Dynamite Deluxe ist zurück!!

Ah, Danke. Cooler Track, gute Idee und sehr gute Umsetzung soweit. Macht wieder Hoffnung für TNT nach der eher mauen Maxi.

Den Beat find ich aber gut, passt auf jeden Fall zum Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
so tickets für karlsdor sind auch geordert ;)

freu mich schon:)

also mir gefallen boombox und dynamite

aber komm mal klar geht mir net so rein:rolleyes:
 
Kennt ihr den schon?
Ab & Zu

Ohhhh shit... der Beat...!!! :eek:
Man man.. Und in 4 Tagen ist es so weit, dann gibts die Studioproduktion in perfekter Qualität auf die Ohren. All day long :D
 
naja, da kann ma ja kaum was verstehen, aber ich freu mich au schon mördermäßig auf freitag.
 
Ach shit. Ganz vergessen. Grad komm ich aus der Stadt... :(
 
Also ich hörs mir grad an, bin eigentlich positiv überrascht. Kein "Deluxe Records Abklatsch" wie ichs am anfang des threads mal gepostet hab.

Ich würd sagen positiver durchschnitt, im gegensatz zu dem was sonst so an deutschem rap rauskommt wahrscheinlich spitzenklasse (musst sein). Teilweise gehen mir die zwar selten aber meiner meinung nach zu oft verzerrte stimme von samy auf n s***. Die Beats find ich bei 2, 3 liedern auch fürn a****.


Der Track "weiter" is mir n bisschen zu experimentell, dancehall und so

"alles bleibt anders" is bis jetzt mein fav, weils halt is wie der alte shit. Jan Delay + Samy Deluxe sind ja eigentlich immer Klassiker.

Boombox und Dynamit kennt ja eh schon jeder.

Sonst viel Lückenfüller meiner meinung nach. Was nicht heißt das die schlecht sind aber halt nix was hängen bleibt.

"Bis hierher" is so der DD nachfolger von "Blick zurück" aufm Verdammtnochma Album von Samy, find ich gut.

Absolut schlecht find ich "Komma klar", is son poser ding, samy kanns besser. Find sowohl Beat als auch Text mies.

"Mein Problem" is n chill-out track, sehr relaxed, nice.


Der Track "Der Thron is meiner" kann ich nicht bewerten, is beim download was schiefgegangen, was nicht heißt dass ichs illegal hab, napster spinnt manchmal.
 
Hab bisher nur mal grob durchgehört, hatte nicht soviel Zeit das in Ruhe zu machen.

Die Reihenfolge der Parts bei "Komma klar" find ich komisch, die Situation wird beim ersten Part einfach serviert während sie beim zweiten Part erst so richtig eingeführt wird.

Bei vertauschter Reihenfolge wäre der Track chronologisch besser angeordnet, würde dann aber wahrscheinlich auch schlechter abschneiden, meiner Meinung nach lebt der ziemlich vom Part mit dem Dialog, der ist schon witzig. Das mit Savas usw. ist irgendwie ziemlicher Standardkram...
 
also ich habs auch seit gestern.

was soll ma sagen das album wie dr doom schon egsgat aht positiver durchschnitt.

die lieder die man vorher schon gehört boombox etc sind auch die besten lieder drauf.
welche lieder ich noch richtig gut finde ist "gönnt mir auch mal ein bisschne spass" und "ab und zu":cool:


und wegen verdammten eventime hab ich keine tickets bekommen ,weils en datenbankfehler bei meiner bestellung gab :mad:
 
So meine persönlichen Eindrücke nach mehrmaligem Durchhören:

Intro:
Hammer! Wie einfach natlos des Outro von Deluxe Soundsystem mit dem Intro von TNT verbunden wird. Sehr geil, da vergisst man fast das da über 7 Jahre dazwischen liegen.

Erster Song, Letzter Song, Gönnt Mir Doch Auch N Bisschen Spaß, Bis Hierher, Alles Bleibt Anders:
Klassische Samy Manier, Super Tracks bei denen Man sich sofort zuhause fühlt.

Komma Klar, Weiter, Dynamit!:
Sind Sehr Geile Partytracks die mit ihren Beats zum Teil schon fast in Richtung Grime gehen. Gefällt mir insgesamt (besonders Weiter) sehr gut, is aber doch stark Gechmackssache.

Newcomer des Jahres, Der Thron ist mein, Mein Flow ist:
Wahrscheinlich die Tracks bei denen Sich die Geister Scheiden. Extrem experimentelle Beats, ganz neuer Flow. Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber vielleicht muss man sich auch ganz einfach dran gewöhnen. Sowas gab es einfach noch nicht.

Boombox:
Kennen ja eh alle Schon, aber nur der Vollkomenheit halber.
Mein absoluter Favorite auf der LP. Hammer Beat, Hammer Text, Hammer Flow und ich steh einfach auf solche Tracks, die die HipHop Kultur bescreiben.

Fazit:
Durchaus ein sehr gelungenes Album mit viel Potenzial was sich, wie ich denke , erst nach vermehrten Durchhören offenbart.
 
Ich bin über das Album auch überrascht, nich viel Compilations mit anderen Idioten... Nach Dynamit is mein lieblingstrack der mit Jan Delay.
 
Da hat Dynamite Deluxe echt ne digge Scheibe rausgebracht. Bin garnicht mal so crass überrascht das die Platte gut geworden ist, wenn soviel trouble drum gemacht wird dann sollte ja auch was gescheides dabei rauskommen und das ist es definitiv!!!! Find auch geil das sie so ein bisschen Reggaeflavour mit eingebracht haben.

Gleich mal Karten kaufen gehen für das Konzert in München:D

peace out
 
Da würd ich mich beeilen mit den Karten!
Als ich sie vorletzte Woche am Kartenstand beim Marienplatz gekauft hab
meinte er es gibt nichtmehr viele!
Aber oft ist das ja auch nur gelaber!

Aber trotzdem: Hurry Up !
 
hab mir das album direkt mal gekauft(CD)

und hab mich direkt in "mein problem(take it easy)" verliebt! :)
 
Hab das Album jetzt gestern auch zum ersten mal komplett durchgehört.
Und jetzt überleg ich ob es ein Fehler war die Konzertkarten gekauft zu haben.
Irgendwie gibts es keinen Track der mich beim ersten mal total umgehaun hat... schade eigentlich das war ich bisher von Samy/Dynamite gewohnt.

Bleibt zu hoffen das beim Konzert auch Lieder aus den alten Zeiten gespielt werden. Aber davon geh ich mal stark aus. Sonst dreh ich am Rad!!!
 
Hm versteh ich nicht so, aber ist wohl Geschmacksache.

Bin grad ziemlich geflasht weil ich zum ersten Mal von allen Songs die Texte mitgelesen hab. An die Beats gewöhn ich mich wohl erst noch, aber zwei der Beats sollten einem beim ersten Mal hören gefallen - Mein Problem (Take It Easy) und Boombox.

Sehr geil:
Newcomer Des Jahres (Beat und Text)

Boombox (Beat und Text)

Komma Klar (Text und Beat)

Mein Problem (Beat)

Ab Und Zu (Beat)

Bis Hierher (Text)

Der Thron Ist Meiner (Text)

Letzter Song (Musik und Text)

Find ich mies:
Mein Flow Ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wohl Geschmackssache!

Aber was mich halt extrem stört ist diese elektronisch verzerrte Stimme von Samy. Ein- oder zweimal wenn man das einbaut, schön und gut, aber in dem Album hat das ein bisschen Überhand genommen...
Meine Meinung dazu. Wurde glaub ich in der Art auch schonmal gepostet hier.

greez

Doxosoph
 
Hallo Leute,

Ich war vergangenen Donnerstag in München auf dem Konzert von Dynamite Deluxe. Und hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht dazu:

Auf den Konzertkarten stand Beginn 20:30 Uhr.
Wie gewohnt haben wir erstmal vorm Konzert an der Isar gechillt und sind so gegen 20:40 in der Muffathalle eingelaufen. Dort angekommen mussten wir erstmal feststellen das zwar das Konzert noch nicht begonnen hat, die Garderobe aber keine Jacken mehr angenommen hat sondern nurnoch Rucksäcke. Aber zum Glück hatte jeder einen dabei, deshalb wars halb so schlimm.
:D sowas hab ich aber bisher noch nicht erlebt.

Nungut zum abkühlen haben wir uns erstmal an die Bar nahe der Bühne begeben. War nicht leicht da durchzukommen aber es ging. Kurz nachdem wir da angekommen waren gings dann auch schon los.

Torch aka DJ Haitian Star kam auf die Bühne und hat, wie ich zugeben muss, ganz nice aufgelegt und auch ab und zu dazu gerappt. War eine lustige Kombination hab ich so in der Art noch nicht gesehen.
Vorallem nicht als "Vorband"

Und dann kam Samy mit Dj Dynamite und D-Flame auf die Bühne gestürmt. Deshalb sind wir beim ersten Track gleichmal den Versuch gestartet näher an die Bühne zu kommen. Leider kann ich mich nichtmehr an den ersten Track erinnern.
Vorne angekommen ging es auch ganz gut ab nur irgendwie ging so langsam die Luft raus. Die Crowd ging nichtmehr so ab und auch von seitens Samy und D-Flame merkte man wachsende Ernüchterung. Sie Versuchten das zwar mit
"München ihr seid auf der ganzen Tour bisher die besten gewesen...."blabla gut zu machen aber das hat nicht so gefunkt. Wirkte eher peinlich. (auf mich)

Ich persönlich habe von Anfang an nur auf die alten Tracks von DD gewartet von denen kamen den ganzen Abend über aber leider sehr wenige. Grüne Brille war dabei das fand ich schonmal super!

Aber es kam trotzdem nicht so die Stimmung bei mir auf. Irgendwie fehlte es an "Energie" die von der Bühne kam. Um die Leute die um mich rumstanden nicht mit meiner negativen Einstellung runterzuziehen (wenn sie überhaupt noch positive hatten) beschloss ich also mich wieder in den hinteren Bereich der Halle zu verziehen. Von dort aus verfolgte ich die Show noch so 30 Minunten und dann wars sie nach einer kurzen Standardmäßigen Zugabe vorbei.

Normalerweise will ich an dieser Stelle hinzufügen bin ich nach Konzerten vor lauter Abgehen immer total durchgeschwitzt aber diesmal... nix...
das Tshirt hätt ich am Tag danach noch anziehen können.

Von meiner Seite wars also eine Entäuschung womit ich aber schon davor gerechnet habe. Deshalb hab ich mich nicht groß geärgert.

Wenn jemand der auch da war eine andere Meinung dazu hat kann er das gerne kundtun.

greez

Doxosoph

(verzeiht mir die Rechtschreibfehler, Gramma.....)
 
Die Juice hat ne "10 Jahre Juice"-Sonderausgabe mit DVD vor kurzem rausgebracht. Da sind ca 2 h vom Geburtstagskonzert in der Muffathalle (oder so). Und da gehen DD eigentlich nicht schlecht ab (am meisten allerdings bei "Sneak Preview" => ASD ;)).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Tour aufn Konzert gehen soll. Aber trotzdem danke fürn Bericht.
 
mhm, ich war bei dem 10 Jahre Juice Konzert am Start und da ham DD schon unglöaublich gerockt (noch mehr als auf der DVD :D wobei des auch subjektiv sein könnte^^)
Ich bin am Samstag in Stuggi und werd danach auf jedenfall meinen Bericht posten.
 
Also ich hab DD auch früher nie live gesehen, wohl aber schon Samy solo (und auch die Flamme solo).
Muss sagen, von allen "großen" deutschen Rap Acts die ich bis jetzt live gesehen hab (viel wars nich, Eins Zwo, Beginner, Curse (+Tefla&Jaleel), D-Flame, Samy das wars glob ick) war Samy mit Abstand am schlechtesten, und das owbohl bei EinsZwo damals ein fast eine Stunde langer Technik Ausfall ganz schön auf die Stimmung gedrückt hat.
 
Wieso wenn ich fragen darf? War er schlecht drauf und hatte kein Bock, war die Technik schlecht arrangiert oder kann er Live nicht rappen und alles ist nachbearbeitet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
868
Plushy
Plushy
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben