Der Restyler KANN bzgl. den Input ähnlich brutal klingen wie eine Sherman FB2. Jedoch geht dieser andere Wege udn ist geht bei DJ tätigkeiten viel leichter zu händeln. Besonders angenehm finde ich das extrem grosszügige Frequenzband des Restylers und die beim Auflegen oft gewünschten Stereoanschlüsse.
-Die FB2 ist eien Macht für sich, keine Frage! Aber zum/beim auflegen zu komplex.
Auch das ActionFilter2 von Vermona ist ein sehr feiner Tip!
Aber den geilsten Kram kennen nur die wenigsten...
OTO - Biscuit
digitaler FX-Prozessor, sehr gute Qualität!
Niio Analog – Iotine Core
finstes realanaloges "Effektgerät" ähnlich einer Sherman, dafür in Stereo und viel musikalischer vom Grundansatz her, dafür mit unterschiedlichen wunderbar vielseitigen saturations/Distortion-Stufen
Snazzy FX – Wow & Flutter
Bandmaschinen-Simulator
WMD - Geiger Counter (stompbox)
eines der zu Recht bösesten Toolz um Audio nach allen Regeln der Kunst zu missbrauchen. In meinem Modularsystem einer meiner Lieblinge.
EVOL AUDIO - Fucifer
Hell on Earth
du hast mir soeben die Welt der analog Filter geöffnet
richtg spannend finde ich das
die Frage ist nur was nun
zurück auf Los?
habe mir ein Vodeo von
Niio Analog – Iotine Core
auf you tube angesehen -
leider kein Video dabei, wo eine live DJ Anwendung zu sehen ist
dann der restyler
auch sehr geil
sieht zumindest cool aus
Frage ist nur - reicht der aus? was kann der alles?
zuerst habe ich sehr stark zwischen diesen beiden Geräten geschwankt, doch jetzt, nachdem ich mit Schneiders Bürö telefoniert habe, bin ich total verwirrt
mir wurden Verschiedene Geräte beschrieben
also der restyler, Niio, u.s.w
dann aber auch erklärt das alles was in diesen geräten verbaut ist auch modular gekauft werden kann ist
Prinzip ist halt so wenn ich das richtig verstanden habe
zerhacken -> Envelope
Filter -> Oszilator
Sättigung -> keine Ahnung was für ein Gerät man da nimmt
mit diesen Hauptelementen lässt sich wohl schon einiges bewirken
aber momentan finde ichs noch schwierung das Gesamtkonzept in Verbindung mit meiner DJ Anlage zu verbinden - und auch nicht ganz günstig
naja - im moment bin ich mir nicht mehr sicher was die richtige wahl ist
noch tendiere ich zum restyler - aber eigentlich weiss ich nicht was damit möglich ist.
der NIIO scheint mir einfach mehr Potential zu haben aufgrund der 2 Kanäle, Anschlussmöglichkeiten - aber vielleciht tu ich das ja überbewerten.
evtl. muss ich nen Ausflug nach Berlin planen - oder sie schicken mir beide und ich schicke eins wieder zurück wenn das geht.