Ecler Nuo 5 - Mix aus Xone & DJM ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei 0 dB, also dem optimalen Aussteuerungspegel ist ne hellere gelbe LED eingebaut, welche man dann auch gut erkennen kann.

Außerdem besitzt der Nuo noch 2 andere Anzeige-Merkmale:

a) Signal Present: Anzeige, ob ein Signal am Gain anliegt.
b) Peak Present: Anzeige, ob der Gain anfängt zu übersteuern bzw. ob die Maximal-Einganslautstärke (noch ohne Verzerrungen) anliegt.

Die Peak-Anzeige sagt aus, wann das Signal anfängt zu übersteuern und somit ein Verzerren zur Folge hätte.

MFG
 
Und wieder stellt sich mir die Frage, wen du mit drei Postings hintereinander überzeugen willst. :D
 
Sorry wegen den 3 Postings ;)

Ich wollte lediglich Mèlange zeigen, dass ich keine LEDs pro Kanal brauche bzw. eher dass der Nuo 5 andere Anzeige-Instrumente hat, die das gleiche aussagen und mit welchen man auch sehr gut einpegeln kann.

MFG
 
Die Edit-Funktion ist dir also unbekannt

NEIN natürlich nicht ;)

Ja sorry, aber jetzt macht doch keinen Stress, so schlimm ist es dann auch wieder nicht ;)

Außerdem: - BACK TO TOPIC -

MFG
 
@ Turntablerocker


Nagut, das kann man dort sehn.
Aber es ist halt nich wie bei nem anderen Mixer wo man sie direkt verlgeichen kann - verstehst? ;)
 
jaja, ich versteh schon.
Wie gesagt, die Peak-Level Meter und die 0 dB-Anzeige sind die 2 Anzeige-Instrumente, welche ich brauche und mit welchen ich gut einpegeln kann.

Aber es ist natürlich Geschmacksache und jeder Mixer-Hersteller macht das anders.

MFG
 
ja klar. Der hat genau die Features, die ich brauche, natürlich in bekannter ECLER Qualität.

PS: Ich werde dann natürlich einen Testbericht schreiben ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
grizto: nö nö, vielleicht will ja irgendwann noch jemand was dazuschreiben, und du kannst hier deine ersten nuo-erfahrungen posten...

MFG


Edit: Seite 9
 
Nöö...ätsche bäsch. Erste Erfahrungen/ Tests bitte vollständig und ausführlich ( je nach Möglichkeit) ins Testgelände und nicht kleckerweise und nur nach Nachfrage hier hin. Änderungen an den geposteten Ausführungen im Testgelände können nach Rücksprache mit den entsprechenden Mods ohne weiteres vorgenommen werden. Ansonsten haben wir wieder Arbeit;).
 
wen meinst jetzt ? Danny oder Knoopi :D

Knoopi besitzt auch nen DENON Mixer (nur so am Rande).

mfg
 
Ich auch . :D
Dieser Thread ist stellenweise pure Alleinunterhaltung von daher könnte man ihn imho wirklich schliessen. Oder ihn wieder aufmachen wenn jemand den Mixer besitzt......................:rolleyes:
 
@ SKOPE:

Mach kein Stress.
In vielen anderen Threads ist es auch teilweise "Alleinunterhaltung" aber das ist auch okay. Es muss ja nicht immer jeder irgendwo was reinschreiben, sodass es keine "Alleinunterhaltung" ist.

Außerdem ist der Thread hier "relativ sachlich" und ich sagte auch, dass ich dann nen Testbericht schreibe, sobald ich den NUO 5 besitze.

MFG
 
Wer macht denn hier Stress?! Bleib mal auf dem Boden und fühl dich nicht gleich so angegriffen. Dieser Thread ist relativ inhaltslos und könnte leicht auf 2 Seiten gestutzt werden ohne an wirklichen Inhalt zu verlieren bzw. dort aufhören wo deine Entscheidungsfindung abgeschlossen war. Ach halt das war ja an mehreren Punkten. :rolleyes: Anyway, es sind schon andere Threads dieser Art viel früher geschlossen worden, denn solange niemand diesen Mixer besitzt oder auch ausgiebig getestet hat könnte man seitenweise über dies und jenes spekulieren.
 
Ja, ist ja gut, jetzt wissen alle deine Meinung und gut is ;)

Wie gesagt, ich werde dann hier die ersten Bilder und Ergebnisse posten und nen Testbericht ins Testgelände schreiben.

MFG
 
wann hier zu is entscheiden ovi und ich...
ich für meinen Teil lass ihn offen, weil wenn jemand in 3 wochen nen Nuo will, kann er diesen Thread hier nutzen, und TTRocker kann hier wie er schon selbst erwähnt hat erste Bilder posten usw...
 
ich interessier mich auch für den Nuo, gucke hier schon ständig rein. Mich würden noch einige Dinge interessieren @TTrocker: Sind die Potis aus Plastik, oder sind die gummiert? Sind die Line Fader schwergängig und wie ist der Eindruck der Fader?

JohnD.
 
Was mich interessieren würde: machen die linefader auch erst gegen ende richtig auf (wie bei den smac modellen) oder offnen die linear?

P.S. Falls es wen interessier:

NUO 5 in Antoine Clamaran Edition. Andere farbe und große eq knöpfe für den 5. kanal. sieht irgendwie chic aus !!

http://www.zioshow.info/viewnews.php?id=3887
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst postet Turntable Rocker drei Antworten pro Stunde in den Thread und nun hat man schonmal ein paar Fragen und bleibt auf dem Trockenen sitzen. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Statements von dir. Da du den ja schon unter den Fingern hattest, kannst du die Fragen von mir und Chris ja super schnell beantworten *bettel*

JohnD.
 
@TTrocker: Sind die Potis aus Plastik, oder sind die gummiert? Sind die Line Fader schwergängig und wie ist der Eindruck der Fader?

An meinem Testmixer waren die Potis aus Plastik mit Gummirippen, d.h. sie sind sehr griffig und wenn man schwitzt ist das dann auch kein Problem.
Mein Recordhändler meinte allerdings, dass das Design und die Aüßerlichkeiten sich noch ändern könnten, bezüglich der Potis etc.

Wackeln tut NICHTS, die Potis, sowie die Fader haben minimal ein wenig "Spiel", aber wackeln tut da garnichts.

Die Fader laufen wie ein heißes Messer durch Butter. Die Linefader, sowie der Crossfader. Die Fader haben einen Widerstand, also nicht ganz ohne, aber für meinen Geschmack genau richtig. Der Crossfader ist der Hammer, dieser ECLER Eternal, meiner Meinung nach ein "Sahne-Fader".

Was mich interessieren würde: machen die linefader auch erst gegen ende richtig auf (wie bei den smac modellen) oder öffnen die linear?

Also der Crossfader kann in seiner Kurvenauswahl eingestellt werden. Funktioniert super und schließt perfekt.
An den Linefadern befinden sich Stellschalter mit welchen man zwischen "Sharp" und "Soft" für die Linefader einstellen kann. Bei "Soft" öffnen die Fader dann linear und bei "Sharp" wie bei den Smac Modellen im oberen Drittel.

Mehr dann, sobald ich den Mixer besitze ;)

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
FAZIT:

Also insgesamt ist der Nuo mit nem Xone gleichzustellen. Natürlich hat jeder Mixer seine Eigenarten aber im Grunde kann man die gleichstellen. Sei es qualitativ (Verarbeitung) als auch klangtechnisch.

MFG
 
Original geschrieben von Turntablerocker
FAZIT:

Also insgesamt ist der Nuo mit nem Xone gleichzustellen. Natürlich hat jeder Mixer seine Eigenarten aber im Grunde kann man die gleichstellen. Sei es qualitativ (Verarbeitung) als auch klangtechnisch.

MFG

ziehst Du das Fazit aus dieser Diskussion hier ?
:)

schönen gruss

.i.l.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind
Digital:Mind
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Digital:Mind
Digital:Mind

Neue Themen


Zurück
Oben