vielen Put-Optionsscheine auf Boing... bischen Auffällig... desswegen haben sie ja auch WTC7 weggebombt, damit das nicht zurückzuverfolgen ist...

Hoppla, mein Freund, was ist denn mit dir los?
Zuerst einmal kannst du wohl kaum darüber urteilen, was ich "verdient" habe, also spar dir lieber solche Kommentare.
Und wenn du glaubst, was dir in dieser angeblichen "Dokumentation" vorgegaukelt wird, ist das deine Sache.
Achja, wieso glaubst du denn, dass ich mir das Video nicht angeschaut habe?
Natürlich habe ich mir es angeschaut (2.Teil), sogar von vorne bis hinten. Und ja, ich habe Ungereimtheiten erkannt. Allerdings nicht am 11. September, sondern an diesem dümmlichen Film.

Achja, diese Verkehrsüberwachungsaufnahmen kannst du dir auch auf YouTube anschauen, z.B. die vom Pentagon.
Und was ist daran komisch, dass die das Zeug beschlagnahmen? Ist bei jeder polizeilichen Untersuchung so, dass man solche Dokumente beschlagnahmt, selbst in good old germany.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er glaubt und was nicht (manche sollen sogar an den Weihnachtsmann glauben), aber dieser Film bietet jedenfalls keinerlei Diskussionsgrundlage mit seiner Lügnerei, mit der er sogar die USA übertrifft.
 
Ich würde sagen wir einigen uns auf abwarten und Tee trinken...
 
Hallöchen,

jep was jemand glaubt und was nicht kann immernoch Jeder selbst entscheiden. Ich persönlich tendiere jedoch auch eher zu den Verschwörungstheorien als zu den "echten" Aussagen. Warum?! Weil ich Verschwörungstheorien und Geheimnistuereien so anziehend und mystisch finde ? ...wohl kaum und was hätte ich denn dann davon ... :rolleyes:

Fakt ist nunmal das es eben genau diese Ungereihmtheiten gibt. Mag auch sein das 50 % des / der Filme(s) erfunden sind dennoch bleibt immernoch ein Fünkchen Wahrheit übrig. Es ist doch nichts schändliches daran ein Ereigniss von mehreren Seiten der Medaillie zu betrachten und auch mal kritisch zu sein?!

Auch wenn wir später eines Besseren belehrt werden haben wir jedoch bewiesen das wir uns mit dem Thema intensiver auseinander gesetzt haben und nicht einfach alles so hinnehmen oder Mitläufer spielen. Denn genau dieses kritische Abwegen fehlt meiner Meinung nach heutzutage sehr vielen Menschen. Man redet sich selbst einige Dinge schön um Unannehmlichkeiten aus dem Wege zu gehn, genauso reden wir uns auch gewisse Dinge schlecht. Trotzdem sollten wir unsere eigene Vernunft benutzten und nicht immer alles einfach so hinnehmen mit den Worten "das wird schon stimmen" ... denn früher oder später betrügen wir uns sonst vielleicht sogar selbst. ;)

Auf das Thema Bush bezogen, hat sich die amerikanische Regierung mit dem "Vortäuschen" der Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak doch selbst verwundet und gezeigt das nicht alles rechtens und glaubhaft ist was von ihnen an den Tag gelegt wird. Da braucht man sich nicht wundern wenn so z.B. alte Diskussionen und "mystische" Theorien bestärkt werden, die vielleicht doch gar nicht so abwegig sind ...

Nebenbei gesagt sind mir auch einige Teile des "Loose Change 2 Films" zu sehr aus dem Hut gesogen, dennoch finde ich folgenden Film um einiges besser recherchiert, da er auf historische Ereignisse vor und nach dem 11. September bezogen ist und auch neuere Erkenntnissen miteinbezieht...

[Video-Tip] TERRORSTORM - Der Krieg gegen die Demokratie

Für mich ist und bleibt der US-Isolationismus sowie die derzeitige amerikanische Politik ein Drang nach immer mehr Macht auf Kosten vieler Unschuldiger. Es werden keine friedlichen und sinnvollen Lösungen für fundamentale Probleme gesucht sondern ihnen vielmehr aus dem Weg gegangen [Umweltpolitik] oder stets der rücksichtslose Weg mit aggressiven Mitteln gesucht. [Afghanistan / Irak / Iran]

"... Wie sehr Macht der Wahrheit im Wege steht, ergibt sich schon daraus, daß zur Macht die Angst gehört."
Hans A. Pestalozzi
 
Habe die Diskussuion hier mitverfolgt und kann die Argumente größtenteils nachvollziehen. Leider fällt es mir sehr schwer, mir vorzustellen, wie ich wirklich nachprüfen könnte, was Fakt und was Fake ist. Im Endeffekt sehe ich mich als ein Opfer der Medien, denn es gibt ja nun keine Möglichkeit für mich, mal eben auf etwas unzensiertes zurückzugreifen, denn eine gewisse Art der Zensur findet ja schon durch die Berichterstattung an sich statt, da einem dort ja nie 100% der Informationen ungefiltert zu Verfügung stehen. Der eine Reporter schildert es so, ein anderer so.
 

Ähnliche Themen

faultier
Antworten
6
Aufrufe
1K
M

Neue Themen


Zurück
Oben