Duplo 20 Songs gratis auflegen?

non profit

non profit

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Duplo hat derzeit die Aktion: 20 Songs gratis in jeder Packung. Man muss nur einen Aktivierungslink bei flatster aktivieren und man kann sich 20 Lieder runterladen. Nun meine Frage: darf ich mit diesen 20 Liedern auch auflegen (z.B. im Club), da ich sie doch theoretisch legal erworben hab.
Mir scheint dieses Angebot etwas zu großzügig, da 20 Songs in Wirklichkeit etwa 20euro kosten würden!

http://www.duplo.de/
 
müsste in den agbs stehen, aber ich denk duplo zahlt die. da könnte es möglich sein, aber auch net.

hm. gute frage:confused:
 
Ich denke erstmal das das nur bestimmte lieder sind und zweitens wird es nichts sein was man in einer diskothek oder in einem club hören möchte. Aber ja du darfst die auflegen da du sie ja erworben hast mit kauf der Duplo Packung
 
*lölchen*

>> Und, mit was spielst du so?
<< Mit der längsten Praline der Welt! ;)
>> Du Sau!!! Ich wollt, wissen mit was du auflegst... :eek:
 
thx für die schnelle antwort. hab mir grade ne packung gekauft und dann dieses angebot gesehen. werd heute abend mal schauen und mir die lieder runterladen. aber hört sich eig ganz gut an bei der aktivierungs email:
1. Downloade den flatster Software-Client hier:
http://www.flatster.com/fileserver.php?id=41
2. Installiere den Software-Client auf Deinem PC
3. Starte Internet und den flatster-Software-Client.
4. Im Anmeldedialog-Fenster musst Du nun
a. Einmalig Deinen Berechtigungscode eingeben und auf 'Anfordern' klicken.
Solange Du diesen Berechtigungscode nutzt, brauchst Du zum Login nur auf den
Button 'Anmelden' klicken.
b. Ist der Berechtigungscode abgelaufen, kannst Du einen weiteren
Berechtigungscode eingeben.
Klicke hierzu beim Login auf 'weiteren Code eingeben', gebe den neuen
Berechtigungscode ein und klicke wieder auf 'Anfordern'.

c. Ist der Berechtigungscode abgelaufen und Du hast keinen neuen
Berechtigungscode, kannst Du jederzeit Deine Zugangsdaten (siehe unten)
eingeben. Wähle hierzu die Option 'Zugangsdaten ändern'. Danach Zugangsdaten
eingeben und auf 'Anmelden' klicken. Nun kannst Du die wöchentlich aktuellen
flatster Top20Charts wünschen, wenn Du möchtest aufnehmen und
als MP3 100 % behalten.
 
ka aber darum geht es nicht.
Thema lautet Duplo 20 Songs gratis auflegen? LEGAL? und nicht warum funktioniert der client bei mir nicht!
 
natürlich ist das legal,weil Tracks bezahlt.Wie auf jedem anderen Portal eben auch.Und das gleiche gilt für Itunes/Beatport und konsorten.
So frage beantwortet ?Dann können wir ja closen.
 
Also ..

Klar ist es legal bloß damit wirst du nicht auflegen können ..


Du lädst dir da ne Software und hast da denn eine Suche. Wenn du da einen Track eingibst werden die verschiedensten Radio Sender durchsucht bei den gerade das Lied läuft. Mit der Software nimmst du die Tracks dann auf und hast sie. Ziemlich simpel ..

Ich rate dir das nicht zu tun da es kein ordentlichen anfang und ende geben wird. :)

Hoffe ich könnte dir helfen

Gruß
 
is ja eig dann voll die *******e^^ und dass inet radio max 128 kbit/s hat is klar die qualität ist net so der hit
 
Die formulierungen von Flatster sind ja echt voll "schwammig - Wegen denen hat sich doch der " Rechtsanwalt" Rasch vorm Richter bis auf die Knochen blamiert:d
Was aber nichts daran ändert das die Bedenken von Herrn Rasch begründet sind.


FAQ - Sehr schwammig formuliert


In den AGB`s wird´s dann aber schon deutlicher

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen. Die Software darf ausschließlich zur privaten Nutzung installiert und ausgeführt werden

Könnte also als Quelle für die Hintergrundmusik in Bars, Kneipen oder Restaurants genutzt werden. Jedoch darf mit der Nutzung von nicht direkt Geld verdient werden. Vor diesem Hintergrund dürfte ein DJ, der sich seine Auftritte* bezahlen lässt, so ein Angebot nicht nutzen. Weiterhin währen bei öffentlichen Aufführungen die Interessen der GEMA zu beachten.
Und es wird wohl nicht ausreichen wenn Du die Verpackung von Deinem Schokoriegel, Deiner Tütensuppe oder was auch immer als Nachweis vor legst.
Auch gehe ich davon aus, das es es entsprechende Gerichtsentscheide geben wird*.
Eines der betroffenen Gebiete wird ja hier zur Zeit auch diskutiert.

* Sind halt zur Zeit rechtliche Grauzonen
 
es geht ja nicht darum mit Flatster aufzulegen sondern um die songs die du da runterlädst,Und das ist legal,da der VA ja nicht umsonst GEMA zahlt für gebrannte CD's oder Mp'3.Deswegen darf man das.Das ist rechtlich ganz klar.
 
Weiterhin währen bei öffentlichen Aufführungen die Interessen der GEMA zu beachten.
das mit der GEMA is klar bei öffentl. Auftritten abre darum gehts net

Und es wird wohl nicht ausreichen wenn Du die Verpackung von Deinem Schokoriegel, Deiner Tütensuppe oder was auch immer als Nachweis vor legst.
Der Code ist nur zur Validierung des Besitzes der Duplo Packung da. Der Rest ist über Email geregelt, d.h. der Nachweis zur Erwerbung des Liedes liegt auf dem Server in einer Email geschrieben, bzw. ist über den Account bei flatster einzusehen.
 
ka aber darum geht es nicht.
Thema lautet Duplo 20 Songs gratis auflegen? LEGAL? und nicht warum funktioniert der client bei mir nicht!


stellst selbst eine selten dämliche Frage und bist nicht bereit anderen zu helfen?:confused: Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln bis einem die Duplos hochkommen!
 
Ich interpretiere das derzeitige Urheberrecht im dem Fall Flatster so:
Der Anbieter muss die Quelle der MP3 nicht preis geben.
So ist aber nicht sicher gestellt, das die über ihn gedownloadete MP3 eines webradios auch legal sind.
Wer stellt sicher, das dieses Radio den Song legal erworben hat bzw auch die rechte hatte dieses lied zu spielen?
Vielleicht stell ich mich auch nur so spiessig an - Die Leute von Flatster werden schon Wissen was Sie machen.
Weil im Webradio einer kleinen Südseeinsel gelten evtl andere Urherberechtliche Grundlagen bzgl DRM und Co als bei uns.
Deswegen sagte ich auch rechtliche Grauzone.
 
Bezüglich Legalität seitens des Flatster bin ich das nicht so kritisch.
Ich glaube, die bieten das einfach umsonst an, weil das verdammt viel Werbung für eine bis dato unbekannte Firma ist. Die haben das einfach mit Duplo ausgehandelt und bekommen dadurch einige Neukunden dazu, was natürlich Geld bedeutet, um die Musik zu finanzieren.
Natürlich ist das nur Spekulation meinerseits, aber scheint mir plausibel.

Was mich mehr interessieren würde, sind die Lieder OK? Also ist da was Gutes dabei?
 
kann es sein, dass ihr hier davon redet, aufnahmen aus irgendeinem internetradio zu spielen??

das is nur für euch privat in eurem wohnzimmer erlaubt. da macht es in meinen augen auch keinen unterschied, ob ihr euch ein duplo gekauft habt oder ob ihr das ohne die software tut. man baucht doch keinen code aus nem duplo, um sich lieder ausm radio aufzunehmen? :confused:
nur öffentlich spielen is dann meines wissens eben nicht drin.
 
kann es sein, dass ihr hier davon redet, aufnahmen aus irgendeinem internetradio zu spielen??

das is nur für euch privat in eurem wohnzimmer erlaubt. da macht es in meinen augen auch keinen unterschied, ob ihr euch ein duplo gekauft habt oder ob ihr das ohne die software tut. man baucht doch keinen code aus nem duplo, um sich lieder ausm radio aufzunehmen?


boah, ich schmeiß mich weg, ROFL. du hast recht. so ne kinderkacke.

also letztlich isses anscheinend nur eine SW für radios, die eben die tags von tracks (falls vorhanden) dursucht.

und die frage mim internetradio hatten wir auch schon durch.

was mich immer nur baff macht, ist, wie wenig manche leute bereit sind, ein wenig geld auszugeben für musik.
DJing ist nun mal eine sache, die sehr eng mit dem ausgeben von geld verbunden ist. einerseits fürs equipment und andererseits konstant für neue musik, sofern sie nicht von netlabels ist.
und wer das nicht hat, kann eben nicht dabei sein, so einfach ist es.

allein die mühe, sich irgendwelche software zu installieren, sachen aufzunehmen (rotzqualität) und dann noch nachzubearbeiten, weils roh ja nix taugt, ist viel teurer, als 1 oder 1,5 euro für nen astreinen track von beatport, itunes und co. mit 100%iger legalität.

aber ich weiß schon, was kommen wird: schülerargument. pech, zieht nicht. andere gehen jahrelang arbeiten neben der schule und sparen sichs vom munde ab.
 
is ja eig dann voll die *******e^^ und dass inet radio max 128 kbit/s hat is klar die qualität ist net so der hit

wenn es sich bei dem angebot auf eine aufnahme eines inet tadios beschränkt ist es klar, dass die qulaität net so der hit ist. und das mit dem 2euro für jeden song ausgeben kann jeder selbst entscheiden!
 
wenn es sich bei dem angebot auf eine aufnahme eines inet tadios beschränkt ist es klar, dass die qulaität net so der hit ist. und das mit dem 2euro für jeden song ausgeben kann jeder selbst entscheiden!


kommt drauf an, wo derjenige auflegen möchte. einem öffentlichem Publikum kann man wohl kaum ne Radioaufnahme vorsetzen...
 
Ich denke mal schon. Warum solltest du es nicht können? Du hast die Songs schließlich legal erworben.
 
was denkst du schon??? das man seine radioaufnahmen öffentlich spielen darf??

da vergrab dich besser nächstes we mal vor dem pc und recherchier das ein bissi nach. :rolleyes:
 
ich kauf meine tracks auch aber ist das nicht ein bisschen übertrieben hier?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben