Eine wahre DJ-Geschichte - wer weiß???

something about me

Ich stehe also da, bin sogar etwas nervös weil die platte bald zuende ist und ich immernoch nicht zufrieden bin mit der angeglichenen neuen Scheibe.
Jetzt muss es zügig gehn, einen total üblen Übergang will ich mir nicht leisten, immerhin läuft der recorder mit. Es ist oft so in der Mitte eines Sets - die ersten Übergänge gefallen mir, die Letzten meist auch aber genau in der Mitte wirds schwierig für mich. Warum auch immer...

Doch zu meinem eigenen Erstaunen klappt es wunderbar und ich nehme in aller Ruhe den Kopfhörer ab und schiebe den Linefader nach oben.
Meine Finger berühren die EQs und wie in Feinarbeit werden Sie immer weiter aufgedreht und Bässe, Mitten und Höhen vermischen sich langsam mit denen der auslaufenden Platte - die Verschmelzung hält einige Sekunden an und ergibt ein Klangbild das vermutlich niewieder auf der Welt GENAU SO sein wird.
Mag ein Anderer die selben beiden Platten mischen - es wird immer irgendwie anders klingen denn DAS hier ist MEIN Übergang !

Mittlerweile ist von der alten Platte nicht mehr viel zu hören und die Frequenzen sind fast schon komplett von denen der neuen Scheibe aufgefressen. Nur die Hihat zischt noch, immer leiser werdend, im Hintergrund.

Passt ! Die neue Scheibe läuft und es fühlt sich verdammtnochmal einfach gut an.

Die Musik ist laut und treibend, ich spüre die einsetztende Bassline in meinem Bauch und auf irgendeine Art und Weise die vielleicht viele Menschen nicht verstehen mögen macht mich dieses Gefühl glücklich!

Der Bass treibt, ich kann nicht stillhalten und in voller Euphorie beginne ich zu tanzen und drehe mich dabei um. Und es ist nicht der M1 Club in Stuttgart oder die Loveparade in Berlin auf der ich hier stehe - Nein.

Ich bin mitten in meinem Wohnzimmer, alleine.
Niemand da der die Euphorie teilt, keiner ausser mir der tanzt, keine Bar an der sich evtl. Leute über meine Musik unterhalten und keine gröhlende, gut gelaunte Menge.

Zugegeben erstaunt es mich in diesem Moment selbst, aber ich stelle fest:
Das tut nichts zur Sache ! Natürlich wäre es schön, und ja ich wünsche mir das für irgendeinen Tag in meinem Leben an dem ich einmal öffentlich die tanzende Menge beschallen darf - aber es macht die Sache an sich nicht schlechter. Und das hat einen simplen, wenn auch nicht für jedermann verständlichen Grund. Weil ich es liebe !

Nicht ausschliesslich DIESE EINE Platte und auch nicht nur meinen Plattenspieler oder das Mischpult, sondern gute Musik.
Es sind vielleicht 2 bis 3 Stunden in der Woche an denen ich hier stehe und mein Equipment bediene - aber in dieser Zeit schalte ich förmlich ab.
Das eintauchen in eine "andere" Welt - es passiert einfach und es fühlt sich gut an.

Das selbe passiert auch wenn ich mir meine Gitarre schnappe und wenn es sein muss auch eine halbe Stunde am Stück einen Blues auf E spiele - es ist irgendwie etwas besonderes...Und ohne Musik könnte ich nicht leben denke ich - es ist nicht das was beim Einkaufen im Hintergrund läuft, es ist nicht
was Dieter Bohlen in seiner Xten Sendung für gut oder schlecht befindet sonder es ist verdammtnochmal gute Musik ! Und diese hat einen unheimlichen Wert für mich sei sie elektronisch oder nicht, schnell oder langsam, hart oder soft.

Ich kann sie nicht nur hören und darauf tanzen - nein.
Ich kann sie schmecken und riechen, sehen und fühlen - sie ist einfach da und wirkt auf mich ein. Fast immer. Ich bekomme Gänsehaut bei guter Filmmusik und konnte mir auch bei manch traurigem Song in meinem Leben manch Träne nicht verkneiffen. Ich kann im Club euphorisch springen und tanzen und selbst wenn ich wöllte - manchmal damit einfach nichtmehr aufhören. Ich stand in München auf dem Metallica Konzert und die 40.000 brennenden Feuerzeuge zu "nothing else matters" waren der pure Wahnsinn.

Vielleicht kann es der eine oder andere verstehen was ich meine - wenn nicht macht das auch nichts.

danke !

Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
something about me

Ich stehe also da, bin sogar etwas nervös weil die platte bald zuende ist und ich immernoch nicht zufrieden bin mit der angeglichenen neuen Scheibe.
Jetzt muss es zügig gehn, einen total üblen Übergang will ich mir nicht leisten, immerhin läuft der recorder mit. Es ist oft so in der Mitte eines Sets - die ersten Übergänge gefallen mir, die Letzten meist auch aber genau in der Mitte wirds schwierig für mich. Warum auch immer...

Doch zu meinem eigenen Erstaunen klappt es wunderbar und ich nehme in aller Ruhe den Kopfhörer ab und schiebe den Linefader nach oben.
Meine Finger berühren die EQs und wie in Feinarbeit werden Sie immer weiter aufgedreht und Bässe, Mitten und Höhen vermischen sich langsam mit denen der auslaufenden Platte - die Verschmelzung hält einige Sekunden an und ergibt ein Klangbild das vermutlich niewieder auf der Welt GENAU SO sein wird.
Mag ein Anderer die selben beiden Platten mischen - es wird immer irgendwie anders klingen denn DAS hier ist MEIN Übergang !

Mittlerweile ist von der alten Platte nicht mehr viel zu hören und die Frequenzen sind fast schon komplett von denen der neuen Scheibe aufgefressen. Nur die Hihat zischt noch, immer leiser werdend, im Hintergrund.

Passt ! Die neue Scheibe läuft und es fühlt sich verdammtnochmal einfach gut an.

Die Musik ist laut und treibend, ich spüre die einsetztende Bassline in meinem Bauch und auf irgendeine Art und Weise die vielleicht viele Menschen nicht verstehen mögen macht mich dieses Gefühl glücklich!

Der Bass treibt, ich kann nicht stillhalten und in voller Euphorie beginne ich zu tanzen und drehe mich dabei um. Und es ist nicht der M1 Club in Stuttgart oder die Loveparade in Berlin auf der ich hier stehe - Nein.

Ich bin mitten in meinem Wohnzimmer, alleine.
Niemand da der die Euphorie teilt, keiner ausser mir der tanzt, keine Bar an der sich evtl. Leute über meine Musik unterhalten und keine gröhlende, gut gelaunte Menge.

Zugegeben erstaunt es mich in diesem Moment selbst, aber ich stelle fest:
Das tut nichts zur Sache ! Natürlich wäre es schön, und ja ich wünsche mir das für irgendeinen Tag in meinem Leben an dem ich einmal öffentlich die tanzende Menge beschallen darf - aber es macht die Sache an sich nicht schlechter. Und das hat einen simplen, wenn auch nicht für jedermann verständlichen Grund. Weil ich es liebe !

Nicht ausschliesslich DIESE EINE Platte und auch nicht nur meinen Plattenspieler oder das Mischpult, sondern gute Musik.
Es sind vielleicht 2 bis 3 Stunden in der Woche an denen ich hier stehe und mein Equipment bediene - aber in dieser Zeit schalte ich förmlich ab.
Das eintauchen in eine "andere" Welt - es passiert einfach und es fühlt sich gut an.

Das selbe passiert auch wenn ich mir meine Gitarre schnappe und wenn es sein muss auch eine halbe Stunde am Stück einen Blues auf E spiele - es ist irgendwie etwas besonderes...Und ohne Musik könnte ich nicht leben denke ich - es ist nicht das was beim Einkaufen im Hintergrund läuft, es ist nicht
was Dieter Bohlen in seiner Xten Sendung für gut oder schlecht befindet sonder es ist verdammtnochmal gute Musik ! Und diese hat einen unheimlichen Wert für mich sei sie elektronisch oder nicht, schnell oder langsam, hart oder soft.

Ich kann sie nicht nur hören und darauf tanzen - nein.
Ich kann sie schmecken und riechen, sehen und fühlen - sie ist einfach da und wirkt auf mich ein. Fast immer. Ich bekomme Gänsehaut bei guter Filmmusik und konnte mir auch bei manch traurigem Song in meinem Leben manch Träne nicht verkneiffen. Ich kann im Club euphorisch springen und tanzen und selbst wenn ich wöllte - manchmal damit einfach nichtmehr aufhören. Ich stand in München auf dem Metallica Konzert und die 40.000 brennenden Feuerzeuge zu "nothing else matters" waren der pure Wahnsinn.

Vielleicht kann es der eine oder andere verstehen was ich meine - wenn nicht macht das auch nichts.

danke !

Manu

Das verstehe ich voll und Ganz. Zu fast 99.8 % Sehe und fühle ich das genauso!
 
Erst durchsuchte er das Internet, doch er fand nichts. Mischpult, schwarz, leer, das alles ergab keinen Sinn. Dann erinnerte er sich an seine DJ-Community, die er schon seit Jahren besuchte. Das war die Idee! Er würde einen Text verfassen, eine fiktive Geschichte, und die Leute würden ihm anhand von kleinen Details, an die er sich noch erinnern konnte, Tipps geben.

Und so setzte er sich vor seinen Computer, und schrieb...

....ein neues Thema. 'Wer weiß was?'

Er spürte eine leichte Unsicherheit. War es etwa doch nur ein Traum gewesen? Plötzlich klingelte sein Handy, es war Flo. "Alter, war das genial gestern. Die Platten kannte ich noch gar nicht. Abgefahren, wirklich der Hammer sag ich dir. Warum bist du so schnell abgehauen? Fred hat mir deine Gage ausgehändigt. Ich glaube, ich werde auch DJ."

Mike konnte seinen Freund deutlich grinsen hören. "Hast du Zeit?" Flo klang jetzt irritiert: "Was ist denn mit dir los? Du hörst dich gar nicht gut an."
"Ich habe ein Problem, komm vorbei, damit ich dir alles erklären kann. Und bring noch eine Flasche Bourbon mit, Kohle hast du ja genug einstecken."

Ohne eine Antwort abzuwarten, hatte er aufgelegt und überlegte sich einen passenden Text für seine Community-Suchaktion. Da er nun mittlerweile drei Jahre Mitglied war, durfte er sich keine unnötigen Fehler leisten und durchstöberte zuerst das Forum nach einem passendem Posting. Die Suche ergab gar nichts. Mike tippte drauf los:

"Habe gestern im Symbol in Bielefeld aufgelegt und stand vor einem mysteriösem schwarzen Mischpult, dessen Herkunft mir völlig unbekannt ist. Kennt jemand den Club und kann mir Auskunft über das dortige Equipment geben? Näheres per Privatmitteilung."

Er überprüfte seine Suchanfrage nach Rechtschreibfehlern und drückte auf die Maustaste.

Mike war zwei Jahre zuvor als 20-Jähriger nach Bielefeld gezogen. Seine damalige Freundin hatte eine Stelle als Steuerfachgehilfin angenommen und ihn überredet mitzugehen. In seiner Jugendlichen Naivität hatte er seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker aufgegeben und war mit ihr in eine kleine Wohnung eingezogen. In der Zwischenzeit flachten aber die Gefühle beiderseitig ab und er mußte ein Zimmer in einer Studenten-Wohngemeinschaft beziehen. Außer ihm wohnten noch Alex und Lars in jeweils eigenen Zimmern. Sie waren Chemie-Studenten im zweiten Semester und waren Mitglieder in einer Rockband. Als Liebhaber elektronischer Klänge konnte er mit Rockmusik nichts anfangen, was dazu führte, dass sie außer der Wohngemeinschaft nichts anderes verband. Er pflegte es eher als eine Zweckgemeinschaft zu bezeichnen.

Er schloß seine Augen und ließ die vergangene Nacht vor seinem geistigen Auge Revue passieren. Mike war unmittelbar nach seiner letzten Platte aus dem Club gestürmt und traf auf dem Parkplatz Natalie, eine hübsche dunkelhaarige Bekannte, die in der einzigen Szene-Kneipe bediente. Er hatte nie den Mut gehabt, sie anzusprechen, wollte aber schon immer mit ihr ausgehen. Hatte er sie letzte Nacht geküßt? Er machte sich sorgen. Was war mit seinem Gedächtnis los? Hatte man Drogen in seine Drinks getan? Er atmete ein paar mal tief ein. Langsam breitete sich die nächtliche Szene in seinen Gedanken aus. Sie standen an seinem Wagen, als Flo ihn aus dem Club anrief und ihm sagte, er solle sofort zurück. Jetzt konnte er deutlich die Sprechchöre hören. 'Wir wollen Mike, wir wollen Mike, wir wollen Mike.' Als er wieder hineinging, erschrak er zunächst, weil jeder Gast auf der Tanzfläche stand und wie in Trance mit erhobenen Armen seinen Namen rief. Die Musik war verstummt. Er konnte sich daran erinnern, dass der nachfolgende DJ sich angeregt mit dem Club-Besitzer unterhielt. Jubel! Sie jubelten, als er wieder quer über die Tanzfläche lief und den Pult betrat. Er sah sich im Geiste vor dem schwarzen Mischpult stehen, das zu ihm zu sprechen schien......doch dann war da ein Filmriss.

Mike zündete sich eine Zigarette an und goß den restlichen Bourbon auf das noch nicht ganz geschmolzene Eis in seinem Glas. Er schaute sich in seinem Zimmer um und entdeckte seinen Kopfhörer, den er letzte nacht benutzt hatte. Als er ihn sich aufsetzte, kam er sich lächerlich vor, denn er hatte erwartet, Musik hören zu können. Mike lachte herzhaft und setzte ihn wieder ab. Im Grunde war er froh, nichts zu hören, aber wonach suchte er eigentlich? Es müssen Drogen gewesen sein, dachte er sich und hörte plötzlich Stimmen aus dem Nebenraum. Er schaute auf die Uhr und wunderte sich. Waren seine Mitbewohner nicht in der Universität? Er beschloß nachzuschauen und wunderte sich, dass beide Zimmer leer waren. Woher kamen die Stimmen und das Gelächter? Er hörte auch einen Tropfenden Wasserhahn und lief zuerst in die Küche und danach ins Badezimmer. Da tropfte gar nichts. Trotzdem konnte er deutlich ein stetiges Wassertropfen hören. Er konzentrierte sich auf die Geräusche um die Herkunft festzustellen, als sein Herzschlag so laut wurde, dass es alles zu übertönen drohte. Langsam kam Panik auf. Ein Herzinfarkt mit 22? Er atmete wieder tief ein und aus und wurde immer panischer, als sich die Atemgeräusche wie ein Sturm in seinem Körper anhörten. Was immer los war, es mußte sofort aufhören. Während er über einen Arztbesuch nachdachte, kreiste sein Blick wirr durch sein Zimmer. Musik. Er könnte mit Musik versuchen, sich von den unnatürlich lauten Geräuschen abzulenken........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle nur 0,00 % mit dir DJ Houseman und bin der Meinung man kann QUOTES (Zitate) auch abkürzen ;) :D

Denk mal an die arme Datenbank!!! :D

@ yamin: Yeah!!! Da hast du jetzt ja wohl alles rausgeholt!! Reschpeggt :D Sogar das mit dem Bourbon hast du aufgegriffen, ich fühle mich geehrt *freudentränenobdeineraufmerksamkeit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle nur 0,00 % mit dir DJ Houseman und bin der Meinung man kann QUOTES (Zitate) auch abkürzen ;) :D

Denk mal an die arme Datenbank!!! :D

@ yamin: Yeah!!! Da hast du jetzt ja wohl alles rausgeholt!! Reschpeggt :D Sogar das mit dem Bourbon hast du aufgegriffen, ich fühle mich geehrt *freudentränenobdeineraufmerksamkeit*

aber gerne doch:cool: :D

hab noch einen absatz angefügt und mach jetzt mal feierabend.....
 
O.K. :D - Check This......


"Uschi, und der Schalter"



19.11.2006 / Karin hat Geburtstag........


Um 12:46 h bestieg Uschi den Bus um zu ihrer Freundin Karin zu fahren, eine ziemliche Mutprobe für Uschi da sie doch somit die letzte Schulstunde für heute schwänzt.
Im Bus angekommen freute sie sich schon auf die folgenden Stunden mit Karin, und diese Stunden malt sich auf der Fahrt zu Karin schon mal prächtig aus.

Beide werden erst mal in die Stadt gehen und ein paar Klamotten kaufen, natürlich nur Hippe Sachen, zumal heute der erste Clubbesuch für Uschi angesagt ist. Karin hat sie eingeladen nicht nur den Tag mit ihr zu verbringen sondern auch die Nacht.
Die Nacht, für Uschi war es wirklich „die Nacht“, den zum ersten mal in ihrem Leben wird sie in einen „Club“ gehen, „wie sich das schon anhört, ein Club.... ein Puff, ein Cha Cha Cha“, sie musste lachen. Ihre Eltern waren beide geschäftlich unterwegs und somit aus der Schussrichtung, einzig ihre Tante die auf sie aufpassen sollte war im Weg.
Aber eigentlich auch nicht wirklich, die Tante wollte selbst um die Häuser ziehen, das wusste Uschi aus einem Gespräch mit ihrer Mutter, die erzählte ihr das Tante Franziska an genau diesem Abend noch weg müsse – eine ewige Verabredung, meinte Sie.
Uschi wusste es besser „diese Nymphomanin“ dachte sie sich, den Tante Franziska lebte seit ihrer Scheidung von „Werner dem Wichser“ ´, so nannte sie ihn, im gleichen Haus wie sie selbst. Ihre Mutter hatte die Idee, „Franziska braucht jetzt eine Familie...“ hat sie dann immer gesagt, wenn Vater ihre Schwester mal wieder als Schlampe beschimpfte.
Uschi wusste aber das Franziska wieder einen Typen aufreisen will, so wie sie es fast jedes Wochenende macht, besoffen kommen dann Franziska und der neue Stecher im Taxi an, er zahlt, und das Tantchen lässt sich ordentlich bügeln und der Kerl wird dann gleich Morgens rausgeschmissen. Uschi kennst das, ihre Eltern, also eigentlich die Mutter, wissen scheinbar von nichts, bei ihrem Vater ist sie sich nicht sicher ob er vielleicht mal mit Franziska.....

PING, und brüllend laut ertönt: „nächster Halt is die Meereburscher....“ – Uschi muss aussteigen, dann noch um zwei Ecken laufen und schon ist sie bei Karin.
Dort angekommen fallen die sich in die Arme, schreien, und springen herum (Mädchen!). Karins Eltern sind für 2 Monate in der Karibik, somit haben sie komplett freie Sturmbude.
Beide wollen dann direkt zusammen los in die Innenstadt, Klamotten kaufen.

„Sag mal, dein neuer Freund, kenn ich den“ fragt Uschi nachdem sie Hansi&Mausi betreten haben, „ne, ich glaube nicht, der ist aber sooooo cool“, „ach warum, wenn man fragen darf“, „maaaan, der ist doch der DJ heute Abend“, „ne, nicht wirklich, „dooooooooooch, hihihi“.
Während sie sich ihr Abendoutfit zusammen basteln erzählt Karin wie sie ihren neuen Freund kennen gelernt hat. An der Bushaltestelle hatte er sie angesprochen, hat was von „schon öfter gesehen“ erzählt, beide haben dann den gleichen Bus genommen., und wie es so ist......“Tja, seitdem sind wir eigentlich ein Paar, ich habe das gespürt, der ist es“ sagt Karin noch bevor sie schreiend ein paar andere Freundinnen begrüßt die sie „zufällig“ treffen.

Uschi steht ein wenig im Abseits und beobachtet dieses Ritual, ein Ritual an dem sie selbst nicht teilnimmt. Spätesten hier fällt ihr wieder ein das eigentlich einzig Karin richtigen Kontakt mit ihr hat. Andere Mädchen meiden sie eher, „das liegt an deinem Verstand, mein Kind“ pflegt ihre Mutter immer zu sagen, wenn Uschi und sie sich über die Schule unterhalten.
Ihre guten Noten können ja nicht abschreckend sein, und witzig bin ich ja auch denkt sie sich dann immer. Aber trotzdem steht sie in diesem Moment wieder im Abseits.

Die Zeit vergeht wie im Flug und Uschi muss heim, muss ja der Tante zeigen das sie Zuhause ist, und auf ihre Eltern hört.

19.11.2006 / 20:38 h

Uschi sitzt am Computer als ihre Tante mit einem Zweitschlüssel die Wohnung betritt, sofort geht sie in das Zimmer von Uschi. Alkoholgeruch macht sich im Zimmer breit, und leicht lallend meint Tante Franziska zu Uschi: „Liebes Kind, isch musch nun leider zu meier Verabredung, deine Eltern haaaben dir ja gesagt du sollst lieb sein, also sei lieb, ich muss nu weg...“ Und so wie sie kam, ging sie auch wieder.

Uschi sofort in ihre neue Klamotten, 15min. warten, und ab zur Bushaltestelle. Kaum bei Karin angekommen, hört sie schon auf Straße den Lärm aus Karins Wohnung. Freude kommt in ihr auf, das wird heute eine Riesensause.
Oben angekommen begrüßt sie einige Schulkameraden und Bekannte, dann sieht sie Karin, die wieder schreiend „Uschi, Muschi endlich bist du da....“, und wieder dieser bekannte Alkoholgeruch. Im gleichem Atemzug stand ein Typ neben Karin, „was eine Latte“ dachte sich Uschi. Der Kerl neben Karin war mindestens 2,00meter groß, Karin war 1,59cm, mit Absätzen 1,65. „Das ist Absurd“ dachte sich Uschi, als sie dieses Bild betrachtete.

Das ist Udo, oder auch „DJ Udo Bonzo“, Karin himmelte diesen Typen wie einen Gott an, als sie das sagte. „Ach, Hallo“ kam aus Uschi`s Mund. „Ja, Moin“ sagte Udo zu Uschi. Danach wurde kein Wort gesprochen, Udo schaute mit eine Flasche Bier in der Hand blöd in der Gegend rum, und Karin hing an seinem Hals und himmelte ihn an. „Oh Gott, ist das ein Lackaffe“ dachte sich Uschi. „Du, wir müssen dann mal bald los, der Gig, ich will lieber früher da sein, ist ja das erste mal“ sagt Udo zu Karin. Und Karin schwingt sich rum und brüllt zu den ungefähr 20 Gästen „ soooo Kinder, wir müssen dann mal“, und alle geraten in Aufbruchstimmung.

Als sie geschlossen auf der Straße stehen fragt Uschi „sag mal Karin, gehen wir jetzt schon in den Club“, „ja“ sagt Karin, „und warum so früh, dachte immer in Clubs geht man erst spät, so ab 23:00-24:00 Uhr“, „ja eigentlich schon, aber der Udo hat noch nie Öffentlich aufgelegt, und weil er so nervös ist, will er lieber früher hin“, „ah ja“ antwortet Uschi.

Nach ca. 30Minuten Fußweg waren sie dann am „Club“ angekommen, kein Mensch vor der Tür, geschweige denn das die Tür auf gewesen wäre. Udo, in einer Lederkombi von Kawasaki, hämmert also gegen die Tür, und nach 30sec. öffnet sich die Tür. „Noch zu...“ brüllt einer aus der aufgerissenen Tür, und Udo sofort „Ne ne, Meister – ich bin heute hier der DJ“, der Typ in der Tür schaute Udo an und wollte ihm wohl gerade eine reinzimmern, da kam ein zweiter und schrie „ Udo ´, alte Socke“, „Mensch Kalle“ schrie Udo zurück, und Uschi fing sich langsam an doch ernsthaft zu fragen ob das hier heute die richtige Entscheidung war.

Nachdem alle in dem „geschlossenem“ Club waren, in dem noch das Putzlicht an war und keine Musik lief, ging Udo direkt zum DJ-Pult, ohne auch nur einen Blick an die anderen zu verschwenden, die nahmen alle an zwei Tischen Platz. „Mein erster Clubbesuch“ dachte sich Uschi während sie noch im Eingangsbereich stand, immer hörte sie wie geil das wäre, coole Leute, laute Musik, und Party vor dem Herrn.
Hier: Hochlandholzeinrichtung, Dreck bis zum abwinken, und ein Gestank nach ****e der eigentlich unerträglich war. „Karin, das ist nicht dein ernst“ meinte Uschi zu Karin als sie zu den anderen aufschloss. „Doch, das hat Udo extra so arrangiert. Wir alle feiern im Club meinen Geburtstag, und Udo legt als Geburtstagsgeschenk auf“. „Der Laden ist ******e, das ist eine Dreckbude und nix anderes“. „Man Uschi, sei doch ein mal locker....“ antwortete Karin, während Uschi von den anderen ungläubig angeschaut wurde.





19.11.2006 / 22:45 h

Nachdem die komplette Gruppe noch über 1 Stunde in dem Club rum gegammelt hatte, kam dann noch ein anderer DJ dazu, mit dem sich Udo angeregt und ununterbrochen unterhielt. Dann startete der neue DJ die Musikanlage, legte eine Platte auf „She`s like the Wind“ und mit wenigen weiteren Handgriffen, ging das Licht aus, und eine Blau, Rot, Grün-Lichtanlage verwandelte den „Club“ in eine Partyhölle. „Ist das billig“ dachte sich Uschi.
Wenige Minuten später kamen die ersten „richtigen“ Gäste, und der Laden füllte sich kontinuierlich mit mehr Personen. „Mensch ist doch alles halb so schlimm“ sagte Karin zu Uschi, als sie mit einem Drink in der Hand an den Tisch von Uschi kam.“ Na ja, jetzt sind mehr Leute da, und die Musik ist auch O.K. Ist das schon Udo, der da auflegt“, „Nein, das ist der andere DJ, der soll Udo schon mal die Leute heiß machen“, „ahh, ich verstehe, und Udo wann fängt der an“, fragt Uschi weiter, „so in einer Stunde“ antwortet Karin als die auch schon wieder aufspringt und verschwindet.

Nach dem ersten Drink, kam der zweite Drink, und mit dem dritten beschäftigte sich Uschi gerade, als sie auf einmal einen leuchtend Roten Schalter mitten an der Wand gegenüber das Bar sah. Immer wieder unterbrochen von Personen die durch ihr Sichtfeld liefen, aber fixiert auf diesen Schalter verlor sie ihn nicht aus den Augen. Es war scheinbar der einzige Punkt der sich im Moment nicht bewegen würde, und von daher fand Uschi den Schalter als sehr Interessant. Zumal sie alleine an dem Tisch saß, keiner hatte bisher das Bedürfnis sich zu ihr zu gesellen, anders rum wollte Uschi von den „Schmocks“ auch nix wissen.
Der Schalter hatte ihre volle Aufmerksamkeit, leuchtend Rot erschien er in der Dunkelheit der flackernden Lichter. „WAS genau dieser Schalter wohl vermag“ dachte sie sich, kann er das Licht anmachen, kann er alles im Club anhalten, die Menschen, die Musik, alles.
Der Alkohol tat sein übriges zum Denkverhalten von Uschi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karin kam wieder vorbei, sie war in einer Stimmung der totalen Euphorie, „mein Mann legt gleich auf, ich habe Geburtstag, lass uns feiern“ schrie sie, bevor sie mit erhobenen Arm auf den Boden knallte. Uschi wollte ihr helfen, doch Karin meinte „alles gut, alles gut....isch backe das...“. Da kam Udo von hinten, er hatte zwei Longdrinks in der Hand, und wollte Karin auch helfen, er stellte die beiden Longdrinks auf den Tisch von Uschi. Er nahm Karin unter beiden Armen und zog sie hoch, dann zerrte er sie nach „Irgendwo“, Uschi konnte es nicht sehen, allerdings konnte sie die beiden Longdrinks auf dem Tisch sehen.


19.11.2006 / 00:00 h

Udo übernimmt die Plattenteller, Karin liegt völlig besoffen in der Ecke, alle Freunde sind schon gegangen, Uschi betrachtet weiter den Schalter.

Nachdem sie auch den zweiten Longdrink getrunken hatte, wolle sie sich nun doch mal näher mit dem Schalter beschäftigen. Auch betrunken wurde ihr Wissensdurst nicht ausgeblendet, angetrieben von der Neugier, und dem Gedanken „das bisher nur der Schalter hier wirklich Interessant war“, ging sie leicht torkelnd in Richtung Schalter. Als sie ihm näher kam sah sie durch die Menge wie ihre Freundin Karin auf einem Stuhl fast genau neben dem Schalter saß. Das lenkte Sie ab vom Schalter, sie wollte nun zu Karin. Fast angekommen bemerkt sie wie ihr furchtbar übel würde, sie merkte wie die fünf Drinks den gleichen Weg nehmen wollten, wie sie reingekommen sind.
Sich schon die Hand vor den Mund haltend wühlt sie sich durch die Menge, bis sie direkt vor ihrer schlafenden Freundin Karin stand. Speiübel sieht die den roten Schalter direkt neben dem Kopf von ihrer Freundin, sieht das Blau, Rot, Grün zuckende Licht, hört diese viel zu laute Musik. Sie bekommt keine Luft mehr, sie muss würgen. Alles fängt an sich zu drehen, und sie will sich an der Wand abstützen.

Uschi kommt aus versehen auf den „roten“ Schalter, beim abstützen an der Wand drückt sie unbewusst diesen Schalter.
Mit einem Schlag ist die Musik aus, das Licht ist aus, für eine Sekunde ist absolute Ruhe in einer totalen Dunkelheit. Uschi bemerkt wie das drehen in ihrem Kopf kurz aufhört, um sich mit einem lautem würgendem Geräusch zu übergeben. Einmal, zweimal, und immer hört man wie die Flüssigkeit gegen die Wand und den Boden spritzt. Man hört es, denn sehen kann es keiner, in der völligen Dunkelheit
Dann hört man ein würgen aus einer anderen Ecke des Raums, und wieder hört man die Flüssigkeit aufkommen. Dem direkt folgend ein Schrei, ein Schrei der voller Ekel ist, ein Schrei wie ihn nur eine hysterische Frau abgeben kann. Dann fangen noch mehr zu schreien und zu würgen....

Uschi aber geht es viel besser, ihr geht es sogar wieder so gut das sie klarer denken kann, so klar das sie eins und eins zusammenzählen kann. Immer noch an der Wand lehnend hat sie den Schalter in der Hand, der Schalter der wohl für diese himmlische Ruhe sorgt, aber auch der Schalter der sie völlig im Dunklen stehen lässt.

Sie kennt noch den Weg zum Ausgang denkt sie sich, nur wie viel Leute ihr im Weg stehen weiß sie nicht. „Riskiere ich es“ denkt sie. Denn einzig einer kleiner Lichtblitz kann ihr zeigen wie es raus geht, und sie wagt es, sie drückt den Schalter erneut. Allerdings geschieht nichts, rein gar nichts. Sie beschließt sich durch zu kämpfen, auch wird ihr bewusst, „Wenn mich keiner gesehen hat...wird das nie bekannt“. Sie hoffte mit der Nummer durchzukommen.


20.11.2006 / 11:07 h


Das Telefon klingelt und Uschi, die schon mit Tante Franziska gefrühstückt hat, nimmt den Hörer ab. „Hallo“, „du blöde Kuh“, hört sie. Karin ist dran, und sehr erbost wie sie der stimme entnehmen kann. „Ich wurde gestern von dir Vollge****t, meinem Freund hast du den Gig versaut, der Club hat eine Anzeige wegen Alkoholausschank an Minderjährige, meine Eltern brechen den Urlaub ab, und du bist in aller Seelenruhe Zuhause“, „Woher weißt du...“, „Udo, Udo hat dich gesehen als du den Schalter mit Absicht gedrückt hast“, „das war keine Absicht....“, „du blöde Kuh“, schreit Karin noch in den Hörer, bevor sie den eigenen aufknallte.


20.11.2006 / 20:32 h

Als die Eltern von Uschi wieder Zuhause waren fragte die Mutter ob denn alles Ordnung war, Uschi musste lachen, und Antwortete: „mein Verstand hat mir zwar einen Streich gespielt, aber sonst war alles O.K."


sven.man
 
Zuletzt bearbeitet:
Während er über einen Arztbesuch nachdachte, kreiste sein Blick wirr durch sein Zimmer. Musik. Er könnte mit Musik versuchen, sich von den unnatürlich lauten Geräuschen abzulenken........

..... mit schwankenden Schritten bewegte er sich auf sein Pult zu, das im Raum stand. Je näher er seiner Anlage kam, desto sicherer wurden seine Bewegungen. Fast schien es, als würden seine Beine sich von ganz alleine bewegen, als wollten sie dem lauten Pochen aus Mikes Brust entrinnen, wollten wieder die Ekstase von letzter Nacht spüren. Doch da blieb er schlagartig stehen. Was, wenn es nicht klappen würde? Wenn er jetzt dieses Hochgefühl für immer verloren hatte? Mike legte den Kippschalter seines Mixers um, kramte langsam eine Platte aus der Kiste die nebenan auf dem Tisch stand. "Nightgroove" war darauf zu lesen. Eine seiner Lieblingsplatten. Mit zittrigen Händen legte er das Vinyl auf den Plattenteller, setzte die Nadel auf - und traute seinen Ohren nicht.

(soviel erstmal von mir, wer grad inspiriert ist darf gern weiterschreiben ;))

Sven: Das ist einfach nur der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uschi, und der Schalter....Sorry, muss selbst sehr lachen, habe die Geschichte eben erst geschrieben. Und wenn ich mir die durchlese...ist einfach Witzig.

Die Uschi......


wer mag: Uschi ist fiktiv - die kann einiges ab.

Uschi ist Intelligent, Sprachgewand, sehr Humorvoll.......das ist zu beachten.

Ich leihe Uschi gerne aus....:p


Freud mich der Thread...........................
 
Mit zittrigen Händen legte er das Vinyl auf den Plattenteller, setzte die Nadel auf - und traute seinen Ohren nicht.

Er wollte gerade seine Kopfhörer aufsetzen, als er eine blecherne Stimme vernahm: "Finde heraus, wonach du suchen mußt." Erschrocken hielt er die sich drehende Schallplatte mit dem Daumen an und horchte in den Raum hinein. Woher kam die Stimme? Er ließ den Plattenteller wieder los und sofort konnte er die Stimme hören: "Keine Angst, um dich zu mir zu führen, habe ich dein Gehör geschärft, aber das ist jetzt vorbei." Er hielt die Platte wieder an und horchte verängstigt in den Raum hinein. Die Stimmen waren verschwunden, ebenso die Tropfgeräusche aus einem vermeintlichen Wasserhahn.

Mike ging mit seinem Ohr näher an die Platte heran, um sicher zu gehen, dass er nicht träumte. "Hallo, wer ist da...?" Er spürte seinen Puls am ganzen Körper und zitterte. 'Was ist mit mir los? Drehe ich nun ganz durch? Habe ich etwa meinen Verstand verloren?' Er mußte an Natalie denken und daran, dass er niemals würde mit ihr ausgehen können. 'Sie kann mich ja in der Irrenanstalt besuchen.' Er ließ das schwarze Gold, wie er sie immer nannte, wieder los.

"Bleib locker, du wirst nirgendswo eingeliefert. Du drehst auch nicht durch, sondern du redest zum ersten Mal mit einer Schallplatte. Ach ja, fairerweise sollte ich auch erwähnen, dass ich...." Mike hielt den Plattenspieler wieder an und war verängstigt und erfreut zugleich, als die Stimme wieder verschwand, doch als er sie wieder los ließ, war sie sofort wieder da: "......deine Gedanken lesen kann." Er hob die Nadel ab und setzte sie an einer anderen Stelle wieder auf die Platte: "Es ist egal, wo du die Nadel auflegst, solange ich mich drehe, lebe ich." Die Stimme kam Mike sehr vertraut vor. 'Let The Sun Shine In Your Heart', wieso fiel ihm jetzt dieses Intro von einer seiner Lieblingsplatten ein? 'Nein, das kann nicht sein.' Diese Platte hatte er hunderte Male gehört, er kannte sie in- und auswendig. Er hörte weiter zu und als er sich erinnerte und sicher war, dass es sich um die gleiche Stimme handelte, bekam er eine Gänsehaut, es lief ihm eiskalt den Rücken runter.

"Du kannst mich hören, weil du ein richtiger DJ bist. Einer mit Leib und Seele. Ein DJ, der seine Freude und Leidenschaft für gute Musik mit anderen teilt, weil er an die Liebe glaubt. Aber genug philosophiert. Du hast eine wichtige Mission."

Es klingelte plötzlich an der Tür und Mike fuhr erschrocken zusammen. 'Flo, Gott sei Dank'. Er schaltete den Plattenspieler ab, lief an die Tür und drückte auf den Türöffner. 'Finde heraus wonach du suchen mußt', es ging ihm nicht aus dem Kopf, während er darauf wartete, dass Flo im dritten Stockwerk des Fachwerkhauses ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingelte plötzlich an der Tür und Mike fuhr erschrocken zusammen. 'Flo, Gott sei Dank'. Er schaltete den Plattenspieler ab, lief an die Tür und drückte auf den Türöffner. 'Finde heraus wonach du suchen mußt', es ging ihm nicht aus dem Kopf, während er darauf wartete, dass Flo im dritten Stockwerk des Fachwerkhauses ankam.

Flo hatte er in den Gängen des Arbeitsamtes kennengelernt, genauer gesagt hatte Flo ihn damals gefragt, ob er DJ sei,weil Mike eine DJ-Tasche dabei hatte. Im Laufe ihres Smalltalks erzählte Flo von seinem Onkel Fred, der die Diskothek Symbol betrieb.Mike war damals neu in der Stadt und froh, überhaupt jemanden kennengelernt zu haben. Sie verabredeten sich spontan für ein Treffen in der Diskothek und stellten schnell fest, dass sie ähnlich tickten, was den Musikgeschmack betraf. Damals war das Symbol bekannt für kommerziellen Techno, was beiden nicht gefiel. Es sollte noch zwei jahre dauern, ehe Mike seinen ersten Auftritt als Underground-Dj bestreiten durfte, was sich für ihn leider zu einer kleinen Katastrophe zu entwickeln drohte. In der Zwischenzeit wurden sie zu unzertrennlichen Freunden. Jetzt, da er wieder Single war, brauchte er seinen Freund mehr denn je.

Mike überlegte fieberhaft, ob er von der sprechenden Nadel erzählen sollte. Er entschied sich, erstmal nichts davon zu berichten,da er sich selber nicht sicher war, ob er sich nicht alles eingebildet hatte. Flo kam keuchend an und legte auch gleich los:

"Mann, was war das für eine Premiere, Fred ist hin und weg. Er sagt, dass er in 25 Jahren noch nie etwas ähnliches erlebt hatte. Was war denn das? Was hast du mit den Leuten gemacht? Die haben DJ Feldmix aus der Kanzel rausgezerrt, es war alles wie verzaubert....."

"Komm, gib mir die Flasche her, im Kühlschrank ist noch Eis, hol dir auch gleich ein Glas aus der Küche." Nachdem sie es sich gemütlich gemacht hatten und jeder eine brennende Zigarette in der Hand hatte, fing Mike an:

"Was ist eigentlich genau passiert, als ich den Gig beendet hatte? Es ist unglaublich, aber ich kann mich an fast gar nichts mehr danach erinnern. Habe ich überhaupt aufgelegt?" Er zog tief an seiner Zigarette und wartete gespannt auf die Ausführungen seines besten Freundes, der ihn ungläubig anblickte. "Wie, du kannst dich an gar nichts erinnern? Du hast doch kaum etwas getrunken, außer ein Whisky-Cola, den ich persönlich für dich gemixt hatte?" Mike dachte wieder an die sprechende Nadel. Früher oder später mußte er ihm davon erzählen, also warum nicht gleich.

"Hör zu alter........" Nach einigen Minuten, hatte er Flo alles mitgeteilt, was ihm widerfahren war und fühlte sich sichtlich erleichtert. Er kam sich vor wie in einem Beichtstuhl. Flo verdrehte die Augen und nach einigen Sekunden der Sprachlosigkeit trank er sein Glas in einem Zug aus und schüttelte den Kopf. "Mike, geht's dir gut? Soll ich uns einen bauen? Also du willst mir erklären, dass dein Technics mit dir geredet hat? Ich glaube einfach, dass die Anspannung vor deinem ersten Auftritt zu groß war, Stress und nichts anderes. Also, da wir ja die Zeit der Welt haben, werde ich mal einen drehen und dann zeigst du mir deinen Zauber-Technics."

Bewaffnet mit einem Joint stellten sie sich vor dem aus einer dicken Glasplatte und Ziegelsteinen gebauten DJ-Pult. Mike zog kräftig am Joint und atmete tief durch. Er reichte ihn seinem Freund und betätigte den Kippschalter seines Mixers. Er dachte wieder an Natalie, hatte es etwas mit ihr zu tun?.......


EDIT:

Um eine Übersicht zu wahren, und falls jemand Lust hat, die ganze Geschichte chronologisch richtig zu lesen sind unten die Links in der richtigen Reihenfolge:

https://www.deejayforum.de/577113-post1.html

https://www.deejayforum.de/578330-post18.html

https://www.deejayforum.de/578387-post28.html

https://www.deejayforum.de/578537-post33.html

https://www.deejayforum.de/578623-post35.html

https://www.deejayforum.de/579000-post42.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und......geht hier noch einer.

Ich warte, und warte....aber scheinbar ist alles gesagt worden :D !!!
 
Geht noch ein bisschen weiter... wo sind die anderen??

Bewaffnet mit einem Joint stellten sie sich vor dem aus einer dicken Glasplatte und Ziegelsteinen gebauten DJ-Pult. Mike zog kräftig am Joint und atmete tief durch. Er reichte ihn seinem Freund und betätigte den Kippschalter seines Mixers. Er dachte wieder an Natalie, hatte es etwas mit ihr zu tun?.......

Mike schaltete den Plattenspieler ein und legte die Nadel auf. Nichts außer das übliche Plattenknistern. Enttäuscht sah er Flo an: "Ich schwöre, vorhin konnte ich ihn deutlich hören, zuletzt sprach er von einer wichtigen Mission."

Flo war sichtlich bemüht ernst zu bleiben, obwohl er innerlich daran zweifelte, dass sein Freund bei guter Gesundheit war:"Hmm, kann es nicht Einbildung gewesen sein? Ich meine, du hattest gestern deinen ersten Gig vor Publikum."

"Quatsch, ich weiß genau, was ich gehört habe. Sei mal kurz ruhig bitte." Er setzte die Nadel an einer anderen Stelle auf, wieder nichts. Was war vorhin anders?

"Flo, geh bitte mal in die Küche und warte dort. Vielleicht funktioniert das nur, wenn ich alleine bin. Ist ja meine Mission", wobei sein letzter Satz eher ironisch klang. Als Flo in der Küche verschwand, war sofort die blecherne Stimme wieder da.

"Es funktioniert nur, wenn wir alleine sind. So ist das nunmal, dass bestimmte Dinge nur für bestimmte Menschen bestimmt sind. Ich liebe diesen Satz." 'So, er kann also auch über seine eigenen Witze lachen', dachte Mike.
Er grinste und überlegte sich, ob er die Stimme nicht mit seinem Diktiergerät aufnehmen sollte.

"Das kannst du dir abschminken Mike, denke bitte immer daran, dass ich deine Gedanken lesen kann, noch bevor du zu ende gedacht hast. Wie gesagt hast du eine wichtige Mission und ich werde dir dabei zur Seite stehen."

"Wer bist du eigentlich? Was für eine Mission?"

EDIT:

Um eine Übersicht zu wahren, und falls jemand Lust hat, die ganze Geschichte chronologisch richtig zu lesen sind unten die Links in der richtigen Reihenfolge:


https://www.deejayforum.de/577113-post1.html

https://www.deejayforum.de/578330-post18.html

https://www.deejayforum.de/578387-post28.html

https://www.deejayforum.de/578537-post33.html

https://www.deejayforum.de/578623-post35.html

https://www.deejayforum.de/579000-post42.html

https://www.deejayforum.de/597482-post45.html
 

Neue Themen


Zurück
Oben