Einsteigermischpult

NA NA wer wird denn hier vorschnell urteilen ;)

Es is doch nur ne Spekulation von dir hoffe ich, denn ich kenne einige die sich das Ableton gekauft haben und eigentlich nicht wissen wass sie damit machen können ....

Mann braucht ja nur mal ins live Forum zu schauen.

Ich glaube der herr hat eine illegale Version von ableton live 7.

Weil er will was billiges was das Mischpult angeht aber hat sonst en 500 euro teueres PC programm.

Naja vllt ist das Programm ja auch von selbst auf seinen rechner gekommen :D .

Ist nur en Verdacht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nichts anderes erwiesen gehen wir doch erstmal vom Guten in dem Jungen aus...
 
Solange nichts anderes erwiesen gehen wir doch erstmal vom Guten in dem Jungen aus...

Jojo hät aber ja sein können.

Würde nur so gut passen. Weil wer kauft sich für 500 euro ne Software und hat kein Geld füren Mischpult?

Ich würd jezz auch noch sagen das Hopper ja eh soen bisschen illegal sind aber das sag ich mal nicht. :D

Lg
 
Jezze nit alles durchgelesen aber hab unter anderem die Kombination Live 7 + UC33e. Letztere fliegt demnächst raus, des son Schei**gerät ^^ Zum Schrauben taugt des Teil kein bissl, dafür kommen die beiden Behringer für Midigedöhns und definitiv ein analoger Mischer für das "Auflegen". Ist irgendwie nicht mein Ding EQ per Plaste-Wackel-Midikonsole zu bedienen...Dat war mim alten Ecler damals scheener. Ist man zwar nimmer so flexibel aber wat solls. Mir gefällt dat mit der UC nicht.
 
Jojo hät aber ja sein können.

Würde nur so gut passen. Weil wer kauft sich für 500 euro ne Software und hat kein Geld füren Mischpult?

Ich würd jezz auch noch sagen das Hopper ja eh soen bisschen illegal sind aber das sag ich mal nicht. :D

Lg

Na jetzt wird's ja bunt.

Warum die Menschen immer so pauschalisieren müssen...? Zudem isses vollkommen OT geworden. Und überhaupt: Das Wort "Hopper" hab ich ja schon seit 5 Jahren nicht mehr gehört. Gibt es noch Menschen, die sich so bezeichnen?

@ peeb:
Gut, ne Erfahrung mit der UC hat hier bisher gefehlt. Hab sie halt in den Raum geworfen, weil ich eben schon einige (von denen sich einige "professionell" nennen dürfen) damit hab auflegen sehen. Ich weiß nicht inwiefern der andere Controller in Sachen robuster Verarbeitung besser abschneidet
 
Ich glaube der herr hat eine illegale Version von ableton live 7.
Ist nur en Verdacht.

Ein völlig unbegründeter, total irrelevanter und stumpfsinniger Verdacht. Ich glaub du hast dein Equipment aufm Schwarzmarkt gekauft und willst hier mit anderen Verdächtigungen von dir ablenken. Würde so gut passen.... :rolleyes:
 
Jojo hät aber ja sein können.

Würde nur so gut passen. Weil wer kauft sich für 500 euro ne Software und hat kein Geld füren Mischpult?

Ich würd jezz auch noch sagen das Hopper ja eh soen bisschen illegal sind aber das sag ich mal nicht. :D

Lg

kein geld für ein mischpult....

sind 500-600 euro "kein geld" ?
 
Ej jetzt pass mal auf:
So welche Verdächtigungen und Vermutungen kann man sich echt sparen wenn man nur ein bisschen denkt!
Denken kannst du von mir aus alles von mir, kannst genauso denken, dass ich n ,,Hopper" bin aber sagen würd ich erst was, bei dem ich mir auch 100ig sicher bin!
Hättest du das hier mal gescheit durchgelesen, dann wüsstest du, dass ich nicht nur HipHop mixe sondern genauso gerne wenn nicht sogar noch lieber Reggae, House, Dancehall,Easy Listening....
Hören tu ich bis auf Schlager und Klassik sowieso jeden ******!
Also spar dir deine Vermutungen, denn meine Geldbörse kann dir echt egal sein!
Nur mal zur Aufklärung:
Ich bin noch Schüler und in diesem Fall bekomm ich Ableton um ganze 50% billiger!
Das heißt anstatt den sonstigen 499€ für 249€!
Ich hab mir die neue Version besorgt, weil ich die vorige schon verdammt gut fand.
Also und jetzt zum Mischpult:
Ich will ganz einfach ein möglichst billiges Teil weil ich !bisher! Djing nur Hobbiemäßig mache, das heißt auf Privatpartys ohne Gage und weil ich deshalb nicht gleich meine ganze Kohle rauswerfen möchte.
Genauso hätte es aber auch sein können, dass ich mir Ableton für 500 gekauft hab und jetzt kein Gled mehr für n gescheiten Mischpult hab aber trotzdem gerne einen ,,Einsteigermischpult"(so heißt übrigends auch der Thread) möchte.
Außerdem (wiueder mal liegst am Durchlesen!) hab ich schon geschrieben, dass ich 500-600€ locker machen könnte!
Und jetzt tu bloß nicht so, als dass du noch nie was illegales gemacht hast!
No Risk, no Fun, wo kein Richter, da kein Henker!
Allerdings sollte man heutzutage in der Musikszene legal bleiben!
In diesem Fall passt wohl ein Spruch ganz gut:
,,Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die Fre... halten!
So und jetzt wieder zum eigentlichen:
Ok also das UC33e würde rausfliegen sagst du, was schlagt ihr mir dann konkret für Geräte vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu dem vestax der grad aufm marktplatz steht?
würdet ihr mir den empfehelen?
und sorry, dass ich etwas abgegangen bin (siehe oben) aba sowas regt einfach auf...
 
ah ok,
hättest noch alternativen für ableton i-welche mischpulte oder usb-controller, die perfeckt für ableton wären?
und nochwas: warum ist das für ableton ungeeignet, nur dass ichs versteh?
 
Ich hab mir die neue Version besorgt, weil ich die vorige schon verdammt gut fand.
No Risk, no Fun, wo kein Richter, da kein Henker!
Allerdings sollte man heutzutage in der Musikszene legal bleiben!
Und jetzt tu bloß nicht so, als dass du noch nie was illegales gemacht hast!

"Ey ich hab mir die Version für 250 gekauft, kannse mir glauben ey, aber irgendwie war da doch was illegales bei!"

Du hast dich irgendwie selber verraten, ich glaube keiner glaubt dir das du Ableton kaufst, bevor du ein Mischpult hast, käme mir einfach sehr welfremd vor.



Ich will ganz einfach ein möglichst billiges Teil weil ich !bisher! Djing nur Hobbiemäßig mache, das heißt auf Privatpartys ohne Gage und weil ich deshalb nicht gleich meine ganze Kohle rauswerfen möchte.
Genauso hätte es aber auch sein können, dass ich mir Ableton für 500 gekauft hab und jetzt kein Gled mehr für n gescheiten Mischpult hab aber trotzdem gerne einen ,,Einsteigermischpult"(so heißt übrigends auch der Thread) möchte.
Außerdem (wiueder mal liegst am Durchlesen!) hab ich schon geschrieben, dass ich 500-600€ locker machen könnte!

Da wieder! Es hättte sein können! Jaja...
Du könntest sie locker machen? Dann mach oder gug dir mal die Marktführenden Firmen an, ich kenne mindestens eine wo man preiswert solide Qualität bekommt für 200€gebraucht. Aber locker. Einfach mal suchen.
Das mit dem Hobbymäßig auflegen mit Ableton ohne jegliche anderen Hardware kommt mir irgendwie auch irgendwie spanisch vor. (Kenne Ableton aber nicht gut genug, aber ich denke mal es ist halt ein normaler Sequencer wie Cubase und co, nur für den Live Midi Einsatz optimiert)



,,Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die Fre... halten!

Jaja und wer im Glashaus sitzt.. Komm bitte verschon uns!


Sorry aber so ein Ghetto kauderwelsch ohne Hand und Fuss geht mir einfach auf'n Keks, bitte verzeiht:)


Edit: OK, mit dem Spruch über die Ungeeignetheit von Ableton glaub ich dir erst Recht nicht mehr, dass du das Original hast...


Traktor funktioniert, weil du am PC 2 TTs emulierst, mit Ableton machst du etwas komplett anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen gebrauchten djm 600 und gut dann hat sich das heir alles geklärt und keiner regt sich über den anderen auf und alle haben sich wieder lieb
 
Zitat:
Zitat von JeansHN
Ich hab mir die neue Version besorgt, weil ich die vorige schon verdammt gut fand.
No Risk, no Fun, wo kein Richter, da kein Henker!
Allerdings sollte man heutzutage in der Musikszene legal bleiben!
Und jetzt tu bloß nicht so, als dass du noch nie was illegales gemacht hast!

Du hast dich irgendwie selber verraten, ich glaube keiner glaubt dir das du Ableton kaufst, bevor du ein Mischpult hast, käme mir einfach sehr welfremd vor.

Also:
Mit dem oben wollte ich ausdrücken, dass jeder schonmal irgendetwas illegales getan hat.Punkt.Niemand kann sagen, dass er noch nie etwas illegales getan hat.
Und es ist eben so, dass dort wo kein Richter ist, auch kein Henker ist, dass heißt wenn ich etwas mache was keiner mitbekommt, dann kann mich auch keiner verurteilen.
Und deshalb sollte man andere Leute einfach ihr Ding machen lassen, also sich gar nicht erst darin einmischen woher der jetzt dass genau herbekommen hat.
Da taucht nur Neid auf und deshalb ist es gar nicht wichtig woher ich mein Ableton habe!

"Ey ich hab mir die Version für 250 gekauft, kannse mir glauben ey, aber irgendwie war da doch was illegales bei!"

Was willst du damit sagen?


Zitat:
Zitat von JeansHN
Ich will ganz einfach ein möglichst billiges Teil weil ich !bisher! Djing nur Hobbiemäßig mache, das heißt auf Privatpartys ohne Gage und weil ich deshalb nicht gleich meine ganze Kohle rauswerfen möchte.
Genauso hätte es aber auch sein können, dass ich mir Ableton für 500 gekauft hab und jetzt kein Gled mehr für n gescheiten Mischpult hab aber trotzdem gerne einen ,,Einsteigermischpult"(so heißt übrigends auch der Thread) möchte.
Außerdem (wiueder mal liegst am Durchlesen!) hab ich schon geschrieben, dass ich 500-600€ locker machen könnte!

Da wieder! Es hättte sein können!
Ja es hätte sein könne, dass ich es als Erwachsener für 500€ gekauft habe und deshalb kein Geld mehr für ein Mischpult habe.
Da ich aber Schüler bin habe ich es reduziert für 250€ bekommen (das bietet Ableton an)und kann eben mehr locker machen.


Zitat:
Jaja...
Du könntest sie locker machen? Dann mach oder gug dir mal die Marktführenden Firmen an, ich kenne mindestens eine wo man preiswert solide Qualität bekommt für 200€gebraucht.

Ja eben ich kann sie ja locker machen, weil ich nur 250€ bezahlen musste, weil ich noch Schüler bin.
Und wenn du welche kennst, dann gib mir doch ein paar Tipps bitte.
Ich suche ja schon auf diversen Seiten, allerdings kenne ich mich technisch halt nicht so aus und weiß deshalb nicht konkret auf was ich achten sollte.

Zitat:
Das mit dem Hobbymäßig auflegen mit Ableton ohne jegliche anderen Hardware kommt mir irgendwie auch irgendwie spanisch vor. (Kenne Ableton aber nicht gut genug, aber ich denke mal es ist halt ein normaler Sequencer wie Cubase und co, nur für den Live Midi Einsatz optimiert)

Ja ich bin durch Zufall vor kurzer Zeit durch Freunde auf Ableton 6 gestoßen
und fand das ehct sehr geil.
Deshalb habe ich mir nach ausführlichem mixen mit der demoversion Ableton 7 für 250!!!€ gekauft und jetzt mixe ich halt selber nur mit Software herum.
Icvh wurde besser und hab jetzt eben auch ab und zu schonmal auf privatpartys gemixt oder meine selbst gemixten/geremixten Songs dort abspielen lassen.
An Hardware habe ich erst gar nicht gedacht, weil ich eben erstmal nur n bisschen herum gemixt habe.
Weil es aber mit Mischpult/USB-Controller einfach besser geht möchte ich mir jetzt einen zulegen.
Und zur Erklärung: Ableton ist im Grunde eine Software zum Produzen, die man auch Live gut nehmen kann.
Man hat virtuelle Instrumente und kann sich LiveSets erstellen.


Zitat:
Zitat von JeansHN
,,Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die Fre... halten!
Jaja und wer im Glashaus sitzt.. Komm bitte verschon uns!
Sorry aber so ein Ghetto kauderwelsch ohne Hand und Fuss geht mir einfach auf'n Keks, bitte verzeiht

Schau dir am besten erstmal an wie ich meine Sätze formuliere, welche Wörter ich benutze und in welchem Deutsch ich schreibe.
Ghettodeutsch ist das glaube ich nicht:
Ich schreibe ja nicht ej alter lan, schwede ich schwör....
Und der Spruch trifft sowasvon zu:
Den ihr wisst erstmal gar nicht ob ich nun Ableton Live 7 original oder illegal habe und deshalb sollte man nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen.
Man kann gerne mal nachfragen aber nicht gleich so..
Außerdem kann doch jedem egal sein, was der andere legal oder illegal macht.



Edit: OK, mit dem Spruch über die Ungeeignetheit von Ableton glaub ich dir erst Recht nicht mehr, dass du das Original hast...

Sorry hab ich nicht vertsanden?
Ich habe Serkan geantwortet, weil er schreibt, dass das Vestax ungeeignet für die Funktionen von Ableton ist.
Deshalb habe ich gefragt, warum Ableton gerade für diesen USB-Controller ungeeignet ist?
Wegen was?
Nur deshalb, dass ich nicht einen Mixer kaufe der vielleicht auch ungeeignet ist.
Konkret: Ich möchte gerne wissen, auf was ich achten muss.


Traktor funktioniert, weil du am PC 2 TTs emulierst, mit Ableton machst du etwas komplett anderes..

Ja klar aber mit dem Mischpult kann man ja vielleicht auch Lieder die in den Ableton Sets drin sind scretschen mit den Platten auf dem Mischpult.
Ich kenn mich technisch bei Mischpuletn nun mal nicht aus.

Und um nochmal alle Vorurteile, Vermutungen oder sonst was aus dem Raum zu stellen:
Ich habe Ableton Live 7 komplett legal gekauft: Hier die Rechnung als PDF Datei angehängt,
ich hab meine Daten mal geschwärtzt aber sonst ist alles normal wie es geshcickt wurde.
Wer es mir jetzt nicht glaubt dem kann ich auch nicht helfen!
 

Anhänge

  • RechnungDeutsch (4.pdf
    103,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
und @gizmo88 bzw. alle:
der DJM 600 wäre wohl ganz gut, jedoch ist er halt doch relativ teuer.
Obwohl ich bis zu 600-700€locker machen könnte möchte ich halt doch nicht alles Geld raushauen.
Wenn ich da wie Drunkenman schreibt auch was brauchbares zum einsteigen für 200€ bekommen kann ist das doch klar besser.
@drunkenman: wär dir echt dankbar wenn du mir diese beispiele für 200€ mal hier per link nennen könntest oder die namen nennen könntest.
 
lol, da muss Ableton wohl ein Fehler unterlaufen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit dem Datum auf der Rechnung muss ich JeansHN mal in Schutz nehmen. Sowas passiert schonmal.
Bei uns in der Firma sind vor Jahresende auch ein paar Auftragsbestätigungen mit Lieferdatum KW 53/54 rausgegangen :D
 
n gebrauchter djm 600 kriegst locker für 500€ guck einfach aufm makrtplatz da steht grade einer drin...
mitm djm 600 wirst sicherlich nix falsch machen
ich werd mir sehr wahrscheinlich auch nen pio holen
aber steht noch nicht fest kann auch n korg km 402 werden
 
ich hätte mal gerne ne antwort von drunkenmann.
auf welcher mixer ist gut und für 200€ zu bekommen.
das hast du behauptete.
 
Ich bin zwar in absoluter Newbie aber laut der Zeitung keys ist dr Numark Total Control gar icht schlecht. der kostet bei Thomann 249€.

Was meinen denn die anderen
 
Also das Numark TC zusammen mit einem aktzeptablen Soundinterface ist nach einigen Usern hier aus dem Forum wirklich akueptabel. Gibt hier nen Thrad dazu. Deshalb in dem Thread fragen und nicht hier;)
 
Also ich möchte auch mal was zum Thema Einsteigermischpult sagen.
Ich weiß, ich werde jetzt gleich gesteinigt, aber ich kann euch nur Empfehlen ein Stage Line MPX-30 zu kaufen. Auch wenn die meisten Leute hier sehr kritisch der Marke gegenüberstehen, das Pult stellt in meinen Augen eine Ausnahme dar. Ich benutze das Pult seit über 5 Jahren mehrmals wöchentlich und bin im Grunde immernoch zufrieden. Der Neupreis liegt bei 199€, jedoch bekommt man es sicherlich auch günstiger her.
Ich hab damit schon oft öffentlich aufgelegt und hatte es auch im Verleih. Hab es 2 mal einem regionalen Partyveranstalter geliehen, nachdem denen mal wieder ein Ecler Nuo3 und ein DJM-300 kaputt gingen.
Hatte mit dem Pult noch nie einen Ausfall und ich habe es bestimmt schon 50 mal ohne Case im Auto transportiert. Ich habe lediglich 2 mal den Crossfader und einmal die Linefader ausgetauscht.
Also ich finde, das Pult hat folgende Vorteile:
-VCA-Fader mit hoher Lebensdauer
-stufenlos einstellbarer CF
-einstellbare Line Fader
-XLR Ausgang
-gute Koppfhörerregelung
-EQ sind auch ganz ordentlich (natürlich gibts noch bessere)
-Regelbarer Booth Ausgang
Nachteile:
-Klanglich natürlich nur durchschnittlich, hab aber auch schon auf großen Anlagen vor mehrern hundert Leuten gespielt, gab keine Probleme
-Keine Effektschleife
-Natürlich größerer Preisverfall als bei Markenpulten

Ich möcht mir als nächstes ein Mackie D4 Pro kaufen, werd das Pult aber weiterhin noch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du mit diesem Pult zufrieden bist will dir ja auch keiner streitig machen. Nur ist numal bei fast allen Pulten dieser Preisklasse das Problem das viele mit kleineren Defekten ausgeliefert werden oder sehr schnell kaputt gehen. Dazu kommt noch das der Service gerade von Stageline nicht sehr gut ist. Wenn das Zeug denn funzt, ist es soweit ok.
 
Da geb ich dir wieder Recht. Ich würde das Pult trotzdem jedem empfehlen, der ein ordentliches Pult zum anfangen sucht. Gerade auch zum cutten und scratchen ist das Pult ganz gut geeignet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben