Eigenes Intro

S

Shorex

Member
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hamminkeln
Hallo,

wir haben uns mal die Zeit genommen, ein eigenes Intro zu produzieren... Wir wollen mal eure Meinung dazu hören!.... Hier findet ihr unsere erste Verison des selbstproduzierten Intros:

http://home.t-online.de/home/520092489314/ts_djteam/intro_web.mp3 [First Version!...]


Und hier ist ein kleines Sample der Melody unseres ersten Tracks:

http://home.t-online.de/home/520092489314/ts_djteam/track.mp3 [Pre- Alpha Version!!!...]

Bitte um ehrliche und sinnvolle Kritik!...

gruss, Shorex [Skylight- Dj Team]
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Zum Intro:

Ich finds ein wenig zu langweilig: Ne Pad, ne Kick und ne Snare...
Gerade bei Intros, kann man sich doch mit FX Sounds mit viel Reverb, Resonanzverläufen, Sweeps etc. austoben. Ganz nett und optimal für den Wiedererkennungswert wäre auch n Vocal, das euer Projekt betitelt.
Die Melodie find ich aber gut und würde ich so beibehalten...
halt im ganzen noch n bissel mehr dazu dichten...
 
S

Shorex

Member
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hamminkeln
Ist ja auch erst eine Probe Version... Die ganzen Effects kommen noch... Was haltet ihr davon:

"Now Is Coming The Music From The Skylight Dj- Team...
Und das "Dj- Team" ala Steve Murano schön zerstückelt...

Am Ende kommt evtl. noch so ein Scatch Effect hin...
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
[quote author=Shorex link=board=20;threadid=8514;start=0#85699 date=1063985505]
Und das "Dj- Team" ala Steve Murano schön zerstückelt...
[/quote]

Dann würd ich z.b. denken: Bei denen scheitert die Kreativität schon beim Intro...oder härter ausgedrückt. "Hmm Trittbrettfahrer Dj Team sind am start.." :-D
 
S

Shorex

Member
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hamminkeln
Hast Recht, zu einfach! ;D ... Schlagt doch mal was vor!...

PS: Wie findet ihr den Namen Shorex?!
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Naja...wie Du das Intro machst, ist ja deine Sache.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Intro den Leuten mehr oder weniger egal ist, es sei denn du machst n königlichen Auftritt like Westbam auf der Mayday ;)

Ein Intro bestimmt nicht dein Gehalt, steigert nicht deine Umsätze oder die Auftritte. Von daher würde ich einfach mal die Sounds und FX's verwenden, die ich schon immer geil finde aber ich sie noch nie so wirklich für'n Track verwenden konnte. Ich würde da auch keinen "deutlichen" Beat reinbringen sondern ganz langsam ausfaden lassen, damit man den ersten Track so reinmischen kann - oder: orchestrales Ende mit viel "Booom" um dann den ersten Track einfach zu starten....gibt mindestens so viele Möglichkeiten wie Geschmäcker... ;)
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
In meinen kleinen hoergeschaedigten Ohren klingt der englische Satz grammatikalisch nicht so toll... Entweder "Now coming up bla bla" oder "Coming up now bla bla" oder "Now bla bla is coming up".

Man koennte auch einfach einen aus dem Team abstellen, der dann eine MC-Ansage macht, u.U. angefuellt mit irgendwelchen Effekten oder so. Ist zwar nix neues, aber was auf Grossveranstaltungen geht, kann auch in abgewandelter Form auf kleineren Parties funktionieren...

Cheerio
 
G

Gast30

Guest
Now Is Coming The Music From The Skylight Dj- Team -------

naja das klingt nicht wirklich tool ... wohl in englisch nicht wirklich aufgepasst *gg*

enjoy the sound of blabla
oder was halt mein vorredner von sich gab ;)
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
[quote author=Shorex link=board=20;threadid=8514;start=0#85699 date=1063985505]
"Now Is Coming The Music From The Skylight Dj- Team...
[/quote]

Neenee, der Satz is gut, aber auf sächsich ... dann wärs cool. :)

mfG Bruce
 
 
Oben