Eigenes intro erstellen

D

DJ Sunny007

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
hey leute
erste danke fürs helfen
ich weis nicht genau ob ich hir richtig bin aber denk ma schon
und zwar
ich würd mir ma gern so en eigenes intro sozusagen erstellen
das de dann halt nur ablaufen musst und kommt dj..... sowas halt
ihr wisst sicherlich was ich meine
gibt es da en spezieles programm odr ??
kann mir da einer helfen
 
hey leute
erste danke fürs helfen
ich weis nicht genau ob ich hir richtig bin aber denk ma schon
und zwar
ich würd mir ma gern so en eigenes intro sozusagen erstellen
das de dann halt nur ablaufen musst und kommt dj..... sowas halt
ihr wisst sicherlich was ich meine
gibt es da en spezieles programm odr ??
kann mir da einer helfen

Hallo DJ Sunny,

schnapp dir die Demo von Fruity Loops 8 und leg los. Easy Pisi Mogelzahn.

Viel Erfolg :d
 
Vor allem würde ich mal an deinem Satzbau und an deiner Rechtschreibung arbeiten, kann man sich ja nicht antun dein Geschreibsel.
 
magix dj intro maker? :rolleyes:

ich glaub es sind schon wieder ferien...
 
hoi leudä(rechtschreibung ^^)

i arbeite scho lang mit fl studio(hab scho die voll ver.)
und wer oigene tracks erstellen will is da genau richtig:D
 
Eigenes Intro erstellen ist nicht so einfach, da es gut klingen soll und damit es gut klingt, braucht man schon ein bisschen Erfahrungen mit Programmen wie Ableton, Cubase, Reason oder eben FL Studio. Besonders punkto Abmischen solltest du etwas auf dem Kasten haben, sonst wird das Intro eher ein Flop. :p
 
n kumpel von mir, der mal DJ werden wollte (das aber wieder an den nagel hängte) dachte, er kann mal so locker mit FL was basteln...wurde aber mist:D
also: studier die programme genaustens durch usw usf...du kennst das spiel, "übung macht den meister" und so...also ich glaube, dass man mit FL coole sachen machen kann, aber ich würde halt viele demos ausprobieren
 
Lass es dir von jemandem erstellen der davon Ahnung hat... Gibt genügend Leute die dir sowas (vorrausgesetzt du hast ne genaue Vorstellung) in ein paar Stunden oder noch weniger machen können.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
-Die erste und bessere besteht darin, dass du jemanden kennst der jemanden
kennt, dessen Cousin dir sowas für lau macht...;)
-Oder du gibst hier en Thread auf à la "DJ Intro Wer kann mir sowas machen"
handelst dann mit demjenigen über den Preis dafür :)

Alles andere ist mit viel zu viel Aufwand verbunden
 
hoi leudä(rechtschreibung ^^)

i arbeite scho lang mit fl studio(hab scho die voll ver.)
und wer oigene tracks erstellen will is da genau richtig:D

Du meintest wohl:
i arbeid scho lang mit fl schtudio, und wer oigene tracks erstella will isch da gnau richtig..:p
 
Naja man muss net immer ein Haufen Geld für überaus teure Programme ausgeben, nur um damit 1 oder 2 mal ein Intro zu erstellen.
Es gibt genug Freeware die für die meisten einfachen Zwecke ausreicht und auch viel einfacher ist ;)

Ich mach mir meine Intro selber und das alles mit Audacity.

www.myspace.com/infiaka8t6

Da findet ihr z.B. ein Intro von mir.

Lg
 
Naja man muss net immer ein Haufen Geld für überaus teure Programme ausgeben, nur um damit 1 oder 2 mal ein Intro zu erstellen.
Es gibt genug Freeware die für die meisten einfachen Zwecke ausreicht und auch viel einfacher ist ;)

Ich mach mir meine Intro selber und das alles mit Audacity.

www.myspace.com/infiaka8t6

Da findet ihr z.B. ein Intro von mir.

Lg

öhh audacity...*hust* das is ungefähr das schlechteste was es gibt...aber halt freeware;)

ich würde sowas mit sony acid machen(hab schon paar intros erstellt...für zb radiomoderatoren)...allerdings keine eigenen beats genommen sondern eben nur übergänge gemacht den beat gecutted und dann n paar shouts reingemischt....is eig nich schwer wenn man sich bisschen mit der materie beschäftigt...!
wobei digi und live mixing sind ja 2 versch. paar schuhe;)
 
mit audacity ertsellen? du hast das doch sicher live gemixt und dann einfach mit audacity aufgenommen oder?
 
Falls du mich meinst....
das Intro wurde zu 90% in Audacity erstellt, aufgenommen hab ich...öhm noch nie etwas mit Audacity ;)

Die meisten unterschätzen Audacity...ich bezahl definitiv keine hunderte von Euros um ab und zu mal an Musik rumzuspielen, da reicht ein Freeware Programm für mich aus.

Lg

P.S: Letztendlich ist es egal, womit man seine Intros macht. Die Hörer interessiert nur das Endergebnis. Und ich weiß, dass das Intro sehr gut ankommt, egal ob ich nun live vor Leuten aufleg, oder bei TB... und es wurde auch hier im DJF sehr gut bewertet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...audacity hat n paar schlechte effekte....cutten geht nur total umständlich wenn du nichts über audacity aufnimmst, frage ich mich wie du die bpm anpassung vornimmst ö.Ö
achja ich weis nich obs an meinen 1gb ram liegt aber bei mir hat sich das programm dauernd aufgehängt sobald man mal mit paar mehr tonspuren arbeiten wollte....
meiner meinung nach der höchstens für kleine projekte oder zum rippen geeignet aber schön dass du damit arbeiten kannst;)
 
Gib mir mal nen Hörbeispiel. vielleicht brauch ich die Tage mal nen vorwand damit ich nicht länger beschissene Namensreaktionen lernen muss :(
Soll da nen vocal rein, wenn ja nen eigenes etc...?
unter den Traxx hier im forum findest du ne Referenz was ich kann, wobei ich genre mäßig sehr aufgeschlossen bin...
meld dich einfach
beste Grüße
Sascha
 
Kauf dir Adobe Audition (meine das des so hieß)
wenne glück hast findste auch ne Trial version davon und kannst dir
das ganze mal ansehen.
 
Halli Hallo,

ich kenne mich absolut nicht in solchen Programmen aus, könnte mir wer behilflich sein und mir ggf. ein DJ-Intro erstellen ?

Oder ggf. mal ein paar Intros zuschicken?

Wäre sehr dankbar :/
 
Mal Generell... Visuelle Intros oder Ein Ankündigungstrack?

Zweiteres fände ich als frage ziemlich trivial...welcher DJ weiss nich wie er...
naja mit nem sequencer umgeht?
(Jeder wird doch zumindest mal in FL reingesehen haben)
 

Neue Themen


Zurück
Oben