Einstellung als DJ. Gehaltsvorstellung/ DJ Name


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
djmag
New member
Mitglied seit
25 Feb 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mahlzeit Leute,

Vorab bin neu hier und hoffe es ist im richtigen Unterfolder das Thema

Es geht um folgendes:

Ich habe mit einem Kollegen diese Woche eine Art Probearbeiten in einer Disko als DJ. Bin daran zufällig gekommen durch meinen Vater da er Werbung für die Disko macht und der über meinem Kollegen und mich erzählt hat.
Einmal unsere Vorgeschichte:
Wir produzieren seit circa 5 Jahren Musik. Richtung ist Hardstyle/Hardcore. 2 Jahre eher Hobbymäßig. Seit knapp 3 Jahren sitzen wir fast jede Woche mindestens 10-20 Stunden daran unsere Songs zu verfeinern und neue raus zu bringen. Haben schon bei vielen Kollegen auf dem Geburtstag Musik aufgelegt. Hatten schon wohl 2 Gespräche mit Labels(u.a Fusion Records). Fanden unsere Musik sehr interessant und unsere Stil aber leider hat es noch nicht gereicht und wir sollen uns melden wenn wir richtig überzeugt von uns sind. Vor allem haben die Kritisiert das wir keinen Künstler-Namen haben. Mein Kollege oder ich. Nicht mal wir beide zusammen.. Ich weiß dumm sich dann zu melden, aber Dj Zany meinte damals ihm würde unsere Musik gefallen und weiterleiten und so kam es zustande.
Da hat sich dann mein Vater mit eingemischt und es seinem "Kunden" bzw Kollegen erzählt und dieser wollte uns dann am Wochenende mal sehen und eventuelle auch hören:)

Gefreut hat es uns natürlich sehr da wir es selber schon oft versucht haben dort mit Bewerbung etc. Nie eine Rückmeldung.
Haben jetzt schon den ein oder anderen Song gemacht, 2 Mixe, Cover, professionelle Fotos, eine kleine Präsentation usw.
Nun unser Problem:
Er wird uns zu 100% nach unserer Gehaltsvorstellung fragen. Was sollen wir da sagen?
Des weiterem haben wir nicht mal einen Namen!:D
In unserer Szene heißen die Dj's Headhunterz, Wildstylez, Noisecontrollers usw. Wir hatten wohl mal einen Namen wo wir es Hobbymäßig gemacht haben, aber dieser gab keine gute Resonanz.
Habt ihr irgendeine Idee? Mir fallen nur böse Sachen ein. Aber dann in einer Disco und dann einen Bösen dj Namen kommt auch doof und die meisten Namen die mir dann einfallen gibt es schon. Ich bekomme echt die Kreise..
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Zur Thema der Names-Findung gibt's hier im Forum nen extra Thread:
https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/68257-die-ewige-suche-nach-dem-dj-namen-teil-3-inkl-tipps-571.html

Bin mir sicher es gibt auch nen Thread für "Gehaltsvorstellungen", gehe ich von mir aus sind Zweihunderfünfzig Euronen an einem durchgehenden Abend meist gerechtfertigt. Je nach VA nach oben und unten korrigierbar.

Edit: Thread gefunden: https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/9919-wieviel-verdient-ihr-pro-gig.html

in diesem Sinne kann hier zu gemacht werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben