AW: [Unconfirmed] Ecler Evo 4
Das mit dem zeudo Clubstandart war auf den DJM800 bezogen im vergleich zum EVO4 sehe ich da schon alleine nen preislichen Unterschied.
Meine Frage war ja auch auf Resonaz bezogen bezüglich haltbarkeit vom EVO4.
Wenn der schneller verschleißt dann ist klar der DJM800 wieder im Vorteil.
Das mit dem super vielen und bunten Lichtern stört mich aber immernoch beim DJM800, deswegen sage ich aus eigener Sicht das er für mich wie ne Lichtorgel zum Musikmischen wirkt.
Also finde mein Beitrag war jetzt nicht umbedingt so schwer zu verstehen, aber mit Sarkasmus gespikt.
Das selbe gilt für die Digi-Eingänge, hab es selber schon genutzt und ja nen uralt CD-Player klang ganz gut damit, aber ich brauche es nicht umbedingt, wenn man so schon genügend Eingänge zur wahl hat.
KAnn man eigentlich beim EVO4 die Eingänge auch frei zuweisen wie beim DJM800 bzw. Denon X-1500, von den beiden kenne ich das und finde es recht praktisch.
Wie oft kam schon jemand mit irgend nem Laptop oder CD-Player an und wollte umbedingt noch auf einen Kanal drauf und dann das lästige umschalten im Mix.
Und bitte erstmal die Beiträge vernünftig lesen bis ihr versucht mich mit eurem Komentar in meiner Meinung zu ändern.
Pioneer waren die ersten mit DEM Clubmixer, aber wird es so bleiben?
Ich weiss es nicht und warte erstmal ab was so auf dem Markt passiert. Immerhin haben es andere Firmen auch eingesehn und lassen DJs bei der Entwicklung mitreden.
Wenn dann noch der Preis im vergleich zwischen DJM800 und EVO4 stimmt,
würde ich wohl eher zum 800ter greifen, weil doch bekannter. Ja Pioneer lässt sich seinen Namen und Rang gerne bezahlen, aber wenn se nicht aufpassen gehts schnell so wie bei den Cd-Playern, wo ich wieder Denon besser finde. Alles reine Geschmackssache.
Zum Vergleich: Pioneer DJM800 um die 1600€ mit Rabatt vielleicht um die 1400€
Ecler EVO4 um die 1200€ mit Rabatt für 1000€
macht einen Preisunterscheid von 400Euro, also 40% mehr
Dafür muss mir der Pioneer erstmal so einiges mehr oder besser bieten um das ich mich dafür entscheide.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich nicht über diese beiden Geräte reden denk ich.
Das mit der Diskussion nim nen Pio es gibt nix besseres kenne ich zu genüge, ich weiss aber bei 50% der Leute das die noch nie nen anderen Mixer gesehn haben.
Hatte mal nen
Tascam X9 da und nen Kumpel der nen DJM500 hat meinte nur, das wäre der letzte Schrott, die Firma kennt ja niemand usw. Aber was ist daran Sachlich.
Das häufigste Argument ist ja das was hier auch ständig kommt, nimm nen Pio der steht in jedem Club.
Achtung Sarkasmus: Wow das muss ja nen guter Mixwer sein, weil der in jedem Club steht.
Ich suche auch nen Zukunftssicheren Mixer, welchen ich mal mitnehmen kann, der Midi voll unterstützt, brauche 3 Kanäle und mindestens 1Mic. Effekte sind Spielzeug.
Also beleiben nur 3 Mixer in der ängeren Auswahl:
DJM800, EVO4, Xone 3D (alles andere wäre zu teuer)
Wobei der Xzone auch schon über meinem Limit liegt.
Also kann der EVO4 mir besser zur Seite stehn für sein Geld als nen DJM800???