[Dream Machines] RSF Kobol Expander auf ebay

Argon

Klangspion
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
2.234
Reaktionen
196
Ort
Berlin
Bei aller Liebe zur Hardware; aber das Teil ist hässlich.

Da hol ich mir doch lieber einen Red Square oder ähnliches...
 
xtront schrieb:
Bei aller Liebe zur Hardware; aber das Teil ist hässlich.

Da hol ich mir doch lieber einen Red Square oder ähnliches...


So unterschiedlich sind Geschmäcker!

Ich finds genau andersrum! Der Redsquare ist optisch gar nicht mein Fall... aber das kleine Kistchen da oben gefällt mir sehr!
 
Hässlich? :confused:
Ich muss zugeben, dass das für mich keine Kategorie bei der Auswahl von Hardware ist. ;)
Ich liebe auch meinen MS20 oder mein A-100-System.
Der Kobol ist für mich mit keinem aktuellen System zu vergleichen. Der ist eher in den 'mythischen' Dimensionen eines EMS VCS3/Synti A, eines Oberheim 4-Voice oder eines Roland/Moog Modular angesiedelt. Dream Machines eben. Für jedes dieser Geräte würde ich einiges an Geld locker machen - so denn überhaupt mal eines angeboten würde. Allerdings 5000 für den Kobol, das ist dann doch deutlich über der Schmerzgrenze.


Zum Simmons: die Kombination von Sampler und analogen Filtern war schon immer extrem sexy. So ein Prophet 2000....schwärm. Mich als Tastendrücker zieht es da eben in Richtung Keyboard. Ausserdem ist der Name Simmons für mich untrennbar mit diesen grässlichen SDS-Sounds aus den Achzigern verbunden...schauder... :p

Grüße, Georg

http://www.soundonsound.com/sos/jan04/articles/sequentialprophet2000.htm
http://www.sequencer.de/roland/roland_modular_system.html
http://www.vintagesynth.com/misc/synthi.shtml
http://www.vintagesynth.com/misc/vcs3.shtml
http://www.synthmuseum.com/moog/moomod.html
http://www.siliconbreakdown.com/ob1.html
 
Ok, vielleicht habe ich mit dem Wort hässlich doch etwas übertrieben.

Synth wie MacBeth M5 oder Cwejman S1 finde ich ebenso Hardcore-Hardware mit "Haben-will-Faktor".
Bestimmte einzelne Instrumente (älter oder neuer) fixen mic hüberhauptnicht an.

Things to Come, die nächsten Maschinen stehen eh in den Startlöchern.

Gruss, Jürgen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben