Domain Probleme

B

blisabo1

Power-User
Dabei seit
3 Okt 2007
Beiträge
289
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zu "Domain-Hostern".
Ich habe also vor ca. 1ner Woche eine Domain bei "Tecspace.net" eröffnet.
Auch alles super gelaufen bis jetzt.
Seit gestern abend war dann meine Page über die dort angelegte Domain nicht zu erreichen.
Ich hab es auf ihrer Seite versucht und es ist ein Fehler angezeigt worden.
Gut dachte ich, viell. irgendwelche Server Probleme, halb so schlimm.

Heute probiere ich es wieder und kriege 403 Forbidden für meine Seite.
Die Seite des Domainhosters scheint nicht mal mehr zu existieren.
Hab denen mal ne Mail geschrieben, klar, kam ne Fehlermeldung, dass es die Domain (mail@tecspace.net) glaube ich nicht mehr gibt.
Die Telefonnummer scheint es noch zu geben.
Telefonisch sollen die aber laut Ansage nur von 9-11Uhr erreichbar sein.

Was ist da los? Ich mein, ich habe ja Geld dafür bezahlt.
Ich werde noch etwas warten, wenn sich nix tun, was dann?
Anzeigen?
Ich mein, ist nicht die Welt der Betrag für die Domain im Jahr, aber ich meine, es sollte ja eigentlich funktionieren.
Tut es nicht... Seite des Anbieters auf einmal weg und ich steh dumm da.

mfg
chris
 
wann und wie hast du bezahlt?
überweisung oder abbuchung?
bei abbuchung (einzugsermächtigung) kannst du innerhalb 6 wochen das geld über deine bank wieder zurückbuchen lassen.
 
Mir sagt der Anbieter jetzt nichts, also kann ich mir durchaus vorstellen, das dies eine eher kleinere Firma ist.

Wenn diese Firma kein Geld mehr hat um die Rechnungen an die Registry abzuführen, wird halt alles deaktiviert - der Kunde steht dann, wie du bereits angemerkt hast, dumm da.

Wenn die Firma wirklich pleite ist, dann musst du irgendwie sehen, dass du deine Domain gerettet bekommst (über die DENIC, wenn es eine DE - Domain ist). Du musst dann nachweisen, dass die Domain dir ist, dann gehts in den Transfer usw. usf. viel Papierkrieg der viel Zeit, Nerven und Fax kostet.

Vielleicht haben die auch nur einen Ausfall..ich wünsch es dir...

Viel Erfolg

PS: Anzeige kannst du machen, aber für Jahresgebühren von 10-20€ macht da keiner einen Handschlag, selbst einen Titel für 20€ bringt dir nichts - alles viel zu teuer. Geh zu einem gescheiten Provider und zahl dafür einen Euro mehr...
 
Joa, Einzugsermächtigung.
Kann ich mir die Kohle dann einfach wieder holen, wenn die jetzt die nächste Woche noch offline sind?
Oder muss ich dann mit ner Anzeige rechnen?
Ich bin da echt unerfahren und möchte eigentlich nur, dass die Sache läuft, sonst nix, soll einfach funktionieren, möglichst wenig Stress.
Jetzt hab ich genau das Gegenteil. So stellt man sich einen Start vor. HRRR!

Wenn die Firma wirklich pleite ist, dann musst du irgendwie sehen, dass du deine Domain gerettet bekommst (über die DENIC, wenn es eine DE - Domain ist). Du musst dann nachweisen, dass die Domain dir ist, dann gehts in den Transfer usw. usf. viel Papierkrieg der viel Zeit, Nerven und Fax kostet.

Keine Ahnung, wie auch nur ansatzweise beweisen sollte, das es meine Domain ist, habe ja nichts in der Hand.
Habe mich da reg. und über die Seite gearbeitet. Mehr als nen PW und Zugangsdaten habe ich nicht bekommen, auch keine Mail in der meine Domain drin steht. Google spuckt die Seite aus, wenn man meinen "Künstlernamen" eingibt, aber das ist ja 0 Aussagekräftig.
http://74.125.39.104/search?q=cache:Ol-yw9hL254J:www.chrismaquun.de/+chris+maquun&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

mfg
chris
 
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: xxxxxxxxx
Organisation: Privat
Adresse: xxxxxxxxxx
PLZ: xxxxxxxx
Ort: xxxxxxxx
Land: DE

http://www.denic.de/

wenn du das bist, dann hast du da den nachweis.

seit wann ist denn die seite down? 31.05? und wird die in DE oder US gehostet?

edit Croopa:

ich hab die angaben ma rausgenommen. Daten schutz ect.

Und ja er ist es ich hab mit ihm schon gesprochen. aber macht sowas wenns um private daten geht bitte per PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hab das selbe Problem. :mad:

Was könnt ihr den Betroffenen raten? Abwarten?
Und wenn man die Adresse frei bekommen will, was muss man tun? Ich würde nämlich dann ganz gerne zu einem anderen Anbieter gehen.

Grüße
Quidam
 
Hallo,
[...]
Die Telefonnummer scheint es noch zu geben.
Telefonisch sollen die aber laut Ansage nur von 9-11Uhr erreichbar sein.

Auch "Hallo"! ;)

Hast Du denn nochmal versucht, dort jemanden an die Strippe zu bekommen? Oder hat das irgendjemand sonst mal versucht?

Gruß
 
Ich habe mal an Denic eine Mail geschrieben.
(Hast übrigens ne PN @ Quidam)
Eine Email habe ich vergebens an Tecspace.net geschrieben, Server ist ja down.
Die Telefonnummer gibt es noch, aber laut Ansage haben die nur Sprechzeiten von 9 bis 11Uhr Vormittags, also keine Chance für mich da jemanden zu erreichen.
Ich warte mal ab, was Denic sagt und dann mal weiter sehen. Man kann ja nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag raus (Domain).
Des weiteren wissen wir ja noch nicht mal, ob der Anbieter pleite ist, oder irgendwelche Probleme hat, etc.
Abwarten, Tee trinken.

mfg
chris
 
Sooo,

Meine Seite scheint wieder zu gehen, bzw. die Domain ist wieder erreichbar.
Die Seite des Anbieters, der übrigens ein Reseller von Strato ist, ist auch wieder online.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Ich werde mich mal schlau machen, was jetzt schlussendlich das Problem war.

mfg
chris

Danke für eure Hilfe. :)



EDIT: Habe leider keine Antwort von Tecspace bekommen. Seit einiger Zeit ist die Domain nicht mehr zu erreichen.
Ich krieg nen Hals, was ist das denn für ein Saf****. Wenn man google besucht kriegt man mehr und mehr Einträge in diversen Foren von verärgerten Kunden. Die Hotline kannste vergessen. Hab heute 10mal versucht anzurufen, nix.

EDIT2: Jetzt gehts auf einmal wieder. Tolle Sache. Besser wäre es nur noch, wenn die Domain durchgängig erreichbar wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben