Ecler Nuo 5 - Mix aus Xone & DJM ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ziehst Du das Fazit aus dieser Diskussion hier ?

Hast nen Clown zum Frühstück gehabt ? *ggg*
Ne Spaß, aber:

Ich habe beide Mixer nebeneinander getestet, den Nuo und das Xone 92 und dann behaupte ich nach 2 Stunden testen folgendes:

FAZIT:

Also insgesamt ist der Nuo mit nem Xone gleichzustellen. Natürlich hat jeder Mixer seine Eigenarten aber im Grunde kann man die gleichstellen. Sei es qualitativ (Verarbeitung) als auch klangtechnisch.

Wenn du es nicht wahrhaben willst, überles es einfach oder teste selbst.

MFG
 
naja... ich hab es ja nun selber getestet und bin anderer meinung...deshalb kann ich es auch nicht überlesen.

ich denke nach- wie vor, dass der A&H qualitativ in einer anderen liga spielt als der nuo5 (unabhängig davon, dass dieser digitale effekte und weitere features mehr hat).

ich bin sicher nicht "betriebsblind" , nur weil ich selber ein Xone mein eigen nenne. daher würde ich bei mir auch nicht von "nicht wahrhaben wollen" reden.

vielleicht schaue ich mir den nuo nochmal an... ist ja schon wieder eine zeitlang her seit der musikmesse...
 
... der ist ja aber auch nicht ohne Grund 500 Euro günstiger zu haben als der 92er ... Ich denke, der Vergleich geht eher in Richtung Denon, DJM. Ich würde ihn auch nicht z.B. mit dem Rodec MX180 vergleichen.

JohnD.
 
ich denke nach- wie vor, dass der A&H qualitativ in einer anderen liga spielt als der nuo5

Aha, ja musst du wissen. Kann ja sein .......

ABER was sagst du dazu, dass es BEWIESEN ist, dass ECLER an ihren Mixern die BESTEN EQUALIZER am Markt eingebaut haben ?

Ist das für`s Djing unbedeutend, oder ?

Ich versteh nur nicht, wieso alle auf die A&H Xone so versteift sind und jeder so einen gerne haben möchte.........!

Es gibt doch gute Alternativen: Rodec, Ecler, Denon etc. ......

MFG
 
Original geschrieben von Turntablerocker

Ich versteh nur nicht, wieso alle auf die A&H Xone so versteift sind...
So so. Dann komm Du noch von deinem schweren Nuo-Trip runter und alle sind zufrieden. Als ich mich für den DENON interessiert habe und ihn gekauft habe, habe ich auch nicht permanent was davon verlauten lassen. Jeder den, den man persönlicher favorisiert, egal ob der nun allgemein Top ist oder nicht. Dieses momentane hin und her ist so interessant wie eine Ampel, die von Rot auf Grün schaltet. Zwischen den Mixer, die in den einzelnen Qualitäts- und Preisklassen spielen, von dennen hier gesprochen wird, haben eh fast nur noch Unterschiede wie 18uhr und 18:30uhr. Eklatante Unterschiede kann sich, je nach Preisniveau, keiner mehr erlauben, sodaß die Unterschiede eher geringfügig ausfallen werden.
 
sodaß die Unterschiede eher geringfügig ausfallen werden.

Ich stimme dir völlig zu Knoopi, gar keine Frage ;)

Ich habe es vorher so formuliert, das sagt das gleiche wie dein Post gerade eben:

"Also insgesamt ist der Nuo mit nem Xone relativ gleichzustellen. Natürlich hat jeder Mixer seine Eigenarten aber im Grunde kann man die gleichstellen. Sei es qualitativ (Verarbeitung) als auch klangtechnisch."

MFG
 
Original geschrieben von Turntablerocker
Aha, ja musst du wissen. Kann ja sein .......

eben...kann sein..und aus dem Grund hab`ich nachgefragt, woher Du das Fazit gezogen hast. :)

Original geschrieben von Turntablerocker
Also insgesamt ist der Nuo mit nem Xone gleichzustellen




Original geschrieben von Turntablerocker
ABER was sagst du dazu, dass es BEWIESEN ist, dass ECLER an ihren Mixern die BESTEN EQUALIZER am Markt eingebaut haben ?

dazu sage ich,dass ich gerne wüsste, wo das bewiesen wurde - und wer das bewiesen haben soll... ich zweifle nämlich stark daran.


:rolleyes:
 
JEDER DJ, sei es Paul Van Dyk, Moguai oder Westbam sagen in diversen Reviews:

"Die Klangregelung der Ecler Mixer ist die beste am Markt überhaupt."

Und das wurde auch durch verschiedene Tests u.A. von der Raveline bestätigt.

Außerdem kenne ich ECLER Mixer und weis die EQs zu schätzen.

Außerdem: Wenn die A&H die besten DJ-Mixer wären, wieso haben dann nicht alle A&H Mixer - Geldfrage ? - NEIN -

MFG
 
Original geschrieben von Turntablerocker
JEDER DJ, sei es Paul Van Dyk, Moguai oder Westbam sagen in diversen Reviews:
"Die Klangregelung der Ecler Mixer ist die beste am Markt überhaupt."

oh... das muss an mir vorbei gegangen sein.



Original geschrieben von Turntablerocker
Und das wurde auch durch verschiedene Tests u.A. von der Raveline bestätigt.

wenn die raveline das schreibt, muss es wohl stimmen. ich glaube mich aber erinnern zu können, dass die raveline bisher noch kein D1, Rodec, Dateq oder Xone getestet hat ... vielleicht fehlt dann einfach der Vergleich ?


Original geschrieben von Turntablerocker
Außerdem kenne ich ECLER Mixer und weis die EQs zu schätzen.

das überzeugt mich jetzt vollends... es gilt als BEWIESEN, dass ECLER die BESTEN EQS am mischermarkt hat.


Original geschrieben von Turntablerocker
Außerdem: Wenn die A&H die besten DJ-Mixer wären, wieso haben dann nicht alle A&H Mixer - Geldfrage ? - NEIN -

"außerdem" habe ich nicht behauptet, dass A&H die besten DJ-Mixer wären... aber ich will dennoch versuchen, Dir Deine Frage zu beantworten (obwohl Du Dir "Deine" Antwort bereits selber gegeben hast).

Ich vermute mal, dass zum teil eine Geldfrage ist - denn es gibt nun mal sehr viele User in der "höher, schneller, weiter"-Zeit, die lieber 99 Effekte und viele Features für Betrag XXX,- kaufen, als welche die solide Technik mit weniger Features für das doppelte bevorzugen.
und zum teil tendieren viele lieber zu den digitalgeräten, weil diese erstmal mehr Möglichkeiten (vor allem Effekte) bieten.

ziemlich dumme gegenfrage: wenn Ecler die besten EQs baut - wieso haben dann nicht alle Pulte Ecler-EQS ? gähn....

und: Du solltest Dich von Deiner Ansicht verabschieden, dass ich ausschließlich Allen &Heath in den Himmel lobe. Diese Betriebsblindheit sehe ich eher bei einem anderen User in diesem Thread.
machaugenauf.gif


ich habe in den letzten Jahren sehr viel mischpulte relativ genau unter die Lupe genommen - bisher ist der Xone:92 das für meine Verhältnisse beste Pult. Trotzdem versuche ich hier, mit Argumenten und ohne polemisch zu sein zu berichten.
Deine Threads lesen sich teilweise jedoch so, als wüdest Du nicht ein Ecler kaufen - sondern viele Ecler verkaufen wollen.

Einem Laden in dem ich hier regelmässig auflege habe ich vor kurzem erst ein Ecler-Pult empfohlen und eingekauft. Reicht ja auch dicke....


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich sollte es lassen, aber das...

JEDER DJ, sei es Paul Van Dyk, Moguai oder Westbam sagen in diversen Reviews:

"Die Klangregelung der Ecler Mixer ist die beste am Markt überhaupt."
... ist wirklich unterstes Kindergarten-Niveau

Quelle?


Westbam
Also in aller Regel sind das zwei 1210er und ein Pioneer-Pult mit Effekten. 500er oder 600er ist egal. Wobei mir die Technik, die ich beutze, relativ egal ist.
Quelle: djmagazine 5/03


An dieser Stelle wäre das "JEDER" schon widerlegt, aber ich mach mal weiter.



Tom Novy
Genauso das DJM 600 Mischpult ist bei Weitem nicht mehr das Maß aller Dinge und ist durch Allen&Heath oder Vestax ersetzbar.
Quelle: djmagazine 3/03



Gayle San
Ich beutze zwei Technics und stehe auf Mixer von Pioneer oder Rane mit Full-Effects-Unit
Quelle: djmagazine 2/03

Auf ihrer Homepage macht sie übrigens noch Schleichwerbung für Reloop.



Gegenbeispiele, die deine These der "besten" EQs untermauern kannst du gerne suchen, aber diesmal so, wie ich es von einer erwachsenen Person erwarte - mit Quelle.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass du für Threads wie "DER beste Turntable" oder "DER beste DJ-Sampler" verantwortlich zeichnest. Von jemandem, der sich laut Profil als "Veranstaltungstechniker" bezeichent, hätte ich mir mehr Professionalität erwartet. Es gibt nicht "Das Beste".

In deinem ersten Fazit hast du Nuo und Xone noch absolut gleichgesetzt und es nur nach einer Bemerkung relativiert, was mein Bild von deiner Meinungsbildung noch weiter verschlechtert, denn es ist unsinnig zwei Mixer, die sich konzeptionell unterscheiden mit dem Ziel gegenüber zu stellen, den "besten" zu küren.
Dazu habe ich auch noch eine Anmerkung:
Sei es qualitativ (Verarbeitung)...
Hmm, hast du beide schon unter realen Bedingungen über einen längeren Zeitraum testen können? Verarbeitungsschwächen stellen sich u.U. erst nach Jahren heraus. Und bevor du wieder schreist, ja, das Xone62 gibt es auch erst seit 2 oder 3 Jahren auf dem Markt, weshalb sich auch bei diesem Pult die Qualität erst noch beweisen muss.
...als auch klangtechnisch.
Gemessen? Gehört? Unter welchen Bedingungen?


Insgesamt hast du schon wieder viele generelle Behauptungen aufgestellt, ohne aber den von dir oft geforderten "Beweis" oder wenigsten nähere Angaben zu deren Quellen zu liefern.



PS: OT @ Leschet: Du siehst, ich war treuer djmag-Kunde ;)
 
um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich hatte heute selbst den nuo 5 getestet. Fand ihn okay und ein wenig besser als das DJM 600. Ganz klares plus gehen an die Fader in meinen Augen. Vom eternal fader habe ich leider nichts, da das nicht meiner Mixtechnik entspricht. Auf die Effekte könnte ich auch wegen des Kaos Pad II verzichten, der Effektkrossfader ist aber eine gute Idee und eine schöne Alternative zum Drehpoti. Die EQs haben mir vom Gefühl gar nicht zugesagt. Der Sound war zwar in Ordnung, aber von der Bedienung, dem Anfassgefühl, waren die nicht mein Ding. Vom Auflegen selbst kommt man mit dem Nuo 5 sofort klar.

Ich hatte dann noch diverse andere Pulte angefasst und kam echt zu dem Entschluss, dass das Rodec MX180 und der Xone62 von der Verarbeitung am besten gefallen. Den 92er hatte ich leider noch nicht in den Fingern. Entspricht der sonst dem 62er und gehen die LineFader leichter als bei dem 62?

JohnD.
 
Ich weis, ich sollte mich verabschieden und aus diesem Forum einfach gehen .......Ich werde dies auch tun.

Ich sehe es nicht ein, mich immer gegen andere zu behaupten.
Ich werde gehen und dass ist dann auch das Beste.
Sorry aber ich hab keine Lust mehr.

Ich wollte immer nur aufzeigen, dass die Ecler Mixer garnicht so schlecht sind, als immer behauptet wird. Und wenn Allen & Heath besser ist, dann soll es so sein.

ade....
 
Niemand hat behauptet, dass Ecler schlechte Mixer baut, eher im Gegenteil, nur es sind eben nicht "die besten". Man darf nicht alles so absolut sehen.

PS: Wieso musst du uns eigentlich aufzeigen, dass die Ecler-Mixer "garnicht so schlecht sind", wie wir angeblich behaupten? Es ist doch ganz allein deine Entscheidung. Ich muss nicht überzeugt werden. Ich habe meine Entscheidung selbst getroffen und lebe mit dieser. Du kannst dir doch das Pult kaufen, welches du bevorzugst und als "das beste" bezeichnen willst. Neimand, wirklich niemand, wird dich deswegen fertig machen. Nur leider machst du den Eindruch, dass du auf unser Urteilsvermögen und das "großer Namen" mehr Wert als auf dein eigenes legst und uns von der Richtigkeit deiner Entscheidung überzeugen willst, die mich ehrlich gesagt, nicht wirklich interessiert, denn ich bin mit meinem Mixer hoch zufrieden.
Selbst wenn ich vor dieser Entscheidung stünde, dann würden mich Pressetexte, schöne Bildchen und nicht bestätigte Gerüchte über eventuelle Qualitäten nicht wirklich in diesem Thread interessieren, weil ich mir sowas auch selbst zusammen tragen kannKommen dann noch so trotzige "Argumente" wie "JEDER sagt das un das" kommen, dann frage ich mich, wie alt wir sind...
 
ich denke auch nicht, dass Ecler schlecht ist. Überhaupt nicht. Ecler ist besser als Pioneer meiner Meinung nach, aber wie Stocky schon sagte... es gibt auch noch anderes... Und was soll das mit deiner Person zu tun haben? Du bist doch nicht Herr Ecler, oder? Versteh ich nicht... wir diskutieren doch nur...

JohnD.
 
Ecler ist besser als Pioneer meiner Meinung nach
Ich frage mich gerade, was hier los wäre, wenn jeder Pioneer-Nutzer sich jetzt rechtfertigen und uns überzeugen wollte, warum ein Pioneer doch besser als dieses oder jenes andere Pult sei.

Mal ein kleiner Denkanstoß, über welch nebensächlichen Dinge wir hier reden. ;)
Es ist doch nur ein kleiner Kasten mit ein bißchen Elektronik drin.
 
ja, und es ist auch nur meine Meinung - ich will auch niemanden davon überzeugen.

JohnD.
 
Das ganze "Gequatsche" hier ist so ziemlich für'n Arsch, da seitenweise jetzt jeder irgendwie auf biegen und brechen versucht, jedem anderen begreiflich zu machen, warum Mixer ABC besser sein soll als Mixer DEF. Ich glaub, soweit wie nach 15 Seiten, war man auch schon nach Seite 3. Das einzig interessante dürfte noch der erste Testbericht im Testgelände des Nuo5 werden.
Mentally closed.
 
Original geschrieben von Knoopi
Das ganze "Gequatsche" hier ist so ziemlich für'n Arsch...

Sehe ich auch so ... is doch echt Fürn Popo
Das theme sollte umbenannt werden, "Warum bevorzugst du den und den Mixer" oder Änliches.


schild008.gif
 
*g* Das is ja echt der bekloppteste Thread seit langem! *lach*

@ ALL : ICH HAB NEN MC CRYPT MIXA AUSM CONRAD KATALOG FÜR 49,- € UND IHR MÜSST JETZT ALLE WISSEN, DASS DAS EIGENTLICH DER BESTE ÜBERMIXER VON DER GANZEN WEITEN WELT IST! DER IS SO ROBUST GEBAUT, DASS ER NOCH NICHTMAL NEN EQ HAT!!! *lol*
 
PS an alle, die's nicht wahr haben wollen : Das mit dem MC Crypt Mixer war ein SCHERZ!
 
Ääätsch meina is aba viel bessa als deina :p

Ok, jetzt wird es vollends absurd...
 
Stümmt! ;-) *löl* Mach ma lieber gleich zu!
 
@TurntableRocker
1. Für die ersten Eindrücke gib Bescheid und hier wird nur für diesen Zweck wieder geöffnet
2. Ausführlicher Test bitte ins Testgelände.
3. Aufgrund des immer lächerlicher werdenden Threads - Closed (I.A. Knoopi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind

Neue Themen


Zurück
Oben