EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

  • Deutschland

    Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

    Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

    Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

    Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

    Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

    Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

    Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

    Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

    Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

    Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

    Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

    Stimmen: 33 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Falls Türkei im ersten Spiel Portugal schlägt, vermut ich das wir es werden! :D
 
Hattet Ihr gestern Testspiel? Nur hupende Autos, ging mir schon mächtig auf den Sack, dabei hats noch garned angefangen -.-
 
In weniger als 2 Wochen geht's endlich los !! :p

Also Italiener bin ich natürlich für meine Nation, aber ich glaube das dieses Jahr die Portugiesen zuschlagen werden.
Sie haben eine sehr solide und eingespielte Mannschaft und einige Spieler in ihren Reihen haben sich sogar noch steigern können (Ronaldo, Nani, Carvalho).

Die letzten zwei Turniere immer gut abgeschnitten, einmal 2. einmal 4..

Ich glaube die Jungs werden es dieses Jahr packen ;) und wenn nicht Portugal dann Italien :D
 
(...) Nur hupende Autos, ging mir schon mächtig auf den Sack, dabei hats noch garned angefangen -.-

Da fühlt man sich doch gleich 2 Jahre zurückversetzt, als 4 Wochen lang (oder wie lang das halt ging) jeden Abend ein anderer pöbelnder Mob hupend, saufend & "Schlaaaaaaaaand"-gröhlend durch die City gezogen ist. :rolleyes:
Okay, dafür war am Baggersee Platz ohne Ende :D
 
ja ja... und genau der selbe abwehrpatzer wie gegen Weißrussland... echt exakt die selbe szene:mad:
Mehr kann und will ich dazu gerade nicht sagen!

Edit: Puh wenigsten ausgeglichen kanns doch zuende gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Delling und Netzer sind auch schon in guter Form. Fantastisch! :D
 
Na ja, ich denke, man sollte diese Spiele so kurz vor der EM nicht überbewerten. Ich meine, es geht nächste Woche los und ich denke, man hat schon gesehen, dass die eine oder andere Handbremse angezogen geblieben ist.

Und wer kann das schon wirklich verübeln?! Keiner möchte sich verletzten und riskieren, dann doch nicht dabei zu sein.

Ich jedenfalls mag nicht in das allgemeine Miesgemache der Sportpresse einstimmen und schon wieder alle Felle davonschwimmen sehen...

Edit: Einen kleinen Fehler korrigiert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde meine Taktik kurz vor dem Kampf jedenfalls nicht preisgeben und schon gar nicht meine wirkliche Stärke...
 
Ich kann das voll nicht einschätzen, aber unsere Abwehr unter Hr. Metzelder hat mir garnicht gefallen. Die Szene zum 0:1 war eigentlich mit der aus dem Weißrunsslandspiel zu 100 % Identisch. Kann mir nur schwer vorstellen dass das ganze so gewollt war bzw. nach ne vorgetäuschten schwäche aussehen hätte sollen! :p
Aber stimmt schon. Die vermeintlichen Stärken habe sie definiv nicht gezeigt!
 
Das die Deutschen eine Turniermannschaft ist sollte man immer im Hinterkopf haben.
Testspiele oder Qualifikationsspiele sind eine Sache, aber sobald das Turnier los geht wachsen diese Spieler über sich hinaus und werden zu einer starken Truppe.
Das war schon immer die Stärke der Deutschen ;)

Ob's für den Titel reichen wird weiß ich ehrlich gesagt nicht, da die Mannschaft noch recht jung ist und in manchen Situationen eher scheitert, als aufzutrumpfen.
Ballack spielt eine Traumsaison und ist unglaublich wertvoll für die deutsche Mannschaft, ohne ihn sehe ich schwarz für die Jogi Elf.

Mein Favorite ist und bleibt Portugal oder Italien ;)
 
Fängt ja gut für die Gastgeber an.

0:1 haben die schwiizer gegen den tschechen verloren.

aber mal was andres wie ha euch die eröffnungsfeier gefallen? ich fands recht langweilig und ohne pepp. andrerseits halt einfach schlicht gehalten...

bis dann und viel spass noch

byebye
deejayredoo
 
Na ja ist halt keine wm^^

Leider ein sehr bitteres Spiel für die Schweiz, ich hoffe sie spielen weiter so leidenschaftlich!
 
Ist auch richtig so... :)

1. Nachdem, was die beim letzten SUI-TUR Spiel abgeliefert haben, waren sie mir eh unsympathisch und außerdem hätten sie MINDESTENS drei rote Karten bekommen müssen, wäre dieser Schiedsrichter nicht so blind gewesen... Das letzte Ding, als der Türke dem Portugiesen mit beiden Beinen in die Wade gesprungen ist, war echt einfach nur zum ****en... Sowas spielt man nicht, das ist hochgradig gefährlich und unsportlich... Das das aber NIEMAND gesehen hat (nichtmal Foul wurde gepfiffen) grenzt an schwachsinnigkeit seitens der Schiedsrichter... :rolleyes:

Nagut, zum Glück sind diese Halbaffen erstmal auf dem letzten Platz der Tabelle... :eek:
 
Viel weiter wärden diese auch nicht kommen, denn ein gute Gruppe haben sie nicht bekommen, das gleiche gilt auch für Rumänien die mit Italien und Frankreich in einer Gruppe sind.
 
Mh...Spielbeurteilungen schon und gut, aber Beleidigungen müssen wohl nicht sein.

Und über nicht gegebene rote Karten zu lamentieren ist immer wieder totaler Blödsinn. Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Ein Schiedsrichter muss in Bruchteilen einer Sekunde Entscheidungen treffen, da kann einem auch mal was durchgehen. Ich zumindest habe keine drei rot-würdige Fouls gesehen. Aber gut, ich schau ja auch normalerweise richtigen Sport, nicht diese moderne Form vom rhythmischer Sportgymnastik. :p :D

Vielleicht sollte man bei großen Turniere mal darüber nachdenken, genau wie beim Eishockey zwei Hauptschiedsrichter einzusetzen.
 
Moin Gemeinde, tach Kölner!!! ;)

Wen kann man denn heute in der Kölnarena treffen???
 
Da geb ich dem alfonso recht, unfair gehts beim Fußball sowieso immer zu - es ist und bleibt ein Proletensport, auch wenn es noch so viel Spaß macht, mitzufiebern.

Gerade mit Shisha und Fernseher auf dem Balkon, das war geil gestern. :D :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben