Endlich wieder Bundesliga!

und geld schießt doch tore. hunterlaar mit seinem 2ten tor. die jungs müssen sich halt erstmal einspielen, klar was das spiel auch nicht das was alle erwarten aber sie steigern sich und ich bin zuversichtlich das ein 2:0 gegen gladbach drin ist. gestern lag ich mit dem 2:1 auch richtig und die restlichen spiele bis jetzt auch. und nein ich bin nicht paul :d
 
Och, da fahr ich lieber Kawasaki - die gibt es mit turbo-direkt-Zündung bereits für 350.000€ :)
 
Bei Schalke/Magath ists momentan einfach der typische Denkfehler: Viel Kohle = viel Gut...:d

Naja, ich als Dortmunder bin momentan echt zufrieden und freue mich über unseren Neuzugang aus Fernost! Einfach nur hammer der Kurze! Und da wir die letzten Saisons eher eine der typischen Rückrundenmannschaften waren, freue ich mich bei diesem Start natürlich umso mehr!

Freue mich auch für Mainz. Wer hätte schon gedacht das die vom Start weg so loslegen?
 
Jo, geiles Dingen, wir mussten ja leider den opener gegen Leverkusen verpatzen. 0o
Bin mal gespannt wie lang ihr das so durch haltet. ;)

Lasst euch nur nicht eure Leistungsträger weggrätschen wie 1899 mit ihrem Ibisevic damals.

Jo Schürle kann ruhig was wegstecken, de rist ja für 11 Mille nächstes Jahr raus und für das Geld kann man auch gut shoppen gehn ;)



Edit: ach ja der neue bei BVB, Ich fands sau gut wie der gegen Lautern gespielt hat, wie er mit der Brust das eine Tor verhindert hat :D
 
Sagt mal warum haben die für den Schürrle so viel Geld hingelegt? (Sind übrigens 8 Millionen glaub ich). Ist zwar ein toller Fußballer und ein großes Talent, aber so viel find ich dann schon übertrieben. Maximal 5 Millionen wären gerechtfertigt, finde ich. Ich meine, als Jahrhundertalent ist er ja jetzt auch nicht bekannt. .
 
Sagt mal warum haben die für den Schürrle so viel Geld hingelegt? (Sind übrigens 8 Millionen glaub ich). Ist zwar ein toller Fußballer und ein großes Talent, aber so viel find ich dann schon übertrieben. Maximal 5 Millionen wären gerechtfertigt, finde ich. Ich meine, als Jahrhundertalent ist er ja jetzt auch nicht bekannt. .

er ist halt zu bekannt. wenn schürrle - kagawa wäre hätte der auhc nur 350.000 € (UNFASSBARES SCHNÄPCHEN :)) gekostet. aber der schürrle wurd halt von den medien in D schon sehr hoch gepusht.
 
Man ****** Niederlage heute...

Mainz hat den Sieg verdient. Sie hatten zwar weniger Chancen, dafür haben sie aber insgesamt besser gespielt und vor allem ihre Chance auch genutzt.

Für mich als Bayernfan war das Spiel schon sehr enttäuschend. Hoffentlich schalten die jetzt langsam mal nen Gang höher. Ich hab oft das Gefühl, dass sie meinen mit 70% Leistung reicht es in der Bundesliga.
Schade, schade, schade und nochmals schade. Jetzt sind es schon 10 Punkte Rückstand. Allerdings wird Mainz das nicht bis zum Saisonende durchhalten. Trotzdem find ich das blöd, man hätte sich nämlich schon ein bisschen absetzen können von den direkten Konkurrenten, die ja auch schlecht in die Saison gestartet sind.


Dortmund wie immer (in letzter Zeit) mit nem Sieg. Schön für die Dortmunder, schade dass wir Bayern zur Zeit keinen Grund zum freuen oder feiern haben. :( ;)
 
Für mich als Bayernfan war das Spiel schon sehr enttäuschend. Hoffentlich schalten die jetzt langsam mal nen Gang höher. Ich hab oft das Gefühl, dass sie meinen mit 70% Leistung reicht es in der Bundesliga.

Die Bayernfans fangen immer direkt mit Panik an, wenn ihr Verein nicht jede Saison Meister wird. :eek:
 
Die Bayernfans fangen immer direkt mit Panik an, wenn ihr Verein nicht jede Saison Meister wird. :eek:

So ein Blödsinn...

Aber mit einem Kader, der so viel Geld kostet wie unserer, muss man Meister werden, sonst ist irgendwas falsch gelaufen. Und im Moment läuft auch gewaltig was schief.
Hätten wir gerade nen Umbruch hinter uns, hätte ich damit kein so großes Problem.
 
So ein Blödsinn...

Aber mit einem Kader, der so viel Geld kostet wie unserer, muss man Meister werden, sonst ist irgendwas falsch gelaufen. Und im Moment läuft auch gewaltig was schief.
Hätten wir gerade nen Umbruch hinter uns, hätte ich damit kein so großes Problem.

naja umbruch nicht. aber verletzungssorgen sind schon krass bei euch zur zeit.

die "beste flügelzange der welt" fehlt immerhin. und keiner: kroos, altintop, olic etc. können die beiden gleichwertig ersetzen. von daher sind das schon schwerwiegende probleme. hilft wohl nur ein aushilfs system 4 4 2 oder so...
 
Oh mist wieder keine punkte geholt schade :(
Wolfsburg scheint langsam in fahrt zu kommen
 
Da geht das Spiel ~80min auf ein Tor und dann verlieren die doch 0:1 - manchmal ist es wie verhext!

Aus diesem Grund ist aber auch z.B die ganze Statistik mit Ballbesitz, Torschüsse etc. pp. fürn Hintern.
Ich kann in 90min 5% Ballbesitz und 1x Torschuss haben und das Spiel dennoch 1:0 gewinnen, hat man ja grad gesehen! ;)
 
macht hier jemand beim tippspiel von DJShop mit?
 
Da geht das Spiel ~80min auf ein Tor und dann verlieren die doch 0:1 - manchmal ist es wie verhext!

Aus diesem Grund ist aber auch z.B die ganze Statistik mit Ballbesitz, Torschüsse etc. pp. fürn Hintern.
Ich kann in 90min 5% Ballbesitz und 1x Torschuss haben und das Spiel dennoch 1:0 gewinnen, hat man ja grad gesehen! ;)

Inter Mailand ist das beste Beispiel.

naja umbruch nicht. aber verletzungssorgen sind schon krass bei euch zur zeit.

die "beste flügelzange der welt" fehlt immerhin. und keiner: kroos, altintop, olic etc. können die beiden gleichwertig ersetzen. von daher sind das schon schwerwiegende probleme. hilft wohl nur ein aushilfs system 4 4 2 oder so.

Trotzdem kann das nicht der Anspruch des Fc Bayern sein. Schließlich spielt da immernoch ein Müller, ein Klose, ein Gomez, ein Kroos, ein Schweinsteiger, ein Lahm usw.... Die kosten alle massig Geld. Das kann keine Ausrede sein. Da muss zumindest zuhause gegen Mainz ein Sieg her, egal wie und wenn man das mit Mauertaktik macht.
Und die Personalplanung war dieses Jahr auch nicht gut. Man hat nämlich keinen richtigen Backup für Rib & Rob. Altintop ist kein richtiger Flügelspieler und auch kein Dribbler, Olic genauso wenig. Und von Kroos brauchen wir gar nicht zu reden. Da hätte investiert werden müssen. Es gibt auch gute Flügelspieler, die nicht 30 Millionen kosten. Und in der Verteidigung ist man auch nicht gut aufgestellt. Links hat gestern Pranjic gespielt, der offensiv sicher stark ist, aber hinten nicht gut genug ist. Contento ist noch viel zu unferfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beton anrühren - die italienische Variante ;)
Funktioniert, macht ein Spiel nur nicht zwingend spannender...
 
Naja es kommt immer darauf an, wie man den Beton anrührt.

Nur hinten reinstellen und hoffen das nix passiert ist furchtbar... oder auch einfach Griechenland Fußball. :p :D

Aber hinten reinstellen und dann mit schnellem Direktspiel zu kontern ist durchaus schön anzusehen (Inter Mailand). Mir sind die Betonmischer aus Mailand deswegen auch 1000mal lieber, als die Fußballästheten aus Barcelona.
 
das stimmt schon so.

aber wer weiß die bayern legen natürlcih viel wert auf ihre finanzen. evtl. saß es einfach nicht drin? man kann natürlich schnell blind geld ausgeben wie schalke. aber da kann der schachtzug auch noch gehörig nach hinten los gehen.

bei bayern ist es einfach so das sie sich wieder fangen werden. die spieler haben alle klasse und das sagtest du ja bereits olic, gomez^^ usw. es ist nur das falsche system imomment. da bin ihc mir ziemlich sicher.

wenn rib und rob aber dann wieder fit sind, was noch ewig dauert (fußballzeit), dann werden sie auch wieder schnell in ihr altes schema zurückfallen und den van gaalschen fußball spielen und das erfolgreich.

ich gebe dir aber recht das sie vielleicht noch einen backup für die außenbahnen hätten holen müssen. tymoschtuk weg und dafür einen guten. dann wäre es evtl. auch +/- 0 ausgegangen.

jetzt wieder zum subjektiven :D
ich freu mich nur, dass der bvb in dieser saison endlcih das glück hat nicht gegen bayern MIT rib und rob zu spielen.

in der letzten saison kam es mir so vor, als wenn wir die einzige mannschaft waren die das vergnügen in der hin- und rückrunde hatte :p

Aber hinten reinstellen und dann mit schnellem Direktspiel zu kontern ist durchaus schön anzusehen (Inter Mailand). Mir sind die Betonmischer aus Mailand deswegen auch 1000mal lieber, als die Fußballästheten aus Barcelona.

da geb ich dir sowas von rehct. ich fand auch bei der wm das spiel der deutschen was auch eher konterfußball war viel schöner als das von spanien (was ja im prinzip barcelonas spiel ist), denn 60 - 70 minuten den ball zwischen den spielern hin und her passend zu sehen ist nicht interessant !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
3+3+3+3+3+3=18 !!!!!

Ok, im ernst, wir genießen es einfach...
LG
silvo
 
aber wer weiß die bayern legen natürlcih viel wert auf ihre finanzen. evtl. saß es einfach nicht drin?

Bayern München ist der 4-reichste Verein der Welt und nehmen jährlich deutlich über 300 Mio. ein. Sie sind der einzige Topverein der Schuldenfrei ist.
Da glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass sie sich keine Spieler leisten können?
Man versucht nämlich mit Köpfchen zu wirtschaften und meiner Meinung nach in dieser Saison vollkommen zurecht, denn der Kader ist mit absolut hochkarätigen Spielern (bis auf Contento) besetzt, sodass kaum Bedarf besteht.
 
Man versucht nämlich mit Köpfchen zu wirtschaften und meiner Meinung nach in dieser Saison vollkommen zurecht, denn der Kader ist mit absolut hochkarätigen Spielern (bis auf Contento) besetzt, sodass kaum Bedarf besteht.
Nicht wirklich, sonst hieße man Mainz oder Dortmund (da geht es, grade bei Mainz, einfach nicht "besser" mit dem Geld) und dennoch läuft der Laden!

Ich drücke den Seppeln heut Abend aber natürlich die Daumen!
Gleich in doppelter Hinsicht, zum einen für den deutschen Fußball, zum anderen sollen sie sich für den Ausflug ins Ruhrgebiet am Wochenende mal schön müde rennen.

Ich halt des mit dem "müde" zwar für voodoo - hey, andere müssen 8std. am Tag tief stechen / weit werfen und sind dennoch jeden Tag fit - aber wollen wir in diesem Fall einfach dran glauben. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben