Dynamite Deluxe ist zurück!!

• Ersteller Ersteller Iceman2601
  • Erstellt am Erstellt am

Freu mich aufs Album beibe aber vorsischtig da ich Samys neue Sachen nicht so sehr mag. Ist aber definitif eine meiner meist erwarteten Cd's.

Tja entweder es wird ein Knaller wie das Deluxe Soundsystem oder er schafft es jetz auch noch den guten Namen von Dynamite Deluxe in den Dreck zu ziehen.

Für alle DD-Fans ist die neue Juice nur zu empfehlen, es ist fast schon ne DD Sonderausgabe: Großes Interview, ...
Auf der Juice-CD sind verschiedene Interpretationen alter DD-Hits. Es rappen u.a. über die Instrumentals: Max Herre, Azad, Separate, Blade, Marsimoto, Das Bo, Ali A$, Olli Banjo, Manuellsen, Torch, Samy Deluxe, D-Flame, Tua

Absolut zu empfehlen, macht 100% Laune!

Hui, danke für den Tip, werd ich mir gleich nach den Feiertagen besorgen.

Noch ne andere Frage am Rande ich habe letzten(!) Sonntag die Whitlabel vom Boombox bestellt und die ham auch das Geld von meinem Konto abgebucht, bis jetzt is aber noch nichts angekommen.
Hat jemand von euch erfahrung mit den Deluxe-Records Shop? Is das normal das das da so lange dauert, oder nur wegen weihnachten.

Ich werd den Jungs natürlich ma noch ne Mail schreiben, aber vielleicht kann mir ener von euch auch was dazu sagen.

Weihnachten dauerts immer etwas länger, heute und morgen ist ja Feiertag!

Deluxe Records sind ja mittlerweile independent, da steht also nicht automatisch ein Profi-System hinter dem Shop.

Länger als 10 Tage (abzüglich Sonn- und Feiertage) sollte das aber normal nicht dauern.

Ok, nur zur info:
Die Platte is heute gekommen, alles bestens ;)

Ich hab so den Anschein, als würden hier viele weder die alten DD Sachen,
noch die Eimsbush Tapes kennen. Für mich sind der Beat und die Lyrics reine Promotion.
Damit soll mit sicherheit auch dargestellt werden in welche Richtung sich das Album orientiert.
(Ich hoffe nicht)

Sorry, aber ich finde den Text mehr als Stumpf.
Selbst nach mehrmaligen hören, will mein Kopf einfach
nicht zu dem Beat und genuschel nicken.

Zum Thema früher war alles besser:
Ich befürchte bei DD wird es der Fall sein. Generell bin ich nicht der Meinung.

Nunja, lassen wir uns überraschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das zu viele Leute einfach zu sehr auf die Alten DD sachen festgefahren sind.
Ich mein ich find die alten sachen auch geil, aber diese Ära ist nunmal irgerndwie abgeschlossen.

Das neue DD ist immernoch der hammer, nur halt auf ne andere art und weise.
Und sobald das einmal akzeptiert ist werden denk ich viele böse zungen verstummen, weil Tatsache ist, die neuen Tracks sind geil, nur eben nicht auch die selbe art wie die alten.

Ich denk das zu viele Leute einfach zu sehr auf die Alten DD sachen festgefahren sind.
Ich mein ich find die alten sachen auch geil, aber diese Ära ist nunmal irgerndwie abgeschlossen.

Joa, Samy kann schlecht mal eben wieder 23 Jahre alt werden und mit Eizi & co abhängen. Wenn er jetzt noch genauso drauf wäre wie vor 8 Jahren fänd ich das auch eher entwicklungsarm und ziemlich schwach, so rein menschlich gesehen.

@maCe:
Naja, vielleich geht es hier vielen so wie mir. Ich geh davon aus das die Tracks die man bisher gehört hat mehr so die Rückmeldungen & Aufhänger sind und der Rest der LP gutes Futter bietet. Hoff ich jedenfalls, beschwören will ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe gelesen das Torch aka "Dj Haitian Star" als Warm Up Dj bei der Tour dabei sein wird!

kann gut sein, in München bei der Reunion war Torch auam Start (hab sogar kurz mit ihm gelabert xD)

scheint so zu sein!!! hab´s auf der homepage von ihm gelesen.

er macht auch ne eigene tour so wie ich das gelesen hab, mal schauen ob ich vorbei gehe wenn er in heidelberg is :)

Jungs, lest die aktuelle Juice, dann seid ihr informiert:
Tour mit DJ Haitian Star (wie Nitrus schrieb) und D-Flame als eine Art Host. Ebenfalls wird alles mit der "Alten" Crew durchgezogen, Cover, Sound, Shows, Management, ...

Grundsätzlich freue ich mich auf das Album und hoffe auf ein bischen Soundsystem-Spirit aber kann mich auch dem Anschließen, dass man nicht alte Sachen in neuem Style erwarten darf und soll, DD ist ja auch Älter geworden. Niveau jedoch muss für mich dabei sein, mal abwarten...

in München bei der Reunion war Torch auam Start (hab sogar kurz mit ihm gelabert xD)

Torch ist ja allgemein sehr publikumsnah und performt auch oft gerne ein paar Tracks mitten im Publikum bei seinen Auftritten.
Ist auf jeden Fall eine coole Sache, hat aber wahrscheinlich auch net allzu viele Amok-Fans (Stichwort: Sicherheit).

Zuletzt bearbeitet:
hab mir schon karten für die tour demnächst geholt ?! werde aufjeden nicht verpassen...

Wenn man mir es nicht gesagt haette, waere ich nicht drauf gekommen das diese neuen samy lieder echt 'and die alten zeite' anschlieszen sollten.

Also hab ja mittlerweile die Maxi zu Dynamit und die klebt einen mehr am Hocker fest als das sie einen runterreißen würde.

Dynamit sst die selbe Version wie beim Video auch, also ein Track der halt in Ordnung ist und bei dem statt einem vernünftigem Feinschliff einfach Airhorns reingeknallt wurden, die meiner Meinung nach jegliches Flair total zerstören.

Der zweite Track "So laut es geht" ist prinzipiell schon ganz nett.
Jedoch klingen die Samy Vocals nicht als ob er einer Gesangskabine gestanden hat, eher wie ein Live-Bootleg, also von der Klangwirkung der Stimme. Leider konnten sich die Jungs hier auch nicht den Einsatz von Airhorns verkneifen....

Nummer Drei ist der "Moonbootica Dub Mix" von Dynamit, abgesehen von der Verwendung von Airhorns, einer Stelle von ~12 Sekunden Länge bei der 4x das selbe Vocal Sample verwendet wird, nämlich das Wort Dynamit, und ein paar Vocal Samples die man so zermixt hat das man ohne Vorwissen nicht erkennen würde woher sie kommen hat der Track eigentlich überhaupt nichts mit dem Original zu tun und könnte ein x-beliebiger, elektronischer Track sein (härterer House würd ich sagen, habs aber nicht so mit elektronischen Genres).

Auf die Nummer 4 hab ich mich eigentlich schon mehr gefreut, da die Tropf Remixes oft sehr gut sind, vor allem den von Jan Delays Feuer find ich ziemlich genial.
Der Remix von Dynamit hat aber irgendwie gar nichts was einen fesselt, geht jedenfalls mir so. Die Vocals sind schneller als beim Originaltrack, ansonsten halt ein elektronischer Beat, der kann jedoch keine richtige Symbiose mit den Vocals eingehen.

Den Abschluß bildet das Dynamit Instrumental.

Hab eigentlich gedacht das die Maxi eher überzeugender ist, irgendwie bin ich mittlerweile mehr in der Stimmung das TNT ein absoluter Griff ins Klo wird.

Mich würde mal die Meinung von anderen Dynamit-Maxi-Besitzern interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn Dynamit nur vom Video her, aber bei diesem Song fehlen mir die Beats. Das ist mir zu experimentell oder wie auch immer... :D

Ich bin von der Maxi auch enttäuscht. Hatte mich auf zwei schöne Remixe von, dem meiner Meinung nach guten, Dynamit gefreut und dann das :( :eek: :(

Ich bin von Dynamit auch nich so überzeugt, aber ich hab hier de Boombox 12" liegen die ich gar nimma aufhören kann aufzulegen.
Boombox hat mir absolut den Glaube zurückgegeben und ich bin geter dinge was das Album anbelangt.
Hab auch schon Karten für den 23.2 in Stuggi