Website - zuverlässiger Hoster gesucht!

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Hallo Forum,

da viel von Euch ne Homepage haben die auch SQL benutzt wollte ich mal nachfragen wo ihr denn so eure Homepage hostet. Dazu meine Erfahrungen bisher:

Ich habe meine derzeit über "Evanzo" laufen und bin damit einfach nicht mehr zufrieden. Da es sog. shared Webspace ist, ist die IP meiner Mail Adresse auf der Spam Liste gelandet, da wohl die anderen User Unfug treiben. Ich kann damit fast nicht mehr arbeiten, dazu ist das Mail Zertifikat abgelaufen und wird vom Hoster nicht erneuert. Mein Mail-Client Thunderbird spielt deshalb schon länger verrückt.
Die MySQL Unterstützung für meine Wordpress Installationen ist grauenhaft. Oft hängt die Seite und manchmal ist die Domain auch tagelang nicht zu erreichen.

Wer schonmal bei Evanzo geschaut hat, weiß, dass Preis-Leistung Verhältniss schon gut ist. Aber man interessiert sich wohl nicht so sehr für den einzelnen Kunden. Oft habe ich schon bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Die online Request-Tickets wurden teils nur mangelhaft oder gar nicht beantwortet. Schlichtweg bin ich enttäuscht.

Mir reicht's!! :mad:
Ich brauch nen neuen Hoster. Insgesamt hab ich 3 Wordpress Installationen bzw SQL Datenbanken, 4 Domains. Webspace hab ich sehr viel aber eigent. braucht man heutzutage nicht so viel. Sounds wurden via Soundcloud outgesourcet :)

Bevor ich jetzt mit dem ganzen Geraffel zu nem anderen Hoster geh, würd mich eure Erfahrungen interessieren, wozu könnt ich mir (nicht) raten.

Deshalb meine Fragen an Euch

- Bei welchem Hoster habt ihr Eure Domain?
- Kosten pro Monat ?
- Wie viel Webspace?
- Wie ist der Support am Telefon oder via Email?
- Funktioniert eure Email ohne Probleme?
- wie nutzt Ihr die MySQL Datenbank auf eurem Webspace?

wer Lust hat kann hier noch gern auf seine Homepage verweisen, aber eigentlich gibts dafür nen anderen Thread.
 
Hallo Forum,
[...]

Deshalb meine Fragen an Euch

- Bei welchem Hoster habt ihr Eure Domain?
- Kosten pro Monat ?
- Wie viel Webspace?
- Wie ist der Support am Telefon oder via Email?
- Funktioniert eure Email ohne Probleme?
- wie nutzt Ihr die MySQL Datenbank auf eurem Webspace?
[...]

Ich kann all-inkl.com gut empfehlen.
Die Kosten liegen bei 7,95 EU/Monat (PrivatPlus Paket)
Die bieten in dem Paket 10GB an Platz.
Der Support ist - auch nachts - super. Keine 01805 Nummer oder gar 0900.

Hatte da einige größere Datenbanken drauf, keine Performanceprobleme.

Gruß
Sascha
 
Danke schonmal für den Tipp, hab mir gerade einen Test Account eingerichtet.
Hast du über diesen Hoster auch die Email genutzt und bist Du noch bei diesem Hoster?
 
Danke schonmal für den Tipp, hab mir gerade einen Test Account eingerichtet.
Hast du über diesen Hoster auch die Email genutzt und bist Du noch bei diesem Hoster?

Ich selber bin da nicht mehr, aber ein Verein, dessen Homepage mit Joomla ich "betreue".
Mail ist da auch kein Problem. Das Webmailinterface gefällt mir nicht sooo toll, aber da bin ich eh pingelig.
 
Ich nutze schon seit ewigen Zeiten ein vServer bei Strato - seit über 4 Jahren keine Ausfälle, man bekommt Newsletter bzgl. Kernelupdates, Sicherheitsupdates usw.

Ich hatte ein Paket, welches mich "nur" 14,95Euro / Monat kostet, hat aber Leistungen wie V-PowerServer M (kostet dann 19,95). Weiß nicht mehr, was ich damals abgeschlossen habe, ist aber auch egal.

Ich hab seit über 10 Jahren immer auf die großen gesetzt, nie Probleme gehabt, Support schnell und erstklassig. Aber da zahlt man ggf. auch mal einen Euro mehr...
 
Strato hab ich mir auch schon angeschaut. Das PowerPlus oder PowerPlus L Paket würde mir eigentlich genügen.
Ich bin gern bereit für nen funktionierend Webspace + Email n paar Euro auszugeben.
Mal schauen was der Testaccount bei all-inkl.com noch bringt.
 
Wow die Performance, gerade was meine Wordpress-Installation angeht haut mich jetzt schon um. Auf Evanzo lief das überhaupt nicht rund.
Mal schauen, ob ich meine alte nochmal hinbiegen kann.
Werd mich morgen noch mit nem Bekannten in Verbindung setzen, der hat davon richtig Ahnung und hat selbst ne kleine Internet & Programmierung Firma
 
Hallo,


ich persoenlich kann Hetzner empfehlen.
Habe dort RootServer laufen und bin mit dem Support / Leistungen sehr zufrieden.

Unkompliziert, hilfsbereit und in der Regel sehr kompetent.


Gruss
 
Mit Strato habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Performance war wirklich unterirdisch - allerdings haben die da mittlerweile angeblich was dran gemacht.

Mittlerweile bin ich bei HostEurope und zufrieden.
 
Mal ne contra Meinung zur vorhergehenden...
An was hat es denn bei Dir gelegen, und welche Dinge hast du von Webhosting in Anspruch genommen?
 
Mal ne contra Meinung zur vorhergehenden...
An was hat es denn bei Dir gelegen, und welche Dinge hast du von Webhosting in Anspruch genommen?

Ich hoste mehrere Wordpress-Blogs, nichts ungewöhnliches eigentlich. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war halt die Performance. Es dauerte immer einige Sekunden, bis die Seite anfing zu laden. Ich hatte das damals mal recherchiert, und es lag wohl an der Datenbank-Performance.

Ist aber schon knapp ein Jahr her. Kann sein, dass es mittlerweile anders ist. Für mich war das damals ein klarer Wechselgrund.
 
Genau Das möchte ich auch machen. Hast du für jeden Blog ne eigenen DB angelegt oder mehrere WP Installationen über eine DB laufen lassen?
Ich war wirklich eben von der Schnelligkeit des Testservers erstaunt. Bei Evanzo kannst das wirklich in die Tonne treten.
Wie gesagt, werd ich morgen noch meinen Bekannten anrufen, vorgewarnt ist er bereits :)
 
Also ich bin auch bei Strato und sehr zufrieden.

Bezahl 3,99€ im Monat für das Basicweb XL (php, MySQL, CGI, CMS), dazu gehören 1GB Speicher, keine Trafficgrenze, 150 Email-Domains, 100 Subdomains, 3 zusätzliche FTP-Zugänge etc.

Einrichtung meines Kontos, inkl. Domainanmeldung (1x .de, 1x .com) innerhalb von 3h.

Von daher: Klare Empfehlung!

(Strato gehört übrigens zu t-online)
 
Genau Das möchte ich auch machen. Hast du für jeden Blog ne eigenen DB angelegt oder mehrere WP Installationen über eine DB laufen lassen?

Ich hab momentan für jedes Blog eine eigene DB. Ist aber kein Problem, ich darf maximal 4 haben und 3 nutze ich.
 
[...]
(Strato gehört übrigens zu t-online)

Die T-Online gibt es nicht mehr. Das ist jetzt alles Telekom Deutschland GmbH.
Alles, was mal T-Online ausgemacht hat, ist jetzt eine große Konzernabteilung.

Es ist richtig, dass die Strato AG seit letztem Jahr zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört, aber die Marke bleibt weiter eigenständig.

Gruß
Sascha
 
Ich bin selber auf Alfahosting seit ein paar Wochen (wegen der guten Joomla Unterstützung).
Und ich warte noch eine Webseite auf 1&1.

Kann beides empfehlen, jedoch bietet Alfahosting mehr fürs Geld.
 
Was ich vielen Empfehle ist ein VServer

1und1.de
25 GB Speicher
2 GB Email

Traffic Unbegrenzt
1 Domain ink.
weiter Schaltbar



Kostet 9,99 Euro Monat
Die server Leistung ist nicht zu Topen

Ist halt für WebSeiten Große und Projekte gut.



all-inkl.com Empfehle ich gar nicht ich kenne die Server Technik dort, auch wenn viele Es nicht wissen gabs dort schon mehr mals Probleme auch mit dem Datenschutz



Wer aber eine Stinke normale WebSeite macht reicht schon WebSpace

http://revido.de/webhosting
Sehr Gute preise
Aber bitte beachtet das für Projekte mit die Viel Leistung brauchen aber dort auch nur Server geeignet sind.




Was viele nicht wissen ihr müsst auf die Preise achten
1 DOmain kostet monatlich nur 50 Cent,
Und Traffik sollte man schon Unlimitiert bekommen ab 5 Euro Paket Preis


Was ich euch direkt sage geht niehmals hin und bestellt euch einen

4 GB WEbSpace mit Domain und Traffic für 4 Euro oder mehr,
weil das Viel zu teuer ist,
Ab 5 Euro müsst ihr schon 10 GB Erwarten können mit Traffic Flat und Domain
 
Ich schließe mich dem einfach mal an, bin dort auch schon seit Jahren.

die leben von der hoffnung das alle nur 'tote' webseiten mit sehr wenig traffic hosten und überbelegen ihre server eigentlich. wenns um nix elevantes geht imho iO, aber ich will das mein zeug 24/7/365 flüssig ist und das können die nicht garantieren.

bin deswegen lieber bei einem kleinen/profi
http://lammel-gbr.de/webhosting.html
 
So nochmal zurück zu meinem kleinen Problemchen.
hab jetzt den Webspace bei meinem Bekannten. Ich werd zwar ein paar Euro mehr bezahlen als wo anders, dafür kann ich ihn auch Nachts rausklingen wenn mal was sein sollte.
Hab bereits zwei Wordpress Installationen "umgezogen" und die laufen jetzt wirklich sauber.
Ach ja für Webspace, 4 Domains und Datenbanken so viele ich möchte 15€. Das ist finde ich schon viel aber auch ok.
 
ich hab eine website bei
-strato (4€ für 3 domains, 1 sql, 1GB Space, unendlich traffic)

und eine bei

-Alfahostig(2€ für 1 domain, 4sql,1GB Space, 50GB Traffic...)


vom backend finde ich strato schon sher genial und lohnenswert
alfahostig finde ich vom preis her aber schon wirklich gut und man bekommt gratis sms, was schon lustig ist :)
 
Hallo ich bin bei domainFactory,
http://www.df.eu/de/start/
bin sehr zufrieden damit, du kannst den Provider sogar 60 Tage lang kostenlos testen.
Hab auch SQL am laufen... bisher gabs keine Probleme

lukas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
6K
LiL"DJ"
L

Neue Themen


Zurück
Oben